Vintage Bouquet von Broschen mit Ihren eigenen Händen

Es ist unmöglich, den erstaunlich schönen Vintage-Brautsträußen mit Schmuck und Broschen gleichgültig zu bleiben. Und selbst wenn Sie es nicht wagen, einen als Hauptstrauß zu verwenden, können Sie diese Option für ein Fotoshooting sicher in Betracht ziehen. <

Auf den Seiten von Buketyo gibt es bereits einen Artikel über Sträuße aus Stoff, Knöpfen und Broschen, und jetzt gibt es eine detaillierte Meisterklasse! <

Mehrere Vorteile eines Schmuckstraußes

Das Verfassen einer Broschüre ist es wert, eine Meisterklasse darüber zu schreiben! <

Für ein zukünftiges Meisterwerk benötigen wir: <

- 50-85 Schmuckstücke (Broschen, große Ohrringe, Teile einer Halskette, Manschettenknöpfe, Anhänger, Medaillons - mit anderen Worten, alles, was reich an Schachteln ist, die uns seit unserer Kindheit so sehr angezogen haben) ;; <

- 30 cm samtiges Pistaziengeflecht <

- 2. m Draht mit aufgereihten Perlen <

- Klebepistole und Klebestifte <

- Strang aus Blumendraht <

- 2 Stück künstliche Hortensie <

Tipps zur Auswahl von Schmuck für einen Blumenstrauß

Sie möchten einen originellen Brautstrauß für eine Hochzeit, dann kann ein Broschenstrauß eine großartige kreative Alternative zu einem Strauß frischer Blumen sein. Dies ist ideal für eine Braut, die ihrem Hochzeitslook einen Hauch von Raffinesse und Eleganz verleihen möchte. <

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Blumen, die sehr schnell verblassen, kann ein Broschenstrauß viele Jahre bei Ihnen bleiben und Sie an einen der glücklichsten Tage in Ihrem Leben erinnern. <

Natürlich kann ein solcher Blumenstrauß ziemlich teuer sein, aber Sie können ihn jederzeit selbst herstellen oder Ihre Freunde um Hilfe bitten. <

Wie macht man einen Broschenstrauß mit eigenen Händen?

Sammle 40 bis 70 Broschen (abhängig von der Größe des Straußes, dem Durchmesser der Brosche und anderem Schmuck). <

Was wir für einen Strauß Broschen brauchen

DIY Brosche - Strauß: detaillierte Anleitung <

Nehmen Sie eine Brosche. Schließen Sie den Verschluss und sichern Sie ihn gegebenenfalls mit Klebstoff. Schneiden Sie 50 Zentimeter vom Draht ab und falten Sie ihn in zwei Hälften. Wickeln Sie den Draht um die Vorderseite des Verschlusses zwischen die Steine ​​oder Kristalle der Brosche. Stellen Sie sicher, dass die Mitte des Drahtes oben an der Brosche eingehakt ist und die beiden Enden unten an der Brosche sind. Drehen Sie die beiden Drahtstücke. Die Stiele sollten stark genug sein, damit jede Brosche nicht wackelt oder hängt. Sie müssen jeden Teil des Drahtes zusammen verdrillen und dann zusammen verdrillen. <

Dasselbe machen wir mit unseren dekorativen Blumen - wir machen einen Stiel aus Draht. Wiederholen Sie den Vorgang für jede Brosche und Blume. Es sollte viele "Blumen" geben, bis Sie das Gefühl haben, dass dies für Ihren Hochzeitsbroschenstrauß ausreicht. Dies ist ein sehr zeitaufwändiger Job, der viel Zeit und Mühe kostet. <

Jetzt müssen wir die perlendekorativen Elemente herstellen. Nehmen Sie dazu ein Stück Draht 50 cm. Fädeln Sie die Perlen auf den Draht - ungefähr 30 Stück pro Draht. <

Welche Materialien und Werkzeuge werden benötigt?

Bevor Sie mit Ihren eigenen Händen einen Brautstrauß herstellen, müssen Sie über das Konzept des zukünftigen Produkts nachdenken. Darüber hinaus müssen Sie die Materialien und Werkzeuge vorbereiten, die Sie möglicherweise benötigen. Angenommen, Ihr Blumenstrauß besteht aus frischen Blumen von weißer Farbe. <

Nehmen Sie dazu: 3-4 große Chrysanthemen, 6-7 mittelgroße Hortensien (vergessen Sie nicht, dass es insgesamt keine gerade Anzahl von Blumen geben sollte), eine Packung echte Schnur, eine Rolle braunen Drahtes, Knöpfe für Büro, Gartenschere und braunen Organza mit einer Breite von mindestens 5 cm. <

Broschenbau-Workshop

Jetzt machen wir mit unseren eigenen Händen eine Perlenbrosche. Der gesamte Prozess kann grob in drei Phasen unterteilt werden: <

  • Schablonenvorbereitung.
  • Schablonenstickerei auf Stoff oder Flechten auf einem starren Rahmen.
  • Schneiden in Zubehör.
  • <

    Die originellsten Modelle sind heute: <

    In der ersten Phase wird die Papiervorlage aus dem Internet oder aus anderen Quellen heruntergeladen. Die Kantenlinien der Zeichnung sollten zur Erleichterung der weiteren Arbeit klar unterschieden werden. <

    Der nächste Schritt besteht darin, eine Schablone auf den Stoff zu sticken (meistens Filz). Die Stickerei erfolgt in strengen Reihen, da das Produkt sonst seine Form und Klarheit verlieren kann. <

    Zum Abschluss der Arbeiten werden die Lücken zwischen den Linien des Rahmens mit Pelzstreifen oder dekorativem Netz gefüllt. <

    Brosche Bullfinch aus Perlen Meisterklasse Teil

    Wenn Sie mir etwas zu schreiben haben, schreiben Sie <

    Hallo allerseits! Während es draußen noch Winter ist, habe ich beschlossen, aus Perlen und Fell eine Brosche in Form eines Wintervogels zu machen. In diesem Video sticken wir einen niedlichen Dompfaff mit einer roten Brust. Wir brauchen: Perlen, Chenille, Strasskette, Draht, Fell, Perlen, Strasssteine, Filz, Öko-Leder, Gimpe, Fäden, Pappe, Anstecknadel, Fimo. <

    DIY Perlenbrosche "Snow Maiden" Meisterklasse

    Wenn Sie mir etwas zu schreiben haben, schreiben Sie <

    Hallo allerseits! Bald beschlossen das neue Jahr und ich, eine Neujahrsbrosche zu machen - Snow Maiden. Für die Herstellung benötigen wir: Perlen, Perlen, Chenille, Filz, Monofilament, Leder, Strass, Cabochon, Kleber, Gimp. Viel Spaß beim Anschauen! <

    DIY Perlen "Kuh" Brosche Meisterklasse Teil

    Wenn Sie mir etwas zu schreiben haben, schreiben Sie <

    Hallo allerseits! Ich beschloss, eine weitere gehörnte Brosche zu machen. In dieser Meisterklasse sticken wir eine süße Perlenkuh, die Gras kaut. Wir brauchen: Perlen, Chenille, Perlen, Strasssteine, Filz, Anstecknadel, Leder, Gimpe, Faden, Pappe, Anstecknadel, Wimpern. <

    DIY Perlenbrosche "Bull" Meisterklasse

    Wenn Sie mir etwas zu schreiben haben, schreiben Sie <

    Hallo allerseits! In der nächsten Meisterklasse schaffen wir das Symbol von 2021. Wir werden eine weiße, flauschige Brosche in Form eines Stiers sticken. Wir brauchen: Filz, Leder, Fell, Chenille, Gimpe, Perlen, Perlen, Fäden, Pappe, Nadel, Nadel. kleben. Monofilament. Viel Spaß beim Anschauen! <

    Monoclips aus Strasssteinen, Federn und Perlen Meisterklasse

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Vintage bouquet of brooches with your own hands

It is impossible to remain indifferent to the amazingly beautiful vintage bridal bouquets using jewelry and brooches. And even if you do not dare to make one as the main bouquet, you can safely consider this option for a photo shoot.

On the pages of Buketyo there is already an article about bouquets of fabric, buttons and brooches, and now there will be a detailed master class!

Several advantages of a jewelry bouquet

Composing a brochure is worthy of writing a master class about it!

For a future masterpiece, we need:

- 50-85 jewelry items (brooches, large earrings, parts of a necklace, cufflinks, pendants, medallions - in other words, everything that is rich in the boxes that have attracted us so much since childhood);

- 30 cm of pistachio velvety braid

- 2.5 m of wire with strung beads

- Glue gun and glue sticks

- Skein of floral wire

- 2 pcs of stem artificial hydrangea

Tips for choosing jewelry for a bouquet

Vintage bouquet of brooches with your own hands

You want an original bridal bouquet for a wedding, then a brooch bouquet can be a great creative alternative to a bouquet of fresh flowers. This is ideal for a bride looking to add a touch of sophistication and elegance to her wedding look.

Unlike ordinary flowers, which fade very quickly, a brooch-bouquet can stay with you for many years, reminding you of one of the happiest days in your life.

Of course, such a bouquet can be quite expensive, but you can always make it yourself or ask your friends for help.

How to make a brooch bouquet with your own hands?

Collect 40 to 70 brooches (depending on the size of the bouquet, the diameter of the brooch and other jewelry).

What we need for a bouquet of brooches

DIY brooch - bouquet: detailed instructions

Take one brooch. Close the clasp and secure with glue if necessary. Cut 50 centimeters from the wire and fold in half. Wrap the wire around the front of the clasp, between the stones or crystals of the brooch. Make sure that the middle of the wire is hooked at the top of the brooch and its two ends are at the bottom of it. Twist the two pieces of wire. The stems should be strong enough so that each brooch does not wobble or hang. You need to twist each part of the wire together, and then twist them together.

We do the same with our decorative flowers - we make a stem from wire. Repeat the process for each brooch and flower. There should be a lot of "flowers" until you feel that this is enough for your wedding brooch bouquet. This is a very time consuming job that takes a lot of time and effort.

Now we need to make the pearl decorative elements. To do this, take a piece of wire 50 cm. String the beads on the wire - about 30 pieces per wire.

It is impossible to remain indifferent to the amazingly beautiful vintage bridal bouquets using jewelry and brooches. Find out how to make a bouquet with your own hands!

What materials and tools are needed?

Before making a bridal bouquet with your own hands, you need to think over the concept of the future product. Moreover, it is necessary to prepare the materials and tools that you may need. Suppose your bouquet will be made of fresh flowers of white color.

To do this, take: 3-4 large chrysanthemums, 6-7 medium-sized hydrangeas (do not forget that there should not be an even number of flowers in total), a package of real twine, a roll of brown wire, buttons for office, garden pruner and brown organza with a width of at least 5 cm.

Brooch making workshop

Now we make a beaded brooch with our own hands. The whole process can be roughly divided into three stages:

  • Stencil preparation.
  • Stencil embroidery on fabric or braiding on a rigid frame.
  • Cutting into accessories.

The most original models today are:

At the first stage, the paper template is downloaded from the Internet or from other sources. The edge lines of the drawing should be clearly distinguished for the convenience of further work.

The next step is to embroider a stencil on the fabric (most often felt). The embroidery is performed in strict rows, otherwise the product may lose its shape and clarity.

Completion of the work is filling in the gaps between the lines of the frame with fur stripes or decorative mesh.

Brooch Bullfinch from beads Master class part

If you have something to write to me, write

Hello everyone! While it's still winter outside, I decided to make a brooch in the shape of a winter bird from beads and fur. In this video we will embroider a cute bullfinch with a red breast. We need: beads, chenille, strass chain, wire, fur, beads, rhinestones, felt, eco-leather, gimp, threads, cardboard, pin, polymer clay.

DIY beaded brooch "Snow Maiden" Master class

If you have something to write to me, write

Hello everyone! Soon the New Year and I decided to make a New Year's brooch - Snow Maiden. For manufacturing we need: beads, beads, chenille, felt, monofilament, leather, rhinestones, cabochon, glue, gimp. Happy viewing!

DIY beaded "Cow" brooch Master class part

If you have something to write to me, write

Hello everyone! I decided to make another horned brooch. In this master class, we will embroider a cute beaded cow that chews grass. We need: beads, chenille, beads, rhinestones, felt, pin, leather, gimp, thread, cardboard, pin, eyelashes.

DIY beaded brooch "Bull" Master class

If you have something to write to me, write

Hello everyone! In the next master class, we create the symbol of 2021. We will embroider a white fluffy brooch in the shape of a bull. We need: felt, leather, fur, chenille, gimp, beads, beads, threads, cardboard, pin, needle. glue. monofilament. Happy viewing!

Monoclips from rhinestones, feathers and beads Master class

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.