DIY Papieralgen

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Spirulina ist eine vollständige Quelle für verdauliche Proteine, Vitamine, Mineralien und Phytonährstoffe. Außerdem hat Spirulina ausgezeichnete entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Für diejenigen, die versuchen, ihre Ernährung zu erweitern, ist eine Spirulina-Supplementierung ein guter Anfang. In diesem Test werden wir die dringendsten Probleme diskutieren: <

1) Spirulina-Zusammensetzung und vorteilhafte Eigenschaften. <

2) Was zu kaufen, Spirulina oder Chlorella. <

3) Gegenanzeigen für die Einnahme von Spirulina. <

Spirulina ist eines der gefragtesten und beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel der Welt. Es wird am häufigsten in Pulverform gefunden. <

Spirulina-Zutaten

Spirulina ist keine Alge im üblichen Sinne. Es ist eine Art von Cyanobakterien, die in Salz und Süßwasser wachsen können. Auch als Blaualgen bekannt, produziert es 20 bis 40% des Sauerstoffs auf der Erde. Nützliche Eigenschaften werden normalerweise in Form langer Tabellen angegeben. Die wichtigsten werden aufgelistet: <

1) Phytonährstoffe. Die Hauptsubstanz in Spirulina, die die meisten ihrer medizinischen Eigenschaften bietet, ist Phycocyanin. Es wird angenommen, dass es das Wachstum von Krebszellen verlangsamen kann. <

2) Protein. 50-70% der Trockenmasse von Spirulina ist Protein. Spirulina enthält den gesamten Satz von Aminosäuren, die für die Produktion von Proteinmolekülen notwendig sind. Ideal für Veganer. <

3) Spurenelemente und Vitamine. Wir werden sie nicht zitieren, da ihre Anzahl trotz ihrer beeindruckenden Zusammensetzung gering ist. Die Ausnahme sind Eisen und einige B-Vitamine. Bitte beachten Sie, Vitamin B12. <

Jod in Spirulina und Chlorella

Seetang enthält viel Jod. Spirulina und Chlorella sind, wie oben beschrieben, keine Algen, daher ist sehr wenig Jod in ihnen. In Spirulina macht eine Standardportion von 5 Gramm 0,5 µg Jod aus, bei einer täglichen Jodmenge von etwa 150 µg. Nehmen wir also eindeutig an, dass Spirulina praktisch kein Jod enthält. <

Vorteile von Spirulina

-Kategorien

-Suche nach Tagebuch <

- Per E-Mail abonnieren <

-Statistik <

Hocheffiziente Hochbeetkultur <

Anstatt nach der Reinigung Ihres Gartens und Obstgartens Äste, Blätter und Grasabfälle zu verbrennen, könnten Sie ein Hügelbett bauen, besser bekannt als das Holzer-Hochbett. Einfach ausgedrückt handelt es sich um einen großen (ca. 1,5 m) Hügel, auf dem Äste, Blätter, Grasabfälle, Stroh, Pappe, Papier, Mist, Kompost oder andere vorhandene Biomasse fallen gelassen werden und die Oberseite mit Erde bedeckt ist und Gemüse wird gepflanzt. <

Was sind die Vorteile von hohen Betten <

?

Die allmähliche Zersetzung des Baumes wird zu einer beständigen Quelle für langfristige Pflanzennährstoffe. Ein großer Kamm kann 20 Jahre lang eine konstante Nährstoffversorgung liefern (oder sogar länger, wenn Sie nur Hartholz verwenden). Durch die Kompostierung des Baumes entsteht auch Wärme, die die Vegetationsperiode der Pflanzen verlängert. Der Boden in einem solchen Bett ist gut gelockert, hat eine hohe Belüftung und es besteht keine Notwendigkeit, ihn für lange Zeit auszugraben. Protokolle und Zweige wirken wie ein Schwamm. Sie sammeln Regenwasser an und geben es an trockenen Tagen ab. Tatsächlich dürfen Sie nach dem ersten Jahr Ihr hohes Bett niemals gießen (außer bei langfristiger Dürre). Nimmt Kohlenstoff im Boden auf. Sepp Holzer (Hochbett-Experte) empfiehlt, einen kleinen Rasen zu wählen und den Rasen zu schneiden, einen 30 cm tiefen Graben zu graben und ihn mit Baumstämmen und Zweigen zu füllen. Decken Sie dann die Protokolle mit einem umgedrehten Rasen ab. Decken Sie die Oberseite mit geschnittenem Gras, Seetang, Kompost, altem Mist, Stroh, grünen Blättern, Mulch usw. ab.

Aus dem Buch der Permakultur von Sepp Holzer. <

Vergleich von traditionellen und hohen Betten. <

Pflanzen werden aus einer Packung Samen entnommen. Auf dem Hochbeet wurden die Pflanzen zwei Wochen später als auf dem linken Beet gepflanzt. Marcella <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

DIY paper algae

Have a great day everyone! Spirulina is a complete source of digestible proteins, vitamins, minerals and phytonutrients. Plus, spirulina has excellent anti-inflammatory and antioxidant properties. For those trying to expand their diet, spirulina supplementation is a good start. In this review, we will discuss the most pressing issues:

1) Spirulina composition and beneficial properties.

2) What to buy, spirulina or chlorella.

3) Contraindications for taking spirulina.

Spirulina is one of the most sought after and popular nutritional supplements in the world. It is most commonly found in powder form.

Spirulina Ingredients

Spirulina is not algae in our usual sense. It is a type of cyanobacteria that can grow in salt and fresh water. Also known as blue-green algae, it produces 20 to 40% of the oxygen on earth. Useful properties are usually indicated in the form of long tables, we will list the most important ones:

1) Phytonutrients. The main substance found in spirulina and providing most of its medicinal properties is phycocyanin. It is believed to be able to slow down the growth of cancer cells.

2) Protein. 50-70% of the dry matter of spirulina is protein. Spirulina contains the entire set of amino acids that are necessary for the production of protein molecules. Ideal for vegans.

3) Trace elements and vitamins. We will not cite them, since despite their impressive composition, their number is small. The exception is iron and some B vitamins. Please note, vitamin B12.

Iodine in Spirulina and Chlorella

Seaweed contains a lot of iodine. Spirulina and chlorella, as described above, are not algae, so there is very little iodine in them. In spirulina, a standard portion of 5 grams accounts for 0.5 mcg of iodine, with a daily iodine rate of about 150 mcg. Therefore, let's say unequivocally, there is practically no iodine in spirulina.

Benefits of Spirulina

Chest expander benefit and harm

-Categories

-Search by diary

-Subscribe by e-mail

-Statistics

Highly efficient high-bed crop culture

Instead of burning branches, leaves and grass clippings after cleaning your garden and orchard, you could build a Hügel bed, better known as the Holzer High Bed. Simply put, it is a large (about 1.5 m) bulk mound, where branches, leaves, grass cuttings, straw, cardboard, paper, manure, compost or any other biomass that is at hand are dropped, and the top is covered with earth and vegetables are planted.

What are the advantages of tall beds

The gradual decomposition of the tree will become a consistent source of long-term plant nutrients. A large ridge can deliver a steady supply of nutrients for 20 years (or even longer if you are using only hardwood). Composting the tree also generates heat, which prolongs the growing season of the plants. The soil in such a bed is well loosened, has high aeration, and there is no need to dig it up for a long time. Logs and branches act like a sponge. They accumulate rainwater and then release it on dry days. In fact, after the first year, you may never water your tall bed (except for long-term drought). Absorbs carbon in the soil. Sepp Holzer (high bed expert) recommends choosing a small lawn and cutting the sod, digging a 30 cm deep trench and filling it with logs and branches. Then cover the logs with an upside-down sod. Cover the top with cut grass, seaweed, compost, old manure, straw, green leaves, mulch, etc. ...

From the book of permaculture by Sepp Holzer.

Comparison of traditional and tall beds.

Plants are taken from one package of seeds. on the high bed, the plants were planted two weeks later than on the left bed. Marcella

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.