Neu von Apple: iPhone in der richtigen Größe und kleines Pro-iPad

Die Krise betrifft normalerweise nicht das Luxussegment, das Waren enthält, die über Zeit und Preise hinausgehen: Die Menschen zahlen fast immer die erforderlichen Beträge für sie. Und wenn es um obszön teure Telefone oder Smartphones geht, haben die meisten Menschen in Russland ihre allererste Vereinigung - Vertu. Vertu ist jedoch nicht die einzige lebende Person, und viele weitere Hersteller stellen teure Rohre her. Heute erzählen wir Ihnen von den interessantesten aktuellen Modellen verschiedener Hersteller, die nur wenige von uns in den Händen halten können. <

… Was ist das Hauptmerkmal solcher Smartphones, das zuerst in den Sinn kommt? Vielleicht technologische Rückständigkeit. Da solche Geräte gekauft werden, um den Status des Eigentümers hervorzuheben (dh zum Vorführen), bleiben ihre technischen Eigenschaften in der Regel um fünf Jahre zurück. Während jeder vor dem Galaxy mit den Händen wedelt und im ZTE Grand S3 Augenabdrücke scannt, kann ein Status-Smartphone zu einem exorbitanten Preis bestenfalls eine HD-Auflösung bieten, und Android wird mindestens Version 4 sein.

Ist das heute der Fall? Wir werden uns die aktuellsten Modelle ultra-teurer Smartphones ansehen und die Antwort auf diese Frage finden. <

Tonino Lamborghini Tauri

Dieses Smartphone ist nach den Maßstäben von "Status" nicht so teuer: "nur" 6.000 US-Dollar (oder 4.000 Pfund). Das Smartphone besteht aus Edelstahl mit einer Kalbslederbeschichtung (neun Farben) mit Einsätzen aus Gold oder Silber. Es ist merkwürdig, dass das Schutzglas des 5-Zoll-FHD-Displays im Smartphone dasselbe verwendet, das Lamborghini in seinen eigenen Autos verbaut (obwohl dies, um ehrlich zu sein, das übliche Corning Gorilla-Glas ist). Das Smartphone wurde im Jahr der Geburt des Unternehmens in einer limitierten Auflage von 1947 Exemplaren veröffentlicht. <

Die technischen Eigenschaften sind nicht schlecht, können aber nicht als Top-End bezeichnet werden (was Sie von einem Status-Smartphone erwarten können!). Qualcomm Snapdragon 801 als Basis, 3 GB RAM, 20 MP hinten und 8 MP vorne. Der permanente Speicher ist 64 GB groß und verfügt über einen Erweiterungssteckplatz. Der Akku hat eine recht ordentliche Kapazität von 3400 mAh (das Unternehmen behauptet, dass er im Standby-Modus 1000 Stunden arbeiten kann). Richtig, Android ist nicht das neueste - 4 .. <

Gresso Regal Gold

Ein handmontiertes Smartphone der Schweizer Firma Gresso kostet den Käufer den gleichen Preis (der Hersteller schreibt, dass jeder Koffer innerhalb von acht Stunden bearbeitet wird). Es ist in einem Titangehäuse in Flugzeugqualität "verkleidet" und mit 18 Karat Gelb- oder Weißgold (3 Gramm) unter Verwendung einer Vakuumabscheidungstechnologie beschichtet. Das Gerät wird auch in einer limitierten Auflage von 999 Exemplaren veröffentlicht. Das Leder wird nur in einer Box angeboten, was ziemlich seltsam ist. <

Was die technologische Komponente betrifft, ist alles so langweilig wie andere. Fünf-Zoll-Full-HD-Display, eine Art Quad-Core-Prozessor (Marke unbekannt, da der Hersteller glaubt, dass es seinen Kunden egal ist; aber höchstwahrscheinlich ist dies das gleiche Qualcomm Snapdragon: sonst nichts), 2 Gigabyte RAM, 13-Megapixel-Rückkamera und 5-Megapixel-Frontkamera, 32 Gigabyte innen ohne Speicherkarte. <

Kustom EGO

Die Firma mit dem lustigen Namen Kustom wurde vor zwei Jahren in Spanien gegründet. Das EGO-Modell wird in diesem Jahr zu einem Preis von 10.000 US-Dollar verkauft, und der Käufer kann das Erscheinungsbild seines "Ego" wählen: eine von sechs Farben des Gehäuses aus Titanlegierung, vier Arten von Kanten um den Umfang von Edelmetallen plus Sie können eine zusätzliche Kante aus Swarovski-Kristallen, Amethysten, Saphiren und anderen Edelsteinen wählen. Schließlich wird das Material der Gravur an einem der Seitenenden ausgewählt. Das Firmenlogo ist übrigens dem russischen Wappen sehr verdächtig ähnlich. <

Die technische Komponente ist eher schwach. Snapdragon Dual-Core, 2 GB RAM, 32 GB nicht erweiterbarer interner Speicher; und einige akribische Kameraden fanden heraus, dass die Füllung der des Nexus 5 sehr ähnlich ist. Und seine Batterie ist nicht sehr leistungsstark: nur 2300 mAh. <

Der Fokus auf die Tatsache, dass Standard-Android mit Markensymbolen, einem Uhr-Widget und Hintergrundbildern ergänzt wird, sieht besonders lustig aus. Insgesamt werden genau 977 Smartphones verkauft, und danach passiert nichts mehr. <

Neues iPhone

Wahrscheinlich kennt jeder eine Anekdote über die Schwierigkeiten des Lebens: "Kaufen Sie eine Ziege, verkaufen Sie eine Ziege." Aus irgendeinem Grund war es diese Anekdote, an die wir uns ständig erinnerten, als wir die gestrige Apple-Präsentation sahen. <

Vor einigen Jahren fingen sie an, über die Firma zu meckern - sie sagen, Sie werden den Bildschirm nicht vergrößern, wir werden auf Android umsteigen - und, was typisch ist, begannen sie langsam zu gehen. Wie der sanfte Moses beachtete Apple das Murmeln der Menge und stellte zwei "große" iPhones her. Das große iPhone 6 und das riesige iPhone 6 Plus. <

Tatsächlich hätte Apple sofort das Richtige tun können - die Abmessungen des iPhone 5s unverändert lassen und das gleiche unglückliche 6 Plus wie das zweite Modell herstellen. Das Portfolio würde ein normales Modell und eine Schaufel enthalten. Aber die Amerikaner haben sich für eine andere Option entschieden - machen wir ein riesiges iPhone für diejenigen, die es brauchen, und ein großes für alle anderen. Damit zwei Jahre später die Menschen verstehen, dass die Abmessungen des iPhone 5 / 5s ideal waren und dass sich die Diagonalen der Bildschirme tragbarer Geräte nach Belieben ändern können, aber wenn sich die Größe menschlicher Hände ändert, dann nicht in einem Dutzend Jahre. <

Wir treffen also auf das iPhone SE, das aus Sicht der "Hardware" dem iPhone 6s (nicht einmal 6!) fast ähnlich ist, und äußerlich - das spuckende Bild des iPhone 5s, Möglicherweise wurden tatsächliche Farben hinzugefügt (einschließlich "Rotgold"). Nun, auf der Rückseite steht endlich iPhone SE, nicht nur "iPhone". Beim Kauf von "serovoz" gibt es weniger Sorgen. <

Warum sagen wir "fast" über "Hardware"? Zum Beispiel, weil uns nichts über den 3D-Touchscreen erzählt wurde. Trotz der Tatsache, dass Live Photo vorhanden ist (was seltsam ist - eins ohne das andere ist irgendwie nicht sehr logisch). Auf jeden Fall kann nicht gesagt werden, dass die Funktion des Erkennens der Druckkraft irgendwie besonders "abgenommen" hat. Wenn sich also jemand aufregt, gibt es nur wenige von ihnen. <

Nach den Spezifikationen (und den vorgestellten Fotos) zu urteilen, verfügt das iPhone SE über dieselbe Kamera wie das iPhone 6s. Und ja, es geht bündig mit dem Körper und ragt überhaupt nicht heraus! De facto bedeutet dies, dass sich die überwiegende Mehrheit der iPhone 6 / 6s-Besitzer heute hastig bei Avito registriert, wenn sie dort noch keinen Account hatten, und darauf warten, wann es endlich möglich sein wird, das große iPhone in loszuwerden Gunst des Idealen. Wir fügen hinzu, dass der Körper des iPhone 5 / 5s auch viel stärker war als der des iPhone 6 / 6s. <

Übrigens wird gesagt, dass der Mindestpreis für das iPhone SE relativ niedrig ist - 400 US-Dollar, 38.000 Rubel werden in Russland erwartet. Es ist teuer, aber immer noch billiger als jedes neue HTC, da das iPhone SE erstklassig ist (Apple A9-Prozessor, M9-Coprozessor), mit der Ausnahme, dass die Bildschirmauflösung wie beim iPhone 5 / 5s 640 x 1136 Pixel beträgt. ... schwer vorherzusagen. Höchstwahrscheinlich wird die größere Version (wir sprechen nicht über die Riesenversion - dort ist alles klar) weiterhin von denen gekauft, denen 64 GB interner Speicher fehlen - dies wird (noch) nicht mehr für das iPhone SE erwartet. <

Neues iPad

Das neue iPad wurde zusammen mit dem richtigen iPhone angezeigt. Aus der Sicht der "Hardware" - genau wie beim iPad Pro und von Natur aus - das spuckende Bild des iPad Air. Und hier wird es etwas komplizierter. <

Einerseits ist iPad Pro nicht jedermanns Sache. Im Internet scherzen sie immer noch über den Stift - natürlich diejenigen, die weder seine Funktionen noch seinen Zweck verstehen. iPad Pro ist eine Sache für diejenigen, die wissen, wie man Inhalte produziert und nicht nur konsumiert. Und für sie ist es umso besser, je größer der Bildschirm ist. Und Künstler und Musiker und Videoproduzenten und so weiter. <

Andererseits ersetzt das 9-Zoll-iPad Pro das iPad Air vollständig. Uns wurde nichts über die Bildschirmauflösung gesagt, aber wir wurden versichert, dass der Bildschirm der gleiche ist wie der des "erwachsenen" iPad Pro. Und das sind 2732x2048 Pixel. Können Sie sich eine solche Auflösung auf dem iPad 9 vorstellen? ''? Und auch Unterstützung für Apple Pencil. Und die Leistung des iPad Pro. All dies wird natürlich teurer sein als das iPad Air, dessen zweite Reinkarnation jetzt deutlich im Preis sinken wird - bis zu 400 US-Dollar für die Mindestkonfiguration. Tolle Neuigkeiten auch. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

New from Apple: right-sized iPhone and small pro-iPad

The crisis usually does not concern the luxury segment, which contains goods beyond time and prices: people pay the required amounts for them almost always. And when it comes to obscenely expensive phones or smartphones, most people in Russia have their very first association - Vertu. But Vertu is not the only person alive, and many more manufacturers produce expensive pipes. Today we will tell you about the most interesting current models of various manufacturers, which few of us can even hold in our hands.

… What is the main characteristic of such smartphones that comes to mind first? Technological backwardness, perhaps. Since such gadgets are bought to emphasize the status of the owner (that is, for show-off), their technical characteristics lag behind, as a rule, by five years. While everyone is waving their hands in front of the Galaxy and scanning eye prints in the ZTE Grand S3, a status smartphone at an exorbitant price can offer HD resolution at best, and Android in it will be at least version 4..

Is this the case today? We will take a look at the most current models of ultra-expensive smartphones and find out the answer to this question.

Tonino Lamborghini Tauri

This smartphone is not so expensive by the standards of "status": "only" $ 6,000 (or 4 thousand pounds). The smartphone is made of stainless steel with a calfskin coating (nine colors) with inserts of gold or silver. It is curious that the protective glass of the five-inch FHD-display in the smartphone uses the same one that Lamborghini installs in its own cars (although, to be honest, this is the usual Corning Gorilla Glass). The smartphone was released in a limited edition of 1947 copies in the year of the company's birth.

The technical characteristics are not bad, but they cannot be called top-end (well, what to expect from a status smartphone!). Qualcomm Snapdragon 801 as the base, 3GB of RAM, 20MP rear and 8MP front. The permanent memory is 64 GB with an expansion slot, and the battery is quite decent capacity of 3400 mAh (the company claims that it can work 1000 hours in standby mode). True, Android is not the newest - 4..

Gresso Regal Gold

A hand-assembled smartphone from the Swiss company Gresso will cost the buyer the same price (the manufacturer writes that each case is machined within eight hours). It is "clad" in an aircraft-grade titanium case and is plated with 18-carat yellow or white gold (3 grams) using a vacuum deposition technology. The device will also be released in a limited edition of 999 copies. The leather is only offered in a box design, which is rather strange.

As for the technological component, everything is as boring as others. Five-inch Full-HD display, some kind of quad-core processor (brand unknown, because the manufacturer believes that its customers do not care; but most likely, this is the same Qualcomm Snapdragon: nothing else), 2 gigabytes of RAM, 13-megapixel rear camera and 5-megapixel front, 32 gigabytes inside without a memory card.

Kustom EGO

The company with the funny name Kustom was founded two years ago in Spain. The EGO model is sold this year at a price of 10 thousand dollars, and the buyer can choose the appearance of his "Ego": one of six colors of the titanium alloy case, 4 types of edging around the perimeter of precious metals, plus you can choose an additional edging made of crystals Swarovski, amethysts, sapphires and other precious stones. Finally, the material of the engraving is selected on one of the side ends. The company's logo, by the way, is very suspiciously similar to the coat of arms of Russia.

The technical component is rather weak. Snapdragon dual-core, 2GB RAM, 32GB non-expandable internal storage; and some meticulous comrades found out that the filling is very similar to that of the Nexus 5. And its battery is not very powerful: only 2300 mAh.

The focus on the fact that stock Android is supplemented with branded icons, a clock widget and background pictures looks especially funny. In total, exactly 977 smartphones will be sold, and after that nothing will happen.

Most expensive phones: from BlackBerry to Vertu

New iPhone

Probably everyone knows an anecdote about looking at life's difficulties: "Buy a goat, sell a goat." For some reason, it was this anecdote that we constantly remembered when we watched yesterday's Apple presentation.

Several years ago, they began to grumble at the company - they say, you won't enlarge the screen, we will go to Android - and, which is typical, they began to slowly leave. Like the meek Moses, Apple heeded the murmur of the crowd and made two "big" iPhones. The big iPhone 6 and the giant iPhone 6 Plus.

In fact, Apple could have done the right thing right away - to leave the dimensions of the iPhone 5s as they were, and make the same ill-fated 6 Plus as the second model. The portfolio would include a normal model and a shovel. But the Americans chose a different option - let's make a giant iPhone for those who need it, and a big one for everyone else. So that two years later, people understand that the dimensions of the iPhone 5 / 5s were ideal, and that the diagonals of the screens of portable devices can change as you like, but if human hands do change in size, then not in a dozen years.

So, we meet the iPhone SE, which from the point of view of "hardware" is almost similar to the iPhone 6s (not even 6!), and externally - the spitting image of the iPhone 5s, perhaps, added actual colors (including "pink gold"). Well, the back side finally says iPhone SE, not just "iPhone". When buying from "serovoz" there will be less worries.

Why do we say "almost" about "hardware"? Because we were not told anything about the 3D-Touch screen, for example. Despite the fact that Live Photo is in place (which is strange - one without the other is somehow not very logical). In any case, it cannot be said that the function of recognizing the force of pressing somehow especially "took off", so if someone gets upset, then there are only a few of them.

But judging by the specifications (and the presented photos), the iPhone SE has the same camera as the iPhone 6s. And, yes, it goes flush with the body and does not protrude at all! De facto, this means that the overwhelming majority of iPhone 6 / 6s owners are hastily registering with Avito today, if they did not have an account there before, and are waiting for when it will finally be possible to get rid of the big iPhone in favor of the ideal one. We add that the body of the iPhone 5 / 5s was also much stronger than that of the iPhone 6 / 6s.

By the way, it will be said that the minimum price for the iPhone SE is relatively low - $ 400, 38,000 rubles are expected in Russia. It is expensive, but still cheaper than any new HTC, given that the iPhone SE will be top-end stuffing (Apple A9 processor, M9 coprocessor), except that the screen resolution is 640x1136 pixels, like the iPhone 5 / 5s. ... Difficult to predict. Most likely, the larger version (we are not talking about the giant one - everything is clear there) will continue to be bought by those who will lack 64 GB of internal memory - it is no longer expected in the iPhone SE (yet).

New iPad

The new iPad was shown along with the correct iPhone. From the point of view of "hardware" - the same as the iPad Pro, and by design - the spitting image of the iPad Air. And here's where things get a little more complicated.

On the one hand, iPad Pro is not for everyone. On the Internet, they still joke about the stylus - of course, those who do not understand either its features or its purpose. iPad Pro is a thing for those who know how to produce content, not just consume. And for them, the larger the screen, the better. And artists, and musicians, and video producers and so on.

On the other hand, the 9.7-inch iPad Pro replaces the iPad Air entirely. We were not told anything about the screen resolution, but we were assured that the screen is the same as that of the "adult" iPad Pro. And this is 2732x2048 pixels. Can you imagine such a resolution on the iPad 9.7 ''? And also support for Apple Pencil. And the power of the iPad Pro. However, of course, all this will be more expensive than the iPad Air, the second reincarnation of which will now significantly decrease in price - up to $ 400 for the minimum configuration. Well, great news too.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies