Das entspannende Geräusch eines türkisfarbenen Wasserfalls

Der Wasserfall der drei Schwestern ist eine der Attraktionen der Digorsky-Schlucht in der Republik Nordossetien. Drei rauschende Wasserströme entspringen einem Gletscher auf der Spitze des Taymazi-Gebirges und heißen offiziell "Taymazinsky-Wasserfälle". Früher hießen sie "Drei Hummes", heute ist der Name "Drei Schwestern" am häufigsten zu hören. Der Wasserfall sieht sowohl aus der Ferne als auch aus nächster Nähe spektakulär aus. Wenn Sie die Digorsky-Schlucht entlang fahren, müssen Sie diesen Ort unbedingt besuchen, zumal es nicht schwierig ist, dorthin zu gelangen. <

Legende

Mit dem Wasserfall sind mehrere Legenden verbunden. Einer von ihnen zufolge griffen die kriegerischen Perser die Anwohner an und belagerten sie in der Festung, wodurch der Zugang zu Wasser unterbrochen wurde. Die drei Sedanov-Schwestern versorgten die belagerte Festung jedoch mit einem Geheimgang in den Felsen lange Zeit. Aber eines Tages gelang es den Persern, die Mädchen zu packen. Sie wurden lange Zeit gefoltert, um herauszufinden, wo sich das geheime Loch befindet, aber die Schwestern gaben das Geheimnis nicht preis und wurden hingerichtet. Und dann öffnete sich der Berg und verschluckte die Armee der Perser. <

Einheimische erzählen eine andere Version dieser Legende. Die Armee des Schahs belagerte den Turm der sieben Sedanov-Brüder, konnte ihn jedoch nie erobern. Dann wurden auf Befehl des Schahs die drei Sedanov-Schwestern gefangen genommen, um die Brüder zur Kapitulation zu zwingen. Ihr Vater verbot ihnen dies jedoch und die Mädchen wurden hingerichtet. Nachts brach ein schreckliches Gewitter aus und ein Steinschlag kam von den Bergen herab und begrub die gesamte Armee des Schahs darunter. Am Morgen fanden die Brüder die Leichen der Mädchen und begruben sie, und an ihrer Stelle installierten sie Tsyrten. Und zu Ehren der Schwestern wurden die Wasserfälle benannt. <

Natürliche Merkmale

Drei Gebirgsbäche sind 200 Meter voneinander entfernt und fallen aus einer Höhe von etwa 300 Metern herunter. Im Laufe der Jahre hat das Wasser komplizierte Felsvorsprünge und Vertiefungen in den Felsen durchbohrt. Bei bewölktem Wetter, wenn der Gletscher hinter Wolken versteckt ist, erwecken die Wasserfälle den Eindruck von silbernen Bächen, die vom Himmel strömen. An einigen Stellen verwandeln sich die Bäche in Stromschnellen, die entlang eines tiefen Kanals in Granitfelsen fließen. Die Hänge des Berges, in denen Gletscherwasser ihren Weg gefunden hat, sind an Stellen dicht mit Wäldern und Büschen bedeckt. An anderen Stellen sind glatte, wettergebleichte Felsen zu sehen. All dies zusammen ergibt eine unglaublich schöne Landschaft, die zu keiner Jahreszeit gleichgültige Touristen zurücklässt. Die hellsten Farben sind hier an einem sonnigen Herbsttag zu sehen, wenn der Wald beginnt, verschiedene Farben anzunehmen. <

Die schönste ist laut Touristen die mittlere "Schwester". Das Wasser ist das ungestümste und am vollsten fließende. In der Nähe des zentralen Baches befindet sich eine kleine Höhle im Felsen, die als einer der besten Aussichtspunkte auf die Wasserfälle gilt. <

Nachdem Sie die Kaskaden erreicht haben, können Sie nicht nur die schnellen Flüsse sehen, sondern auch die herrlichen Panoramen des Kubus, des Sugan-Kamms sowie der Schluchten, die von den Flüssen Tanadon und Gebidon angelegt wurden. <

Aussichtsplattformen am Drei-Schwestern-Wasserfall

Insgesamt gibt es drei Orte, von denen aus die Aussicht auf die Taymazinskie-Wasserfälle am beeindruckendsten ist. <

Von der Spitze des Kubus aus eröffnet sich nicht nur ein herrlicher Blick auf die silbernen Bäche der drei Schwestern. Von hier aus können Sie sowohl die Gebi-Schlucht als auch den Taymazi-Berg selbst mit einem majestätischen Gletscher sehen. <

Glade Humesi ist die zweite Aussichtsplattform, die erreicht werden kann, indem man den Kubus im Kreis umrundet. Sie können auch von der Seite des Sky Threshold-Campingplatzes hierher gelangen und einen gemütlichen Spaziergang entlang des Waldwegs machen. Die Straße dauert nicht länger als eine Stunde. <

Die berühmteste Aussichtsplattform ist ein 20-minütiger Spaziergang entlang eines guten Wanderwegs vom Campingplatz Threshold of Heaven entfernt. Um auf den Weg zu kommen, müssen Sie die Brücke über den Tanadon überqueren, der sich auch vom Wasser der drei Schwestern ernährt. Weiter entlang des Weges müssen Sie sich in Richtung des Taimazi-Gletschers bewegen. Der Weg führt zum Fuß der Wasserfälle, wo es Quellen mit Mineralwasser gibt. Gehen Sie am Osthang des Kubus entlang zur Terrasse des Flusses am linken Ufer. Dann kann man die malerischen Landschaften der Almwiesen beobachten. Am Ende des Weges befindet sich leicht eine weitläufige Aussichtsplattform mit Blick auf den Wasserfall der drei Schwestern und den Taymazi-Gletscher. <

Ozon, offizieller Partner des russischen Eiskunstlauf-Pokal-Finales, und Sport. Du lädst die Fans ein, sich auf den russischen Pokal vorzubereiten. Am Ende jedes Materials - eine kleine Frage zur Aufmerksamkeit. Lass uns gehen! <

In dieser Saison sind russische Skater noch nicht im Ausland aufgetreten. Es gibt auch genug Intrigen bei internen Starts - nicht nur inhaltlich, sondern auch in Bildern. <

Es ist nicht verwunderlich, dass die Figur selbst in Quarantäne dem Publikum interessante Outfits und originelle Funde präsentierte. Was sind die denkwürdigsten Kleider? <

Anna Shcherbakova, Kurzprogramm

Das Kleid des dreimaligen russischen Meisters erwies sich als sehr elegant: Der spektakuläre Farbübergang - von fast Schwarz zu Hellblau - passt sehr gut zu Anna. Der klassische Schnitt betont die femininere Figur und der Minimalismus lässt Sie nicht im Outfit verloren gehen. <

Gleichzeitig haben die Designer wichtige Details nicht vernachlässigt: ein komplexes Oberteil mit einer Raffung und einem kleinen Ausschnitt auf der Brust, ein mit Strass besetzter Kragen und natürlich ein sehr schöner Rücken: mit Stoffstreifen, die zu einem schönen Ornament verwoben sind. <

Anastasia Gulyakova, Kurzprogramm

In dieser Saison ziehen Skater ihre Kleider oft um. Daher wählte die Schülerin von Alexei Mishin vor der Russischen Meisterschaft eine neue Option für das Kurzprogramm, in dem sie das Bild von Scheherazade verkörpert. Vielleicht erinnert das rote Kleid eher an den Osten, aber das erste Outfit war viel stylischer und unvergesslicher. <

Ein dunkelblaues Kleid mit einer einfachen Silhouette wurde günstig mit nackten Einsätzen verdünnt, wodurch der Effekt eines Ausschnitts und offener Schultern erzeugt wurde. Das Hauptmerkmal ist ein komplexes Muster aus Strasssteinen, das wie ein Wasserfall auf das Kleid fällt und sich im Bereich des Rocks vom Kleid löst. Ergänzt wurde das Bild durch unauffällige Accessoires - Armbänder passend zu den Strasssteinen. <

Alexandra Trusova, Free Skate

Wahrscheinlich hat niemand so oft Kleider durchgesehen wie die Königin der Quads. <

Sasha Trusova hatte mehrere Optionen für kurze und kostenlose. Das auffälligste Kleid war das mit Dornen für "Romeo und Julia". Die Eiskunstläuferin verkörpert laut ihr auf dem Eis das Bild des bösen Schicksals, das die Liebenden verfolgt. Daher passt ein schwarzes Kleid, nur auf dem Rock, der sich in ein burgunderfarbenes verwandelt, perfekt. <

Ein Kleiderschrank im Schlafzimmer hilft, Platz zu sparen. Durch das Schiebetürsystem, bei dem eines nach dem anderen abrutscht, können Sie sich keine Sorgen machen, ob im Raum genügend Platz zum Öffnen des Flügels vorhanden ist. <

Vor- und Nachteile

Jedes Ding hat Stärken und Schwächen. Schiebeschränke sind keine Ausnahme. Bevor Sie eine Auswahl treffen, müssen Sie alle Vor- und Nachteile solcher Möbel bewerten. <

Die Abmessungen und die interne Füllung sind unterschiedlich, da eine solche Struktur normalerweise unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche des Kunden erstellt wird. <

Verschlechterung der Mechanismen und Mühsal des Ersetzungsprozesses <

Möglichkeit, einen leeren Raum im Raum zu füllen <

Unzureichende eingebaute Beleuchtung und die Installation zusätzlicher Beleuchtung führen zu einer Erhöhung der Kosten der Struktur <

Einfachheit des Designs, Geräumigkeit. Oft sind die internen Volumes viel größer als es von außen erscheint <

Rumpfversion

Ein Kleiderschrank ist eine Standardoption für ein Schlafzimmer, die sich von normalen Kleiderschränken nur im Türöffnungssystem unterscheidet. <

2. K Beiträge 4. K Abonnenten <

Leute! Mach meinen Fehler nicht! Schalten Sie es nachts nicht als Hintergrund ein! <

Kommandanten - das Land der Winde und Nebel?

Vorsicht, meine Meinung kann Ihre Gefühle verletzen! Denken Sie daran, dass sich die Wetterbedingungen ändern und Sie den Standort nicht nach 2 Wochen Aufenthalt beurteilen können. Ich werde versuchen, die Situation der Kommandanten nicht zu verzerren

Als wir am 10. Juli auf Bering Island ankamen, war es hier ein ungewöhnlich warmer Sommer. Ich konnte in einem T-Shirt und Shorts spazieren gehen, mich unter den streichelnden Strahlen am Strand sonnen, und zweimal gelang es mir sogar, im Wasser des Ozeans zu schwimmen. Es belebt natürlich, aber es ist schwer zu widerstehen, wenn Sie Badeplätze sparen ???? Auf der Laida (Küstenregion) finden Sie jedoch natürliche Bäder, in denen sich das Wasser etwas erwärmt. <

Eigentlich ein Foto vom ersten Aufenthaltstag. Die Insel nahm bereitwillig an. <

Das Wetter an der Ost- und Westküste der Insel ist merklich unterschiedlich, wie bereits in den Kommentaren erwähnt. Nach persönlichen Beobachtungen gibt es mehr Sonne und weniger Wind an der Küste, Nebel sind auch viel seltener als vom Meer aus. Es passiert auch: Sie ziehen vom Dorf weg in die Tundra und sehen eine Wolke darüber hängen. <

Ich hatte das Glück, am Wochenende im Sommer in die Tafelberge zu laufen und habe nicht verloren. Unser Wetter war herrlich, aber das Dorf war bedeckt. <

Nebel über dem Dorf. <

Der Pazifik spritzt im Hintergrund <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The relaxing sound of a turquoise waterfall

The Three Sisters waterfall is one of the attractions of the Digorsky gorge in the Republic of North Ossetia. Three rushing water streams originate in a glacier at the top of the Taymazi mountain range and their official name is "Taymazinsky waterfalls". Once they were called “Three Hummes”, but now the name “Three Sisters” can be most often heard. The waterfall looks spectacular both from afar and from close range. Traveling along the Digorsky gorge, you must definitely visit this place, especially since it is not difficult to get to it.

Legend

There are several legends associated with the waterfall. So, according to one of them, the warlike Persians attacked the local residents and besieged them in the fortress, cutting off access to water, but the three Sedanov sisters, using a secret passage in the rocks, delivered water to the besieged fortress for a long time. But one day the Persians managed to grab the girls. They were tortured for a long time, trying to find out where the secret hole is, but the sisters did not give out the secret and were executed. And then the mountain opened and swallowed the army of the Persians.

Locals tell another version of this legend. The Shah's army laid siege to the tower of the seven Sedanov brothers, but was never able to capture it. Then, by order of the Shah, the three Sedanov sisters were captured in order to force the brothers to surrender. However, their father forbade them to do this, and the girls were executed. At night, a terrible thunderstorm broke out and a rockfall came down from the mountains, burying the entire Shah's army under it. In the morning, the brothers found the bodies of the girls and buried them, and in their place they installed tsyrts. And in honor of the sisters, the waterfalls were named.

Natural features

Three mountain streams are at a distance of 200 meters from each other and fall down from a height of about 300 meters. Over the years, the water has pierced intricate ledges and depressions in the rocks. In cloudy weather, when the glacier is hidden behind clouds, the waterfalls give the impression of silvery streams pouring from the sky. In some places, the streams turn into rapids, flowing along a deep channel in granite rocks. The slopes of the mountain, in which glacial waters have made their way, are in places densely covered with forests and bushes. Smooth weather-bleached rocks can be seen in other parts. All this together makes up an incredibly beautiful landscape that does not leave indifferent tourists at any time of the year. The brightest colors can be seen here on a sunny autumn day, when the forest begins to take on different colors.

The most beautiful, according to tourists, is the middle "sister". Its waters are the most impetuous and full-flowing. Near the central stream there is a small cave in the rock, which is considered one of the best viewpoints on the waterfalls.

Having reached the cascades, you can see not only the rapid streams of rivers, but also magnificent panoramas of Mount Kubus, the Sugan ridge, as well as canyons laid by the Tanadon and Gebidon rivers.

Observation decks at the Three Sisters waterfall

In total, there are three places from which the views of the Taymazinskie waterfalls will be the most impressive.

From the top of Mount Kubus, a magnificent view opens up not only of the silvery streams of the Three Sisters. From here you can see both the Gebi gorge and the Taymazi mountain itself with a majestic glacier.

Glade Humesi is the second observation deck, which can be reached by going around Mount Kubus in a circle. You can also get here from the side of the Sky Threshold camp site, taking a leisurely stroll along the forest path. The road will take no more than an hour.

The most famous observation deck is a 20-minute walk along a good walking path from the Threshold of Heaven camp site. To get on the trail, you need to cross the bridge over the Tanadon River, the same one that feeds on the waters of the Three Sisters. Further along the path you need to move towards the Taimazi glacier. The trail leads to the foot of the waterfalls, where there are springs with mineral water. Walking along the eastern slope of Kubus to the left-bank terrace of the river. Thanadon one can observe the picturesque landscapes of alpine meadows. At the end of the trail, it is easy to find an extensive observation deck with views of the Three Sisters waterfall and the Taymazi glacier.

Waterfall Three sisters in North Ossetia-Alania (Taymazinsky waterfalls)

Ozon, official partner of the Russian Figure Skating Cup Final, and Sports. u invite fans to prepare for the Russian Cup. At the end of each material - a small question for attention. Let's go!

This season, Russian skaters have not yet performed outside the country. There is also enough intrigue at internal starts - not only in content, but also in images.

It is not surprising that the figurine, even in quarantine, presented the audience with interesting outfits and original finds. What are the most memorable dresses?

Anna Shcherbakova, short program

The dress of the three-time champion of Russia turned out to be very elegant: the spectacular transition of colors - from almost black to pale blue - suits Anna very much. The classic cut emphasizes the more feminine figure, and minimalism does not allow you to get lost in the outfit.

At the same time, the designers did not neglect important details: a complex bodice with a gather and a small cutout on the chest, a collar studded with rhinestones, and, of course, a very beautiful back: with stripes of fabric woven into a beautiful ornament.

Anastasia Gulyakova, short program

This season skaters change their dresses a lot. So the student of Alexei Mishin, before the Russian Championship, chose a new option for the short program, where she embodies the image of Scheherazade. Perhaps the red dress is more reminiscent of the East, but the first outfit was much more stylish and memorable.

A navy blue dress with a simple silhouette was favorably diluted with nude inserts, creating the effect of a neckline and open shoulders. The main feature is a complex pattern of rhinestones, which falls like a waterfall on the dress, and in the area of ​​the skirt comes off the dress. Complemented the image with unobtrusive accessories - bracelets to match the rhinestones.

Alexandra Trusova, free skate

Probably no one sorted through dresses as often as the queen of quads.

Sasha Trusova had several options for both short and free. The most striking dress was the one with thorns for "Romeo and Juliet". The figure skater, according to her, on the ice embodies the image of evil fate that haunts lovers. Therefore, a black dress, only on the skirt that turns into a burgundy one, fits perfectly.

The Three Sisters Waterfall is one of the sights of the Digorsky Gorge in the Republic of North Ossetia. Three rushing streams of water originate in the glacier ...

A wardrobe in the bedroom helps to significantly save space. The sliding door system, in which one slides off after the other, allows you not to worry about whether there is enough room in the room to open the sash.

Advantages and Disadvantages

Every thing has strengths and weaknesses. Sliding wardrobes are no exception. Before making a choice, you need to evaluate all the advantages and disadvantages of such furniture.

Dimensions, internal filling are diverse, since usually such a structure is made taking into account the personal wishes of the customer

Deterioration of mechanisms and laboriousness of the process of their replacement

Ability to fill an empty space in the room

Insufficient built-in lighting, and the installation of additional lighting leads to an increase in the cost of the structure

Simplicity of design, spaciousness. Often the internal volumes are much larger than it appears from the outside

Hull version

A cabinet-type wardrobe is a standard option for a bedroom, which differs from ordinary wardrobes only in the door opening system.

2. K posts 4. K subscribers

Guys! Don't make my mistake! Do not turn it on as a background at night!

Commanders - the land of winds and mists?

Beware, my opinion may hurt your feelings! Remember that weather conditions change, and you cannot judge the location by 2 weeks of stay. I will try not to distort the situation on the Commanders)

When we got to Bering Island (July 10), it was an abnormally warm summer here. I could walk in a T-shirt and shorts, sunbathe under the caressing rays on the beach, and twice I even managed to swim in the waters of the ocean. It invigorates, of course, but it's hard to resist when you save up bathing places ???? Although, you can find natural baths on the laida (littoral), in which the water warms up a little.

Actually, a photo from the first day of stay. The island accepted willingly.

The weather on the east and west coast of the island is noticeably different, as already noted in the comments. According to personal observations, there is more sun and less wind on the seashore, fogs are also much less common than from the ocean. It also happens: you move away from the village into the tundra, and you can see a cloud hanging over it.

I was lucky to walk to the Table Mountains on the weekend in the summer and did not lose. Our weather was gorgeous, but the village was covered.

Looming fog over the village.

The Pacific is splashing in the background

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies