Gedünsteter Kohl mit Hühnchen in einem Slow Cooker in Eile

Flavonoide sind pflanzliche Verbindungen mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. Es gibt sechs Haupttypen von Flavonoiden, von denen jede eine stimulierende Wirkung auf die Gesundheit hat. Hier sind 10 Lebensmittel, die reich an Flavonoiden sind. <

Der beste Weg, um alle sechs Arten dieser Verbindungen zu erhalten, besteht darin, eine Vielzahl von Obst und Gemüse zu konsumieren. Viele pflanzliche Lebensmittel und Getränke wie Tee und Wein enthalten Flavonoide. Forscher haben herausgefunden, dass eine Ernährung, die reich an Flavonoiden ist, das Risiko für Herzkrankheiten, Diabetes und bestimmte Arten von Krebs senkt. <

Warum werden Flavonoide benötigt

Eine Ernährung, die reich an pflanzlichen Lebensmitteln ist, kommt dem Körper in vielerlei Hinsicht zugute. Flavonoide haben eine vorteilhafte entzündungshemmende Wirkung und schützen Ihre Zellen vor oxidativen Schäden, die zu Krankheiten führen können. <

Diese diätetischen Antioxidantien können die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs verhindern. Sie können auch zum Schutz vor Alzheimer und Demenz beitragen. <

Weitere gesundheitliche Vorteile sind: <

Krebsprävention

Eine veröffentlichte Übersicht aller Flavonoid-Studien über elf Jahre hat gezeigt, dass eine flavonoidreiche Ernährung mit einem verringerten Risiko für verschiedene Krebsarten verbunden ist. Die antioxidative Aktivität von Flavonoiden schützt vor Brust-, Prostata- und Darmkrebs. <

Es ist wichtig zu beachten, dass verschiedene Flavonoide vor bestimmten Krebsarten schützen. Das heißt, einige verringern das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, während andere das Risiko verringern, an Prostatakrebs zu erkranken. Daher ist es am besten, eine Vielzahl pflanzlicher Nahrungsquellen zu konsumieren, um verschiedene Subtypen von Flavonoiden zu erhalten. <

Behandlung von chronischen Schmerzen und Entzündungen

Eine weitere medizinische Untersuchung untersuchte die entzündungshemmenden und analgetischen Eigenschaften von Flavonoiden. Dies wurde in mehreren Studien gezeigt. Es stellte sich heraus, dass Flavonoide die zelluläre Reaktion auf Schmerzen reduzieren. Forscher glauben, dass Flavonoide medizinisch zur Behandlung von chronischen Schmerzen und entzündlichen Erkrankungen eingesetzt werden können. <

Auswirkungen auf Virusinfektionen

Viele Menschen sind äußerst nachlässig in Bezug auf unangenehme Empfindungen im Bauch, ignorieren sie vollständig oder führen eine Selbstbehandlung durch. <

Dies ist verboten, da bereits leichte Schmerzen auf eine gefährliche Krankheit hinweisen können. <

Um festzustellen, warum der Magen schmerzt und Durchfall, was zu tun ist, um diese Pathologie loszuwerden, müssen Sie einen Arzt konsultieren. <

Durchfall und Bauchschmerzen: Ursachen und Behandlung

Wenn ein Erwachsener Bauchschmerzen und Durchfall hat, kann dies ein Symptom für verschiedene Krankheiten sein, die auf Fehlfunktionen im Körper hinweisen. <

Die Gründe für solche Verstöße sind verschiedene Viruserkrankungen, Vergiftungen und andere Faktoren. Es ist notwendig, die ursprüngliche Ursache der unangenehmen Symptome rechtzeitig festzustellen und zu beseitigen. <

Durchfall (Diarrhoe) tritt häufig in einer Situation auf, in der eine Darmreizung durch das Eindringen pathogener Mikroorganismen verursacht wird oder wenn sich eine Entzündung bildet. <

Wenn es in der Nähe des Bauches (Magen oder Darm) scharfe Schmerzen gibt, die Körpertemperatur steigt, sich ein Würgereflex bildet, kann ein solcher Zustand als schwerwiegend eingestuft werden. Die Behandlung des Patienten sollte unter stationären Bedingungen durchgeführt werden. <

Was zu Hause tun

Bevor Sie die Ursache der Krankheit herausfinden, besteht die Hauptaufgabe darin, unangenehme Symptome zu beseitigen. Zu diesem Zweck wird eine spezielle Diät eingeführt, und einige Medikamente und Volksheilmittel werden ebenfalls verwendet. <

Ernährungsrichtlinien

Selbst die beste Hausfrau hat nicht die Zeit und den Wunsch, jeden Tag Köstlichkeiten zu kochen. Eine talentierte Gastgeberin kann jedoch selbst das einfachste Gericht so zubereiten, dass Sie es nicht von einer Delikatesse unterscheiden können. Eines dieser Gerichte ist gedünsteter Kohl mit Hühnchen in einem Slow Cooker. Wenn Sie solche Leckereien noch nicht probiert haben, folgen Sie unserem Rezept und profitieren Sie vom Erfolg! <

Gedünsteter Kohl mit Hühnchen in einem Slow Cooker

Denken Sie, es ist unmöglich, in 35 Minuten ein köstliches Mittag- oder Abendessen zuzubereiten? Kein Problem! Besonders wenn sich Hühnchen und Kohl im Kühlschrank befinden. Mit einem Multikocher können Sie diese einfachen Lebensmittel in eine Mahlzeit verwandeln, die Sie mit einem reichen Geschmack erfreut und Ihre Energiereserven auffüllt. <

Während Sie sich so leckeres Essen gönnen, müssen Sie sich nicht zu viele Sorgen um Ihre Figur machen, denn Diätfleisch und die "Königin des Gemüses" sind keine Feinde Ihrer Schönheit! Wenn Sie den Kaloriengehalt des Gerichts dennoch reduzieren möchten, verwenden Sie Wasser anstelle von Brühe, reduzieren Sie die Fleischmenge um 10 g und verwenden Sie beim Servieren keine Saucen. <

Zutaten:

Wenn Sie Geflügel zum Kochen verwenden, schmoren Sie das Huhn zuerst etwa eine halbe Stunde in der Brühe, da es härter als der Broiler ist. <

Vorbereitung:

Bevor Sie Paprika in Lebensmittel geben, versuchen Sie zu prüfen, ob das Gewürz bitter ist - sein Geschmack sollte leicht süßlich sein. Andernfalls leidet der Geschmack des Gerichts. <

Gourmet-Nuancen

Natürlich ist es unmöglich, alle zufrieden zu stellen. So ist es auch in kulinarischen Gerichten - manche mögen einige Geschmacksnuancen, andere - andere. Aber sehr viele dieser "Geschmacksbemerkungen" lassen sich durchaus in die Realität umsetzen. Zum Beispiel fehlt vielen Menschen "Säure" in gedünstetem Kohl - sie sagen, dass die Säure der Tomatenmark nicht ausreicht. <

Dies kann mit Essig oder Zitronensaft behoben werden, aber lohnt es sich, wenn Sie einen grünen Apfel zur Hand haben? Stücke dieser Frucht geben Ihrem Abendessen ungewöhnlich frische saure Noten. Fans exotischer Geschmackstöne sollten dem Gericht Quitten hinzufügen - die Farben des Ostens erscheinen sofort im Gericht! <

Vermissen Sie eine Vielzahl von Gewürzen? Versuchen Sie, Rosmarin, Kardamom, Kreuzkümmel, Rosmarin, Koriander zu mischen und mit den im Rezept angegebenen Gewürzen zu kombinieren, um ein luxuriöses, würziges Bouquet zu erhalten. Wenn Sie frische Kräuter gemahlenen Gewürzen vorziehen, machen Sie eine Mischung aus gehackter Petersilie, Dill, Sellerie, Koriander, Basilikum und Estragon. Übrigens können Sie das fertige Gericht nicht nur mit diesen Geschenken der Natur bestreuen, sondern sie auch 10 Minuten vor Programmende in den Multicooker-Behälter geben. <

Einige Kenner von auf dem Balkan geborenen Delikatessen können sich keinen Eintopf mit Hühnchen ohne ein oder zwei Löffel Wein vorstellen. Sie können dieses Getränk auch vor dem Schmoren in den Multikocher geben, es sei denn, Sie möchten das Gericht natürlich Kindern anbieten. Das Ergebnis ist ein sehr würziger Kohl! <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Stewed cabbage with chicken in a slow cooker in a hurry

Flavonoids are plant compounds with a variety of health benefits. There are six main types of flavonoids, each of which has a stimulating effect on health. Here are 10 foods that are high in flavonoids.

The best way to get all six types of these compounds is to consume a variety of fruits and vegetables. Many plant foods and beverages, such as tea and wine, contain flavonoids. Researchers have found that a diet rich in flavonoids lowers the risk of heart disease, diabetes, and certain types of cancer.

Why are Flavonoids needed

A diet rich in plant foods benefits the body in many ways. Flavonoids have beneficial anti-inflammatory effects and protect your cells from oxidative damage that can lead to disease.

These dietary antioxidants can prevent the development of cardiovascular disease, diabetes, cancer. They can also help protect against Alzheimer's and dementia.

Other health benefits include:

Cancer Prevention

A published review of all flavonoid studies over eleven years has shown that a diet rich in flavonoids is associated with a reduced risk of several different cancers. The antioxidant activity of flavonoids protects against breast, prostate and colorectal cancers.

It is important to note that different flavonoids are protective against specific types of cancer. That is, some reduce the risk of developing lung cancer, while others reduce the risk of developing prostate cancer. Therefore, it is best to consume a variety of plant food sources in order to obtain different subtypes of flavonoids.

Treatment of chronic pain and inflammation

Another medical review evaluated the anti-inflammatory and analgesic properties of flavonoids. This has been demonstrated in several studies. It turned out that flavonoids reduce the cellular response to pain. Researchers believe that flavonoids can be used medicinally to treat chronic pain and inflammatory diseases.

Effects on viral infections

DIY fruit bouquet

A lot of people are extremely careless about unpleasant sensations in the abdomen, completely ignoring them or carrying out self-treatment.

It is forbidden to do this, since even a slight pain can indicate a dangerous illness.

To establish why the stomach hurts and diarrhea, what to do to get rid of this pathology, you need to consult a doctor.

Diarrhea and abdominal pain: causes and treatment

If an adult has a stomach ache and diarrhea, then it may be a symptom of various diseases that indicate malfunctions within the body.

The reasons for such violations are various viral diseases, poisoning and other factors. It is necessary to establish the original cause of the unpleasant symptoms in time and eliminate it.

Diarrhea (diarrhea) often occurs in a situation when intestinal irritation is caused by the penetration of pathogenic microorganisms into it, or if inflammation forms.

If there is a sharp pain near the abdomen (stomach or intestines), the body temperature rises, a gag reflex is formed, then such a condition can be assessed as severe. The patient's treatment should be carried out in stationary conditions.

What to do at home

Before finding out the source of the disease, the main task is to eliminate unpleasant symptoms. For this purpose, a special diet is introduced, and some medicines and folk remedies are also used.

Diet Guidelines

Flavonoids. High content foods

Even the best housewife does not have the time and desire to cook delicacies every day. However, a talented hostess can cook even the simplest dish in such a way that you cannot distinguish it from a delicacy. One of these dishes is stewed cabbage with chicken in a slow cooker. If you haven’t tried such goodies yet, follow our recipe and reap the rewards of success!

Stewed cabbage with chicken in a slow cooker

Think it's impossible to make a delicious lunch or dinner in 35 minutes? No problem! Especially if there is chicken and cabbage in the fridge. With a multicooker, you can turn these simple foods into a meal that will delight you with a rich taste and replenish your energy reserves.

While treating yourself to such delicious food, you don't have to worry too much about your figure, because dietary meat and the "queen of vegetables" are not enemies of your beauty! If you still want to reduce the calorie content of the dish, use water instead of broth, reduce the amount of meat by 10 g and do not use sauces when serving.

Ingredients:

If you will be using poultry for cooking, first stew the chicken in the broth for about half an hour, as it is tougher than broiler.

Preparation:

Before putting paprika in food, try to see if the spice is bitter - its taste should be slightly sweet. Otherwise, the taste of the dish will suffer.

Gourmet Nuances

Of course, it's impossible to please everyone. So it is in culinary dishes - some like some shades of taste, others - others. But very many of these "gustatory remarks" are quite possible to translate into reality. For example, many people lack "sourness" in stewed cabbage - they say that the acid of tomato paste is not enough.

This can be fixed with vinegar or lemon juice, but is it worth it if you have a green apple on hand? Pieces of this fruit will give your dinner unusually fresh sour notes. Fans of exotic shades of taste should add quince to the dish - the colors of the East will immediately appear in the dish!

Are you missing a variety of spices? Try to mix rosemary, cardamom, cumin, rosemary, coriander and combine with the spices indicated in the recipe for a luxurious spicy bouquet. If you prefer fresh herbs to ground spices, make a mixture of chopped parsley, dill, celery, cilantro, basil, and tarragon. By the way, you can not only sprinkle the finished dish with these gifts of nature, but also put them in the multicooker container 10 minutes before the end of the program.

Some connoisseurs of delicacies born in the Balkans cannot imagine stew with chicken without a spoon or two of wine. You can also add this drink to the multicooker before stewing, unless, of course, you plan to offer the dish to children. The result is a very spicy cabbage!

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies