Gönnen Sie sich den Frühling: Tulpen im Winter auf der Fensterbank

Es überrascht nicht, dass viele Menschen daran denken, im Winter Tulpen auf einer Fensterbank anzubauen. Jeder Person fehlt die Wärme von hellen und reichen Schattierungen von Frühlingsblumen. <

Merkmale der Sortenauswahl

Tulpen sind wunderschöne Blumen, die eine Frühlingsstimmung vermitteln und den Duft der Glückseligkeit einhüllen. Das Wachsen dieser Blumen ist einfach, angenehm und nicht langweilig. Selbst unerfahrene Gärtner können mit einer solchen Angelegenheit fertig werden. <

Der Prozess des Tulpenanbaus im Winter auf einer Fensterbank besteht aus mehreren Phasen. Wenn Sie alle Geheimnisse für das Lagern, Wachsen und Erzwingen von Zwiebeln kennen, können Sie beim Pflanzen dieser Blumen eine gute Produktivität erzielen. <

Vor dem Pflanzen sollten Sie den Pflanzentyp auswählen, den Sie zu Hause anbauen möchten. Das Erzwingen beschleunigt das Wachstum und die Blüte, und die Nichtbeachtung der Schemata und Regeln führt zum Tod oder zur Entwicklung von Pflanzenanomalien. <

Bevor Sie Tulpen auf die Fensterbank pflanzen, müssen Sie das Pflanzmaterial auswählen und den Zeitpunkt der Blüte festlegen. Die Pflanzzeit hängt schließlich von der Art der Pflanze ab. Im Verkauf finden Sie eine große Anzahl von Zwiebeln mit unterschiedlichen Destillationsperioden. Unter ihnen sind die folgenden Sorten: <

  • Frühe Sorten - im September gepflanzt und blühen im Winter für die Neujahrsfeiertage.
  • Sorten mit mittlerer Destillation - beginnen am Valentinstag zu blühen und die Pflanzen werden im Oktober gepflanzt.
  • Späte Sorten - im November gepflanzt und bis zum Internationalen Frauentag erhalten Sie einen wunderschönen Blumenstrauß, der ein Symbol des Frühlings ist.
  • <

    Lampen auswählen und vorbereiten

    Im Winter ist es nicht schwierig, Tulpen auf einer Fensterbank zu züchten. Zum Erzwingen sollten Sie jedoch einen verantwortungsvollen Ansatz bei der Auswahl der Knollen wählen. Es wird empfohlen, trockene, große und schwere Zwiebeln zu pflanzen. <

    Je dichter und größer sie sind, desto größer sind die Blütenstände. Wenn die Samen leicht sind, bedeutet dies, dass sie nicht bereit sind zu blühen. Sie hatten wahrscheinlich keine Blütenknospe. <

    Aufgenommene Zwiebeln müssen von braunen Schuppen gereinigt werden, wobei nur die Schale fest an der Knolle haften bleibt. Untersuchen Sie sorgfältig auf Krankheiten oder Schäden. <

    Unmittelbar vor dem Pflanzen müssen die Samen mit einer speziellen Desinfektionslösung behandelt werden. Das Einweichen der Zwiebeln für eine halbe Stunde in eine Desinfektionsflüssigkeit verhindert in Zukunft die Entwicklung von Krankheiten und Fäulnis. Die Lösung wird aus Wasser unter Zusatz von Kaliumpermanganat oder Basezol hergestellt. <

    Übung ohne Ski

    Das Training für Skifahrer ist in solche unterteilt, die keine Ausrüstung benötigen oder benötigen. Im ersten Fall werden die Übungen unter allen Bedingungen ohne spezielles Training durchgeführt, unter anderem ist Folgendes hervorzuheben: <

    • Aufwärmen. Es beinhaltet Dehnübungen, Kraftbelastung ohne Sportausrüstung (Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge). Sie machen es täglich, zum Beispiel als Morgenübung.
    • Cardio-Training. Dies sind Übungen mit einem Springseil, Nordic Walking, Laufen für kurze und lange Strecken.
    • Spezielle Übungen zur Entwicklung von Koordination, Gleichgewicht und Vestibularapparat.
    • Eine spezielle Reihe von Rollschuhübungen. Sie ahmen Skifahren, klassisches Skifahren und Skaten nach. Rollschuhlaufen kann wie Eislaufen gemacht werden und ähnliche Muskelgruppen wie Skifahren entwickeln. Darüber hinaus ist dies das Erreichen des Gleichgewichts und der Koordination von Bewegungen.
    • <

      Heimübung für Skifahrer

      Viele Leute interessieren sich dafür, wie man Skifahrer im Sommer sowie im Frühling und Herbst trainiert, dh in der Nebensaison, wenn teure Ausrüstung, Bedingungen und Munition nicht verfügbar sind? Natürlich braucht ein Profisportler verschiedene Simulatoren sowie häufigere Fahrten zur Strecke, aber Amateure müssen sich nur in Form halten, wofür Heimtraining ausreicht. <

      Heimübungen für Skifahrer lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Ausrüstung erforderlich oder nicht. Die ersten werden unter allen Bedingungen durchgeführt, es ist keine Vorbereitung erforderlich. Die folgenden Übungen für Skifahrer ohne Ski sind hervorzuheben: <

      • Aufwärmen. Dies kann eine allgemeine Dehnung sein, eine kleine Kraftbelastung mit eigenem Gewicht (z. B. Kniebeugen oder Liegestütze). Wird täglich zum Beispiel als Gebühr durchgeführt.
      • Cardio-Belastung. Intervalllauf, Gehen, Nordic Walking (beim Gehen mit Skistöcken), Seilspringen usw. sind effektiv.
      • Spezielle Bewegungen, die die Koordination und das Gleichgewicht beeinflussen. Alle Heimübungen sollten ähnliche Bewegungen enthalten.
      • Spezielle Rollschuhübungen. Sie schaffen eine Nachahmung der Skibewegungen: verschiedene Arten des Skifahrens (Skaten, klassisch). Mit Walzen können Sie fast wie beim Eislaufen Schlittschuh laufen, wodurch die gleichen Muskeln aufgebaut werden, die auch bei Skitouren verwendet werden. Außerdem werden Koordination und Gleichgewicht verbessert.
      • <

        Mit einigen Geräten können Sie effizienter trainieren. Der Skifahrer wird Kraftbewegungen in das Programm aufnehmen, die wichtige Muskelgruppen entwickeln. <

        Balance lernen

        Das Gleichgewicht ist für einen Skifahrer unabhängig von seiner Spezialisierung unerlässlich. Dies wird von Anfang an gelehrt. Jedes Kind, auch ein Vorschulkind, beginnt mit ähnlichen Übungen mit der Vorbereitung. <

        Sowohl in der Nebensaison als auch im Winter ist das Prinzip der "Schichtung" eine der Grundregeln, die beim Kauf von Laufgeräten eingehalten werden müssen. Wenn Sie im Herbst und Frühling schwitzen und nach dem Einfrieren einige Zeit "bis es warm wird" aushalten können, sind die Folgen eines nassen Zustands auf der Straße im Winter viel unangenehmer: von banal ernst Einfrieren zu Erfrierungen und Erkältungen. Deshalb muss die Auswahl der Basisschichten für aktive Aktivitäten im Winter mit besonderer Verantwortung angegangen werden. <

        Die „erste“ Schicht ist dafür verantwortlich, Feuchtigkeit aus dem Körper zu entfernen und Ihre Haut trocken zu halten. Selbst wenn kalte Luft unter Ihre Kleidung gelangt und Feuchtigkeit aus Ihrem Körper entfernt wird, werden Sie niemals gefrieren. <

        "Zweite" Schicht - speichert Wärme, absorbiert und speichert die Feuchtigkeit, die von der ersten Schicht aus dem Körper entfernt wurde. <

        "Dritte Schicht" - schützt vor Wind, Kälte und Niederschlag. <

        Abhängig vom Wetter, der Temperatur "über Bord", der Stärke des Windes und dem Vorhandensein von laufendem oder frisch gefallenem Schnee müssen Sie die Dicke der "Schichten" und ihre Anzahl auswählen: wenn die Wenn das Wetter näher bei 0 ° C liegt, reichen mindestens drei dünne Schichten aus: Thermo-Unterwäsche, dünnes Fleece, winddichte Jacke, Hut, Handschuhe. Wenn das Thermometer jedoch unter -10 ° C fällt, sollten Sie auf jeden Fall darüber nachdenken, die Anzahl der Schichten zu erhöhen und Maximieren des Vorhandenseins von Isolierungen und Bauteilen in ihnen, die die Wärme um den Körper herum speichern. <

        Besondere Anforderungen für "Winter" -Kleidung und Laufschuhe

        Leichtgewicht <

        Viele Schichten - viel Gewicht. Aber nein. Wenn Sie nicht wie ein bulliger Pinguin in einem Zoo aussehen möchten, wählen Sie aus den "Lauf" -Kollektionen Kleidung für das Training im Winter aus - dies berücksichtigt, dass Sie warm sein sollten und sich aktiv bewegen müssen. <

        Wärmedämmung

        In Winterkollektionen gibt es definitiv eine Heizung, die in einem Volumen verwendet wird, das ausreicht, um den Besitzer oder Träger vor dem Einfrieren zu schützen. Gleichzeitig sind die Isolationsschicht und die Konstruktion des Kleidungsstücks so, dass Sie auch während intensiver Trainingseinheiten nicht überhitzen. Um Überhitzung auszugleichen, wird empfohlen, Kleidung mit integrierter zusätzlicher Belüftung mit Reißverschlüssen zu tragen, die geöffnet werden können, wenn Sie zu heiß sind. <

        Windschutz

        Die Wahl der Ausrüstung sollte ernst genommen werden. Bei kaltem Wetter gibt es keine offenen Asphaltflächen und die Schuhe sollten auf verschiedenen Oberflächen einen guten Halt haben. In der Rezension erzähle ich Ihnen von den beliebten Winter-Sneakers und helfe Ihnen, die richtige Wahl zu treffen. <

        Top-Sneaker für das Laufen im Winter

        Um die Bewertung zusammenzustellen, habe ich für Sie 10 Modelle von Turnschuhen ausgewählt, die für den Lauf im Winter entwickelt wurden. In der Rezension lernen Sie folgende Marken kennen: <

        ASICS Frequent Trail

        Herren-Sneakers eines japanischen Herstellers sind für das Laufen konzipiert und gehören zum Trail. Das Obermaterial besteht aus Netzmaterial für gute Belüftung und Feuchtigkeitstransport. Dies hält die Füße gleichzeitig trocken und warm. Die Fixierung erfolgt auf Kosten des Rückens. Die Innensohle bietet eine bequeme Passform für den Fuß. Das EVA-Verbundharzmaterial besteht aus mehreren Blasen, die beim Komprimieren abfedern. Gleichzeitig wird eine gute Wärmedämmung geschaffen. Die Außensohle besteht ebenfalls teilweise aus dem gleichen Material. Das umgekehrte Profilmuster bietet eine gute Traktion auf jeder Oberfläche an Steigungen und Gefällen. <

        ASICS-Hypo für häufige Trail-Ronation, neutral Tropfen (mm) 10 Merkmale Gewicht 287 g <

        • leitet Feuchtigkeit gut ab;
        • Die Dämpfung ist durchschnittlich, aber völlig ausreichend.
        • bequeme Innensohle.
          • geeignet für Nebensaison- und schneefreie Winter.
          • <

            Kaufte Turnschuhe speziell für das Joggen im Freien. Ich habe bereits einen Halbmarathon in ihnen gelaufen sowie drei Workouts von 10-12 km. Halten Sie der Last normal stand. Sie amortisieren sich gut. Das Bein ist sehr bequem. Aber der Schuh verfehlt die hervorragende Marke. Sie können nur bei trockenem Wetter laufen. Nicht für einen schneereichen Winter geeignet, nur außerhalb der Saison. <

            Eine ausführlichere Beschreibung der Laufschuhe finden Sie in der Rezension: <

            Salomon Speedcross (w)

            Salomon hat Winterlaufschuhe für Männer und Frauen auf den Markt gebracht. Die Modelle sind in vielerlei Hinsicht ähnlich. Unterschiede in Farbschema, Gewicht. Frauen wiegen 260 g, Männer - 297 g. Zur Vereinfachung befindet sich im Inneren eine anatomische Innensohle. Das spezielle Ortholite-Fußbett leitet Feuchtigkeit ab und sorgt für zusätzliche Dämpfung. Eine bakterizide Imprägnierung beseitigt die Bildung von Gerüchen. Die Laufsohle mit hohem Profil hält Ihren Fuß sicher auf jeder Oberfläche: nass, trocken, schneebedeckt. Ein System aus Kunststoffkotflügeln an den Seiten stabilisiert den Fuß und verhindert, dass er sich verdreht. Das Obermaterial ist vor Schmutz, aber nicht vor Feuchtigkeit geschützt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Treat yourself to spring: tulips in winter on the windowsill

Not surprisingly, many people think about growing tulips on a windowsill in winter. Each person lacks the warmth of bright and rich shades of spring flowers.

Features of the selection of varieties

Tulips are beautiful flowers that give a spring mood and envelop with the scent of bliss. Growing these flowers is easy, enjoyable and not tedious. Even novice gardeners can cope with such a matter.

The process of growing tulips in winter on a windowsill consists of several stages. If you know all the secrets for storing, growing and forcing onions, you can achieve good productivity when planting these flowers.

Before planting, you should select the type of plant that you want to grow at home. Forcing accelerates growth and flowering, and not following the schemes and rules will lead to the death or development of plant anomalies.

Before planting tulips on the windowsill, you need to choose planting material and decide on the timing of flowering. After all, the planting time depends on the type of plant. On sale you can find a huge number of onions with different periods of distillation. Among them are the following varieties:

  • Early varieties - planted in September and bloom in winter for the New Year holidays.
  • Varieties with medium distillation - begin to bloom by Valentine's Day, and the planting of plants takes place in October.
  • Late varieties - planted in November and by the International Women's Day you can get a beautiful bouquet of flowers, which is a symbol of spring.

Selecting and preparing bulbs

It is not difficult to grow tulips on a windowsill in winter. However, for forcing, you should take a responsible approach to the selection of tubers. It is recommended to plant dry, large and heavy onions.

The denser and larger they are, the larger the inflorescences will be. If the seeds are light, this indicates that they are not ready to bloom. They probably did not have a flower bud.

Picked up onions need to be cleaned from brown scales, leaving only the husk tightly attached to the tuber. Examine carefully for disease or damage.

Immediately before planting, the seeds must be treated with a special disinfecting solution. Soaking the bulbs for half an hour in a disinfectant liquid prevents the development of diseases and rotting in the future. The solution is made from water with the addition of potassium permanganate or basezole.

Treat yourself to spring: tulips in winter on the windowsill

Exercise without skis

Training for skiers is subdivided into those that do not require or require equipment. In the first case, the exercises are performed in any conditions without special training, among them it is worth highlighting the following:

  • Warm up. It includes stretching exercises, power load without sports equipment (squats, push-ups, pull-ups). They do it daily, for example, as a morning exercise.
  • Cardio workout. These are exercises with a skipping rope, Nordic walking, running for short and long distances.
  • Special exercises for the development of coordination, balance, vestibular apparatus.
  • A special set of roller skating exercises. They mimic skiing, classic skiing and skating. Roller skating can be done like ice skating and develop similar muscle groups as skiing. In addition, this is the achievement of balance and coordination of movements.

Home exercise for skiers

Many people are interested in how to train skiers in summer, as well as in spring and autumn, that is, in the off-season, if expensive equipment, conditions and ammunition are not available? Of course, a professional athlete needs different simulators, as well as more frequent trips to the track, but amateurs just need to keep themselves in shape, for which home workouts are enough.

Home exercise for skiers falls into two categories: requiring equipment or not. The first ones are performed in any conditions, no preparation is required. The following exercises for skiers without skis are worth highlighting:

  • Warm up. This can be a general stretch, a small force load with its own weight (for example, squats or push-ups). Performed daily, for example, as a charge.
  • Cardio load. Interval running, walking, Nordic walking (using ski poles when walking), jumping rope, and so on are effective.
  • Special movements that affect coordination, balance. Any set of home exercises should include similar movements.
  • Special roller skating exercises. They create an imitation of ski movements: various types of skiing (skating, classic). Rollers allow you to skate almost like ice skating, which helps to develop the same muscles that are used on ski trips, plus coordination and balance are additionally developed.

With some equipment, you can train more efficiently. The skier will include strength movements in the program, which will develop important muscle groups.

Learning to balance

Equilibrium is essential for a skier, regardless of specialization. This is taught from the very beginning. So, any child, even a preschooler, begins preparation with similar exercises.

The article details how tulips are grown in winter on a windowsill. Selection of bulbs, containers and soil preparation for planting.

Both in the off-season and in winter, one of the basic rules that must be adhered to when buying running equipment is the principle of "layering". Moreover, if in the fall and spring you can sweat and, after freezing, endure for some time "until it gets warm", then in winter the consequences of being in a wet state on the street will be much more unpleasant: from banal serious freezing to frostbite and colds. That is why, the selection of base layers for active activities in the winter must be approached with special responsibility.

The “first” layer is responsible for removing moisture from the body and keeping your skin dry. Even if cold air gets under your clothes, if moisture is removed from your body, you will never freeze.

"Second" layer - retains heat, absorbs and retains the moisture that was removed from the body by the first layer.

"Third layer" - protects from wind, cold, precipitation.

Depending on the weather, the temperature "overboard", the strength of the wind and the presence of running or freshly fallen snow, you need to select the thickness of the "layers" and their number: if the weather is closer to 0С, then a minimum of three thin layers will be enough : thermal underwear, thin fleece, windproof jacket, hat, gloves, but if the thermometer drops below -10C, then you should definitely think about increasing the number of layers and maximizing the presence of insulation and structural parts in them that retain heat around the body.

Special requirements for "winter" clothing and running shoes

Lightweight

Many layers - a lot of weight. But no. If you do not want to look like a beefy penguin in a zoo, then choose clothes for training in winter from the "running" collections - it takes into account that you should be warm and that you will need to actively move.

Thermal Insulation

There is definitely a heater in winter "running" collections, it is used in a volume sufficient to protect the owner or wearer from freezing. At the same time, the layer of insulation and the construction of the garment are such that you do not overheat even during intense workouts. To compensate for overheating, it is recommended to wear clothing with built-in additional ventilation with zippers that can be opened when you are too hot.

Wind protection

The choice of equipment should be taken seriously. In cold weather, there will be no open areas of asphalt and the shoes should have good grip on different types of surfaces. In the review, I will tell you about the popular winter sneakers and help you make the right choice.

TOP ranking sneakers for running in winter

To compile the rating, I have selected for you 10 models of sneakers designed for running in winter. In the review, you will get acquainted with the following brands:

ASICS Frequent Trail

Men ́s sneakers from a Japanese manufacturer are designed for running and belong to trail. The upper is made of mesh material for good ventilation and moisture wicking. This keeps the feet dry and warm at the same time. Fixation is provided at the expense of the back. The insole provides a comfortable fit for the foot. Its EVA composite resin material is composed of multiple bubbles that cushion when compressed. At the same time, good thermal insulation is created. The outsole is also partly made of the same material. Reverse tread pattern gives good traction on any surface on up and down slopes.

ASICS Frequent Trail ronation hypo, neutral Drop (mm) 10 Features weight 287 g

  • wicks away moisture well;
  • cushioning is average, but quite sufficient;
  • comfortable insole.
  • suitable for off-season and snowless winters.

Bought sneakers specifically for outdoor jogging. I have already run a half marathon in them, as well as three workouts of 10-12 km. Withstand the load normally. They amortize well. The leg is quite comfortable. But the shoe falls short of the excellent mark. You can only run in dry weather. Not suitable for a snowy winter, only off-season.

For a more complete description of running shoes, see the review:

Salomon Speedcross (w)

Salomon has launched winter running shoes for men and women. The models are similar in many ways. Differences in color scheme, weight. Women weigh 260 g, men - 297 g. For convenience, there is an anatomical insole inside. Special Ortholite footbed wicks moisture away and provides extra cushioning. Bactericidal impregnation eliminates the formation of odors. High-tread outsole keeps your foot securely on any surface: wet, dry, snowy. A system of plastic fenders on the sides stabilizes the foot and prevents it from twisting. The upper is protected from dirt, but not moisture.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies