Do-it-yourself-Geschenk für den Buchhalter

Alles über Motorrad- und Fahrradausrüstung, Geländefahrzeuge und Schneemobile <

Heimwerkerpflug für einen handgeführten Traktor

Beim handgeführten Traktor werden die meisten Arbeitseinheiten von hinten an der Hakenhalterung aufgehängt. Beim Aufhängen von Arbeitseinheiten ändert sich das Auswuchten des handgeführten Traktors. Um die Arbeit an einem handgeführten Traktor genießen zu können, muss für jede Arbeitseinheit eine eigene Auswuchtung erstellt werden. Zu diesem Zweck schweißte ich vor dem Motorschutzgehäuse eine horizontale Querstange an das Fußstützenbefestigungssystem und schweißte eine vertikale Stange in die Mitte, an die ich Lasten hänge (siehe Foto). Als Fracht verwende ich ein Gegengewicht von alten Aufzügen mit den Maßen 210x210x90mm (ich hänge es an einen vertikalen Stift) oder vier Metallpfannkuchen mit einem Außendurchmesser von 150mm auf einer Mülldeponie, in die ich in der Mitte ein Loch mit einem Durchmesser von 50mm gebohrt habe und die ich an einem Rohr hängen, das am Stift vormontiert ist. Ihre Dicke und ihr Gewicht: 40 mm - 4 kg, 45 mm - 5 g, 50 mm - 6 g, 70 mm - 8 g. <

Ich balanciere die Arbeitseinheiten wie folgt aus. Für den Pflug, den Hiller, den Fräser und die Egge zum sauberen Eggen (dies ist beim Eggen von Kartoffeln und beim Säen von Getreide eine Egge) schaffe ich einen solchen Ausgleich durch Aufhängen von Gewichten, so dass die Gleichgewichtsposition im gleichen Abstand zum Boden auftritt, beide vom unteren Schlitten und vom unteren Punkt der Arbeitereinheit. In diesem Fall hat der handgeführte Traktor zwei stabile Positionen: eine, wenn Sie die Steuerstange so weit wie möglich anheben und den handgeführten Traktor auf die unteren Kufen lehnen (wird beim Reinigen, Warten der Arbeitseinheiten und beim Anhalten verwendet). und das zweite, wenn Sie die Steuerleiste nach unten senken, um mit dem Boden zu interagieren ... In diesem Fall ist die vertikale Belastung der Arme beim Arbeiten, Bewegen und Drehen minimal. Mit grobem Eggen (dies ist Eggen nach dem Ernten von Kartoffeln, wenn Sie die Spitzen außerhalb des Pflügens vom Feld ziehen müssen usw.).) Ich schaffe einen solchen Ausgleich, indem ich Metallpfannkuchen aufhänge, so dass die Last die Egge und den Gehweg überwiegt. hinter dem Traktor versucht man immer, sich nach vorne zu lehnen und auf den unteren Schlitten fallen zu lassen. In diesem Fall drücke ich bei der Arbeit die Steuerstange mit meinen Händen und drücke die Egge auf den Boden. Um die Egge von den gesammelten Spitzen und dem Gras zu lösen, lockere ich den Druck und ziehe die Steuerleiste leicht nach oben - den Lauf- hinter dem Traktor wird nach vorne gewogen, ruht auf dem unteren Ski und die Egge reinigt sich. <

Durch die Verwendung von Gegengewichtsgewichten erhalten wir: <

- Wir balancieren den mit der Arbeitseinheit gekoppelten handgeführten Traktor in jedem Einzelfall so aus, dass eine minimale Belastung der Hände und ein maximaler Arbeitskomfort gewährleistet sind. <

- Die schwebende Last erhöht das Gesamtgewicht des handgeführten Traktors während der Arbeit mit den Einheiten und verbessert somit die Traktion. <

- Der Querträger und der vorne angeschweißte Stift spielen die Rolle des vorderen Stoßfängers und schützen das schwache Schutzgitter des Motors vor Bruch bei versehentlichem Kontakt mit einem Hindernis. <

Der Pflug ist die wichtigste und wichtigste Arbeitseinheit im Landbau. Ein gut gefertigter Pflug ist eine Garantie für die Pflugqualität, ein Verrutschen des handgeführten Traktors und die Freude am Pflügen. Da der Boden auf meiner Baustelle nicht nur schwer, sondern auch sehr schwer ist, habe ich sehr ernsthafte Anforderungen an den Pflug. Ein guter Pflug soll den Boden rasieren, und ein schlechter Pflug gräbt den Boden wie ein Schwein. Ein guter Pflug geht nach dem Einsinken in den Boden stabil, die Eindringtiefe hängt nicht von der Dichte des Bodens ab und er springt niemals aus dem Boden selbst heraus, es sei denn, ein Lappen, eine Dose oder ähnliches gerät unter den Anteil . Ein guter Pflug hinterlässt eine gleichmäßige, schöne Furche mit vertikalem Schnitt, in der unten in der Ecke auf der vertikalen und horizontalen Fläche eine glänzende Spur von einem Skid (Feldbrett) sichtbar ist. Der Pflug, der anfangs falsch zusammengebaut wurde oder der abgenutzt ist und restauriert werden muss, geht nicht tief in den Boden, und nachdem er abgesunken ist, geht er nicht stetig, "streift", strebt danach, aus dem Boden zu springen, schafft eine erhöhte Belastung des handgeführten Traktors. Die Furche nach einem solchen Pflug hat die Form eines Grabens, die Spur vom Läufer ist nicht sichtbar, da der Läufer nicht dorthin geht oder nicht so, wie er sollte. Die Arbeit mit einem solchen Pflug wird zum Spott über das Land und über sich selbst. <

Bau eines Pfluges für einen handgeführten Traktor

Die Freigabe ist geometrisch korrekt und das Fersendesign ist perfekt zum Pflügen von hartem Boden. Das Gerät ist zusammenklappbar und aus strapazierfähigem Material gefertigt. Die Materialien für die Herstellung der Einheit werden nicht zufällig ausgewählt, da das Teil während des Betriebs einer großen Belastung ausgesetzt ist. Nach der Arbeit der Anhänge wird das Land mit einem Kultivierenden kultiviert. <

Für jeden Typ eines handgeführten Traktors, z. B. Cascade, Salyut, Neva oder Favorite, wird der entsprechende Gerätetyp verwendet. Heute gibt es auch Universalmodelle, die mit jeder Art von Technologie kompatibel sind. <

Wie wählt man einen Generator für einen handgeführten Traktor?

Für einen unerfahrenen Landwirt kann es ziemlich schwierig sein, den richtigen Generator für einen handgeführten Traktor auszuwählen. Allerdings ist nicht alles so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Der wichtigste Faktor, auf den Sie achten müssen, ist die Leistung des Geräts. Unabhängig davon, welchen Generator Sie für eine landwirtschaftliche Maschine wählen, muss seine Leistung notwendigerweise die Gesamtleistung der Lasten übersteigen, unter denen der handgeführte Traktor arbeitet. Auf diese Weise kann das Gerät unter einer Spannung von 220 Volt ohne das Risiko von Überspannungen im Stromnetz ordnungsgemäß arbeiten und alle auf dem handgeführten Traktor verfügbaren Elektrogeräte mit Strom versorgen. <

Oft kaufen unerfahrene Besitzer von handgeführten Traktoren ihre Ausrüstung und statten sie mit Generatoren aus, die für den Einbau in Autos ausgelegt sind. Dies ist die beste Option, wenn die Farm regelmäßig einen leistungsstarken begehbaren Schwerlasttraktor verwendet. In anderen Fällen ist es aufgrund ihrer hohen Kosten unpraktisch, solche Generatoren zu kaufen. <

Wie wählt man einen Generator für einen handgeführten Traktor?

Auf dem modernen Markt für Elektrogeräte finden Sie eine große Auswahl an Generatoren, die ausschließlich für die Installation auf handgeführten Traktoren entwickelt wurden. Eine breite Produktpalette spielt manchmal einen grausamen Scherz mit unerfahrenen Landwirten, weshalb ein unerfahrener Besitzer einer landwirtschaftlichen Maschine einen Fabrikgenerator kauft, der nicht für seinen handgeführten Traktor geeignet ist. <

Um Fehler zu vermeiden, sollte eine sehr wichtige Regel eingehalten werden: Der ausgewählte Generator für den handgeführten Traktor muss mit Strom versorgt werden. Überschreiten der Gesamtzahl der Kapazitäten aller Lasten, die den handgeführten Traktor während seines Betriebs beeinflussen <

Die Beachtung dieses Faktors bei der Auswahl eines Generators ermöglicht einen stabilen Betrieb des Geräts unter einer Spannung von 12 Volt, wodurch das Risiko eines Kurzschlusses oder plötzlicher Spannungsspitzen ausgeschlossen wird. <

Landwirte kaufen und installieren häufig Autogeneratoren an ihren handgeführten Traktoren. Diese Lösung rechtfertigt sich nur dann voll und ganz, wenn die Farm einen schweren handgeführten Traktor mit hoher Leistung verwendet. Für leichte und mittelgroße landwirtschaftliche Einheiten ist es aufgrund ihrer hohen Kosten nicht sinnvoll, solche Generatoren zu kaufen. <

So installieren Sie einen Generator auf einem handgeführten Traktor - der Algorithmus im Detail

  • Karosserie - in den meisten Fällen wird sie in Form einer Metallbox präsentiert, die mit vorderen und hinteren Abdeckungen ausgestattet ist;
  • Riemenscheibe - Dieser Teil dient zur Übertragung mechanischer Energie vom Motor über einen Riemen auf den Wellengenerator.
  • Stator - Die Rolle dieses Teils spielt das übliche Zurückspulen von Stahlblechen, die in einem kompakten Gehäuse zusammengebaut sind. In seiner Form ähnelt der Stator einem Rohr, in dem die Leistung eines Generators erzeugt wird;
  • ein Rotor - dieser Teil hat die Form einer Stahlwelle, die mit zwei Metallbuchsen ausgestattet ist. Im Bereich zwischen den Buchsen befindet sich eine Erregerwicklung, deren Drähte mit Schleifringen verbunden sind;
  • Die Bürstenbaugruppe ist ein Kunststoffteil, das für den ordnungsgemäßen Betrieb des Generators verantwortlich ist.
  • Spannungsregler - Dieser Teil ist für die Stabilisierungsspannung verantwortlich, wenn sich der Lastpegel am Generator ändert.
  • <

    Die Installation eines Generators und eines handgeführten Traktors mit Ihren eigenen Händen nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie diese jedoch ausgeben, stellen Sie den reibungslosen Betrieb Ihrer landwirtschaftlichen Maschine sicher. Der Generator muss gemäß dem Schaltplan an das Gerät angeschlossen werden, der alle für die Installation erforderlichen Anschlüsse enthält und beschreibt. <

    So wählen Sie einen Elektromotor

    Um Fehler in der Projektphase auszuschließen, müssen die Konstruktion des gekauften Motors sowie seine elektrischen Eigenschaften berücksichtigt werden: Stromverbrauch, Versorgungsspannungswert, Rotordrehzahl. Asynchrone Maschinen sind reversibel <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Do-it-yourself gift for the accountant

Everything about motorcycle and bicycle equipment, ATVs and snowmobiles

Do-it-yourself plow for a walk-behind tractor

On the walk-behind tractor, most of the working units are hung from the rear by the hook-on bracket. When hanging working units, the balancing of the walk-behind tractor changes. In order to enjoy working on a walk-behind tractor, it is necessary to create its own balancing for each working unit. For this purpose, in front of the engine protective casing, I welded a horizontal crossbar to the footrest attachment system, and welded a vertical rod to its middle, onto which I hang loads (see photo). As cargo, I use a counterweight from old elevators measuring 210x210x90mm (I hang it on a vertical pin) or four metal pancakes with an outer diameter of 150mm found in a landfill, in which I drilled a hole with a diameter of 50mm in the center and which I hang on a pipe pre-mounted on the pin. Their thickness and weight: 40mm - 4.8kg, 45mm - 5.kg, 50mm - 6.kg, 70mm - 8.kg.

I balance the working units as follows. For the plow, hiller, cutter and harrow for clean harrowing (this is harrowing when hilling potatoes and seeding grain) I create such a balancing by hanging weights so that the equilibrium position occurs at the same distance to the ground, both from the lower slide and from the lower point of the worker unit. In this case, the walk-behind tractor has two stable positions: one, when you raise the control bar as much as possible and lean the walk-behind tractor on the lower skids (used when cleaning, servicing the working units and when stopping), and the second, when you lower the control bar down to interact with the soil ... In this case, when working, when moving and when turning, the vertical load on the arms is minimal. With rough harrowing (this is harrowing after harvesting potatoes, when you need to pull the tops from the field outside of plowing, etc.) .) I create such a balancing by hanging metal pancakes so that the load outweighs the harrow and the walk-behind tractor always tries to lean forward and drop onto the lower slide. In this case, when working, I press the control bar with my hands and press the harrow to the ground, and to release the harrow from the collected tops and grass, I loosen the pressure and slightly pull the control bar up - the walk-behind tractor is outweighed forward, rests on the lower ski and the harrow cleans itself.

As a result of using counterweight weights, we get:

- we balance the walk-behind tractor coupled with the working unit in each specific case in such a way as to ensure the minimum load on the hands and maximum convenience in work;

- the suspended load increases the total weight of the walk-behind tractor while working with the units and thus improves traction;

- the cross member and the pin welded in front play the role of the front bumper and protect the flimsy protective grille of the engine from breakage in case of accidental contact with an obstacle.

The plow is the main and most important working unit in land cultivation. A well-made plow is a guarantee of plowing quality, no slippage of the walk-behind tractor and enjoyment of the plowing process. Since the soil on my site is not just heavy, but very heavy, I have very serious requirements for the plow. A good plow is said to shave the ground, and a bad plow digs the ground like a pig. A good plow, after sinking into the ground, goes stably steadily, the depth of penetration does not depend on the density of the soil and it will never jump out of the ground itself, unless a rag, tin or something similar gets under the share. A good plow leaves behind an even, beautiful furrow with a vertical cut, in which a shiny track from a skid (field board) is visible on the bottom in the corner on the vertical and horizontal surfaces. The plow, which was initially incorrectly assembled, or which is worn out and requires restoration, does not go deep into the ground, and after it goes down it does not go steadily, “prowls”, strives to jump out of the ground, creates an increased load on the walk-behind tractor. The furrow after such a plow has the shape of a ditch, the trace from the runner is not visible, since the runner is not going there or not as it should. Working with such a plow turns into a mockery of the land and of oneself.

Construction of a plow for a walk-behind tractor

The share is geometrically correct and the heel design is perfect for plowing hard ground. The unit is collapsible, made of durable material. The materials for the production of the unit are not chosen by chance, since during operation the part is subjected to a large load. After the work of the attachments, the land is cultivated with a cultivator.

For each type of walk-behind tractor, for example, Cascade, Salyut, Neva or Favorite, the corresponding type of equipment is used. Today, there are also universal models that are compatible with any type of technology.

Do-it-yourself gift for the accountant

How to choose a generator for a walk-behind tractor?

It can be quite difficult for a novice farmer to choose the right generator for a walk-behind tractor. However, not everything is as complicated as it might seem at first glance. The single most important factor to pay attention to is the power of the device. Whichever generator you choose for an agricultural machine, its power must necessarily exceed the total power of the loads under which the walk-behind tractor works. This will allow the device to work properly under a voltage of 220 volts without the risk of surges in the electrical network, and to power all electrical appliances available on the walk-behind tractor.

Often, inexperienced owners of walk-behind tractors purchase and equip their equipment with generators designed for installation on cars. This is the best option if the farm regularly uses a powerful heavy-duty walk-behind tractor. In other cases, it is impractical to buy such generators due to their high cost.

How to choose a generator for a household walk-behind tractor?

On the modern electrical appliance market, you can find a huge selection of generators designed for installation exclusively on walk-behind tractors. A wide range of products sometimes plays a cruel joke with novice farmers, as a result of which an inexperienced owner of an agricultural machine buys a factory generator that is not suitable for his walk-behind tractor.

To avoid mistakes, one very important rule should be adhered to - the selected generator for the walk-behind tractor must have power. exceeding the total number of capacities of all loads that affect the walk-behind tractor during its operation

Observance of this factor when choosing a generator will allow the unit to operate stably under a voltage of 12 Volts, eliminating the risk of a short circuit or sudden voltage surges.

Farmers often buy and install car generators on their walk-behind tractors. This solution fully justifies itself only if the farm uses a heavy walk-behind tractor with high power. For light and medium-sized agricultural units, it makes no sense to purchase such generators due to their high cost.

How to install a generator on a walk-behind tractor - the algorithm in detail

  • body - in most cases it is presented in the form of a metal box equipped with front and rear covers;
  • pulley - this part is designed to transfer mechanical energy from the motor to the shaft generator through a belt;
  • stator - the role of this part is played by the usual rewinding of steel sheets assembled in one compact package. In its shape, the stator resembles a pipe, inside which the power of a generator is generated;
  • a rotor - this part has the shape of a steel shaft equipped with two metal bushings. In the area between the bushings there is an excitation winding, the wires of which are connected to slip rings;
  • the brush assembly is a plastic part responsible for the correct operation of the generator;
  • voltage regulator - this part is responsible for stabilization voltage when the load level on the generator changes.

Installing a generator and a walk-behind tractor with your own hands takes a lot of time, but by spending it, you will ensure the smooth operation of your agricultural machine. It is necessary to connect the generator to the unit in accordance with the electrical diagram, which contains and describes all the connections necessary for installation.

How to choose an electric motor

In order to exclude errors at the project stage, it is necessary to pay attention to the design of the purchased motor, as well as its electrical characteristics: power consumption, supply voltage value, rotor speed. Asynchronous machines are reversible

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies