Wagen der Hoffnung

Eine einzigartige Methode zur Rückkehr nach Hause musste von russischen Diplomaten, die in der DVRK arbeiteten, sowie von Familienmitgliedern angewendet werden. Sie mussten das Problem, im Rahmen der COVID-19-Pandemie nach Russland zu gelangen, buchstäblich mit eigenen Händen lösen. <

Fußgängerüberweg zur russischen Seite

"Am 25. Februar kehrten 8 russische Mitarbeiter der russischen Botschaft in der DVRK und ihre Familienangehörigen in ihre Heimat zurück", sagte das russische Außenministerium auf dem Telegrammkanal. „Da die Grenzen seit mehr als einem Jahr geschlossen sind und der Passagierverkehr eingestellt wurde, musste ich lange und harte Wege nach Hause. Zuerst 32 Stunden mit dem Zug, dann noch zwei Stunden mit dem Bus bis zur Grenze und schließlich der wichtigste Teil der Strecke - zu Fuß zur russischen Seite. Dazu ist es notwendig, im Voraus einen Wagen zu bauen, ihn auf die Schienen zu stellen, Dinge darauf zu stellen, die Kinder zu setzen - und zu gehen. "<

Der Haupt- "Motor" des selbstgebauten Triebwagens war der dritte Sekretär der Botschaft Vladislav Sorokin, der einzige Mann in der Gruppe der "Rückkehrer". Seine dreijährige Tochter Warja erwies sich als die jüngste unter den Reisenden. <

Die Entfernung, die der Wagen mit meinen eigenen Händen entlang der Schienen zurücklegen musste, betrug mehr als einen Kilometer. Die Reisenden überwanden die Grenzbrücke über den Tumannaya und riefen "Hurra". <

Auf der Khasan-Station wurden Diplomaten und ihre Familienangehörigen von Kollegen des Außenministeriums in Wladiwostok getroffen. Die Menschen, die aus Nordkorea zurückkehrten, wurden mit einem Bus der Regierung des Primorsky-Territoriums zum Flughafen Wladiwostok gebracht. <

Keine Ferien und strenge Einschränkungen

Wie von TASS unter Bezugnahme auf das Büro des russischen Außenministeriums in Wladiwostok berichtet, flogen Diplomaten und ihre Familienangehörigen am 26. Februar um 9:25 Uhr Ortszeit (2:25 Uhr Moskauer Zeit) sicher nach Moskau. <

Der russische Botschafter in der DVRK, Alexander Matsegora, sprach Anfang Februar in einem Interview mit Interfax über die Bedingungen, unter denen Diplomaten derzeit in diesem Land arbeiten: „Ende Januar letzten Jahres schloss das Land seine Grenzen. Wenn Sie hier rauskommen, wenn auch nicht ohne Probleme, ist es immer noch real, dann kann seitdem niemand, auch nicht Bürger der Republik, in die DVRK eintreten. Das Jahr 2020 war geprägt von einem massiven Exodus von Diplomaten und Mitarbeitern internationaler Organisationen. Die meisten Botschaften haben entweder ihre Aktivitäten ganz eingestellt oder ein oder zwei Angestellte "auf dem Bauernhof" hier gelassen. Einige der Diplomaten der russischen Botschaft und Familienmitglieder kehrten aufgrund des Endes ihrer Geschäftsreisen oder aus medizinischen Gründen ebenfalls in ihre Heimat zurück und konnten niemanden schicken, um sie zu ersetzen. Natürlich hatte niemand Urlaub. "<

Laut Botschafter dürfen sie nicht außerhalb von Pjöngjang reisen, sie dürfen keine Parks, Museen, Schwimmbäder besuchen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Die Kinder der Diplomaten wurden im Allgemeinen angewiesen, die Botschaft nicht zu verlassen. <

Ich habe es selbst getragen - gib es an jemand anderen weiter

Einschränkungen haben zu sehr ungewöhnlichen Problemen geführt - aufgrund der strengsten Einschränkungen ist es unmöglich, auch nur neue Kleidung zu bekommen, und wenn es für Erwachsene immer noch eine durchschnittliche Schwierigkeit ist, dann ist es für heranwachsende Kinder gerecht ein Disaster. Infolgedessen geben die Mitarbeiter der russischen Botschaft, die mit ihren Kindern in der DVRK sind, Kinderschuhe und -kleidung aneinander weiter - von den Ältesten bis zu den jüngsten. <

In einer solchen Situation wurde die Rückkehr nach Russland natürlich zu einem echten Feiertag für die Menschen, für die sie hart arbeiten mussten, um einen Wagen ihres eigenen Designs zu schaffen. <

Sie können Ihr Frühstück mit bunten Pfannkuchen abwechseln. Der einfachste Weg, rote Pfannkuchen zuzubereiten, ist die klassische Version mit rotem Farbstoff, der dem Teig zugesetzt wird. Wir haben uns jedoch entschlossen, die Variante leicht zu ändern und Rüben anstelle von Farbstoff hinzuzufügen. Als Ergebnis haben wir rosa Pfannkuchen bekommen, die wir kochen werden, und der Autor des Rezepts Nastya Rubik wird uns helfen. <

Pink Pancakes

Überraschen Sie Ihre Lieben mit glamourösen und romantischen rosa Pfannkuchen. Fein, lecker, sehr effektiv und vor allem - absolut natürlich, werden solche Pfannkuchen jeden ansprechen. Sie werden Ihre Kinder auf jeden Fall mit ihrer Farbe begeistern, und ein natürlicher Farbstoff macht solche Pfannkuchen nicht nur schön, sondern auch köstlich. Rüben verleihen diesen Backwaren zusätzliche Süße. <

  • Pfannkuchen werden am besten bei schwacher Hitze gekocht.
  • Butter kann in den Teig gemischt werden und Pfannkuchen können in einer trockenen Pfanne gebacken werden. In diesem Fall haben sie eine trockene, samtige Oberfläche und sind diätetischer.
  • Um die gewünschte Farbe zu erzielen, fügen Sie pürierte Rüben nach und nach hinzu, bis Sie den gewünschten Farbton erreicht haben.
  • <

    Ich empfehle Pfannkuchen mit Schlagsahne, Marmelade, Marmelade oder Sauerrahm mit Puderzucker zu servieren. Sie können zum Valentinstag, einem romantischen Abendessen oder zum Kindergeburtstag mit Beeren, Honig, Kondensmilch und Schlagsahne serviert werden. <

    Zutaten

    * Kalorien basierend auf Rohkost <

    Videorezept

    Ich erkläre einfach und leicht jeden Schritt der Pfannkuchenherstellung. Auf meinem kulinarischen YouTube-Kanal "On the Kitchen" finden Sie weitere köstliche Rezepte. <

    Wichtig! Das Video kann von der Textversion des Rezepts abweichen! <

    Kochschritte

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Trolley of hope

A unique method of returning home had to be used by Russian diplomats who worked in the DPRK, as well as members of their families. They had to literally solve the problem of getting to Russia in the context of the COVID-19 pandemic with their own hands.

Pedestrian crossing to the Russian side

“On February 25, 8 Russian employees of the Russian Embassy in the DPRK and their family members returned to their homeland,” the Russian Foreign Ministry said on the Telegram channel. “Since the borders have been closed for more than a year and passenger traffic has been stopped, I had to get home long and hard way. At first, 32 hours by train, then another two hours by bus to the border and, finally, the most important part of the route - walking on foot to the Russian side. To do this, it is necessary to make a cart in advance, put it on the rails, place things on it, seat the children - and go. "

The main "engine" of the self-made railcar was the third secretary of the Embassy Vladislav Sorokin, the only man in the group of "returnees". His three-year-old daughter Varya turned out to be the youngest among the travelers.

The distance the trolley had to move along the rails with my own hands was more than a kilometer. The travelers overcame the border bridge across the Tumannaya River shouting "Hurray".

At the Khasan station, diplomats and their family members were met by colleagues from the Foreign Ministry Office in Vladivostok. The people who returned from North Korea were taken to Vladivostok airport on a bus provided by the Primorsky Territory administration.

No vacations and severe restrictions

As reported by TASS with reference to the Russian Foreign Ministry office in Vladivostok, at 9:25 am local time (2:25 Moscow time) on February 26, diplomats and their family members safely flew to Moscow.

Russian Ambassador to the DPRK Alexander Matsegora at the beginning of February in an interview with Interfax spoke about the conditions under which diplomats are currently working in this country: “At the end of January last year, the country closed its borders. Moreover, if you get out of here, albeit not without problems, it is still real, then no one, even citizens of the republic, can enter the DPRK since then. 2020 was marked by a massive exodus of diplomats and personnel of international organizations. Most of the embassies either suspended their activities altogether, or left one or two employees "on the farm" here. Some of the diplomats of the Russian embassy and family members also returned to their homeland due to the end of their business trips or for medical reasons, and they were not able to send anyone to replace them. Naturally, no one had vacations. "

According to the ambassador, they are not allowed to travel outside Pyongyang, they cannot visit parks, museums, swimming pools, or use public transport. The children of diplomatic workers were generally instructed not to leave the embassy.

I carried it myself - pass it on to someone else

Restrictions have given rise to very unusual problems - because of the most severe restrictions, it is impossible to get even new clothes, and if for adults it is still an average difficulty, then for growing children it is just a disaster. As a result, the employees of the Russian embassy, ​​who are in the DPRK with their children, pass children's shoes and clothes to each other - from the elders to the youngest.

Of course, in such a situation, the return to Russia became a real holiday for people, for the sake of which they had to work hard to create a trolley of their own design.

Trolley of hope

You can diversify your breakfast with colorful pancakes. The easiest way to make red pancakes is the classic version with red dye added to the dough. But we decided to slightly change the variant and add beets instead of dye. As a result, we got pink pancakes that we will cook, and the author of the recipe Nastya Rubik will help us.

Pink Pancakes

Surprise your loved ones with glamorous and romantic pink pancakes. Delicate, tasty, very effective, and most importantly - absolutely natural, such pancakes will appeal to everyone. They will definitely delight your children with their color, and a natural dye will make such pancakes not only beautiful, but also delicious. Beets also add extra sweetness to these baked goods.

  • Pancakes are best cooked over low heat.
  • Butter can be mixed into the dough and pancakes can be baked in a dry frying pan, in this case they will have a dry velvety surface and will be more dietary.
  • To achieve your desired color, add puréed beets gradually until you achieve the desired shade.

I recommend serving pancakes with whipped cream, jam, jam or sour cream with powdered sugar. They can be served for Valentine's Day, a romantic dinner or children's birthday, with berries, honey, condensed milk, whipped cream.

Ingredients

* Calories based on raw foods

Video recipe

I simply and easily explain each step of making pancakes. On my culinary YouTube channel "On the Kitchen", you will find other most delicious recipes.

Important! The video may differ from the text version of the recipe!

Cooking steps

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies