Tipps, wie Sie sich eine Gastritis verdienen können: Handeln im Widerspruch

Wie bekomme ich keine Gastritis?

Wenn Sie nach dem Essen Beschwerden und Magenschmerzen haben, sollten Sie einen Arzt konsultieren. Vielleicht haben Sie eine Gastritis - eine ziemlich unangenehme Krankheit, die durch eine Entzündung der Magenschleimhaut verursacht wird. Infolgedessen wird die Verdauung von Nahrungsmitteln verschlechtert, Schwäche, Müdigkeit und allgemeine Vergiftung des Körpers werden beobachtet. Gastritis ist akut und chronisch. Eine akute Krankheit tritt zuerst plötzlich auf und hat ausgeprägte Symptome. Sie sollten nicht mit den ersten Anzeichen einer Blinddarmentzündung oder anderen Krankheiten verwechselt werden. Wenn Sie die Behandlung nicht vollständig abschließen oder weiterhin unerwünschte Lebensmittel missbrauchen, einen ungesunden Lebensstil führen, kann die Krankheit chronisch werden. Chronische Gastritis ist langsam und schwer. <

Was ist die Ursache der Krankheit? <

Es gibt mehrere Faktoren, die eine Gastritis hervorrufen. <

Eine falsche Ernährung steht an erster Stelle. Am häufigsten betrifft diese Krankheit Menschen, die viel scharfes und salziges Essen essen, wie sehr scharfe Gerichte. Trockenfutter und unregelmäßiges Essen wirken sich auch negativ auf den Zustand unseres Magen-Darm-Trakts aus. <

Der Rat der Ärzte ist ziemlich einfach. Es ist notwendig, die Prinzipien einer gesunden Ernährung einzuhalten, was bedeutet, dass Sie rational und vollständig essen sollten. Zu fetthaltige und frittierte Lebensmittel, frische Backwaren, Pralinen und Süßigkeiten, Früchte mit rauer Haut (z. B. Trauben) und kohlensäurehaltige Getränke sollten von der Ernährung ausgeschlossen werden. Bevorzugen Sie gekochte Kartoffeln, süße Äpfel, Bananen. Haferbrei hat eine gute Wirkung auf die Magenschleimhaut, Haferbrei ist besonders nützlich. <

Milchprodukte sind für Patienten mit hohem Säuregehalt angezeigt. Substanzen, aus denen Milch besteht, neutralisieren die Wirkung von Magensaft auf die Schleimhäute und reduzieren Sodbrennen. Von Fleischprodukten ist Kaninchenfleisch vorzuziehen, es ist gut verdaulich und belastet den Magen nicht. Darüber hinaus erhöht es die Ausdauer und Leistung des Körpers. Vergessen Sie nicht, dass Sie 4-5 Mal am Tag essen müssen, nicht weniger. <

Verschiedene Infektionen der Mundhöhle können die Ursache der Krankheit sein: entzündete Mandeln, von Karies betroffene Zähne. <

In diesem Fall ist es unbedingt erforderlich, von den entsprechenden Ärzten untersucht zu werden, die ursprüngliche Ursache zu beseitigen und dann die bestehende Krankheit zu behandeln. Idealerweise sollte alle sechs Monate eine zahnärztliche Untersuchung durchgeführt werden. <

Krankheiten und Infektionen des Magen-Darm-Trakts können ebenfalls einen Gastritis-Anfall auslösen. <

Wenden Sie sich daher beim ersten Anzeichen von Unwohlsein sofort an einen Spezialisten, der die Diagnose richtig diagnostizieren und beginnen kann. <

Die langfristige Anwendung bestimmter Medikamente (die meisten Antibiotika, Medikamente, die Aspirin enthalten) führt zu einer Schädigung der Magenschleimhaut. <

Missbrauche keine Drogen und verschreibe sie selbst. Wenn Sie versuchen, eine Krankheit zu heilen, verursachen Sie irreparable Schäden an anderen Organen und Systemen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Tips on how to earn yourself gastritis: acting by contradiction

How not to get gastritis?

If after eating you experience discomfort and pain in the stomach, you should consult a doctor. Perhaps you have gastritis - a rather unpleasant disease caused by inflammation of the stomach lining. As a result, the digestion of food worsens, weakness, fatigue and general intoxication of the body are observed. Gastritis is acute and chronic. An acute illness first occurs suddenly and has pronounced symptoms, they should not be confused with the first signs of appendicitis or other diseases. If you do not complete the full course of treatment or continue to abuse unwanted foods, lead an unhealthy lifestyle, the disease can become chronic. Chronic gastritis is slow and severe.

What is the cause of the disease?

There are several factors that provoke gastritis.

Incorrect nutrition is in the first place. Most often, this disease affects people who eat a lot of spicy and salty foods, like very hot dishes. Eating dry food and eating irregularly also negatively affect the condition of our gastrointestinal tract.

The doctors' advice is pretty simple. It is necessary to adhere to the principles of a healthy diet, which means that you should eat rationally and fully. Too fatty and fried foods, fresh baked goods, chocolates and sweets, fruits with a rough skin (for example, grapes), carbonated drinks should be excluded from the diet. Give preference to boiled potatoes, sweet apples, bananas. Porridge has a good effect on the gastric mucosa, oatmeal porridge is especially useful.

Dairy products are indicated for patients with high acidity. Substances that make up milk neutralize the effect of gastric juice on mucous membranes, reduce heartburn. Of meat products, rabbit meat is preferable, it is well digested and does not burden the stomach. In addition, it increases the body's endurance and performance. Do not forget that you must eat 4-5 times a day, no less.

Various infections of the oral cavity can become the cause of the disease: inflamed tonsils, teeth affected by caries.

In this case, it is imperative to be examined by the appropriate doctors, eliminate the original cause, and then treat the existing disease. Ideally, a dental check-up should be done every six months.

Diseases and infections of the gastrointestinal tract can also trigger an attack of gastritis.

Therefore, at the first sign of malaise, immediately contact a specialist who can correctly diagnose and begin treatment.

Long-term use of certain drugs (most antibiotics, drugs containing aspirin) leads to damage to the gastric mucosa.

Do not abuse drugs and prescribe them yourself. After all, trying to cure one disease, you cause irreparable harm to other organs and systems.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies