18 Möglichkeiten, um Kaugummi auf Ihrer Kleidung loszuwerden

Kaugummi ist sehr beliebt. Es hilft, den Atem zu erfrischen, Speisereste aus der Mundhöhle zu entfernen, während Sie es im Gegensatz zu Zahnpasta und Mundwasser überall hin mitnehmen können: auf der Straße, in einem Café, in einem Park oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort verlassen es jedoch oft nicht sehr gut erzogene Menschen - sie kleben es an die Sitze unter den Tischen. Wenn Sie Opfer der Tricks von Hooligans werden oder versehentlich ein Gummiband auf Ihre Lieblingshose fallen lassen, müssen Sie lernen, wie Sie Dinge retten, da diese nicht sofort in den Mülleimer geschickt werden müssen. Sie können sogar Kaugummi zu Hause von der Kleidung entfernen, wenn Sie sich ein wenig anstrengen und volkstümliche oder professionelle Methoden anwenden. <

Allgemeine Empfehlungen

Wenn Sie Kaugummi haben, sollten Sie Ihre Hose nicht sofort wegwerfen oder Geld für die chemische Reinigung ausgeben. Es gibt viele Möglichkeiten, ein klebriges Gummiband zu entfernen, aber es gibt allgemeine Regeln. <

Folgendes tun, wenn Kaugummi auf Ihre Kleidung gelangt: <

  • Die Hauptsache ist, die Löschung nicht zu verschieben, es wird viel schwieriger sein, dies in ein paar Tagen zu tun.
  • Schälen Sie das Zahnfleisch nicht mit scharfen Gegenständen ab: Schere, Nägel, da dies das Problem nicht beseitigt, sondern nur verschlimmert: Der Fleck wird größer, es wird viel schwieriger, ihn abzuwischen aus. Darüber hinaus kann das mechanische Verfahren empfindliche Stoffe beschädigen.
  • Vor dem Eingriff muss die Art des Gewebes berücksichtigt werden, auf dem das Zahnfleisch in Kontakt gekommen ist. Dies hilft Ihnen bei der Auswahl der am besten geeigneten Methoden.
  • Farbige Gegenstände dürfen nicht mit Alkohol, Lösungsmitteln, Aceton, heißer Luft und kochendem Wasser behandelt werden, da sich sonst die Kleidung ablösen kann.
  • Waschen Sie den Gegenstand nach dem Reinigen des Hauptschmutzes. Dies kann sowohl in der Waschmaschine als auch von Hand erfolgen. Sie sollten Ihre Kleidung jedoch nicht waschen, da dies nicht den gewünschten Effekt bringt, aber sowohl die Ausrüstung als auch das Ding ruiniert.
  • Wenn das Material sehr empfindlich und das Produkt teuer ist, ist es besser, kein Geld zu sparen, sondern den beschädigten Gegenstand Fachleuten anzuvertrauen. Es ist sehr schwierig, Schmutz von Stoffen wie Seide und Satin zu entfernen, ohne deren Struktur zu beschädigen.
  • Vergessen Sie bei der Verwendung aggressiver Haushaltschemikalien nicht den Schutz: dicke Gummihandschuhe, eine medizinische Maske. Wenn ätzende professionelle Produkte mit der Haut oder den Schleimhäuten in Kontakt kommen, spülen Sie den beschädigten Bereich sofort mit sauberem Wasser ab. In schweren Fällen ist es besser, einen Arzt zu konsultieren.
  • <

    Temperatureinwirkung

    Eine der effektivsten Möglichkeiten, Kaugummi aus Hosen oder Jeans zu entfernen, besteht darin, die Temperatur zu erhöhen oder zu senken. Es funktioniert mit ziemlicher Sicherheit und erfordert wenig Aufwand und kostspielige Mittel. Vor dem Entfernen müssen Sie jedoch die Anweisungen auf dem Kleidungsetikett beachten und das zulässige Temperaturregime beachten. <

    Einfrieren

    Der Vorteil dieser Methode ist, dass auch empfindliche Stoffe eingefroren werden können. Es gibt jedoch ein Minus - es ist nicht möglich, den Kaugummi schnell zu entfernen, es braucht Zeit zum Einfrieren. <

    Sie können den Kaugummi wie folgt entfernen: <

    • Wenn der Artikel klein ist, sollte er in eine Plastiktüte gelegt werden, damit der Kaugummi ihn nicht berührt.
    • Stellen Sie eine Tüte Kleidung in den Gefrierschrank. Das Gummiband sollte die Wände nicht berühren. Für den besten Effekt den Schmutz mit Wasser aus einer Sprühflasche bestreuen.
    • Wenn die Temperatur außerhalb des Fensters eiskalt ist, können Sie Dinge auf einem unglasierten Balkon oder auf der Straße arrangieren, wenn Sie ein Grundstück haben.
    • Wenn dies nicht möglich ist und die Kleidung für den Gefrierschrank zu groß ist (Jacke, Mantel, Decke, Decke usw.), sollten Sie die "Punktmethode" anwenden: Befestigen Sie einen Eiswürfel an der Kaugummi halten, bis er schmilzt, dann das gleiche noch einmal wiederholen. Es ist am besten, das Eis mit einer Zange festzuklemmen, um keine Erfrierungen zu bekommen.
    • Nach einer Weile (von einer halben bis zu einer Stunde) löst sich der Kaugummi von der Kleidung und hinterlässt keine Spuren auf dem Stoff. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, es vorsichtig mit einer steifen Schuhbürste zu entfernen.
    • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

18 ways to get rid of gum on your clothes

Chewing gum is very popular. It helps freshen breath, remove food debris from the oral cavity, while, unlike toothpaste and mouthwash, you can take it with you, use it anywhere: on the street, in a cafe, park, public transport. However, it is there that often not very well-mannered people leave it - they stick it to the seats, under the tables. If you become a victim of the tricks of hooligans or accidentally dropped an elastic band on your favorite pants, you need to learn how to save things, because they do not have to be immediately sent to the trash can. You can even remove chewing gum from clothes at home, if you make a little effort and use folk or professional methods.

General recommendations

If you are on gum, you should not immediately throw out your trousers or spend money on dry cleaning. There are many ways to remove a sticky rubber band, but there are general rules.

Here's what to do if gum gets on your clothes:

  • The main thing is not to postpone the deletion, it will be much more difficult to do it in a few days.
  • Do not peel off the gum with sharp objects: scissors, nails, as this will not eliminate the problem, but will only aggravate it: the stain will become larger, it will be much more difficult to wipe it off. In addition, the mechanical method can damage delicate fabrics.
  • Before the procedure, it is necessary to take into account the type of tissue on which the gum has come into contact. This will help you choose the most appropriate methods.
  • Colored items must not be treated with alcohol, solvents, acetone, hot air, boiling water, otherwise the clothes may shed.
  • After cleaning the main dirt, wash the item. This can be done both in the washing machine and by hand. However, you should not wash your clothes, this will not bring the desired effect, but it will ruin both the equipment and the thing.
  • If the material is very delicate, and the product is expensive, it is better not to save money, but to entrust the damaged item to professionals. It is very difficult to remove dirt from fabrics such as silk and satin without damaging their structure.
  • When using aggressive household chemicals, do not forget about protection: thick rubber gloves, a medical mask. If caustic professional products come into contact with the skin or mucous membranes, immediately rinse the damaged area with clean water; in serious cases, it is better to consult a doctor.

Temperature action

One of the most effective ways to remove gum from trousers or jeans is by raising or lowering the temperature. It almost certainly works, requiring little effort and costly funds. However, before removal, you must refer to the instructions indicated on the clothing label, pay attention to the permitted temperature regime.

Freeze

The advantage of this method is that even delicate fabrics can be frozen. However, there is a minus - it will not be possible to quickly remove the gum, it needs time to freeze.

You can remove the gum as follows:

  • If the item is small, it should be placed in a plastic bag so that the gum does not touch it.
  • Put a bag of clothes in the freezer, again, the elastic should not touch the walls. For the best effect, sprinkle the dirt with water from a spray bottle.
  • If the temperature outside the window is freezing, you can arrange things on an unglazed balcony or on the street if you have a plot.
  • If this is not possible, and the clothes are too large for the freezer (jacket, coat, blanket, blanket, etc.), you should use the "point method": attach an ice cube to the chewing gum, hold until it melt, then repeat the same thing again. It is best to clamp the ice with tongs so as not to get frostbite.
  • After a while (from half an hour to an hour), the chewing gum will separate from the clothes, leaving no trace on the fabric. If this does not happen, try to gently remove it with a stiff shoe brush.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies