Seifenblasenlösung: Mach es selbst, spiele zusammen

Alle Kinder lieben Seifenblasen und blasen sie gerne auf. Dies ist eine großartige und harmlose Unterhaltung für die ganze Familie, die sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist. Transparente Kugeln mit mehrfarbigen Farbtönen verwandeln jedes Foto, machen es origineller und interessanter. <

Manchmal haben Kinder einen spontanen Drang, Blasen zu blasen. Es ist jedoch keineswegs notwendig, dringend in den Laden zu laufen, da die Seifenlösung zu Hause mit normalen Haushaltsgegenständen zubereitet werden kann. Auf diese Weise können Sie auch Geld sparen. <

Bubble Science

Der Prozess der Erstellung einer Lösung und der Bildung von Blasen daraus kann wissenschaftlich erklärt werden. Die Oberflächenspannung ist eine der Eigenschaften von Wasser, aber Blasen aus normalem Wasser platzen schnell. Die Zugabe von Seife, Duschgel oder Geschirrspülmittel verringert die Oberflächenspannung und bildet dichte und große Blasen, die länger intakt bleiben. Um die Wirkung zu verstärken, wird empfohlen, der Lösung Glycerin oder Maissirup zuzusetzen. <

Selbstgemachte Seifenlösung <

Dies ist eine vielseitige Methode zur Herstellung einer Blasenlösung mit einer optimalen Konzentration an Inhaltsstoffen: <

• 2 st. Löffel guten Sirups oder Glycerins; <

• 4 Art. Esslöffel Flüssigseife oder Geschirrspülmittel. <

Mischen Sie alles gründlich und intensiv. Wenn die Seife vollständig aufgelöst ist, wird die Flüssigkeit homogen, was bedeutet, dass sie von hoher Qualität ist. <

Rezept für farbige Seife

Süße und saftige Birnen in ihrem eigenen Garten ziehen die meisten Landbesitzer an. Viele Gärtner haben sich in Moskauer Birne verliebt. Sie ist geduldig mit frostresistentem Frost und erfreut sich jährlich einer Fülle von Pflanzen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Birne nicht mit anderen Sorten verwechseln, wie Sie den Baum pflanzen und pflegen. <

Zu welcher Art gehört es ?

Alle Birnensorten sind nach Typ unterteilt. Moskau bezieht sich je nach den Merkmalen auf: <

  • Obstkulturen gemäß der Verwendungsmethode;
  • Je nach Reifezeit sind die Früchte mittelgroß (September), Moskau bringt früh Ende Juli bis Anfang August eine Ernte;
  • winterharte Pflanzen;
  • mittelgroße Obstbäume;
  • selbstfruchtbare Pflanzen.
  • <

    Die Fruchtgröße wird als mittel bezeichnet. <

    Zuchtgeschichte und Zuchtregion

    Moskovskaya-Birne wurde 1991 durch die Kreuzung von Curé und Tonkovetka an der Russischen Staatlichen Agraruniversität (ehemals Timiryazev Agricultural Academy) erhalten. Die Sorte ist in der Region Moskau, im Mittelstreifen und im Nordwesten in Zonen unterteilt. Die Hybridform ist in den baltischen Ländern weit verbreitet. <

    Sortenbeschreibung

    Moskauer Birne zeichnet sich durch mittlere Höhe und breite Pyramidenkrone aus. Die Sorte ist winterhart, was wichtig ist für Bäume, die früh in die Vegetationsperiode eintreten. Moskovskaya verträgt wiederkehrende Fröste gut. <

    Sorten

    Moskovskaya-Birne wird aufgrund ihres Namens oft mit anderen Sorten verwechselt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Soap bubble solution: do it yourself, play together

All kids love soap bubbles and inflate them with pleasure. This is great and harmless entertainment for the whole family, suitable for both indoor and outdoor use. Transparent balls with multi-colored tints will transform any photo, make it more original and interesting.

Sometimes children have a spontaneous urge to blow bubbles. But it is not at all necessary to urgently run to the store, because the soap solution can be prepared at home using ordinary household items. This way you can also save money.

Bubble Science

The process of creating a solution and forming bubbles from it can be scientifically explained. Surface tension is one of the properties of water, but bubbles from ordinary water burst quickly. And the addition of soap, shower gel or dishwashing detergent will reduce surface tension and form dense and large bubbles that stay intact longer. To enhance the effect, it is recommended to add glycerin or corn syrup to the solution.

Homemade soap solution

This is a versatile way to prepare a bubble solution with an optimal concentration of ingredients:

• 2 st. spoons of good syrup or glycerin;

• 4 Art. tablespoons of liquid soap or dishwashing detergent.

Mix everything thoroughly and intensively. When the soap is completely dissolved, the liquid becomes homogeneous, which means it is of high quality.

Colored Soap Recipe

Soap bubble solution: do it yourself, play together

Sweet and juicy pears in their own garden attract most land owners. Many gardeners have fallen in love with Moscow pear. She is patient with frost resistant to diseases and annually pleases with an abundance of crops. This article tells about how not to confuse a pear with other varieties, the rules of planting and caring for the tree.

Which species it belongs to

All varieties of pears are divided by type. Moscow, depending on the characteristics, refers to:

  • fruit crops according to the method of use;
  • according to the ripening period, fruits are medium (September), Moscow early yields a harvest in late July-early August;
  • winter-hardy crops;
  • medium-sized fruit trees;
  • self-fertile crops.

Fruit size is described as medium.

Breeding history and breeding region

Moskovskaya pear was obtained as a result of crossing Curé and Tonkovetka in 1991 at the Russian State Agrarian University (formerly the Timiryazev Agricultural Academy). The variety is zoned in the Moscow region, the Central strip and the north-western regions. The hybrid form is quite common in the Baltic countries.

Variety description

Moscow pear is characterized by medium height and wide pyramidal crown. The variety is winter-hardy, which is important for trees entering the growing season early. Moskovskaya tolerates recurrent frosts well.

Varieties

Because of its name, Moskovskaya pear is often confused with other varieties.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.