Die besten Sorten von Terry Balsam, häusliche Pflege

In Russland werden Blumen selten an Männer gegeben. In der Regel werden Blumen an Vertreter der folgenden Berufe vergeben: große Chefs, Lehrer, seltener Ärzte. Und natürlich zu einem bedeutenden Jubiläum. Von einem einfachen Geburtstag ist in der Regel keine Rede. Der 23. Februar ist auch nicht die beste Gelegenheit, ein Blumengeschenk zu überreichen. <

Aber essbare Blumensträuße für Männer sind völlig anders, originell. Sie können für jeden Anlass geschenkt werden. Ein essbarer Blumenstrauß kann die schwierige Frage lösen, was zu geben ist. Er kann entweder ein Bonus für das Hauptgeschenk oder das Geschenk selbst sein. <

In welchem ​​Fall wäre ein essbarer Blumenstrauß für einen Mann ein angemessenes Geschenk? <

Trotz der Tatsache, dass die Komposition essbar ist, ist es immer noch ein Blumenstrauß. Da es sich um einen Blumenstrauß handelt, bedeutet dies, dass professionelle Floristen an der Vorbereitung beteiligt sind. Meister berücksichtigen bei ihrer Arbeit folgende Faktoren: Stil, Form, Farbschema. <

Sie brauchen keinen besonderen Anlass, um ein solches Geschenk zu machen. Dieses Kompliment wird immer angenehm sein. Sie können es zum Geburtstag, für einen Namenstag, für den 23. Februar und sogar für das neue Jahr geben. Sie können ein solches Geschenk auch ohne Grund machen: Zum Beispiel, wenn Sie zu einem Besuch eingeladen sind und nicht gerne mit leeren Händen kommen. <

Lassen Sie uns die Frage behandeln, wer einen essbaren Blumenstrauß erhalten kann. Sie können es jedem Mann oder Jungen präsentieren: Bruder, Onkel, Vater, Großvater, Kollege. Es ist ideal, ein solches Geschenk jemandem zu geben, der nichts braucht, der bereits alles hat. <

Diejenigen Männer, die keine Blumen mögen, aber gerne lecker essen, werden von einem essbaren Blumenstrauß begeistert sein. Die Zusammensetzung solcher Blumensträuße umfasst gut geräuchertes Fleisch und verschiedene Würste. Außerdem fügen Meister der Zusammensetzung häufig Käse, verschiedene Meeresfrüchte und Gemüse hinzu. Es ist möglich, dass der Held des Anlasses Ihr Geschenk auf den Tisch legt. Kaum jemand kann solchen Köstlichkeiten widerstehen. <

Dessertsträuße werden meistens als Geschenk für Lehrer gekauft. <

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihren Kollegen am 23. Februar gratulieren sollen, wird ein essbarer Blumenstrauß Ihr Problem lösen. Es gibt eine Reihe von Bestätigungen für diese These: <

· Sie können eine unbegrenzte Anzahl identischer Geschenke bestellen. <

· Das Geschenk ist universell und wird jedem Ihrer Kollegen gefallen. <

· Wenn Ihr Team freundlich ist und Sie eine Feier geplant haben, können Sie ein allgemeines Geschenk bestellen: einen riesigen Blumenstrauß oder einen Korb. <

Terry Balsam ist einer der schönsten Vertreter der Familie Balsamin. Unterscheidet sich in üppigen hellen Knospen, die sich das ganze Jahr über in großen Mengen am Busch bilden. Dies ist eine spektakuläre Blume, die oft in einer Wohnung zu finden ist und nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern auch wegen ihres geringen Wartungsaufwands geschätzt wird. <

Beschreibung

Terry Balsam ist eine Pflanze mit verzweigten glatten Stielen, die einen dichten, üppigen Busch bilden. Die Farbe der Stängel reicht von hell bis tiefgrün. Es gibt Sorten mit einem violetten Triebton. Das Wurzelsystem befindet sich an der Bodenoberfläche. Besteht aus dünnen, starken Fadenwurzeln. <

Blätter sind einfach, gegenüberliegend oder wechselständig, oval oder lanzettlich, mit ganzen oder gezackten Rändern, mit langen Blattstielen. Die Länge der Blattplatten beträgt 7 - 12 cm, die Breite 7 - 8 cm. Am Rand der Blätter sind rötliche Drüsen sichtbar. <

Blütenstände - umbelliert, einschließlich etwa 12 Blüten oder einzeln. Frotteebalsamblüten können regelmäßige und unregelmäßige Formen haben, ihr Durchmesser beträgt 4 - 6 cm. Die Farbpalette der Blumen ist unterschiedlich, aber es herrschen Rottöne vor. Das ganze Jahr über blühen. <

Die Frucht ist eine runde, fleischige Schachtel mit Samen. Wenn es reif ist, öffnet es sich leicht und setzt die Samen nach außen frei, wodurch sie 1 - 2 m von der Mutterpflanze entfernt sind. <

Sorten

Terry-Sorten sind in der Indoor-Blumenzucht sehr beliebt. Der Grund dafür ist das luxuriöse Aussehen der Pflanzen, die mit ausdrucksstarken Knospen übersät sind. <

"Athena" ist eine beliebte Frotteesorte, die aufgrund ihrer üppigen Blüten mit einem Durchmesser von 15 cm als eine der schönsten gilt. Äußerlich ähneln die Knospen Nelkenblüten. Die Farbe der Blütenblätter ist burgunderrot, weiß, lila. Der Busch erreicht eine Höhe von 20 cm. <

"Athena Aphrodite" ist eine ausdrucksstarke Sorte mit Blüten, die kochendes Weiß und scharlachrote Töne kombinieren. <

"Athena Artemis" ist ein Busch, der aus zahlreichen Stielen besteht, die mit großen Blüten von tiefroter Farbe besetzt sind. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The best varieties of terry balsam, home care

In Russia, flowers are rarely given to men. Usually flowers are given to representatives of the following professions: big bosses, teachers, less often doctors. And, of course, for a significant anniversary. As a rule, there is no question of a simple birthday. February 23 is also not the best occasion to present a flower gift.

But edible bouquets for men are completely different, original. They can be gifted for any occasion. An edible bouquet can solve the difficult question of what to give, it can be either a bonus to the main gift or the gift itself.

In what case would an edible bouquet for a man be an appropriate gift?

Despite the fact that the composition is edible, it is still a bouquet. Since we are talking about a bouquet, it means that professional florists are engaged in its preparation. Masters take into account the following factors in their work: style, shape, color scheme.

You don't need a special occasion to make such a gift. This compliment will always be pleasant. You can give it for a birthday, for a name day, for February 23, and even for the New Year. You can also make such a gift for no reason: for example, if you are invited to visit and you do not like to come empty-handed.

Let's deal with the question of who can be presented with an edible bouquet. You can present it to any man or boy: brother, uncle, father, grandfather, colleague. It is ideal to give such a gift to someone who does not need anything, who already has everything.

Those men who do not like flowers, but love to eat deliciously, will be delighted with an edible bouquet. The composition of such bouquets includes good smoked meat and various sausages. Also, masters often add cheeses, various seafood, vegetables to the composition. It is possible that the hero of the occasion will put your gift on the table. Hardly anyone can resist such delicacies.

Dessert bouquets are most often purchased as a gift for teachers.

If you don't know how to congratulate your colleagues on February 23rd, an edible bouquet will solve your problem. There are a number of confirmations for this thesis:

· You can order an unlimited number of identical gifts.

· The gift is universal and will please any of your colleagues.

· If your team is friendly and you have planned a celebration, then you can order a general gift: a huge bouquet or basket.

DIY bouquets of lilies

Terry balsam is one of the most beautiful representatives of the Balsamin family. Differs in lush bright buds, which are formed in large quantities on the bush throughout the year. This is a spectacular flower, often found in an apartment, appreciated not only for its appearance, but also for its low maintenance requirements.

Description

Terry balsam is a plant with branching smooth stems that form a dense lush bush. The color of the stems ranges from light to deep green. There are varieties with a purple shade of shoots. The root system is located at the soil surface. Consists of thin, strong filamentous roots.

Leaves are simple, opposite or alternate, oval or lanceolate, with whole or serrated edges, with long petioles. The length of the leaf plates is 7 - 12 cm, the width is 7 - 8 cm. Reddish glands are visible along the edge of the leaves.

Inflorescences - umbellate, including about 12 flowers, or single. Terry balsam flowers can have regular and irregular shapes, their size in diameter is 4 - 6 cm. The color range of flowers is varied, but red shades prevail. Blooming all year round.

The fruit is a round, fleshy box with seeds. When ripe, it opens easily, releasing the seeds outward, as a result of which they scatter 1 - 2 m from the mother plant.

Varieties

Terry varieties are very popular in indoor floriculture. The reason for this is the luxurious look of the plants, strewn with expressive buds.

"Athena" is a popular variety of terry balsam, recognized as one of the most beautiful due to its lush flowers with a diameter of 15 cm. Externally, the buds resemble carnation flowers. The color of the petals is burgundy, white, purple. The bush reaches 20 cm in height.

"Athena Aphrodite" is an expressive variety with flowers that combine boiling white and scarlet shades.

"Athena Artemis" is a bush consisting of numerous stems studded with large flowers of deep red color.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies