Wie man einem 5-Jährigen das Schreiben von Zahlen und Buchstaben beibringt

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihrem Kind beibringen, Zahlen von 1 bis 10 in Worten zu schreiben. <

Kinder können aufgrund ihrer großen Vorstellungskraft Zahlen auf sehr ungewöhnliche Weise schreiben oder sogar am Endpunkt beginnen. Es geht aber nicht darum, dass es eine bestimmte strenge Regel für das Schreiben von Zahlen gibt, ihre Kalligraphie hängt davon ab. <

Es ist sehr wichtig, dass das Kind sofort lernt, richtig zu schreiben. Andernfalls dauert die Umschulung viel länger und Ihre gemeinsamen Nerven. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen kleine Geheimnisse in Bezug auf die Richtigkeit des Schreibens von Zahlen, eine Methode zum Zeichnen nach Punkten und helle Ausdrucke für das Training bieten. <

Wann sollten Sie Ihrem Kind das Schreiben beibringen?

Schreiben ist ein komplexer Prozess. Die Lehrer bestehen darauf, dass es keine Eile gibt, kursive Buchstaben und Zahlen zu lernen. Ein Vorschulkind ist einfach nicht bereit dafür, und hier ist der Grund: <

Bei der Organisation des kalligraphischen Schreibens ist nicht nur die Unterrichtstechnik wichtig, sondern auch der richtige Sitz des Kindes am Tisch, die Position der Hände, Notizbücher, die Fähigkeit, Informationen wahrzunehmen, die Reihenfolge ihrer Präsentation . <

Sie können jedoch mit Kindern arbeiten! Um dem Schüler das Schreibenlernen in der ersten Klasse zu erleichtern, sollte die Vorschulzeit der Vorbereitung auf die Entwicklung des Schreibens gewidmet sein. <

Das optimale Alter für die Alphabetisierung beträgt 4 bis 5 Jahre. Wenn Sie in dieser Zeit mit dem Üben beginnen, ist der Vorschulkind im Alter von 5 bis 6 Jahren bereit, gedruckte Briefe und 6-7 Großbuchstaben zu schreiben. <

Andererseits droht die völlige Missachtung der Vorschulerziehung durch die Eltern, dass das Kind in Zukunft einfach nicht mehr lernen will. Es wird für ihn schwierig sein, neue Informationen wahrzunehmen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Er kann hinter seinen Klassenkameraden zurückbleiben. Die Lehrer geben zu, dass sie Schwierigkeiten haben werden, mit Rezepten zu arbeiten, wenn einem Kind vor dem Alter von 6 bis 7 Jahren keine Grundkenntnisse vermittelt werden. Solche Kinder zum Beispiel: <

Fazit: Es ist möglich und notwendig, sich mit dem Fünfjahresplan zu befassen. Der Löwenanteil des Prozesses sollte jedoch damit verbracht werden, sich auf den Brief vorzubereiten und ihn nicht aktiv zu meistern. <

Wann soll ich anfangen zu lernen?

Jedes Kind hat seinen eigenen Zeitrahmen für den Beginn der Ausbildung - alles ist sehr individuell. Die Hauptsache ist, dass das Kind alle notwendigen Fähigkeiten für die Schule beherrscht. Aber wann genau er anfängt zu rechnen, hängt nur von ihm ab. <

Link zur ersten Auswahl an Outdoor-Aktivitäten <

Jeder liebt Erholung im Freien. Frische Luft, leckeres Essen und lebhafte Unterhaltung machen ein einfaches Picknick zu einem großartigen Zeitvertreib. Wenn mit den ersten beiden Punkten alles klar ist, müssen Sie mit dem dritten hart arbeiten. Wie wählen und organisieren Sie Ihre Freizeit, um Spaß zu haben und nicht den Mut zu verlieren? Darüber werden wir jetzt sprechen. <

Um Ihren Urlaub richtig zu organisieren und die richtige Unterhaltung zu wählen, müssen Sie entscheiden, wie Sie Ihre Zeit verbringen möchten. Es gibt viele verschiedene Arten der Erholung im Freien. <

Die erste Option ist die einfachste - Ruhe ohne Unterhaltung. Es reicht aus, ein Picknick zu organisieren und einfach die Schönheit der Umgebung und die saubere Luft zu genießen. Aber erst, wenn alle Leckereien gegessen sind und nichts mehr zu tun ist - der Rest wird schnell langweilig und bringt keine lebendigen Eindrücke. Ein solcher Zeitvertreib kann jedoch nicht ausgeschlossen werden - schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und manchmal möchte man einfach nur entspannen. <

Die zweite Option ist für Outdoor-Enthusiasten geeignet. Es reicht aus, die Freizeit in der Natur mit verschiedenen Sportspielen zu verwässern. Sie können Volleyball, Fußball oder Badminton spielen. <

Die dritte Option ist etwas ungewöhnlich, aber sehr interessant. Verschiedene Quests, Paintball und Airsoft geben Ihnen unvergessliche Emotionen und lebendige Eindrücke. <

Die vierte Option ist die beliebteste und interessanteste. Diversifizieren Sie Ihre Freizeit mit Wettbewerben. Jeder kann teilnehmen. Es reicht aus, ein spannendes Programm vorzubereiten. <

Dies ist die letzte Option, über die wir ausführlicher sprechen werden. Im Folgenden finden Sie interessante Outdoor-Wettbewerbe für Erwachsene, die eine schöne Ergänzung zu einem Picknick darstellen. <

Ratet mal, wer Wettbewerb

Perfekt für eine laute und lustige Gesellschaft. Der Wettbewerb findet auf diese Weise statt. Einer der Jungs muss die Augen verbunden haben. Mädchen sind kaum in einer Reihe. Der Typ muss mit allen verfügbaren Mitteln feststellen, wer vor ihm steht. Mädchen wiederum können kein Wort sagen und etwas tun, das sie verraten kann. <

Alle Jungs haben der Reihe nach die Augen verbunden und die Mädchen werden getauscht. Nachdem alle Teilnehmer ihre Antworten abgegeben haben, wird die Anzahl der Punkte für jeden Spieler berechnet und der Gewinner ermittelt. <

Dann machen wir es umgekehrt - wir verbinden den Mädchen die Augen. <

Bierprüferwettbewerb

Aus der Geschichte des Spasskaya-Turms des Moskauer Kremls

1491 wurde unter Prinz Iwan III. der Spasskaya-Turm gebaut, um den nordöstlichen Teil der Stadt zu stärken. Der Bau wurde vom Architekten Pietro Antonio Solari durchgeführt. Zuerst hieß es Frolovskaya, nach der nahe gelegenen Kirche der Heiligen Märtyrer Frol und Laurus. Die Struktur war zweimal niedriger als jetzt. Die mehrstufige Spitze und die Steinkuppel im gotischen Stil wurden viel später, zwischen 1624 und 1625, errichtet. der englische Architekt Christopher Galovey und der russische Meister Bazhen Ogurtsov. Durch das Dekret von Zar Alexei Mikhailovich am 16. April 1658 wurde der Turm in Spasskaya umbenannt. Es erhielt diesen Namen, weil die Straße zur Spaso-Smolensk-Kirche durch sie führte. Es wird angenommen, dass es seinen Namen zu Ehren der Ikone des Erlösers erhielt, die nicht von Hand gemacht wurde und über dem Tor von der Seite des Roten Platzes platziert wurde. <

Das Spassky-Tor ist das wichtigste der Kreml-Tore. Die Männer nahmen ihre Hüte vor dem Bild des Erretters von der Seite des Roten Platzes ab. Es war unmöglich, zu Pferd durch sie zu reiten. Der Legende nach riss der Wind, als Napoleon durch diese Tore fuhr, seinen gespannten Hut ab. Alle Könige vor der Krönung gingen durch dieses Tor. Die Krieger reisten hier für entscheidende Schlachten ab. Im Laufe der Jahre wurde das Spassky-Tor sehr selten geöffnet, nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für den Durchgang der Autokolonne des Präsidenten. Ab August 2014 können Sie durch das Tor zum Roten Platz gehen. Sie können immer noch nur durch den Kutafya-Turm in den Kreml gelangen. <

Der Spasskaya-Turm ist an der Basis quadratisch und hat 10 Stockwerke. Seine Höhe beträgt 71 Meter. Mitte des 17. Jahrhunderts wurde die Figur eines Zweiköpfigen Adlers, das Wappen Russlands, darauf gelegt. Experten glaubten, dass das Bild des Erretters über seinem Tor unwiederbringlich verloren ging. Vermutlich im Jahr 1937, dem Jahr des Jahrestages der Revolution, wurde die Ikone des Erretters wie andere Torbilder zugemauert. Aber vor kurzem wurde sie gefunden. Auf Initiative des Fonds von St. Andrew the First-Called am 29. Juni 2010 begannen Spezialisten mit seiner Restaurierung. Das Symbol ist gut erhalten. Seine Handlung ist der Befreiung Moskaus von der Invasion von Khan Mehmet-Girey gewidmet. Dann, 1521, baten die Mönche Sergius und Barlaam die Mutter Gottes um Fürsprache vor Gott. Und Mehmet-Girey zog sich zurück. Die Ikone litt unter Feuer und während des Krieges mit Napoleon. Nach der Restaurierung wird die Restaurierung durchgeführt. <

Die Glocke, die am Spasskaya-Turm des Kremls läutet, wurde wieder aufgenommen

Konstantin Mishurovsky, Absolvent der Biologischen Fakultät der Moskauer Staatlichen Universität, bittet darum, eines der Mitglieder des Teams zu werden, das an langjährigen Arbeiten zum Ersetzen von Glocken am Spasskaya-Turm beteiligt war. „Ich bin Mitglied der Glockenläuten des Moskauer Kremls und der Kathedrale Christi des Erlösers“ - so erscheint er Fremden. Und er erzählt die Geschichte, wie sich vor dreißig Jahren begeisterte Gemeindemitglieder um das kürzlich wiederbelebte Danilovsky-Kloster versammelten und der hochrangige Klingelton Igor Vasilyevich Konovalov ihr Anführer wurde. Später baten Patriarch Alexy II. Und Vladyka Arseny von Istra sie, den seit 1918 stillen Glockenturm Iwan des Großen "auszupacken". Und wie zwei Jahre später dank ihrer Bemühungen die Glocken im Kreml zum Leben erweckt wurden . Und als das Projekt zur Wiederherstellung der Kathedrale Christi des Erlösers aufkam, gab es keine Fragen mehr, wer den Glockenturm der russischen Hauptkirche anvertrauen sollte. <

Was den Spasskaya-Turm betrifft, brachte dieses Projekt zunächst viele verschiedene Menschen zusammen. Am Anfang stand Generalleutnant Sergei Khlebnikov, damals amtierender Kommandant des Moskauer Kremls. Vor einigen Jahren hat der öffentliche Rat des Internationalen Militärmusikfestivals „Spasskaya Tower“ die Initiative ergriffen, den Glockenturm mit neuen Glocken auszustatten. Die Idee wurde von der Verwaltung des Präsidenten der Russischen Föderation, dem Kulturministerium, dem Bundessicherheitsdienst und den besten Handwerkern, die Glocken werfen, unterstützt. Spezialisten von NIIchasprom, dem Fonds von St. Andrew the First-Called, traten bei das Geschäft. <

Und Konstantin Mishurovsky war ein ständiger Koordinator in all diesem langen und schwierigen Prozess. Er ist sich wie kein anderer der Schwierigkeiten bewusst, die den Enthusiasten im Wege standen. Einen halben Tag vor der feierlichen Übergabe des neuen Glockenturms an Präsident Wladimir Putin befand sich Konstantin Aleksandrovich auf der oberen Ebene des Spasskaya-Turms und überprüfte die Bereitschaft für die Premiere. <

Erinnern wir uns, wann und wie alles begann? <

Konstantin Mishurovsky: Vor genau zehn Jahren hat General Khlebnikov mich und Igor Vasilyevich Konovalov eingeladen, mit ihm auf den Turm zu klettern, um den Zustand des Glockenturms zu untersuchen und die Möglichkeit zu prüfen, den Klang von Melodien zu verbessern. Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Glocken alle drei Stunden nach dem Ende der Viertel- und Stundenschlacht musikalische Phrasen aus der Hymne Russlands und "Ruhm" spielten. Aber der Kommandant des Kremls selbst, seine Kollegen und wir waren mit der Qualität dieser Melodien nicht zufrieden, sie ähnelten kaum dem Originalton. <

Es scheint mir, dass die Melodien, die jetzt auf dem Roten Platz klingen, nicht nur eine Reihe korrekter Noten sind, sie haben eine Seele <

Die Fähigkeit zu lesen ist eine Fähigkeit, die einem Kind vor allem von seinen Eltern beigebracht werden sollte. Warten Sie nicht, bis Ihr Sohn oder Ihre Tochter in die 1. Klasse geht, wo die Lehrer sie lernen, denn erstens lernen Kinder gerne etwas Neues mit ihren Eltern, und zweitens können Mama und Papa erheblich dazu beitragen, sich auf einen Wendepunkt vorzubereiten das Leben eines Vorschulkindes. <

Wenn Eltern verstehen, wie man einem Kind im Alter von 7 Jahren das Lesen richtig und schnell beibringt, können sie die Vorbereitung eines Kindes auf die 1. Klasse zu einer aufregenden Aktivität machen und das Lesen von Silben zu einem interessanten Spiel lernen. In der Tat ist es nicht schwierig, aber natürlich erfordern solche Übungen bestimmte Zeit und moralische Kosten, aber die erzielten Ergebnisse sind es wirklich wert. <

Lernbereit

Sie müssen Ihrem Kind nicht sofort beibringen, fließend zu lesen. Zuerst muss er die Technik des Lesens beherrschen, dh lernen, Silben selbst zu komponieren, sie lesen zu können und dann Wörter und Sätze zu komponieren. Es wird zuerst langsam sein. Die Aufgabe der Eltern ist es, seine Fehler leise und ruhig zu korrigieren und ihn sozusagen spielerisch zu unterrichten. Schließlich ist das Spiel die Abwesenheit von Stress. <

Die Trainingsbereitschaft kann anhand der folgenden Indikatoren beurteilt werden. <

Vor- und Nachteile von Homeschooling

Zu den positiven Aspekten des Leseunterrichts zu Hause gehören: <

  • Floating Schedule. Eine Mutter mit einem Kind muss sich nicht beeilen, sich an den Stundenplan oder die Kurse des Lehrers anpassen.
  • Fähigkeit, verschiedene Techniken anzuwenden. In der Regel sind Lehrer und Ausbildungszentren auf eine enge Richtung spezialisiert. Zum Beispiel arbeiten sie mit Kindern nur mit Zaitsevs Würfeln oder nach Zhukovas Methode. Zu Hause können Sie durch Ausprobieren die effektivste Technik für Ihren Wildfang auswählen. Aber es braucht Zeit.
  • Individueller Ansatz. Zu Hause arbeiten sie nicht in Gruppen, sondern tete-a-tete. Sie können dem Thema so viel Zeit widmen, wie es für den einzigen Schüler erforderlich ist, ohne auf diejenigen zu warten, die zurückbleiben, und ohne auf diejenigen zu eilen, die vorauslaufen.
  • Der Kontakt zu den Eltern wird aufrechterhalten. Ein Vorschulkind fühlt sich in schwierigen Momenten neben seinen Eltern emotional wohl, und das Lesenlernen ist ein verantwortungsbewusstes Ereignis.
  • <

    Es gibt nicht viele negative Punkte, aber sie sind es. Zu den Nachteilen der Heimlesekompetenz gehören: <

    • Mangelnde Bildung der Eltern Leider machen Mütter und Väter, die keine spezielle Ausbildung haben, viele Fehler beim Lesenlernen. Zum Beispiel nennen sie Buchstaben mit einem Ton, machen Pausen zwischen Phonemen beim Falten von Silben, Wörtern ... Kinder gewöhnen sich daran, falsch zu lesen, und es ist sehr schwierig, sie neu zu trainieren.
    • Das Kind ist nicht sozialisiert In pädagogischen Zentren kommuniziert das Kind mit anderen Erwachsenen, gewöhnt sich an das schulische Umfeld, Verantwortung, lernt Verhalten. Zu Hause wird er eine solche Erfahrung nicht machen.
    • <

      Wo und wie man einem Kind das Lesen beibringt, damit die Eltern wählen können. Wenn Sie eine schwierige finanzielle Situation haben, bleibt nur die Option zu Hause. Nehmen Sie sich in diesem Fall die Zeit, Bücher und Arbeitsmethoden für Kinder im Vorschulalter zu studieren. Dies wird dazu beitragen, dem Kindergärtner qualitativ das Lesen beizubringen und die Liebe zur Literatur zu wecken. <

      Bestes Alter

      Vor kurzem, als es in den Regalen unserer Geschäfte an allem mangelte, galt es als das beste Geschenk, etwas Ungewöhnliches für Ihren Geburtstag zu bekommen. Heute ist es fast unmöglich, jemanden mit einer Wahl zu überraschen. Daher tritt nicht das Geschenk selbst in den Vordergrund, sondern wie es präsentiert wird. <

      Damit das Geschenk den gewünschten Effekt hat, sollten Sie sich im Voraus vorbereiten und entscheiden, wie Sie der Frau ursprünglich zum Jubiläum gratulieren möchten. <

      Interessante Glückwunschskizzen zum Frauenjubiläum. <

      Porträt von gemeinsamen Kräften

      Sie können jedem Objekt zum Zeichnen geben oder eine Reihe solcher Werkzeuge von Hand zu Hand übertragen. <

      Der Rohling für das Porträt wird allen am Tisch sitzenden Gästen im Uhrzeigersinn ausgehändigt. Jeder zeichnet, was der Moderator in poetischer Form spricht. Das Ergebnis ist ein Bild des Helden des Tages. Viele Gäste? Schlagen Sie dann vor, einige Elemente paarweise zu zeichnen. <

      • Der Held des Tages hat eine anmutige Nase, die einer Frage sehr ähnlich ist. (Ziehen Sie eine Nase und geben Sie sie dann auf die gleiche Weise an einen Nachbarn weiter.)
      • Und was für schöne Augen! Ausdrucksstark, verspielt.
      • Und die Wimpern sind dicker als alle anderen, wie jemandes Fell.
      • Und welche ausdrucksstarken Augenbrauen haben wir? Mit ihnen ist der Look noch auffälliger!
      • Jetzt haben wir ein Lächeln erreicht, Künstler, hier gibt es keine Fehler!
      • Die Wangen blieben blass, kalt. Sie brauchen nur wirklich Rouge.
      • Jetzt werden wir die Ohren bemalen und, falls nötig, die Ohrringe fertigstellen.
      • Wir werden den Kopf mit einer modischen Frisur dekorieren und das Haar in der gewünschten Farbe färben.
      • Es bleibt die Krone, schließlich ist der Held des Tages eine wichtige Person.
      • Es kam zum Hals, und das können wir tun.
      • Jetzt zeichnen wir einen schönen Körper, und es ist nicht schwierig.
      • Und wir werden Hände hinzufügen, und wir werden korrigieren, was benötigt wird.
      • Zeichne bald die Beine. Ja, so schlank wie möglich.
      • Lassen Sie uns unsere Beine in modischen Schuhen anziehen. Lenken Sie unsere Gäste nicht ab, zeichnen Sie.
      • Zeichne die stilvollsten Klamotten. Lassen Sie uns eine weitere Aufgabe erledigen, die ganz in unserer Macht steht.
      • Als nächstes ziehen Sie eine Karte mit einer Punktzahl, in der Nullen einfach ohne Berücksichtigung!
      • Wir werden auch ein cooles Auto lackieren, aber Sie können auch das einfachste verwenden.
      • Schreiben Sie oben "Herzlichen Glückwunsch!" Und wir wünschen uns noch etwas.
      • Wir werden Blumen und Feuerwerk zeichnen und dann den Helden des Tages küssen!
      • <

        Vergessen Sie nicht, ein Erinnerungsfoto mit einem Porträt zu machen. <

        Neue ungewöhnliche Ideen für Glückwünsche zu Postkarten Teil

        Diese Postkarte sieht sehr solide aus)) <

        Quelle Brooklynlimestone. om <

        Hier können normale Alkoholmarker verwendet werden. Machen Sie erst nach Vorlage der "Postkarte" ein Foto des glücklichen Besitzers als Andenken zusammen mit dem Geschenk und dem Geschenk selbst in Nahaufnahme (damit die Inschrift als Andenken bleibt) <

        Das Foto zeigt, wie Sie das "Malen" der Platte mit einem speziellen Klebeband <

        vereinfachen können

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to teach a 5 year old to write numbers and letters

In this article, we will show you how to teach your child to write numbers from 1 to 10 in words.

Children, due to their great imagination, can write numbers in a very unusual way, or even start from the end point. But the point is not that there is a certain strict rule for writing numbers, their calligraphy depends on it.

It is very important that the child immediately learns to write in the correct way. Otherwise, it will take much more time and your common nerves to retrain. Therefore, we want to offer you small secrets in the correctness of writing numbers, a method of drawing by points and bright printouts for training.

When to start teaching your child to write?

Writing is a complex process. Teachers insist that there is no rush to learn cursive letters and numbers. A preschool kid is simply not ready for this, and here's why:

In organizing calligraphic writing, not only teaching technique is important, but also the correct seating of the child at the table, the position of the hands, notebooks, the ability to perceive information, the sequence of its presentation.

However, you can work with children! To make it easier for the student to learn to write in the first grade, the preschool period should be devoted to preparing for the development of writing.

The optimum age for literacy is 4. –5 years. If you start practicing during this period, then by the age of 5-6 the preschooler will be ready to write printed letters, and by 6-7 - capital letters.

On the other hand, the complete disregard of preschool education by parents threatens that the child simply does not want to learn in the future. It will be difficult for him to perceive new information and learn new skills. He may lag behind his classmates. Teachers admit that if a child is not taught basic skills before the age of 6-7, they will have difficulty working with prescriptions. Such kids, for example:

Conclusion: it is possible and necessary to deal with the five-year plan, however, the lion's share of the process should be occupied by preparing for the letter, and not actively mastering it.

When to start learning

Each child has its own time frame for starting education - everything is very individual. The main thing is that the kid has mastered all the necessary skills for school. But when exactly he starts writing arithmetic depends only on him.

How to teach a 5 year old to write numbers and letters

Link to the first selection of outdoor activities

Everyone loves outdoor recreation. Fresh air, delicious food and lively entertainment will make a simple picnic a great pastime. If everything is clear with the first two points, then you will have to work hard with the third. How to choose and organize your leisure time in order to have fun and not lose heart? This is what we are going to talk about now.

In order to properly organize your vacation and choose the right entertainment, you need to decide how you want to spend your time. There are many different types of outdoor recreation.

The first option is the simplest - rest without entertainment. It is enough to organize a picnic and just enjoy the surrounding beauty and clean air. But only after all the goodies are eaten, and there is nothing to do - the rest will quickly become dull and will not bring vivid impressions. However, such a pastime cannot be ruled out - after all, everyone has different tastes and sometimes you just want to relax.

The second option is suitable for outdoor enthusiasts. It is enough to dilute leisure in nature with various sports games. You can play volleyball, football or badminton.

The third option is somewhat unusual, but very interesting. Various quests, paintball and airsoft will give you unforgettable emotions and vivid impressions.

The fourth option is the most popular and interesting. Diversify your leisure time with competitions. Everyone will be able to take part. It is enough to prepare an exciting program.

It is the last option that we will talk about in more detail. Below are interesting outdoor contests for adults that will be a nice addition to a picnic.

Guess Who Competition

Perfect for a noisy and fun company. The competition takes place in this way. One of the guys needs to be blindfolded. Girls are hardly lined up. The guy must determine who is in front of him using whatever means available. Girls, in turn, cannot say a word and do something that can give them away.

All the guys are blindfolded in turn, and the girls are swapped. After all participants have voiced their answers, the number of points for each player is calculated and the winner is determined.

Then we do it the other way around - we blindfold the girls.

Beer Checkers Competition

Features of the development of fine motor skills and tips on how to teach a child to write. Correct body position and start of classes. How to teach a child to write without mistakes.

From the history of the Spasskaya Tower of the Moscow Kremlin

In 1491, under Prince Ivan III, the Spasskaya Tower was built to strengthen the north-eastern part of the city. The construction was carried out by the architect Pietro Antonio Solari. At first it was called Frolovskaya, after the church of the Holy Martyrs Frol and Laurus, located nearby. The structure was two times lower than it is now. The multi-tiered top and the stone dome in the Gothic style were erected much later, in 1624–1625. the English architect Christopher Galovey and the Russian master Bazhen Ogurtsov. By the decree of Tsar Alexei Mikhailovich on April 16, 1658, the tower was renamed into Spasskaya. It got this name because the road to the Spaso-Smolensk Church went through it. It is believed that it got its name in honor of the icon of the Savior Not Made by Hands, placed above the gate from the side of Red Square.

The Spassky Gate is the most important of the Kremlin gates. The men took off their hats in front of the image of the Savior from the side of Red Square. It was impossible to ride through them on horseback. According to legend, when Napoleon drove through these gates, the wind tore off his cocked hat. All kings before the coronation passed through this gate. The warriors left here for decisive battles. Over the years, the Spassky Gate was opened very rarely, only in exceptional cases, for example, for the passage of the president's motorcade. From August 2014, you can go to Red Square through the gate. You can still get to the Kremlin only through the Kutafya Tower.

The Spasskaya Tower is square at the base and has 10 floors. Its height is 71 meters. In the middle of the 17th century, the figure of a two-headed eagle, the coat of arms of Russia, was placed on it. Experts believed that the image of the Savior above its gate was irretrievably lost. Presumably in 1937, the year of the anniversary of the revolution, the icon of the Savior, like other gate images, was walled up. But recently she was found. On the initiative of the Fund of St. Andrew the First-Called on June 29, 2010, specialists began its restoration. The icon is well preserved. Its plot is dedicated to the deliverance of Moscow from the invasion of Khan Mehmet-Girey. Then, in 1521, the Monks Sergius and Barlaam asked the Mother of God for intercession before God. And Mehmet-Girey retreated. The icon suffered from fire and during the war with Napoleon. After restoration, its restoration will be carried out.

The bell ringing on the Kremlin's Spasskaya Tower has resumed

Konstantin Mishurovsky, a graduate of the Biological Faculty of Moscow State University, asks to be named one of the members of the team that was involved in many years of work on replacing bells on the Spasskaya Tower. “I am a member of the bell ringers of the Moscow Kremlin and the Cathedral of Christ the Savior,” - this is how he appears to strangers. And he tells the story of how thirty years ago, enthusiastic parishioners rallied around the recently revived Danilovsky Monastery, and the senior bell ringer Igor Vasilyevich Konovalov became their leader. Later, Patriarch Alexy II and Vladyka Arseny of Istra asked them to "unpack" the Ivan the Great Bell Tower, which had been silent since 1918. And how, two years later, thanks to their efforts, the bells in the Kremlin came to life. And when the project to restore the Cathedral of Christ the Savior arose, there were no longer any questions about who to entrust the bell tower of the main Russian church.

As for the Spasskaya Tower, this project initially brought together many different people. At its origins was Lieutenant General Sergei Khlebnikov, then acting commandant of the Moscow Kremlin. Several years ago, the public council of the International Military Music Festival “Spasskaya Tower” came out with the initiative to equip the belfry with new bells. The idea was supported by the Administration of the President of the Russian Federation, the Ministry of Culture, the Federal Security Service, then the best craftsmen engaged in casting bells, specialists from NIIchasprom, the Fund of St. Andrew the First-Called, joined the business.

And Konstantin Mishurovsky was a permanent coordinator in all this long and difficult process. He, like no one else, is aware of all the difficulties that stood in the way of enthusiasts. Half a day before the solemn display of the new belfry to President Vladimir Putin, Konstantin Aleksandrovich was on the upper tier of the Spasskaya Tower, checking the readiness for the premiere.

Let's remember when and how it all began?

Konstantin Mishurovsky: Exactly ten years ago, General Khlebnikov invited me and Igor Vasilyevich Konovalov to climb the tower with him in order to examine the condition of the bell tower and explore the possibility of improving the sound of melodies. The bells, let me remind you, every three hours after the end of the quarter and hour battle, played musical phrases from the Anthem of Russia and "Glory". But the commandant of the Kremlin himself, his colleagues and we were not satisfied with the quality of these melodies, they barely resembled the original sound.

It seems to me that the melodies that will now sound on Red Square are not just a set of correct notes, they have a soul

The ability to read is a skill that should be taught to a child, first of all, by his parents. Do not wait until your son or daughter goes to grade 1, where teachers will study them, because, firstly, children really like to learn something new with their parents, and, secondly, mom and dad can significantly help prepare for a turning point in the life of a preschooler.

By understanding how to correctly and quickly teach a child to read at the age of 7, parents can turn preparing a child for grade 1 into an exciting activity, and learning to read by syllables into an interesting game. In fact, it is not difficult, but, of course, such exercises require certain time and moral costs, but the results obtained are really worth it.

Ready to Learn

You don't need to teach your child to read fluently right away. First, he must master the technique of reading, that is, learn to compose syllables on his own, be able to read them, then compose words, sentences. It will be slow at first. The task of the parents is to quietly and calmly correct his mistakes, teach him, as it were, playfully. After all, the game is the absence of stress.

Readiness for training can be judged by the following indicators.

Pros and cons of homeschooling

Among the positive aspects of teaching reading at home are:

  • Floating schedule. A mother with a child does not need to rush, adjust to the teacher's schedule or courses.
  • Ability to use different techniques. Usually a teacher, training centers specialize in a narrow direction. For example, they work with children only with Zaitsev's cubes, or according to Zhukova's method. At home, through trial and error, you can choose the most effective technique for your tomboy. But it takes time.
  • Individual approach. At home, they do not work in groups, but tete-a-tete. You can devote as much time to the topic as is necessary for the only student, without waiting for those who are lagging behind and without rushing for those who run ahead.
  • Contact with parents is maintained. A preschooler is emotionally comfortable in difficult moments next to his parents, and learning to read is a responsible event.

There are not many negative points, but they are. Among the disadvantages of home reading mastery are:

  • Lack of education of parents Unfortunately, moms and dads who do not have a special education make a lot of mistakes when learning to read For example, they call letters with a sound, make pauses between phonemes in the process of folding syllables, words ... Children get used to reading incorrectly, and it is very difficult to retrain them.
  • The child is not socialized In pedagogical centers, the child communicates with other adults, gets used to the school environment, responsibility, learns behavior. At home, he will not get such an experience.

Where and how to teach a child to read, for parents to choose. If you have a difficult financial situation, then only the home option remains. In this case, take the time to study books, methods of working with preschool children. This will help to qualitatively teach the kindergartner to read, instill a love of literature.

Best age

Recently, when there was a total shortage of everything on the shelves of our stores, getting something unusual for your birthday was considered the best gift. Today it is almost impossible to surprise someone with a choice. Therefore, it is not the gift itself that comes to the fore, but how it is presented.

In order for the gift to have the desired effect, you should prepare in advance and decide how to original congratulate the woman on the anniversary.

Interesting sketches of congratulations on the women's anniversary.

Portrait by joint forces

You can give everyone objects for drawing, or you can transfer a set of such tools from hand to hand.

The blank for the portrait is handed clockwise to all guests sitting at the table. Everyone draws what the presenter voices in poetic form. The result is a picture of the hero of the day. A lot of guests? Then suggest drawing some elements in pairs.

  • The hero of the day has a graceful nose, Very similar to a question. (draw a nose and pass it on to a neighbor, then, in the same way)
  • And what beautiful eyes! Expressive, playful.
  • And the eyelashes are thicker than all, Like someone's fur.
  • And what expressive eyebrows we have, With them the look is even more striking!
  • Now we have reached a smile, Artists, there are no mistakes here!
  • The cheeks remained pale, cold, They just really need blush.
  • Now we will paint the ears, And, if necessary, we will finish the earrings.
  • We will decorate the head with a fashionable hairstyle, And we will dye the hair in the desired color.
  • It remains to be the crown, after all, the hero of the day is an important person.
  • It came to the neck, And we can do that.
  • Now we draw a beautiful body, And it's not difficult.
  • And we will add hands, And we will correct what is needed.
  • Draw the legs soon. Yes, as slim as possible.
  • Let's put on our legs in fashionable shoes, Do not distract our guests, draw.
  • Draw the most stylish clothes. Let's complete another task that is quite within our power.
  • Next, draw a card with a score, In which zeros, well, simply, without taking into account!
  • We'll also paint a cool car, But you can also use the simplest one.
  • At the top, write “Congratulations!” And we wish something else.
  • We'll draw flowers and fireworks, And then kiss the hero of the day!

Don't forget to take a souvenir photo with a portrait.

New unusual ideas for congratulations on postcards Part

This postcard looks very solid))

Source brooklynlimestone. om

Normal alcohol markers can be used here. Only after the presentation of the "postcard" be sure to take a photo of the happy owner as a keepsake along with the gift and the gift itself in close-up (so that the inscription remains as a keepsake)

The photo shows how you can simplify the "painting" of the plate using special tape

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies