Bilder von Blättern und Blumenvögeln; Meister der Kunst Oshiban

Unter anderem wurde jede historische Epoche von einer Kunstmode begleitet. Die Renaissance mit ihren Fresken und brillanten Künstlern - Leonardo da Vinci, Donatello, Michelangelo. Das gesamte Mittelalter präsentierte Meisterwerke mit überwiegend christlichen Obertönen. Bilder mit königlichem Luxus und der Schönheit weiblicher Nacktheit waren im Trend. <

Aber das ist alles in der Vergangenheit. Jetzt ist es in Mode, voluminöse Meisterwerke aus dem ungewöhnlichsten und scheinbar unangemessensten Material zu schaffen. Unter anderem ist Oshibans alte Kunst populär geworden - die Schaffung von Gemälden aus Blättern, Blütenblättern und Algen. Japan gilt als Geburtsort dieser Technik, da es vor mehr als 600 Jahren die Tricks des Handwerks beherrschte. Hinweise auf geschickte Herbarien finden sich jedoch auch bei den alten Ägyptern, den Vorfahren der Einwohner Chinas, Thailands und Koreas. Kazuo Akasaki ist der erste zeitgenössische asiatische Künstler, der an einer Kunstausstellung teilnimmt. <

Grand Prix für zufällige Gedanken

Der einst arme Künstler Kazuo Akasaki verwendet nur abgefallene Blätter, die keine Flecken aufweisen. Aufgrund der Tatsache, dass die Struktur des getrockneten Blattes zerbrechlich ist, dauert der Prozess der Erstellung von Gemälden mehrere Monate bis sechs Monate. Seine Geschichte und sein Engagement für die Kunst verdienen Respekt. Schließlich schuf Kazuo weiter, selbst wenn der Künstler arm war und die Gläubiger keinen Durchgang gaben. <

Eines schönen Tages klingelte das Telefon im Haus des Meisters. Es war eine Botschaft, dass die Arbeit von K. Kasaki den Grand Prix auf der berühmten Pariser Ausstellung "Salon de Paris" gewann. Seitdem hat sich Akasakis Leben dramatisch verändert. Seine Bilder kosten viel Geld. Darüber hinaus wurde der Künstler Gründer seiner eigenen Schulen und Autor von Lehrmitteln. <

Anschließend gelang es dem Künstler, mehr als einen bedeutenden Preis zu gewinnen. Kazuos Bücher belegen den ersten Platz bei internationalen Wettbewerben. Der Meister hörte nicht auf zu experimentieren und hat es bereits geschafft, eine Reihe von Gemälden aus Kaffee oder mit dem Bild der olympischen Pandabären zu schaffen. <

Vögel von Hong Yi Blumen

Aber der Künstler aus der Nachbarrepublik China hatte mehr Glück. Trotz ihres jungen Alters ist sie ein weltberühmtes Original geworden. Sie macht ihre Porträts aus Kerzenwachs, Samen oder Socken. Essensillustrationen machen Spaß und sind unterhaltsam. Obwohl sie vor einigen Jahren als Architektin in Shanghai arbeitete. Zuvor hatte Hong Yi einen Abschluss von zwei Universitäten: der Melbourne University of Architecture und der University of Delft mit einer technischen Fakultät. <

Die erste Arbeit des Mädchens war ein Porträt der Künstlerin Ai Weiwei, das sie mit Sonnenblumenkernen gemacht hat. Besonders auffällig und ungewöhnlich sind jedoch die Arbeiten aus dem Projekt "Flower Birds". Der Künstler vermittelt mit Hilfe von Blütenblättern das Bild von Vögeln. Hong Yi nennt diese Kunstform eine der schwierigsten. Die Zerbrechlichkeit und die empfindliche Struktur der Blütenblätter machen es mühsam, länger als eine Stunde und vielleicht sogar einen Tag zu arbeiten. <

Gemälde aus Flusen und Zwiebelschalen

Auf dem Territorium des postsowjetischen Raums gibt es auch eine Berühmtheit. Tatyana Berdnik wurde die Anhängerin von Oshibanas Kunst. Der gebürtige Kiewer ist Lehrer und betrachtet den Journalismus als seine Berufung, ebenso wie ihr Vater, der als berühmter Journalist anerkannt wurde. Die Seele führte Tatiana jedoch zur künstlerischen Floristik. <

Regelmäßige Experimente in der Technologie der Pflanzenkunst verherrlichten den Künstler als Meister der Florographie, Flora, japanischen Miniatur und natürlich der floristischen Malerei. Für die Arbeit verwendet die Kiewerin mehr als 1000 Pflanzen der heimischen Flora. <

In ihrem Land gründete die Künstlerin eine kreative Vereinigung von Künstlern der Pflanzenkunst. Viele ihrer Werke wurden in die Privatsammlungen von Kunstkennern in Russland, Japan und Europa, Amerika und Kanada aufgenommen. Einer der Vorteile ungewöhnlicher Kreativität Tatiana nennt die Verfügbarkeit von Material. Ein Meisterwerk kann aus einem Gras- oder Blattblatt, einem Blütenblatt oder einer Nadel, Moos, Zwiebelschalen und sogar Pappelflusen dargestellt werden. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Pictures of leaves and birds of flowers; Masters of Art Oshiban

Among other changes, every historical era was accompanied by a fashion for art. The Renaissance with its frescoes and brilliant artists - Leonardo da Vinci, Donatello, Michelangelo. The Middle Ages as a whole presented masterpieces with a predominantly Christian overtones. Pictures with royal luxury and the beauty of female nudity were in vogue.

But this is all in the past. Now it is in vogue to create voluminous masterpieces using the most unusual and seemingly inappropriate material. Among other areas, Oshiban's ancient art has become popular - the creation of paintings using leaves, flower petals and algae. Japan is considered the birthplace of this technique, since it mastered the tricks of the craft more than 600 years ago. However, references to skillful herbariums can also be found among the ancient Egyptians, the ancestors of the inhabitants of China, Thailand and Korea. Kazuo Akasaki is the first contemporary Asian artist to participate in a fine arts exhibition.

Random Thought Grand Prix

The once poor artist Kazuo Akasaki uses only fallen leaves, which does not subject any staining. Due to the fact that the structure of the dried sheet is fragile, the process of creating paintings takes from several months to six months. Its history and dedication to art is worthy of respect. After all, even when the artist was poor, and the creditors did not give passage, Kazuo continued to create.

One fine day, the phone rang in the master's house. It was a message that the work of K. Kasaki won the Grand Prix at the famous Paris exhibition "Salon de Paris". Since then, Akasaki's life has changed dramatically. His paintings cost a lot of money. In addition, the artist became the founder of his own schools and the author of teaching aids.

Subsequently, the artist managed to win more than one significant award, Kazuo's books take first places in international competitions. The master did not stop experimenting and has already managed to create a series of paintings from coffee or with the image of the Olympic panda bears.

Birds of Hong Yi Flowers

But the artist from the neighboring republic of China was more fortunate. Despite her young age, she has become a world famous original. She makes her portraits from candle wax, seeds or socks. Food illustrations are fun and entertaining. Although a few years ago, she worked as an architect in Shanghai. Previously, Hong Yi managed to graduate from two universities: the Melbourne University of Architecture and the University of Delft with a technical faculty.

The girl's first work was a portrait of the artist Ai Weiwei, which she made using sunflower seeds. But the works from the "Flower Birds" project are considered especially striking and unusual. The artist conveys the image of birds with the help of flower petals. Hong Yi calls this art form one of the most difficult, the fragility and delicate structure of the petals makes it painstaking to work for more than one hour, and maybe even a day.

Paintings made of fluff and onion skins

There is also a celebrity on the territory of the post-Soviet space. Tatyana Berdnik became the follower of Oshibana's art. A native of Kiev by education, a teacher, he considers journalism to be his vocation, like her father, who was recognized as a famous journalist. However, the soul led Tatiana to artistic floristry.

Regular experiments in the technology of plant art, glorified the artist as a master of florography, flora, Japanese miniature and, of course, floristic painting. For work, the Kiev woman uses more than 1000 plants of the domestic flora.

In her country, the artist founded a creative association of artists in plant art. And many of her works have been added to the private collections of art connoisseurs in Russia, Japan and Europe, America and Canada. One of the advantages of unusual creativity Tatiana calls the availability of material. A masterpiece can be depicted from a blade of grass or leaf, petal or needle, moss, onion husks and even poplar fluff.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.