Die Technologie, einen selbstnivellierenden Boden auf einen Holzsockel zu gießen

Der selbstnivellierende Boden bringt Akzente von Raffinesse, modernem Stil und guter Qualität in das Innere eines Holzhauses. Sie können selbstnivellierende, selbstnivellierende Böden mit Ihren eigenen Händen auf einem Holzsockel verlegen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Mischung Sie auswählen müssen und wie Sie die Vorbereitungs- und Installationsarbeiten ordnungsgemäß durchführen. <

Selbstnivellierender Boden auf Holzsockel

Der raue Holzsockel wird vor dem Gießen vorbereitet. Es sollte eben sein, ohne Schlaglöcher, Spalten, Risse. Um eine glatte Oberfläche zu erhalten, werden sie mit Spanplatten "vernäht". <

Es ist wichtig zu wissen, dass es möglich ist, den Boden auf Spanplatten zu gießen, obwohl es Nuancen gibt, die die Arbeitsleistung und die Haltbarkeit der Beschichtung beeinflussen: <

  • Beim Verlegen von Platten bleibt zwischen ihren Fugen ein Millimeterabstand. Wenn die Temperatur schwankt, ändert die Spanplatte ihre linearen Abmessungen. Seine Kanten, die mit der angrenzenden Platte in Kontakt stehen, können sich nach oben erheben und dadurch die Oberfläche des selbstnivellierenden Bodens verformen.
  • Das Board nimmt Feuchtigkeit auf. Daher wird es mit Imprägniermitteln vorbehandelt oder mit wasserdichten Plastikfolien abgedeckt.
  • Farb- und Fettflecken werden von der Oberfläche des Unterbodens entfernt, wodurch die Qualität der Haftung der Komponenten der Schüttgutmischung verringert wird.
  • Um den Raum herum wird eine Dämpferfolie gelegt. Somit wird ein "schwimmender" Boden ohne Verformung und Rissbildung erzeugt.
  • <

    Um eine raue Basis für einen selbstnivellierenden Boden auf Holzböden zu schaffen, verwenden Sie eine Platte, OSB, Sperrholz und Faserplatten. <

    Wie man eine Mischung auswählt, Sorten, worauf man achten muss

    Sie sind nach Zusammensetzung, Eigenschaften und Zweck in 4 Sorten unterteilt, die ihre Vor- und Nachteile haben: <

    · chemikalienbeständig, plötzliche Temperaturänderungen, mechanische Beanspruchung; <

    verwendbar 2 Stunden nach dem Gießen; <

    Trotz der Tatsache, dass es mittlerweile viele moderne Baumaterialien gibt, nimmt Sperrholz seine Nische immer noch fest ein. Viele Optionen für Blattgrößen und -dicken vereinfachen die Installation erheblich. Und die Möglichkeit einer Endbearbeitung bringt noch mehr Punkte zu seinen Gunsten. <

    Sperrholzkitt für die anschließende Endbearbeitung

    Sperrholz ist ein Baumaterial auf Holzbasis, das aus miteinander verklebten Furnierschichten besteht. Das Furnier kann Nadel-, Birken- oder Laubfurnier sein. Es wird in verschiedene Richtungen zusammengeklebt, um die Biegefestigkeit des endgültigen Blechs zu erhöhen. <

    Ist dies möglich, verarbeiten Sie Features

    Wenn Sie vorhaben, Wände und Decke zu streichen und während des Baus Sperrholzplatten verwendet wurden, ist die Frage durchaus vernünftig, ob es möglich ist, Sperrholz zu spachteln. Experten glauben, dass dies nicht nur möglich, sondern auch notwendig ist. Das Hauptmerkmal ist, dass es sich um ein Holzmaterial handelt und es wichtig ist, die richtigen Baumischungen für die Arbeit auszuwählen. <

    Kitt für Sperrholz ist nur auf bestimmten Plattenqualitäten (FSF, FSF-TV, FB, BBS, FC) zulässig, da die Feuchtigkeitsbeständigkeit für das Material obligatorisch ist. <

    Wie andere Holzwerkstoffe muss Sperrholz mit tief eindringendem Boden mit antiseptischen Eigenschaften imprägniert werden. Besonderes Augenmerk wird auf die Fugen der Bleche gelegt. <

    Der Füllvorgang selbst unterscheidet sich nicht von der Arbeit mit anderen Oberflächen. <

    Holzfaserplatten-Finishing-Technologie

    Bevor Sie mit dem Spachteln auf Sperrholz beginnen, müssen alle Platten gründlich entstaubt und zweimal mit einer feuchtigkeitsbeständigen Holzgrundierung behandelt werden. Bleche können selten absolut gleichmäßig eingestellt werden. Wenn es Unterschiede gibt, müssen sie vor dem Nivellieren geschliffen werden. <

    Dann werden die Lücken zwischen den Blättern mit Kitt gefüllt, Befestigungselemente und andere Unregelmäßigkeiten, falls vorhanden, werden abgedeckt. Wenn der Abstand zwischen den Blättern groß ist, wird eine Serpyanka auf die erste Schicht der Mischung geklebt. Nach dem erneuten Spachteln und Trocknen der Lösung die Oberfläche mit Schmirgelpapier abschleifen. <

    Eine Küchenarbeitsplatte zum Selbermachen ist ein wesentlicher Bestandteil eines Küchensets. Das Aussehen und die Lebensdauer von Küchenmöbeln hängen von der Arbeitsplatte ab. Daher muss es langlebig, dampf- und feuchtigkeitsbeständig sein und hohen Temperaturen gut standhalten. Welche Materialien eignen sich für DIY-Arbeitsplatten? Wie Sie eine Küchenarbeitsfläche mit Ihren eigenen Händen herstellen - lesen Sie unten. <

    DIY Küchenarbeitsplatte

    Die wirtschaftlichste Option wäre die Herstellung von Spanplatten. Um das Material zu berechnen, müssen Sie eine Zeichnung des zukünftigen Produkts erstellen. In der Regel ist die Arbeitsplatte 40-60 cm breit, je nach Küchenbereich, persönlichen Vorlieben der Besitzer. Es ist besser, wenn die Höhe der Seiten des Produkts im Bereich von 2 bis 4 cm liegt. / P>

    Es ist am besten, die Arbeitsplatte solide zu machen, damit sie haltbarer ist und länger hält. <

    Wenn die Tischplatte aus mehreren Elementen besteht, müssen diese mit einem Hefter befestigt werden. Zum Zusammenbau der Tischplatte benötigen Sie außerdem einen Filzstift oder Bleistift, ein Gebäuderineal, ein Maßband und eine Stichsäge. <

    Die Herstellung einer Küchenarbeitsplatte aus Spanplatten erfolgt in mehreren Schritten: <

    • Spanplatten werden gemäß den vorbereiteten Zeichnungen des zukünftigen Produkts gekennzeichnet.
    • Rohlinge werden mit einer Stichsäge aus Blechen geschnitten.
    • Bei Bedarf werden die Rohlinge mit einem Hefter untereinander befestigt, während die Fugen mit Sandpapier eingerieben werden.
    • <

      Um ein Loch in die Arbeitsplatte für die Spüle zu schneiden, müssen Sie eine Pappschablone erstellen. Mit einer Stichsäge kann ein Loch gemäß der Schablone geschnitten werden. In diesem Fall müssen die Kanten des Schlitzes mit Sandpapier bearbeitet werden. <

      Spanplatten-Arbeitsplatte

      Damit die Arbeitsküchenoberfläche aus Spanplatten dampf-, feuchtigkeits- und hitzebeständig ist, ist sie mit speziellen Materialien bedeckt. Gleichzeitig wird die Arbeitsfläche sowohl von vorne als auch von innen bearbeitet. Für die Bearbeitung der Rückseite werden in der Regel selbstklebende Folien gewählt. <

      Die beliebtesten Methoden zum Fertigstellen einer Küchenarbeitsfläche sind: <

      • Malen. Die Arbeitsplatte kann in mehreren Schichten lackiert werden. Gleichzeitig ist es besser, Beschichtungen auf Wasserbasis zu wählen. Vor dem Lackieren muss das Produkt gereinigt und grundiert werden.
      • Laminierung. Verwenden Sie zum Laminieren von Spanplatten zu Hause laminiertes Papier und einen mit synthetischen duroplastischen Harzen imprägnierten Papierfilm.
      • Verblendung. Küchenarbeitsplatten sind mit dünnen Platten aus wertvollen Holzarten (Eiche, Ahorn, Buche, Erle) furniert. Die auf diese Weise verarbeiteten Arbeitsplatten sind umweltfreundlich, attraktiv und zuverlässig, erfordern jedoch besondere Pflege.
      • <

        Ein wenig über das Recycling von Papierabfällen

        Viele von uns erinnern sich, wie während der Sowjetzeit Altpapier regelmäßig in Schulen und Unternehmen gesammelt wurde. Darüber hinaus gab es bei der Suche in der Regel keine besonderen Probleme. Schließlich ist eine Person sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit ständig mit Papier in Form von Dokumenten, Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Broschüren und Prospekten, Verpackungen für verschiedene Waren, Servietten usw. konfrontiert.

        In unserem Land wird diese Art von Abfall in der Regel einfach auf eine Mülldeponie gebracht, wo er bei Regen und Schnee verbrannt oder verrottet wird. <

        Gleichzeitig werden Papierabfälle in den meisten europäischen Ländern recycelt. Dank dessen haben Unternehmen, die dies tun, die Möglichkeit, ein gutes und stabiles Einkommen zu erzielen. Nach neuesten Forschungsergebnissen wird also etwa die Hälfte des gesamten europäischen Papiers aus recycelten Materialien hergestellt. <

        Natürlich sind viele dieser Ergebnisse eine Folge des Drucks des "Grüns", der die Erhaltung der Wälder und das maximale Recycling von unnötigem Papier erfordert. In Russland sind die Rezeption von wiederverwertbaren Materialien und ihre weitere Verwendung jedoch nicht so gut entwickelt. Daher haben Unternehmer jede Gelegenheit, ein solches Unternehmen zu gründen und gutes Geld zu verdienen. Zunächst müssen Sie einen detaillierten Geschäftsplan erstellen. <

        Für welche Arten von Abfällen benötigen Sie eine Lizenz?

        Zunächst ist anzumerken, dass es in der aktuellen Gesetzgebung kein Konzept wie „Altpapier“ gibt. Eine Ausnahme bildet die Abgabenordnung der Russischen Föderation, in deren Artikel 149 angegeben ist, dass Altpapier Folgendes umfasst: <

        • Abfälle aus Papier und Pappe, die bei Produktion und Verbrauch anfallen;
          • Papier, Pappe, Druckprodukte und Geschäftspapiere, die weggeworfen und nicht mehr verwendet werden.
          • <

            Altpapier ist Abfall, was bedeutet, dass Sie eine Abfalllizenz benötigen <

            Im Gesetz Nr. 89-FZ "On Waste" selbst ist nur das allgemeine Konzept von "Waste" gültig, dh alle Gegenstände und Substanzen, die während des Produktionsprozesses, während der Ausführung von Arbeiten oder bei der Erbringung von Dienstleistungen entweder im Prozess auftreten des Verbrauchs. Die angegebenen Gegenstände und Substanzen müssen entfernt, dafür vorgesehen oder entfernt werden. In diesem Fall spielt es keine Rolle, aus welchen Materialien und Rohstoffen diese Produkte und Substanzen bestehen. Es ist jedoch wichtig, zu welcher Gefahrenklasse sie gehören, da dies insbesondere mit der Notwendigkeit verbunden ist, eine Lizenz zur Annahme von Altpapier zu erhalten, oder mit der Abwesenheit dieser Notwendigkeit. <

            Es gibt nur 5 Gefahrenklassen (basierend auf Artikel 4. des Gesetzes der Russischen Föderation Nr. 89-FZ), in denen die V-te Klasse Abfällen zugeordnet ist, die keine Bedrohung darstellen die Umgebung. <

            161K Post 11. K Abonnent <

            Community für Beiträge, die zuvor auf Pikabu waren. <

            Nun, das richtige Flugzeug fliegt an einem zerknitterten Stück Papier vorbei. Natürlich, wenn es sich um ein Blatt Papier handelt. <

            Jede Entwicklung sollte angemessen sein. Es macht keinen Sinn, ein Papierflugzeug von Ken Blackburn herzustellen, wenn genau das gleiche Ziel mit weniger Aufwand und Zeit erreicht werden kann. <

            Ja, fast jedes Flugzeug aus a4-Blatt fliegt an einem Papierbündel aus a4-Blatt vorbei. <

            Box, Box, Box

            "Air Hunter" aus Papier in wenigen Minuten! <

            Origami Zero Fighter (Satoshi Kamiya) <

            Das Modell wurde letzte Woche pünktlich zum Jahrestag des Angriffs auf Pearl Harbor am 7. Dezember festgelegt. <

            Mitsubishi A6M "Zero" (japanisch Rei-shiki kanjo: sento: ki) ist ein auf leichten Trägern basierender Kämpfer des Zweiten Weltkriegs der kaiserlichen japanischen Marine. Entworfen von Jiro Horikoshi bei Mitsubishi. Codename "Zeke" oder "Zero" (russisch "Zeke" oder "Zero"). Von 1940 bis 1945 seriell hergestellt und zum massivsten Trägerjäger Japans geworden. In den Anfangsjahren des Krieges hatte es einen überwältigenden Vorteil gegenüber den alliierten Flugzeugen. Veraltet bis 1944, verwendet für Kamikaze-Angriffe in den letzten Kriegsmonaten. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The technology of pouring a self-leveling floor on a wooden base

The self-leveling floor brings notes of sophistication, modern style, good quality to the interior of a wooden house. You can do the installation of self-leveling self-leveling floors on a wooden base with your own hands. This article will tell you which mixture to choose, how to properly carry out the preparatory and installation work.

Self-leveling floor on a wooden base

The rough wooden base is pre-prepared before pouring. It should be even, without potholes, crevices, cracks. To obtain a smooth surface, they are "sewn up" with chipboards.

It is important to know that it is possible to pour the floor on chipboard, although there are nuances that affect the performance of work, the durability of the coating:

  • When laying slabs, a millimeter gap is left between their joints. As the temperature fluctuates, the chipboard changes its linear dimensions. Its edges in contact with the adjacent slab can rise upward, thereby deforming the surface of the self-leveling floor.
  • The board absorbs moisture. Therefore, it is pre-treated with waterproofing compounds or covered with plastic wrap, waterproofing materials.
  • Paint and grease stains are removed from the surface of the subfloor, which reduce the quality of adhesion of the components of the bulk mixture.
  • A damper film is laid around the perimeter of the room. Thus, a "floating" floor is created without deformation and cracking.

Also, to create a rough base for a self-leveling floor on wooden floors, use a board, OSB, plywood, fiberboard.

How to choose a mixture, varieties, what to look for

They are divided by composition, properties and purpose into 4 varieties, which have their pros and cons:

· resistant to chemicals, sudden temperature changes, mechanical stress;

usable 2 hours after pouring;

The technology of pouring a self-leveling floor on a wooden base

Despite the fact that now there are many modern building materials, plywood still firmly occupies its niche. Many options for sheet sizes and thicknesses greatly simplify installation. And the possibility of any finishing adds even more points in its favor.

Plywood putty for subsequent finishing

Plywood is a wood-based building material consisting of veneer layers glued together. The veneer can be coniferous, birch or deciduous, it is glued together in different directions to increase the bending strength of the final sheet.

Is it possible to do this, process features

If you plan to paint the walls and ceiling, and plywood sheets were used during the construction, then the question is quite reasonable whether it is possible to putty plywood. Experts believe that it is not only possible, but also necessary. The main feature is that it is a wooden material and it is important to choose the right building mixtures for work.

Putty for plywood is allowed only on certain grades of sheets (FSF, FSF-TV, FB, BBS, FC), since moisture resistance is a mandatory requirement for the material.

Like other wood-based materials, plywood must be impregnated with deep penetration soil with antiseptic properties. Particular attention is paid to the joints of the sheets.

The filling process itself does not differ from working with other surfaces.

Wood fiber board finishing technology

Before starting to putty on plywood, all sheets must be thoroughly dedusted and treated with a moisture-resistant wood primer twice. Sheets can rarely be adjusted absolutely evenly and if there are differences, then they need to be sanded before leveling.

Then the gaps between the sheets are filled with putty, fasteners and other irregularities, if any, are covered. If the distance between the sheets is large, then a serpyanka is glued to the first layer of the mixture. After re-puttying and drying of the solution, sand the surface with emery paper.

Self-leveling floor on a wooden base - features, can it be poured over chipboard. How to choose a mixture, varieties, what to look for, Preparation of the base, requirements for the rough base. Pouring a self-leveling floor on boards or plywood

A do-it-yourself kitchen countertop is an integral part of a kitchen set. The appearance and service life of kitchen furniture depends on the countertop. Therefore, it must be durable, steam and moisture resistant, and cope well with high temperatures. What materials are suitable for DIY countertops? How to make a kitchen work surface with your own hands - read below.

DIY kitchen worktop

The most economical option would be to manufacture chipboard countertops. In order to calculate the material, you need to create a drawing of the future product. As a rule, the countertop is made 40-60 cm wide, depending on the area of ​​the kitchen, the personal preferences of the owners. It is better if the height of the sides of the product is in the range from 2.5 to 4 cm. / P>

It is best to make the countertop solid, so it will be more durable and last longer.

If the tabletop consists of several elements, they must be fastened with a construction stapler. In addition, to assemble the tabletop, you will need a felt-tip pen or pencil, a building ruler, a tape measure, and a jigsaw.

Making a chipboard kitchen worktop is carried out in several stages:

  • Chipboard sheets are marked in accordance with the prepared drawings of the future product;
  • Blanks are cut from sheets using a jigsaw;
  • If necessary, blanks are fastened between themselves with a stapler, while the joints are rubbed with sandpaper.

In order to cut a hole in the countertop for the sink, you will need to make a cardboard template. It will be possible to cut a hole according to the template using a jigsaw. In this case, the edges of the slot will need to be processed with sandpaper.

Chipboard worktop

In order for the working kitchen surface made of chipboard to be steam, moisture and heat resistant, it is covered with special materials. At the same time, the working surface is processed both from the front and from the inside. As a rule, self-adhesive films are chosen for processing the back side.

The most popular methods for finishing a kitchen work surface include:

  • Painting. The worktop can be painted in several layers. At the same time, it is better to choose water-based coatings. Before painting, the product will need to be cleaned and primed.
  • Lamination. For laminating chipboard at home, use laminated paper, paper film impregnated with synthetic thermosetting resins.
  • Veneering. Kitchen countertops are veneered with thin plates of valuable varieties of wood (oak, maple, beech, alder). The worktops finished in this way are environmentally friendly, attractive and reliable, but they require special care.

A little about recycling paper waste

Many of us remember how, during the Soviet era, waste paper was regularly collected in schools and enterprises. Moreover, with its search, as a rule, there were no special problems. After all, a person, both at home and at work, is constantly faced with paper in the form of documents, newspapers, magazines, books, brochures and brochures, packaging for various goods, napkins, etc.

In our country, as a rule, this type of waste is simply taken to a landfill, where it is burned or rotted in the rain and snow.

At the same time, paper waste is recycled in most European countries. Thanks to this, firms doing this have the opportunity to receive a good and stable income. So, according to the latest research, about half of all European paper is made from recycled materials.

Of course, much of these results are a consequence of the pressure of the "green", requiring the conservation of forests and maximum recycling of unnecessary paper. In Russia, however, the reception of recyclable materials and their further use are not so well developed. Therefore, entrepreneurs have every opportunity to start such a business and earn good money. First of all, you need to draw up a detailed business plan.

What types of waste do you need a license for?

First of all, it is worth noting that there is no such concept as “waste paper” in the current legislation. An exception is the Tax Code of the Russian Federation, which in its article 149 indicates that waste paper includes:

  • waste from paper and cardboard arising from production and consumption;
  • paper, cardboard, printing products and any business papers that are discarded and out of use.

Waste paper is waste, which means you need a waste license

In the Law No. 89-FZ "On Waste" itself, only the general concept of "waste" is valid, meaning by it any items and substances that appear during production processes, during the performance of work or in the process of rendering services, either in the process of consumption. The specified objects and substances must be removed, intended for this or removed. In this case, it does not matter what materials and raw materials these products and substances consist of. But it is important what class of hazard they belong to, since this is associated with the need, in particular, to obtain a license to accept waste paper or the absence of this need.

There are only 5 hazard classes (based on article 4. of the law of the Russian Federation No. 89-FZ), where the V-th class is assigned to waste that does not pose a threat to the environment.

161K post 11. K subscriber

Community for posts that were previously on Pikabu.

Well, the correct airplane will fly past a crumpled piece of paper. of course, if we are talking about one sheet of paper.

any development should be appropriate. There is no point in making a Ken Blackburn paper plane when exactly the same goal can be achieved with less effort and time.

Yes, almost any airplane made of a4 sheet will fly past a wad of paper from a4 sheet.

Box, box, box

"Air Hunter" made of paper in minutes!

Origami Zero Fighter (Satoshi Kamiya)

The model was laid down last week in time for the anniversary of the attack on Pearl Harbor, December 7th.

Mitsubishi A6M "Zero" (Japanese 零 式 艦上 戦 闘 機 Rei-shiki kanjo: sento: ki) is a light carrier-based fighter of the Second World War of the Imperial Japanese Navy. Designed by Jiro Horikoshi at Mitsubishi. Codename "Zeke" or "Zero" (Russian "Zeke" or "Zero"). Serially produced from 1940 to 1945, and became the most massive carrier-based fighter in Japan. In the early years of the war, it had an overwhelming advantage over the Allied aircraft. Obsolete by 1944, used for kamikaze attacks in the last months of the war.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies