Gulya Karimova

1. Azalee - Azalee [əˈzeɪlɪə] 2. Stiefmütterchen - Stiefmütterchen3. aster - aster 4. alter - afrikanische ringelblume5. Begonie - Begonie6. Rosenknospe - Rosenknospe7. Kornblume - Kornblume8. Eisenkraut - Eisenkraut9. Bindekraut - Falten (Convolvulus) 10. Nelke - Nelke11. Dahlie - Dahlie [ˈdeɪlɪə] 12. Geranie - Geranie [dʒɛˈreɪnɪəm] 13. Gerbera - Herbera14. Hyazinthe - Hyazinthe [ˈhaɪəsɪnθ] 15. Gladiolus - Gladiolus [ˌɡlædɪˈəʊləs] 16. Glyzinien - Glycinia 17. Hortensie - Hortensie18. Delphinium - Delphinium19. Ivan da Marya - Kuhweizen20. Iwan Tee, Weidenröschen - Weidenkraut21. Iris - Iris [ˈaɪərɪs] 22. Kalanchoe - Kalanchoe23. Ringelblume - Ringelblume, Ringelblume24. Kamelie - Kamelie25. Schilf - Ansturm, Schilf26. Glocke - Glockenblume (Glockenblume, Glockenblume) 27. Innenblume - Topfblume28. Krokus - Krokus29. Seerose - Seerose30. Lavendel - Lavendel31. Maiglöckchen 32. Quinoa - Gänsefuß33. Lilie - Lilie34. Löwenmaul - Löwenmaul35. Lupine - Lupine36. Butterblume - Butterblume, Gelbbecher37. Mohn - Mohn38. Malve - Holly-Hox39. daisy - daisy40. Lungenkraut - Lungenwürze41. Mimose - Mimose [mɪˈməʊzə], Akazie [əˈkeɪʃə] 42. Wolfsmilch - Wolfsmilch43. Narzisse (weiß) - Narzisse [nɑːˈsɪsəs] 44. Narzisse (gelb) - Narzisse45. Kapuzinerkresse - Kapuzinerkresse, indische Kresse46. Vergissmeinnicht - Vergissmeinnicht nicht47. Ringelblume - Ringelblume48. Löwenzahn - Löwenzahn [ˈdændɪlaɪən] 49. Orchidee - Orchidee [ˈɔːkɪd] 50. Primel - Schlüsselblume [ˈkaʊslɪp] 51. Petunie - Petunie [pɪˈtjuːnɪə] 52. Pfingstrose - Pfingstrose [ˈpiːənɪ] 53. Schneeglöckchen - Schneeglöckchen54. reseda - mignonette [ˌmɪnjəˈnɛt] 55. rhododendron - rhododendron [ˌrəʊdəˈdɛndrən] 56. rose - rose57. Kamille - Gänseblümchen58. Saintpaulia - Saintpaulia59. spathiphyllum - spathiphyllum60. Vergewaltigung - Winterkresse61. Schafgarbe - Schafgarbe62. Tulpe - Tulpe 63. violett - violett64. Alpenviolett - Cyclamen65. Ficus - Ficus, Gummipflanze66. phlox - phlox67. fuchsia - fuchsia [ˈfjuːʃə] 68. chrysanthemum - chrysanthemum [krəˈsænθɪməm] 69. cyclamen - cyclamen [ˈsɪkləmən] 70. edelweiss - edelweiss [ˈeɪd (ə) lvaɪs] <

Zamioculcas - Pflegegeheimnisse! <

Standort und Beleuchtung <

Zamioculcas liebt einen hellen Ort. Hält es leicht, sich an einem Südfenster oder in der offenen Sonne im Freien zu befinden, aber im Sommer in der Mittagshitze ist es besser, die Pflanze zu beschatten. Wächst gut an Ost- und Westfenstern. Im Sommer ist es besser, Zamioculcas an die frische Luft zu bringen. Stellen Sie die Pflanze im Winter näher an das Fenster. Vollständig anzeigen. <

Die Temperatur während der Vegetationsperiode beträgt 20-25 ° C, im Winter 16 ° C. Temperatur mindestens 12 ° C.

Zamioculcas verträgt die Abwesenheit von Feuchtigkeit besser als deren Überschuss. Daher sollte die Pflanze von Frühling bis Herbst in Maßen bewässert werden, damit das Substrat im Topf etwa zur Hälfte austrocknet. In der Herbst-Winter-Periode muss die Pflanze in einem kleineren Volumen und mit einer solchen Häufigkeit bewässert werden, dass der erdige Klumpen Zeit zum Austrocknen hat. Das Wasser für die Bewässerung ist bei Raumtemperatur weich. <

Zamioculcas ist bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit nicht wählerisch. Um jedoch die Attraktivität der Blätter zu erhalten und verschiedenen Krankheiten vorzubeugen, ist es sinnvoll, das Waschen, die sogenannte "Dusche", zu arrangieren. <

Junge Pflanzen sollten jährlich im Frühjahr neu gepflanzt werden, Erwachsene alle 2-4 Jahre. Die beste Zeit zum Umpflanzen ist der Frühling. Mit seltenen Transplantationen können Sie das Wachstum von Zamiokulkas in Innenräumen hemmen. <

Es ist besser, einen Topf zu nehmen, der schwer und hoch ist (Ton oder Schamotte) und nicht größer als ein Wurzelballen ist. Wenn Sie einen geräumigen Behälter nehmen, gibt die Pflanze lange Zeit kein Kronenwachstum, bis die Wurzeln den gesamten freien Raum ausfüllen. <

Das Substrat benötigt eine nahrhafte, neutrale Säure. Nach Zusammensetzung: gleiche Teile Garten-, Wald- und Gartenland und 2/3 Sand. Sie können etwas Holzkohle hinzufügen. Eine gute Drainage ist erforderlich (mindestens ¼ des Topfes). <

Von Frühling bis Frühherbst sollte die Düngung einmal in 10-14 Tagen durchgeführt werden. Im Herbst und Winter nicht düngen. Am besten mit Kaktusdünger gefüttert. <

Zamiokulkas können durch Stecklinge vermehrt werden, die einen Busch und ein Blatt teilen. Das Rooten dauert lange, bis zu zwei Monate. Verwenden Sie besser Phytoharmonics und wärmen Sie den Boden auf. <

Wenn die Zamioculcas wachsen, braucht sie eine Stütze mit Ringen, um die Blätter zu stützen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Gulya Karimova

1. azalea - azalea [əˈzeɪlɪə] 2. pansies - pansies3. aster - aster 4.mage - african marigold5. begonia - begonia6. rose bud - rosebud7. cornflower - cornflower8. verbena - verbena9. bindweed - convolves (convolvulus) 10. carnation - carnation11. dahlia - dahlia [ˈdeɪlɪə] 12. geranium - geranium [dʒɛˈreɪnɪəm] 13. gerbera - herbera14. hyacinth - hyacinth [ˈhaɪəsɪnθ] 15. gladiolus - gladiolus [ˌɡlædɪˈəʊləs] 16. wisteria - glycinia 17. hydrangea - hydrangea18. delphinium - delphinium19. Ivan da Marya - cow-wheat20. ivan tea, fireweed - willow herb21. iris - iris [ˈaɪərɪs] 22. Kalanchoe - kalanchoe23. calendula - calendula, marigold24. camellia - camellia25. reed - rush, reed26. bell - bluebell (harebell, campanula) 27. indoor flower - pot flower28. crocus - crocus29. water lily - water-lily30. lavender - lavender31. lily of the valley 32. quinoa - goose-foot33. lily - lily34. Snapdragon - snap-dragon35. lupine - lupine36. buttercup - buttercup, yellowcup37. poppy - poppy38. mallow - holly-hox39. daisy - daisy40. lungwort - lung-wort41. mimosa - mimosa [mɪˈməʊzə], acacia [əˈkeɪʃə] 42. spurge - milkweed43. narcissus (white) - narcissus [nɑːˈsɪsəs] 44. daffodil (yellow) - daffodil45. nasturtium - nasturtium, Indian cress46. forget-me-not - forget-me-not47. marigold - marigold48. dandelion - dandelion [ˈdændɪlaɪən] 49. orchid - orchid [ˈɔːkɪd] 50. primrose - cowslip [ˈkaʊslɪp] 51. petunia - petunia [pɪˈtjuːnɪə] 52. peony - peony [ˈpiːənɪ] 53. snowdrop - snowdrop54. reseda - mignonette [ˌmɪnjəˈnɛt] 55. rhododendron - rhododendron [ˌrəʊdəˈdɛndrən] 56. rose - rose57. chamomile - daisy58. Saintpaulia - saintpaulia59. spathiphyllum - spathiphyllum60. rape - winter-cress61. yarrow - milfoil62. tulip - tulip 63. violet - violet64. alpine violet - cyclamen65. ficus - ficus, rubber plant66. phlox - phlox67. fuchsia - fuchsia [ˈfjuːʃə] 68. chrysanthemum - chrysanthemum [krəˈsænθɪməm] 69. cyclamen - cyclamen [ˈsɪkləmən] 70. edelweiss - edelweiss [ˈeɪd (ə) lvaɪs]

Zamioculcas - care secrets!

Location and lighting

Zamioculcas loves a bright place. Easily withstands being located on a south window or in the open sun outdoors, but in the summer in the midday heat, it is better to shade the plant. Grows well on east and west windows. In summer, it is better to take out zamioculcas to fresh air. In winter, place the plant closer to the window. Show in full.

The temperature during the growing season is 20-25 ° С, in winter the temperature is 16 ° С. Temperature minimum 12 ° C.

Zamioculcas tolerates the absence of moisture better than its excess. Therefore, the plant should be watered from spring to autumn in moderation, so that the substrate in the pot dries up by about half. In the autumn-winter period, the plant needs to be watered in a smaller volume and with such frequency so that the earthy clod has time to dry out. Water for irrigation is soft, at room temperature.

Zamioculcas is not picky about a certain air humidity. But to preserve the attractiveness of the leaves and prevent various diseases, it is useful to arrange washing, the so-called "shower".

Young plants should be replanted annually in spring, adults every 2-4 years. The best time to transplant is spring. With rare transplants, you can restrain the growth of indoor zamiokulkas.

It is better to take a pot that is heavy and tall (clay or chamotte), no larger than a root ball. If you take a spacious container, then the plant will not give crown growth for a long time until the roots fill all the free space.

The substrate is necessary nutritious, neutral acidity. By composition: equal parts of garden, forest and garden land and 2/3 of sand. You can add some charcoal. Good drainage is required (at least ¼ of the pot).

From spring to early autumn, fertilizing should be carried out 1 time in 10-14 days. Do not fertilize in autumn and winter. Best fed with cactus fertilizer.

Zamiokulkas can be propagated by cuttings, dividing a bush and a leaf. Rooting takes a long time, up to two months. Better to use phytoharmonics and warm up the soil.

As the zamioculcas grows, it needs a support with rings to support the leaves.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies