Party im chinesischen Stil: hell, laut und lecker

Szenario der chinesischen Partei

Einladungen <

Zunächst muss der Kreis der ausgewählten Gäste, die an einer solch einzigartigen Veranstaltung teilnehmen können, genau bestimmt werden. Solche Berechnungen sind nützlich für die Vorbereitung von Einladungsflyern. Sie können den alten chinesischen Brauch verwenden: Geld für die Feiertage in schönen roten Umschlägen zu geben. Aber statt Geld müssen Sie eine Einladungsbroschüre in so niedliche Umschläge stecken, die in Postämtern oder Geschenkartikelläden verkauft werden. <

Wenn es nicht viele Freunde gibt und Sie sich beweisen möchten, können Sie Einladungskarten mit Ihren eigenen Händen erstellen. Dazu nähen sie eine 15 x 15 große Tasche aus schwarzem Satin. In der Mitte muss zuerst ein Einsatz aus grünem Satin und nach dem Trocknen des Klebers aus Himbeere geklebt werden. Der erste Streifen sollte ungefähr 7 Zentimeter breit sein, der zweite - 5. Danach wird die Struktur mit einem Stück Schnur mit Metallfäden fixiert. Alles sollte einem Cover für ein Tablet ähneln, in dem sich der Einladungsbrief selbst befindet. <

Ein Papierstil wie gealterter Papyrus eignet sich für eine solche Einladung. Sie müssen alle erforderlichen Informationen schreiben: ab Uhrzeit und Datum der Veranstaltung und endend mit den erforderlichen Attributen und dem Stil der Outfits. Sie können es persönlich geben oder per Post senden, damit es noch mehr Spaß macht. <

Party im japanischen Stil! <

Dekoration im chinesischen Stil

Wenn die Einladungen ihre Adressaten erreicht haben, warten die Gäste gespannt auf das bevorstehende Wunder. Es ist Zeit, sich um die Dekoration des Ortes für die zukünftige Feier zu kümmern. Sie können Ihre Wohnung mit Figuren oder Drachenbildern dekorieren, denn dieses magische Tier symbolisiert Glück und zieht Glück ins Haus. <

Sie können auch hellere und zurückhaltendere Farben für die Winterdekoration verwenden, z. B. eine weiße Tischdecke, die das weiche blaue Licht der Lampen reflektiert. Und dekorieren Sie den Raum selbst mit Traubenzweigen mit Teppichen aus echtem Bambus. <

Schwimmende Laternen, die in große transparente Gefäße mit Wasser gefüllt werden können, können ein wenig Rätsel und sogar Romantik hinzufügen. Diese Laternenkerzen können die Form eines Lotus oder einer anderen Blumensorte haben. <

Sie können auch mit der Shibori-Technik stricken. Es stellt sich heraus, coole voluminöse Schals, Pullover, Decken. Einen Versuch wert. Lassen Sie uns in einem anderen Artikel darüber sprechen. <

Im Folgenden werden wir Ihnen nicht nur die Grundlagen dieser Handarbeitstechnik, sondern auch die Geschichte der Shibori und die Merkmale des Schmucks erläutern. <

DIY Shibori Schmuck

Die Verwendung von Shibori-Bändern ist eine neue Richtung in Hand Made. Mit ihrer Hilfe können Sie eine volumetrische Dekoration erstellen, während Sie ein Minimum an Perlen und zusätzlichen volumetrischen Elementen verwenden. <

Für die Dekoration benötigen Sie 15 cm Shibori-Band, eine Schablone aus Pappe, die Sie nach eigenem Ermessen schneiden können (Teile können dieselbe Form oder unterschiedliche Formen haben). Das Shibori-Klebeband muss auf die Basis des Filzes genäht werden. Nehmen Sie den Filz nicht dick, aber dicht genug. <

Legen Sie Ihre Schablonen auf Filz, skizzieren Sie sie und schneiden Sie sie aus. Als nächstes benötigen Sie alle Arten von verschiedenen Perlen, sie können unterschiedliche Durchmesser und Formen haben und die Farbe hängt davon ab, welche Art von Dekoration Sie erzielen möchten. <

Sie machen entweder eine kontrastierende oder eine harmonische Dekoration unter Berücksichtigung der Farben des Bandes selbst. Sie benötigen auch Perlen (Sie können Perlen in mehreren Farben nehmen). Die Hauptfarbe der Perlen entspricht der Farbe von das Farbband. Sie benötigen außerdem eine Angelschnur von ungefähr 0. <

18 mm (Hauptsache, es ist nicht dick oder dünn, aber stark genug und angenehm zu verarbeiten), Leder (kann Leder, Filz oder ein dichter Stoff sein, den Sie zu Hause haben ) benötigen Sie auch ein Band für die Krawatten (es ist besser, Raps zu verwenden, es ist fester, es hält besser und ist fester gebunden). <

Als nächstes müssen Sie das Shibori-Band an die ausgeschnittene Filzschablone nähen, das Band nach Belieben verlegen und mit einer Nadel und einer Angelschnur entlang der Kanten nähen. <

Nachdem Sie das Klebeband genäht haben, sollten Sie die größten Perlen anbringen und dann den Umriss des Klebebands mit kleineren Perlen abschneiden. Wenn Sie noch Hohlräume auf dem Filz haben, füllen Sie diese mit Perlen. <

Nachdem Sie das Element von der falschen Seite entworfen haben, befestigen Sie ein aus der Schablone ausgeschnittenes Stück Leder und nähen Sie es mit einer Nadel und einer Angelschnur an den Filz. Um Unregelmäßigkeiten und Nähte zu verbergen, Machen Sie jeden Stich mit Perlen. <

Unten sehen Sie ein Video, in dem Sie deutlich sehen können, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Halsdekoration mit der Shibori-Technik herstellen. <

Arbeiten mit Perlen

Hilfsperlen sind diejenigen, die am Ende des Auftrags entfernt werden müssen. <

Geschirr - geringes Weben von Perlen in einer bestimmten Reihenfolge oder Weben nach bestimmten Mustern (das Ergebnis ist ein schnurartiges Produkt). <

Schlüsselperle (oder Verbindungsperle) - eine Perle, die sich in der Mitte des Schnittpunkts von zwei oder mehr Strängen befindet. <

Randperlen - Perlen, die sich entlang der Kanten der Schlüsselperle befinden. <

Ein Kreuz ist ein Ring aus vier Perlen. <

Größe - Auswahl von Perlen gleicher Größe und Form. <

Perlenstickerei ist eine Art Perlenverarbeitungstechnik, die auf dem Zusammenfügen von Perlen durch Schlüsselperlen basiert. <

Absenken in einer Säule - Perlen von unten nach oben in Form einer Schnur aufreihen. <

Weben ist eine Art Perlentechnik: Perlen und Perlen in einer bestimmten Reihenfolge verbinden. <

Gerade Webrichtung - Weben (durch die Perlen) mit einer Nadel in die gleiche Richtung wie beim ersten Mal. <

Umgekehrte Webrichtung - Weben (durch die Perlen) mit einer Nadel in die entgegengesetzte Richtung, d.h. . das Gegenteil vom ersten Mal. <

Das Haupt- oder Arbeitsmaterial sind die Perlen, aus denen das Produkt besteht. <

Neben der Freude, die Familie wieder aufzufüllen, stehen junge Eltern vor vielen Fragen. Wie rüste ich ein Zimmer aus, mache ein Kinderbett, wähle aus, wie viele Windeln du brauchst und welche Windelgröße du kaufen möchtest. Wenn Sie jungen Eltern helfen möchten, machen Sie nützliche Geschenke für die Geburt eines Kindes. Es gibt viele Ideen. Schließlich wird buchstäblich alles für ein Baby benötigt. Aber bevor Sie einkaufen gehen, überprüfen Sie, was die jungen Eltern bereits haben und was sie brauchen. <

1. Diejenigen, die ohne Fragen gegeben werden. Zum Beispiel Windeln, Windeln, Rasseln oder Beißringe. Es gibt nie viele von ihnen. <

2. Und diejenigen, nach denen es sich zu fragen lohnt. Zum Beispiel haben deine Eltern einige Dinge gekauft und brauchen dein Geschenk nicht mehr. Teure Artikel wie ein Kinderwagen oder ein Kindersitz fallen ebenfalls in diese Kategorie. Solche Geschenke müssen besprochen werden. <

Geschenke für die Geburt eines Kindes, die Sie geben können, ohne zu fragen

Impression Kits werden traditionell beim ersten Besuch eines Neugeborenen gegeben. Die Drucke werden hart und bewahren die Erinnerungen an die Kindheit des Babys für immer. <

Dieser Hygieneartikel wird immer benötigt, damit ein Vorrat an Handtüchern nicht schadet. Am beliebtesten sind jetzt Kapuzenhandtücher. <

Ein zusätzliches Bettzeug ist immer nützlich. Aber es lohnt sich, die Form der Krippe zu berücksichtigen. Zum Beispiel ist ein Standard-Leinensatz nicht für ovale Krippen geeignet, die heute beliebt sind. <

Windeln fliegen zuerst wie heiße Kuchen. Auch wenn Eltern ihr Baby nicht die ganze Zeit in Windeln halten, sind sie für einen Spaziergang unverzichtbar. Das Wichtigste dabei ist, die Größe und den Hersteller zu erraten. Wählen Sie aus beliebten Marken: Moony, Mepsi, Merries, Goo. , Libero, Pampers, Eco von Naty, Huggies. Normalerweise kaufen sie für Neugeborene Größe 5. Im Zweifelsfall sollten Sie sich jedoch an den Kilogramm (Kindergewicht) orientieren, die auf der Packung angegeben sind. Übrigens klingt die Idee des Windelkuchens originell, aber nicht hygienisch. Bei diesem Design werden alle Windeln aus der Verpackung genommen und in Bänder gewickelt. Danach ist es jedoch nicht ratsam, sie zu verwenden. <

Solche Dinge werden oft bei handgemachten Meistern bestellt. Einer der beliebtesten Stile von Fotoalben ist das Scrapbooking. Jedes Buch wird zu einem Miniatur-Meisterwerk. Die Eltern selbst können dort Fotos des Babys einfügen. <

Wenn Sie Bilder von Mama und Papa vor und während der Schwangerschaft (oder bereits mit dem Baby) haben, können Sie ein cooles Babygeschenk machen. Dies ist ein Fotobuch aus Familienfotos. Im Gegensatz zu normalen Fotoalben werden alle Fotos im Buch auf dicken Blättern gedruckt. Ein professioneller Designer arbeitet am Layout. <

Dies ist ein großes Namensbuch, in dem die Hauptfigur Ihr Kind ist. Entsprechend der Handlung der Geschichte sucht er (oder sie) nach den Buchstaben seines Namens. Jedem Buchstaben ist eine eigene Geschichte gewidmet. Infolgedessen sammelt das Kind seinen eigenen Namen. Die Autoren haben sich für jeden Buchstaben des russischen Alphabets mehrere Geschichten ausgedacht. Daher können Sie ein persönliches Märchen mit einem beliebigen Namen bestellen. Dies ist eines der originellsten Geschenke für Kinder und Eltern. <

Geschenkauswahlkriterien

Es ist zu beachten, dass Schemata nicht immer benötigt werden. Anfänger und Anfänger in Perlenstickerei interessieren sich wahrscheinlich für Meisterkurse, in denen Sie eine einfache Figur ohne Muster weben können. Einfaches Kunsthandwerk ist als Geschenk und Souvenir gefragt. Niedliche und fabelhafte Tiere aus Perlen können zu einem Schlüsselbund für einen Schlüssel oder ein Telefon, eine Brosche oder einen Originalanhänger werden. Alle Perlentiere können in zwei große Gruppen eingeteilt werden. <

Flugzeug und dreidimensionale Figuren von Tieren und Vögeln

Zwei große Gruppen, in die alle Perlentiere unterteilt sind, sind: <

  • Flugzeugfiguren;
  • 3D-Figuren.
  • <

    Wir wenden uns einer praktischen Analyse der gängigsten Methoden zum Weben von flachen und dreidimensionalen Figuren von Tieren und Vögeln aus Perlen zu. Zu diesem Zweck verwenden wir Videomaterialien, die Ihnen helfen, die Perlentechniken zu verstehen. Wir werden mehrere Meisterkurse durchführen, in denen Sie lernen, wie flache und volumetrische Tiere aus Perlen hergestellt werden. <

    Stufenweise Perlenfarnweberei <

    Pädagogische Modelle zum Weben von Tieren aus Perlen

    Am Beispiel eines Hundes haben wir die parallele Art der Perlenstickerei im Detail und die Verwendung der Muster zerlegt, damit Sie die Figuren selbst herstellen können. Zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten geben wir Modellbeispiele zum Weben verschiedener Tierfiguren aus Perlen ohne Webmuster in Form von Schlüsselringen. Sie sind so einfach, dass sie nicht einmal Schaltpläne benötigen. <

    Sie werden nach der Art des Mosaiks und des Parallelwebens hergestellt. Befestigen Sie vor Abschluss der Arbeiten einen Metallring am Schlüsselbund und ein fertiges Geschenk für Freunde. <

    Und hier sind einige anspruchsvollere Tutorials zum Weben von Tieren. <

    Aus Perlen einen Delphin machen

    Ein sehr einfaches Delfinhandwerk für Anfänger, um die parallele Methode zu üben, und gleichzeitig ein gutes Souvenir. <

    Erstelle eine Spinne aus Perlen

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Chinese style party: bright, noisy and delicious

Chinese Party Scenario

Invitations

Initially, it is necessary to accurately determine the circle of selected guests who will be able to attend such a unique event. Such calculations will come in handy for preparing invitation flyers. You can use the ancient Chinese custom: to give money for the holidays in beautiful red envelopes. But instead of money, you need to put an invitation leaflet in such cute envelopes that are sold in post offices or gift shops.

If there are not many friends, and there is a desire to prove yourself, you can make invitation cards with your own hands. To do this, they sew a pocket of their black satin, measuring 15 by 15, and in the middle it is necessary to glue an insert first from green satin, and after the glue dries - from raspberry. The first strip should be about 7 centimeters wide, and the second - 5. After that, the structure is fixed with a piece of twine with metal buttons threaded into it. Everything should resemble a cover for a tablet, inside which the invitation letter itself will be located.

A paper style like aged papyrus is suitable for such an invitation. You need to write all the necessary information: from the time and date of the event and ending with the required attributes and style of outfits. You can give it in person or send it by mail to make it even more fun.

Japanese Style Party!

Chinese style decoration

When the invitations have reached their addressees, the guests are eagerly awaiting the upcoming miracle, it's time to take care of decorating the place for the future celebration. You can decorate your apartment with figurines or images of dragons, because this magical animal symbolizes happiness, attracts good luck to the house.

You can also use lighter and more restrained colors for winter decoration, for example, a white tablecloth, which reflects the soft blue light from the lamps. And decorate the room itself with grape branches with rugs made of real bamboo.

Floating lanterns, which can be placed in large transparent vessels filled with water, can add a little mystery and even romance. These lantern candles can be in the shape of a lotus, or another variety of flowers.

Chinese style party: bright, noisy and delicious

You can also knit using the shibori technique. It turns out cool voluminous scarves, sweaters, blankets. Worth a try. Let's talk about them in another article.

Below we will tell you not only about the basics of this needlework technique, but also about the history of shibori and about the features of jewelry.

DIY Shibori Jewelry

The use of Shibori ribbons is a new direction in Hand Made, with their help you can make a volumetric decoration while using a minimum of beads and additional volumetric elements.

In order to make the decoration you need 15 cm of shibori ribbon, a stencil made of cardboard, which you can cut at your discretion (parts can be of the same shape, or different shapes). The shibori tape will need to be sewn onto the base of the felt, take the felt not thick but dense enough.

Lay out your stencils on felt, outline and cut them out. Next, you will need all kinds of different beads, they can be of different diameters, different shapes, and the color will depend on what kind of decoration you want to achieve.

You make either a contrasting decoration or a harmonious one taking into account the colors of the ribbon itself, you also need beads (you can take beads of several colors) the main color of the beads matches the color of the ribbon. You will also need a fishing line of approximately 0.

18 mm, (the main thing is that it is not thick or thin, but strong enough and comfortable to work with), leather (can be leather, felt, or any dense fabric that you have at home) , you also need a ribbon for the ties (it is better to use rapeseed, it is tighter, it holds better and tied more tightly).

Next, you need to sew the shibori ribbon to the cut out felt stencil, laying the ribbon as you like, and sew along the edges with a needle and fishing line.

After you have sewn the tape, you should attach the largest beads, and then trim the outline of the tape with smaller beads. If you have any voids left on the felt, fill them in with beads.

After you have designed the element from the wrong side, attach a piece of leather cut out from the stencil and sew it to the felt with a needle and fishing line, and in order to hide irregularities and seams, make each stitch with beads.

Below is a video where you can see clearly how to make a neck decoration using the shibori technique with your own hands.

Want to extend the magic of New Year's Eve and celebrate the New Year in Chinese style? Then we offer some fresh ideas for decor and menus.

Working with beads

Auxiliary beads are those that need to be removed at the end of the job.

Harness - low weave of beads in a certain order or weaving according to certain patterns (the result is a cord-like product).

Key (or connecting) bead - a bead located in the center of the intersection of two or more strands.

Edge beads - beads located along the edges of the key bead.

A cross is a ring of four beads.

Sizing - selection of beads of the same size and shape.

Beading is a kind of beadwork technique that is based on joining down beads through key beads.

Lowering in a column - stringing beads from bottom to top in the form of a cord.

Weaving is a kind of beading technique: joining beads and beads in a specific order.

Straight direction of weaving - weaving (passing through the beads) with a needle in the same direction as the first time.

Reverse weaving direction - weaving (passing through the beads) with a needle in the opposite direction, i.e. the opposite of the first time.

The main or working material is the beads that make up the product.

Along with the joy of replenishing the family, young parents face many questions. How to equip a room, make a crib, choose how many diapers you need and what size of diapers to buy. If you want to help young parents, make useful gifts for the birth of a child. There are a lot of ideas. After all, literally everything is needed for a baby. But before you go shopping, check what the young parents already have and what they need.

1. Those that are given without any questions. For example, diapers, diapers, rattles, or teethers. There are never many of them.

2. And the ones worth asking about in advance. For example, your parents bought some of the things and no longer need your gift. Expensive items such as a stroller or infant car seat also fall into this category. Such gifts must be discussed.

Gifts for the birth of a child that you can give without asking

Impression kits are traditionally given on the first visit to a newborn baby. The prints will harden and preserve the memories of the baby's infancy forever.

This hygiene item is always needed, so a supply of towels will not hurt. The most popular now are hooded towels.

An extra set of bedding will always come in handy. But it is worth considering the shape of the crib. For example, a standard set of linen is not suitable for oval cribs that are now popular.

At first, diapers fly like hotcakes. Even if parents do not keep their baby in diapers all the time, they are still indispensable for a walk. The important thing here is to guess with the size and manufacturer. Choose from popular brands: Moony, Mepsi, Merries, Goo. , Libero, Pampers, Eco by Naty, Huggies. Usually for newborns they buy size 5. But if in doubt, be guided by the kilograms (child's weight) written on the package. By the way, the diaper cake idea sounds original, but not hygienic. With this design, all diapers are removed from the packaging and wrapped in ribbons. But after that it is not advisable to use them.

Such things are often ordered from Hand Made masters. One of the popular styles of photo albums is scrapbooking. Each book becomes a miniature masterpiece. Parents themselves can paste photos of the baby there.

If you have pictures of mom and dad before and during pregnancy (or already with the baby), you can make a cool baby present. This is a photo book from family photos. Unlike ordinary photo albums, all photographs are printed inside the book on thick sheets. A professional designer is working on the layout.

This is a big name book, where the main character is your child. According to the plot of the tale, he (or she) is looking for the letters of his name. A separate story is dedicated to each letter. As a result, the child collects his own name. The authors came up with several stories for each letter of the Russian alphabet. Therefore, you can order a personal fairy tale with any name. This is one of the most original gifts for children and parents.

Gift selection criteria

It should be noted that schemas are not always needed. Beginners and beginners in beadwork are likely to be interested in those master classes where you can weave a simple figurine without a pattern. Simple crafts are in demand as gifts and souvenirs. Cute and fabulous animals made of beads can become a keychain for a key or phone, a brooch or an original pendant. All beaded animals can be divided into two large groups.

Plane and three-dimensional figures of animals and birds

Two large groups that all bead animals are divided into are:

  • Plane figures;
  • 3D figures.

We turn to a practical analysis of the most common ways of weaving flat and three-dimensional figures of animals and birds from beads. To do this, we will use video materials that will help you understand the techniques of beading. We will conduct several master classes, from which you will learn how flat and volumetric animals are made from beads.

Stage-by-stage beaded fern weaving

Educational models of weaving animals from beads

Using the example of a dog, we have disassembled the parallel type of beadwork in detail, and how to use the patterns, so that you can start making the figures yourself. For the further development of skills, we give model examples of weaving various animal figurines from beads without weaving patterns in the form of key rings. They are so simple that they don't even require schematics.

They are made according to the type of mosaic and parallel weaving. Before finishing work, attach a metal ring to the keychain and a ready-made present for friends.

And here are some more sophisticated animal weaving tutorials.

Making a dolphin out of beads

A very simple dolphin craft for the very beginners to practice the parallel method and at the same time it is a good souvenir.

Create a spider out of beads

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies