Zarte Baiserrolle: leichte Backwaren ohne Mehl

Mit dem Beginn des heißen Sommers und dem Beginn der Beerensaison möchte ich mich und meine Lieben mit etwas Leckerem, Süßem, aber Leichtem und Luftigem verwöhnen. Es stellt sich heraus, dass Sie Backwaren ohne Mehl herstellen können, leicht wie ein Kuss und buchstäblich im Mund zergehen. Glaubst du, das passiert nicht? Probieren Sie das Baiserbrötchen mit Sommerbeeren. Mm, zart, mit einer knusprigen Kruste, mit einer angenehmen Säure von saftigen frischen Beeren, schwerelos - ein wahrer Sommergenuss ... <

Die Basis für das Brötchen ist ein luftiger Baiserkuchen, der nur wenige Minuten gebacken werden muss, um ihn weich und elastisch zu machen. Für die Füllung können Sie jede leichte Sahne Ihrer Wahl verwenden - cremig, Frischkäse, Zitronenquark, Sahnesoufflé usw. Wir bieten die Option mit Schlagsahne an. Sie können auch beliebige Beeren verwenden - Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, sogar Pflaumen, Aprikosen und Pfirsiche sind perfekt. <

Die Kochmethode ist sehr einfach, auch Anfänger können damit umgehen. Von den Werkzeugen benötigen Sie nur einen Mixer (ein Handbesen funktioniert nicht). Der einzige schwierige Teil ist, das richtige Backpapier zu finden. Gewöhnliches Pergament ist nicht gut - es haftet beim Backen vollständig am Merengue und kann dann in keiner Weise vom fertigen Produkt getrennt werden. Sie können versuchen, das Pergament leicht mit geruchlosem Pflanzenöl einzufetten, aber wenn Sie es übertreiben, wird das Baiser dicht und steigt nicht auf. Alternativ können Sie versuchen, silikonbeschichtetes Pergament zu finden. Idealerweise ist es jedoch besser, eine spezielle Teflon- oder Silikonmatte zu verwenden. Das sind alle Nuancen. <

Essen zubereiten

  • Eiweiß - 130 g (3-4 Stück, abhängig von der Größe der Eier)
  • Puderzucker - 200 g (wenn Sie süßer mögen , maximal 250 d)
  • Stärke - 10 g (1 EL l. ohne Objektträger)
  • eine Prise Zitronensäure und Vanillin
  • <

    • schwere Schlagsahne - 200 ml
    • Puderzucker - 2 EL. l.
    • eine Prise Vanille
    • frische Beeren - 200 g
    • <

      • geschmolzene Schokolade - 30 r
      • <

        Baiserkuchen backen

        Bereiten Sie perfekt sauberes und vollständig trockenes Geschirr zu - dies ist wichtig für den Schlagprozess. Die Mischerblätter sollten gleich sauber und trocken sein. Sie können mit kochendem Wasser übergossen oder mit einer Zitronenscheibe eingerieben und anschließend gründlich trocken gewischt werden. <

        Eiweiß bei Raumtemperatur in die vorbereiteten Gerichte geben. Schlagen Sie sie mit einem Mixer bei mittlerer Geschwindigkeit etwa 1 Minute lang, bis ein leichter Schaum erscheint. Fügen Sie eine Prise Zitronensäure und Vanillin hinzu. Weiter schlagen, in kleinen Portionen (je 1 Esslöffel) gesiebten Puderzucker hinzufügen. Schlagen Sie, während Sie die Mischergeschwindigkeit allmählich auf maximal 7-8 Minuten erhöhen, bis die Spitzen stabil sind. Sie sollten eine glänzende, glänzende, glatte Paste haben. Wenn Sie mehr als nötig schlagen, wird sich die Masse mit Körnern schichten, lockern - das Baiser wird nicht herauskommen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Delicate meringue roll: light baked goods without flour

With the onset of hot summer and the beginning of the berry season, I want to pamper myself and my loved ones with something tasty, sweet, but light and airy. It turns out that you can make baked goods without flour at all, as light as a kiss and literally melting in your mouth. Do you think this does not happen? Try the meringue roll with summer berries. Mm, tender, with a crispy crust, with a pleasant sourness of juicy fresh berries, weightless - a real summer delight ...

The base for the roll is an airy meringue cake that needs to be baked for just a few minutes to make it soft and elastic. For the filling, you can use any light cream of your choice - creamy, cream cheese, lemon curd, cream soufflé, etc. We offer the option with whipped cream cream. You can also use any berries - strawberries, raspberries, currants, blackberries, even plums, apricots and peaches are perfect.

The cooking method is very simple, even beginners can handle it. Of the tools you need only a mixer (a hand whisk will not work). The only tricky part is finding the right baking paper. Ordinary parchment is not good - it completely sticks to the merengue during baking and then cannot be separated from the finished product in any way. You can try to lightly grease the parchment with odorless vegetable oil, but if you overdo it, the meringue will turn out to be dense and will not rise. Alternatively, you can try to find silicone-coated parchment. But ideally it is better to use a special Teflon or silicone mat. That's all the nuances.

Preparing food

  • egg whites - 130 g (3-4 pcs., depending on the size of the eggs)
  • powdered sugar - 200 g (if you like sweeter, maximum 250 d)
  • starch - 10 g (1 tbsp. l. without a slide)
  • a pinch of citric acid and vanillin

  • heavy whipping cream - 200 ml
  • powdered sugar - 2 tbsp. l.
  • a pinch of vanilla
  • fresh berries - 200 g

  • melted chocolate - 30 r

Bake meringue cake

Prepare perfectly clean and completely dry dishes - this is important for the whipping process. The mixer blades should be the same clean and dry. They can be pre-doused with boiling water or rubbed with a slice of lemon, and then thoroughly wiped dry.

Put egg whites at room temperature into the prepared dishes. Beat them with a mixer on a medium speed for about 1 minute, until a light foam appears. Add a pinch of citric acid and vanillin. Continuing to beat, add in small portions (1 tablespoon each) sifted icing sugar. Beat while gradually increasing mixer speed to maximum, about 7-8 minutes, until peaks are stable. You should have a shiny, glossy, smooth paste. If you beat more than necessary, the mass will stratify, become loose, with grains - the meringue will not come out of it.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies