Die allerersten Bücher der Welt

Die ersten Bücher der Welt

Wissenschaftler ordnen mesopotamische Tontafeln mit Keilschrift, auf die die alten Menschen wichtige Informationen mit einem geschärften Bambusstock auf die ersten Bücher angewendet haben. Der Inhalt war hauptsächlich Haushalt: wie viel ausgegeben und wie viel erhalten wurde. Die älteste von Archäologen entdeckte Keilschrifttafel stammt aus der Zeit um 3500 v. ... Tontafel mit Keilschrift Die Platten wurden in eine spezielle Aufbewahrungsbox gelegt - die erste in der Geschichte bekannte Bindungsart. Assyrischer König Ashurbanapal, der im 7. Jahrhundert v. Chr. Regierte. war der erste Kurator einer solchen Tonbibliothek. Seine Sammlung umfasste Zehntausende von Büchern in verschiedenen Wissensgebieten - Mathematik, Medizin, Geschichte, Geographie. Während seiner Regierungszeit gab es ein schweres Feuer, das die Pracht des königlichen Palastes vollständig zerstörte, aber die Tonbücher überlebten. Die literarischen Werke der Denker von Assyrien und Babylon sind bis heute erhalten. Editorial uznayvse. u lädt Sie ein, sich über die größte Bibliothek der Welt zu informieren. <

Die alten Ägypter verwendeten Papyrus zum Schreiben, eine in Ägypten weit verbreitete Schilfpflanze, die an den Ufern von Flüssen wächst. Die langen Stängel wurden in Streifen geschnitten, getrocknet, zu einer langen Rolle geklebt und mit Steinen geglättet. <

Solche Papyrusbänder wurden verwendet, um mit dünnem Schilf und natürlichen Farben zu schreiben. Der gesamte Text wurde bis auf das erste Wort jedes Absatzes schwarz geschrieben - es war üblich, ihn rot hervorzuheben, daher der Ausdruck "rote Linie". Solche Schriftrollen wurden in Leder- und Holzkisten aufbewahrt. Im alten Ägypten schrieben sie über den Papyrus. Die Zivilisation des alten Ägypten gehört zum berühmten Totenbuch. Dies sind Schriftrollen mit religiösen Hymnen, die normalerweise neben den Verstorbenen platziert wurden. Die ältesten Exemplare des Totenbuchs, die von Archäologen entdeckt wurden, stammen aus der Mitte des zweiten Jahrtausends vor Christus. Fragment aus dem Totenbuch. <

Die Slawen erhielten Mitte des 9. Jahrhunderts eine eigene Schrift, als das Alphabet von Cyril und Methodius auf der Grundlage des griechischen Alphabets erfunden wurde. In den Tagen des alten Russland verwendeten Schriftgelehrte Holzbretter, Birkenrinde und Pergament - Rohleder - für ihre Arbeit. Altrussische Birkenrindenrolle Eine Kopie des ersten der berühmten altrussischen Bücher - "Novgorod Psalter" von 1036 - ist bis heute erhalten. Dies sind drei Lindenbretter mit einer mit Wachs gefüllten Basis und Löchern zur Befestigung. Der Psalter von Nowgorod Unter anderen bekannten altrussischen Büchern befindet sich das Ostromir-Evangelium von 1056. Dieses Buch nimmt unter den Exponaten der Nationalbibliothek von St. Petersburg einen würdigen Platz ein. Fragment des "Ostromir-Evangeliums" <

Vor dem Aufkommen von Papier in China wurde Bambus zum Schreiben verwendet. Das erste erhaltene chinesische Buch, The Diamond Sutra von 868, wurde darauf geschrieben. Der Inhalt dieses Buches ist nicht nur in Volltext geschrieben, sondern mit einem Aufdruck gedruckt: Dies sind Originalstiche, die in einer fünf Meter langen Schriftrolle gesammelt wurden. Vor dem Aufkommen von Papier in China wurde auf Bambusplatten geschrieben. <

In Indien wurden Bambus- und Tierhäute als Schrift verwendet, getrocknete und geglättete Palmblätter wurden jedoch häufiger verwendet. Dann wurden die fertigen Texte ordentlich zusammengenäht und mit einer Holzbindung gebunden. In Indien schrieben sie in der Antike auf die behandelte Haut von Tieren. <

Die antike Stadt Pergamon (heute Bergam in der Türkei) war einst die Hauptstadt des Königreichs Pergamon in Kleinasien. Die dort befindliche Bibliothek hatte mehr als 200.000 Bücher in den Regalen. Die Manuskripte wurden von Philosophen auf Pergament erstellt - ein spezielles Material, das auf der Basis von ungeschnittenem Rohleder von Tieren hergestellt wurde. Pergament ist gegerbtes Rohleder. Eines der ältesten Bücher ist der Codex Sinai aus dem 4. Jahrhundert nach Christus. Christliche Bündnisse und Briefe sind auf den Pergamentseiten geschrieben. Auf unserer Website finden Sie auch einen Artikel über die größten Bücher der Welt. <

Definition und Herkunft des Wortes

Ein Buch im modernen Sinne des Wortes ist eine spezielle Art von Produkt, das aus separaten Seiten oder Blättern besteht, auf denen einige Informationen gedruckt oder handgeschrieben sind. <

In der protoslawischen Sprache wurde es "Buch" genannt. Vermutlich wurde dieses Wort aus den alten türkischen Sprachen entlehnt. Es bedeutete "scrollen". <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The very first books in the world

The first books in the world

Scientists rank Mesopotamian clay tablets with cuneiform writing on which ancient people applied important information using a sharpened bamboo stick to the first books. The content was mainly household: how much was spent and how much was received. The oldest cuneiform tablet discovered by archaeologists dates from about 3500 BC. ... Clay tablet with cuneiform writing The plates were placed in a special storage box - the first type of binding known in history. Assyrian king Ashurbanapal, who ruled in the 7th century BC. ., was the first curator of such a clay library. His collection included tens of thousands of books in various fields of knowledge - mathematics, medicine, history, geography. During his reign, there was a serious fire that completely destroyed the splendor of the royal palace, but the clay books survived. The literary works of the thinkers of Assyria and Babylon have survived to this day. Editorial uznayvse. u invites you to find out about the largest library in the world.

The ancient Egyptians used papyrus for writing, a reed plant widespread in Egypt and growing along the banks of rivers. Its long stems were cut into strips, dried, glued into a long roll, and smoothed with stones.

Such papyrus tapes were used to write with thin reeds and natural paints. All text was written in black except for the first word of each paragraph - it was customary to highlight it in red, hence the expression "red line". Such scrolls were kept in leather and wooden cases. In Ancient Egypt, they wrote on the papyrus. The Civilization of Ancient Egypt belongs to the famous Book of the Dead. These are scrolls with religious hymns, which were usually placed next to the departed. The oldest copies of the Book of the Dead discovered by archaeologists date back to the middle of the second millennium BC. Fragment from the Book of the Dead.

The Slavs got their own writing in the middle of the 9th century, when the alphabet of Cyril and Methodius was invented on the basis of the Greek alphabet. In the days of Ancient Russia, scribes used wooden planks, birch bark and parchment - rawhide - in their work. Old Russian birch bark scroll A copy of the first of the famous Old Russian books - "Novgorod Psalter" of 1036, has survived to this day. These are three linden planks with a wax-filled base and holes for fastening. The Novgorod Psalter Among other well-known Old Russian books is the Ostromir Gospel of 1056. This book takes a worthy place among the exhibits of the National Library of St. Petersburg. Fragment of the "Ostromir Gospel"

Before the advent of paper in China, bamboo was used for writing. The first extant Chinese book, The Diamond Sutra of 868, was written on it. The content of this book is not just written in solid text, but printed using an imprint: these are original engravings collected in one five-meter scroll. Before the advent of paper in China, people used to write on bamboo sheets.

In India, bamboo and animal skins were used as writing, but dried and smoothed palm leaves were more commonly used. Then the finished texts were neatly stitched together and bound with a wooden binding. In India, in ancient times, they wrote on the treated skin of animals.

The ancient city of Pergamum (now Bergam in Turkey) was once the capital of the Pergamon kingdom in Asia Minor. The library located there kept more than 200 thousand books on its shelves. The manuscripts were created by philosophers on parchment - a special material made on the basis of uncut rawhide of animals. Parchment is tanned rawhide. One of the oldest books is the Codex Sinai, dated to the 4th century AD. Christian covenants and epistles are written on its parchment pages. On our site you can also find an article about the biggest books in the world.

Definition and origin of the word

A book in the modern sense of the word is a special type of product consisting of separate pages or sheets on which some information is printed or handwritten.

In the Proto-Slavic language it was called "book". Presumably, this word was borrowed from the ancient Turkic languages. It meant "scroll."

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.