Traumfänger mit eigenen Händen machen

Das Dreamcatcher-Amulett ist ein alter Talisman-Talisman, der in Nordamerika aufgetaucht ist. Zuvor glaubte man, er könne einen Menschen vor schlechten Träumen schützen. Heutzutage werden solche Amulette normalerweise nur zur Dekoration des Innenraums verwendet. Einzigartige DIY-Fänger werden besonders geschätzt. <

Werkzeuge und Materialien

Bevor Sie mit der Arbeit am Amulett beginnen, müssen Sie alle erforderlichen Materialien und Werkzeuge vorbereiten. <

  • Basis. Klassische Fänger wurden schon immer aus Weidenruten hergestellt. Sie wurden unmittelbar vor dem Weben gesammelt. Die Enden der Zweige waren miteinander verbunden. Das indische Volk glaubte, dass ein solcher Kreis den Kreislauf des menschlichen Lebens darstellt. Die Fäden, die diese Basis flechteten, symbolisierten den menschlichen Weg. Heutzutage können Sie anstelle von Weidenzweigen Holz- oder Metallreifen, Pappringe oder andere Materialien verwenden.
  • <

    • Threads. Zum Umwickeln der Kette werden dichte und starke Fäden verwendet. Um ein anmutiges Spinnennetz innerhalb des Kreises zu schaffen - dünnere. Es wird angenommen, dass es am besten ist, natürliche Baumwoll- oder Wollfäden zu verwenden, um Fänger herzustellen.
    • <

      • Kabel. In einigen Fällen werden stattdessen dekorative Bänder oder dicke Fäden verwendet. Es lohnt sich, eine kleine Schnur zu wählen, um das Amulett zu dekorieren.
      • <

        • Federn. Traditionell ist jeder Traumfänger mit Federn geschmückt. Es wird angenommen, dass eine Feder ein Symbol für Luft ist. Ihre Verwendung beim Weben eines Fängers verleiht einer Person die Fähigkeiten eines Vogels, zum Beispiel die Fähigkeit zu sehen, was in der Dunkelheit verborgen ist. Um ein männliches Amulett herzustellen, ist es am besten, Federn von Tagesvögeln und für eine Frau - von Nachtvögeln - auszuwählen. Federn können natürlich verwendet oder gefärbt werden, bevor sie an der Basis befestigt werden. In diesem Fall werden die Farben normalerweise so ausgewählt, dass sie zur Basis passen. Um ein Amulett zu dekorieren, können Sie 2-3 verschiedene Federtöne verwenden. Es lohnt sich, die Federn auszuwählen, die beim Häuten aus dem Vogel gefallen sind.
        • <

          • Hilfsprogramme. Zusätzlich zu den zuvor aufgeführten Materialien benötigt der Anfänger auch eine Schere und Qualitätskleber.
          • <

            Um ein fertiges Amulett zu dekorieren, werden normalerweise schöne Perlen oder Steine ​​ausgewählt. Bei der Herstellung von Amuletten sollten Sie auf die Bedeutung des ausgewählten Steins achten. <

            • Amethyst. Es ist ein Stein für geistigen Schutz und Reinigung. Es wird angenommen, dass es hilft, Angstzustände zu lindern und alle Funktionen des Amuletts zu verbessern.
            • <

              • Rauchtopaz. Dieser Stein hilft einer Person, empfänglicher zu werden. Es fällt ihm viel leichter, sich an seine Träume zu erinnern.
              • <

                • Obsidian. Die Verwendung dieses Steins macht den Traumfänger zu einem mächtigen Talisman, der eine Person vor dem Angriff dunkler Mächte schützt.
                • <

                  • Amazonite. Es wird oft als Stein des Gleichgewichts und der Ruhe bezeichnet. Darüber hinaus wird angenommen, dass es in der Lage ist, die Energie der Absicht zu erhöhen und seinem Besitzer die Kraft zu geben, alle Träume und Wünsche zu erfüllen.
                  • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Making dream catchers with your own hands

The Dreamcatcher amulet is an ancient talisman-talisman that appeared in North America. Previously, it was believed that he was able to protect a person from bad dreams. Now such amulets are usually used simply to decorate the interior. Unique DIY catchers are especially appreciated.

Tools and materials

Before starting work on the amulet, you need to prepare all the necessary materials and tools.

  • Basis. Classic catchers have always been made from willow rods. They were collected right before weaving. The ends of the branches were connected together. The Indian people believed that such a circle depicts the cycle of human life. The threads that braided this base symbolized the human path. Nowadays, instead of willow branches, you can use wooden or metal hoops, cardboard rings or any materials at hand.

  • Threads. For wrapping the warp, dense and strong threads are used. To create a graceful cobweb inside the circle - thinner ones. It is believed that it is best to use natural cotton or woolen threads to create catchers.

  • Cord. In some cases, decorative ribbons or thick threads are used instead. It is worth choosing a cord of small thickness to decorate the amulet.

  • Feathers. By tradition, every dream catcher is adorned with feathers. It is believed that a feather is a symbol of air, its use when weaving a catcher endows a person with the abilities of a bird, for example, the ability to see what is hidden in the darkness. To create a male amulet, it is best to select feathers from daytime birds, and for a female - from nighttime ones. Feathers can be used naturally or dyed before being attached to the base. In this case, the colors are usually selected to match the base. To decorate one amulet, you can use 2-3 different shades of feathers. It is worth choosing those feathers that fell out of the bird during molting.

  • Helper tools. In addition to the materials listed earlier, the novice master will also need scissors and quality glue.

To decorate a finished amulet, beautiful beads or stones are usually selected. In the process of creating amulets, you should pay attention to the importance of the chosen stone.

  • Amethyst. It is a stone for spiritual protection and purification. It is believed to help relieve anxiety and enhance all the functions of the amulet.

  • Rauchtopaz. This stone helps a person become more receptive. It becomes much easier for him to remember his dreams.

  • Obsidian. The use of this stone makes the dream catcher a powerful talisman that protects a person from the attack of dark forces.

  • Amazonite. It is often called the stone of balance and tranquility. In addition, it is believed that it is able to increase the energy of intention and give its owner the strength to fulfill any dreams and desires.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies