Gabor-Spots zum Sehen; wie man Bilder benutzt

Was sind Gabor-Spots?

Gabor-Spots sind Reize, die eine frühe visuelle Aktivität antreiben. Sie sehen aus wie eine Reihe von schwarzen und weißen Streifen, sie können in jede Richtung ausgerichtet werden, sie können leicht unterscheidbar oder schwer zu erkennen gemacht werden, klein oder groß, zentral oder peripher, rotierend oder stationär. <

Es ist bekannt, dass das menschliche Sehvermögen verbessert werden kann, indem man sich auf ein Muster konzentriert, das als Gabor Spot bezeichnet wird. Durch die Verwendung des Gabor-Bildes und die Neuanordnung in ein einfaches Match-3-Puzzle kann sich der Spieler über einen längeren Zeitraum konzentrieren und trainieren. <

Verwendung von Bildern - Gabor-Spots <

Unsere visuellen Fähigkeiten haben einen erheblichen Einfluss auf die Leistung bei einer Vielzahl von Aufgaben. Zahlreiche Studien untersuchen Mechanismen, die das Sehvermögen verbessern können. <

Eine der Einschränkungen der veröffentlichten Forschung besteht darin, dass Lerneffekte häufig nicht auf die Lernaufgabe oder die reale Welt übertragbar sind. Hier berichten wir über die Ergebnisse eines neuen integrativen Wahrnehmungslernprogramms, das mehrere Ansätze für das Wahrnehmungslernen kombiniert: Lernen mit einer Vielzahl von Stimuli, optimierte Präsentation von Stimuli, multisensorische Erleichterung und kontinuierliche Verstärkung von Trainingsstimuli, um die Vorteile für reale Aufgaben zu verallgemeinern. <

Ab dem mittleren Alter verhärten sich die Linsen in Ihren Augen und werden weniger flexibel. Ihre Augenmuskeln haben Schwierigkeiten, sich zu beugen, um sich auf diese Schriftart zu konzentrieren. <

Aber eine neue Form des Lernens - die Umschulung des Gehirns - kann den unvermeidlichen altersbedingten Verlust des visuellen Fokus aus nächster Nähe aufschieben, sodass Sie keine Lesebrille benötigen. Verschiedene Studien zeigen, dass es ohne Behandlung funktioniert. <

Die Schwierigkeit, Kleingedrucktes zu lesen, das im mittleren Alter beginnt, wird Presbyopie genannt, von den griechischen Wörtern für "alter Mann" und "Augen". Es ist eine sehr häufige Erkrankung, und trotz ihrer griechischen Etymologie empfinden Frauen dies genauso. Alle fünf Jahre verliert die durchschnittliche Person über 30 die Fähigkeit, eine Zeile auf den Lesetabellen zu sehen, die im Büro des Augenoptikers verwendet werden. <

Das Tutorial beinhaltet das Betrachten von Bildern namens Gabor Patch unter verschiedenen Bedingungen. Gabor-Spots stimulieren optimal den Teil des Gehirns, der für das Sehen verantwortlich ist. Das Tutorial basiert auf dem Versuch, die Gabor-Spots zu sehen, die sich zwischen ablenkenden Flankern in der Nähe befinden. Während des Trainings ändert sich der Abstand zwischen den Flankern, der Zielkontrast nimmt ab und die Bilder flackern bis zu einer Millisekunde lang auf dem Bildschirm - so dass jemand das Ziel kaum sehen kann. <

Eine Reihe von Studien zeigen, dass eine hundertmalige Durchführung dieser Art von Übung über mehrere Sitzungen pro Woche über mehrere Monate hinweg die Hyperopie allmählich verringert. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Gabor spots for vision; how to use pictures

What are Gabor Spots?

Gabor spots are stimuli that drive early visual activity. They look like a series of black and white stripes, they can be oriented in any direction, they can be made easily distinguishable or difficult to see, small or large, central or peripheral, rotating or stationary.

It is known that human vision can be improved by focusing on a pattern called the Gabor Spot. By using the Gabor picture and rearranging it into a simple match 3 puzzle, the player can concentrate and train for an extended period of time.

How to Use Pictures - Gabor Spots

Our visual abilities have a significant impact on performance on a huge number of tasks. Numerous studies are investigating mechanisms that can improve vision.

One of the limitations of published research is that learning effects are often not transferable to the learning task or to the real world. Here we report the results of a new integrative perceptual learning program that combines multiple approaches to perceptual learning: learning with a diverse set of stimuli, optimized presentation of stimuli, multisensory facilitation, and continually amplifying training stimuli to generalize benefits to real-world tasks.

From middle age, the lenses in your eyes harden, become less flexible. Your eye muscles struggle harder to flex to focus on this font.

But a new form of learning - retraining the brain, in fact, can postpone the inevitable age-related loss of visual focus at close range, so you don't need reading glasses. Various studies show it works without any treatment.

Difficulty reading small print that begins in middle age is called presbyopia, from the Greek words for "old man" and "eyes." It is a very common condition, and despite its Greek etymology, women feel it the same way. Every five years, the average person over the age of 30 loses the ability to see one line on the reading tables used in the optometrist's office.

The tutorial includes looking at images called Gabor Patch under different conditions. Gabor spots optimally stimulate the part of the brain responsible for vision. The tutorial is based on trying to see the Gabor Spots, which are placed between distracting Flankers nearby. During training, the distance between Flankers changes, the target contrast decreases and images flicker on the screen for up to a millisecond - so that someone can barely see the target.

A number of studies show that doing this kind of exercise a hundred times over several sessions every week for several months will gradually reduce hyperopia.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.