Sicherungen Ford Focus 2

Der erste Ford Focus 2-Sicherungskasten befindet sich in der Nähe des Kotflügels des Fahrers unter der Motorhaube in der Nähe der Batterie. Um die Platine zu überprüfen oder auszutauschen, entfernen Sie die Abdeckung und verwenden Sie die auf der Rückseite angebrachte Pinzette. Relais und große Sicherungen werden von Hand entfernt. <

Auf der Innenseite befindet sich ein Leiterplattenlayout. Es wird mit der Zeit verblassen. In diesem Fall können Sie ein neues drucken und es am Deckel befestigen. <

Dekodierung des Motorraum-Sicherungsmoduls für Ford Focus 2 <

№Nominal, AZaschischaemy Gerät oder tsep140Elektrodvigatel Lüfter OZh280Elektrousilitel Lenkmodul mehanizma360Salonny PP460Salonny PP580Klimat-Modulsteuereinheit konditsioner660Zapasnoy razem730Elektronasos ABS920Main Relaissystem ABS820Gidroblok, obmotka1030Elektrodvigatel pechki1120Preryvatel Lüfterstromanschluss DVS1240Silovoy Start DVS1320Predohranitel startera1440Pravy beheizbare Windschutzscheibe stekla1525Rele Zusatzlüfter radiatora1640Levy beheizbare Windschutzscheibe windows17Spare Stecker18Ersatzstecker1910ABS-System, Steuergerät2015Klaxon2125Webasto, für Fahrzeuge mit nördlicher Vorbereitung2210Elektrische Servolenkung, Steuergerät2330Pumpe für Scheinwerferreinigerdüsen2415Ersatzstecker2515Windschutzscheibenheizrelais, Leistungswicklung für Automatikgetriebe Automatikgetriebe, ECU 3115 Sicherung für Batterieladegetriebe L10 Sonden 3415 Spulen, Einspritzdüsen 3515 Motor-, Steuer- und Managementeinheit 3610 ECU <

Wo ist der Focus-Sicherungskasten?

Der Fokus der zweiten Generation kann bedingt in zwei Fahrzeugvarianten unterteilt werden - vor dem Restyling bis 2007 und auch nach dem Restyling von 2007 bis 2011. Die Änderung des Images hatte jedoch keine Auswirkungen auf die Stromkreise. Das Auto hat noch zwei Blöcke übrig, von denen jeder seine recht bequeme Platzierung beibehalten hat. Die Position des Sicherungskastens im Ford Focus 2 ist ziemlich selbsterklärend: <

  • Das Kabinenmodul liegt dem Passagier zu Füßen. Sie können es unter dem Handschuhfach sehen, wenn Sie sich ein wenig lehnen. Um die durchgebrannten Sicherungen zu entfernen, ist hier eine spezielle Zange erforderlich. Es ist sehr schwierig, den Vorgang mit Ihren Händen durchzuführen.
  • Der zweite Block befindet sich unter der Haube. Sie müssen auf der linken Seite suchen, nicht weit von der Autobatterie. Der Block wird in Form einer schwarzen Plastikbox mit einem Diagramm oben dargestellt, es ist nicht schwer, ihn zu finden. Auch auf der Originalabdeckung können Sie häufig die Position der Sicherungen sehen und herausfinden, wofür sie verantwortlich sind.
  • <

    Auf dem Deckel des Motorraums befindet sich eine Sicherung, die leicht zu finden ist. Unter der Abdeckung befinden sich Befestigungselemente für Kunststoffpinzetten und Ersatzsicherungen, aber Gebrauchtwagen haben häufig keine Pinzette und "Ersatzteile". <

    Sicherungen im Focus 2 verwenden herkömmliche Messersicherungen. Sie werden auch als Flat oder Plug-In bezeichnet. Sie können sie in jedem Autohaus kaufen, aber Sie sollten keine billigen chinesischen Optionen kaufen. Sie fallen schnell aus und können die Verkabelung in Ihrem Auto leicht verbrennen. <

    Mögliche Gründe für Autoreparaturen

    Da fast alle Elemente moderner Autos eine elektronische Steuerung auf der Grundlage eines separaten oder systematisierten Stromkreises ausschließen, ist es im Falle eines Ausfalls zunächst erforderlich, den Ausfall dieses bestimmten Elements auszuschließen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Fuses Ford Focus 2

The first ford focus 2 fuse box is located near the driver's fender under the hood, near the battery. To check or replace the PCB, remove the cover and use the tweezers attached to its back. Relays and large fuses are removed by hand.

On the inside there is a PCB layout. It will fade over time, in which case you can print a new one and attach it to the lid.

Decoding of the engine compartment fuse module for Ford Focus 2

№Nominal, AZaschischaemy device or tsep140Elektrodvigatel fan OZh280Elektrousilitel steering module mehanizma360Salonny PP460Salonny PP580Klimat-module control unit konditsioner660Zapasnoy razem730Elektronasos ABS920Main Relay system ABS820Gidroblok, obmotka1030Elektrodvigatel pechki1120Preryvatel fan power connector DVS1240Silovoy start DVS1320Predohranitel startera1440Pravy heated windshield stekla1525Rele additional fan radiatora1640Levy heated windshield windows17Spare connector18Spare connector1910ABS system, control unit2015Klaxon2125Webasto, for cars with northern preparation2210Electric power steering, Control unit2330Pump for headlight cleaner nozzles2415Spare connector2515Windshield heating relay, power winding for automatic transmissions Automatic transmission, ECU 3115 Fuse for battery charging controller 3210 Backstage position selector, automatic transmission 3315 Heated lambda probes 3415 Coils, fuel injectors 3515 Engine, control and management unit 3610 ECU

Where is the Focus fuse box?

Focus of the second generation can be conditionally divided into two variants of cars - before restyling until 2007, and also cars after restyling from 2007 to 2011. But the change in image did not affect the electrical circuits. The car has two blocks left, each of which has retained its quite convenient placement. The location of the fuse box in the Ford Focus 2 is pretty self-explanatory:

  • The cabin module is at the passenger's feet. You can see it under the glove box if you lean a little. To remove the blown fuses, special pliers are required here, it will be very difficult to perform the procedure with your hands.
  • The second block is located under the hood. You need to look for it on the left side, not far from the car battery. The block is presented in the form of a black plastic box with a diagram on top, it is not difficult to find it. Also on the original cover you can often see the location of the fuses and find out what they are responsible for.

A fuse is drawn on the cover of the engine compartment, it is easy to find it. Under the cover there are fasteners for plastic tweezers and spare fuses, but used cars often do not have tweezers and "spare" parts.

Fuses in the Focus 2 use conventional knife fuses. They are also called flat or plug-in. You can buy them at any car store, but you shouldn't buy cheap Chinese options. They will quickly fail and can easily burn the wiring in your car.

Possible reasons for auto repairs

Since almost all elements of modern cars exclude electronic control, based on a separate or systematized electrical circuit, in case of any breakdown, first of all, it is necessary to exclude the failure of this particular element.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies