Aussaat von Karotten im Jahr 2021 nach dem Mondkalender: günstige Tage, Pflanztermine, Pflanzzeitpunkt

Viele Gärtner bauen jährlich Wurzelfrüchte in ihrem Garten an, die reich an Vitaminen und Makronährstoffen sind. Karotten sind eines der beliebtesten Gemüsesorten, die unprätentiös und pflegeleicht sind. <

Karotten sind eine häufige Wurzelpflanze, die von Gärtnern und Gärtnern im Garten angebaut wird. Aufgrund des unprätentiösen Inhalts, des höheren Werts und der breiten kulinarischen Verwendung als Zutat für die Zubereitung verschiedener Gerichte werden Gemüsepflanzen nicht nur im Frühjahr, sondern auch im Herbst vor dem Einsetzen des Frosts gepflanzt. Das Pflanzen im Winter stärkt das Immunsystem und macht Karotten resistent gegen häufige Krankheiten, Schädlinge und klimatische Merkmale der Region. Unabhängig von der für die Pflanzung gewählten Jahreszeit erfolgt die Aussaat gemäß den Regeln. Dabei werden schrittweise Maßnahmen befolgt, mit denen Sie Saatgut und Boden vorbereiten und einen Ort auswählen können, der den Empfehlungen der Agronomen entspricht. <

Die Einhaltung des Mondkalenders und die Verwendung von frischem Saatgut beim Pflanzen beschleunigen die Vegetationsperiode und reduzieren die Anpassung der Sprossen im Garten auf ein Minimum. Günstige Tage, die auf die abnehmende Mondphase fallen, tragen dazu bei, dass gleichzeitig Triebe auftreten, die den Angaben des Herstellers auf der Verpackung entsprechen. <

Das Pflanzen von Karotten im Jahr 2021 unterscheidet sich nicht von den vergangenen Jahren. Die Aussaatdaten richten sich nach der Sorte, der Dauer der Vegetationsperiode, den günstigen Tagen des Mondkalenders und dem Klima der Region. Basierend auf den klassischen Faktoren und dem Zeitpunkt der gewünschten Ernte wählt der Gärtner das Pflanzdatum, wobei die empfohlenen Temperaturindikatoren nicht zu vergessen sind. <

Zeitpunkt: Wann sollen Karotten in einem Jahr gesät werden?

Im Frühling identifizieren Astrologen eine ausreichende Anzahl fruchtbarer Perioden, die für die Aussaat von Wurzelfrüchten geeignet sind. Das Pflanzen von Karotten kann ab Anfang April erfolgen und erst in den letzten Mai-Tagen abgeschlossen werden. <

  • im April - 1., 3. und 5., 8. und 9., 28. April;
  • im Mai - 2., 5. und 6., 28.
  • <

    Verbotene Zeiträume für die Kultivierung und Keimung von Samen: <

    • April - von 10 bis 12;
    • 11. - 19. und 19. Mai 30.
    • <

      Das Pflanzen von Karottensamen ist auch an neutralen Tagen des Mondkalenders gestattet, wenn der Sommerbewohner nicht genügend Freizeit hat. Das Wichtigste ist, nicht an ungünstigen Tagen des Jahres 2021 zu arbeiten, die auf die Phasen des Neumondes und des Vollmonds fallen, dem Mondtag unter dem Einfluss der kargen Tierkreiszeichen. <

      Günstige Tage für die Aussaat von Karotten vor dem Winter im Herbst 2021: <

      • im September - von 1 bis 3, 24 und 25, 29 und 30;
      • im Oktober - 23, von 25 bis 27;
      • im November - 2. und 3. November, von 21 bis 24, 28 und 30.
      • <

        Diätbehandlung bei chronischer Kolitis

        Die Behandlung von chronischer Kolitis mit einer Diät hat sich seit langem als eine der wirksamsten etabliert. Wenn die Krankheit also infektiöser Natur ist, ist es notwendig, die richtige Wirkung auf Mikroorganismen auszuüben. Dazu müssen Sie mindestens 6-7 Mal am Tag essen. In diesem Fall lohnt es sich, die sogenannte vierte Diät zu verwenden. <

        Es enthält Zwieback aus Weizen- und Roggenbrot, fettarmen Suppen, Grieß und Reisbrei. Achten Sie auf Gerste, mageres Fleisch und Fisch, weich gekochte Eier. Für Getränke sind grüner Tee und Kaffee erlaubt. Wenn eine schwere Entzündung begonnen hat, kann Ihr Arzt eine schnelle Diät verschreiben. <

        In jedem Fall muss Kolitis bei richtiger Ernährung beseitigt werden. Dies lindert unnötige Reizungen und beruhigt die Darmschleimhaut. Es gibt eine bestimmte Art von Lebensmitteln. Darüber hinaus gibt es spezielle Diäten und Heilmittel. Details werden unten angegeben. <

        Bewertungen

        Liebe Leserinnen und Leser, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Daher geben wir in den Kommentaren gerne Feedback zur Ernährung bei Kolitis. Sie ist auch für andere Benutzer der Website von Nutzen. <

        Alexander, 26 Jahre alt: <

        Bei mir wurde Kolitis diagnostiziert. Eine sehr schwere Krankheit, ich fühlte mich schrecklich, ich konnte nichts essen. Ich ging durch die Behandlung, der Arzt verschrieb mir eine Diät, die ich nach einem Jahr Behandlung immer noch befolge. Nichts quält jetzt. Ich rate jedem, sich gesund und gut zu ernähren. Jetzt habe ich mich in Gemüsesuppe verliebt, obwohl ich vorher gekochtes Gemüse außer Kartoffeln nicht ausstehen konnte. <

        Alina, 30 Jahre alt: <

        Ich wusste lange nicht, wie ich mich vor ständigen Bauchschmerzen retten sollte. Einfach essen, ich fühle mich sofort unangenehm, mein Magen knurrt, Unbehagen. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte, ich hasse es, zu Ärzten zu gehen. Ich denke, dass sie nichts verstehen, es gibt nur wenige, die es wissen. Ich habe im Internet nach einer solchen Situation gesucht und nach allen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts wird angezeigt, dass Sie eine Diät einhalten und richtig essen müssen. Ich hörte auf, alle möglichen bösen Dinge zu essen, hörte auf zu viel zu essen und fühlte mich viel besser. Außerdem habe ich auch abgenommen, begann besser auszusehen. <

        Dinge, die beim Entwerfen eines Menüs zu beachten sind

        Die Aufgabe der Diät gegen Kolitis besteht darin, eine Ernährung für Verdauungsstörungen bereitzustellen, dh eine mechanische und chemische Schonung des Verdauungstrakts, wodurch die Entzündungsreaktion verringert wird. <

        Die Hauptaufgabe besteht darin, die Fermentation und Fäulnis im Darm aufzuheben und seine Funktionen und die Funktionen anderer Organe des Magen-Darm-Trakts zu normalisieren. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Sowing carrots in 2021 according to the lunar calendar: favorable days, planting dates, when to plant

Many gardeners annually grow root crops in their garden, rich in vitamins and macronutrients. Carrots are one of the most popular vegetables that are unpretentious and easy to care for.

Carrots are a common root crop grown by gardeners and gardeners in the garden. Due to the unpretentious content, increased value and wide culinary use, as an ingredient for the preparation of various dishes, vegetable crops are planted not only in spring, but also in autumn, before the onset of frost. Winter planting helps to strengthen the immune system, making carrots resistant to common diseases, pests and climatic features of the region. Regardless of the season chosen for planting, sowing is carried out according to the rules, observing step-by-step actions that allow you to prepare seed material and soil, choosing a place that corresponds to the recommendations of agronomists.

Observance of the Lunar calendar and the use of fresh seeds when planting will speed up the growing season, reducing the adaptation of sprouts to a minimum in the garden. Favorable days falling on the waning moon phase will contribute to the appearance of simultaneous shoots that correspond to the information stated by the manufacturer on the package.

Planting carrots in 2021 is no different from past years. Sowing dates are determined based on the variety, the duration of the growing season, favorable days of the lunar calendar and the climate of the region. Based on the classical factors and the time of obtaining the desired harvest, the gardener chooses the planting date, not forgetting the recommended temperature indicators.

Timing: when to sow carrots in a year

In the springtime, astrologers identify a sufficient number of fertile periods suitable for sowing root crops. Planting carrots can take place from the beginning of April and be completed only in the last days of May.

  • in April - 1, 3 and 5, 8 and 9, 28;
  • in May - 2, 5 and 6, 28.
  • < / ul>

    Prohibited periods for cultivation and germination of seeds:

    • April - from 10 to 12;
    • May - 11 and 19, 30.

    Planting carrot seeds is also allowed on neutral days of the Lunar calendar, if the summer resident does not have enough free time. The most important thing is not to perform work on unfavorable days of 2021, falling on the phases of the New Moon and Full Moon, the lunar day under the influence of the barren zodiac signs of the zodiac.

    Favorable days for sowing carrots before winter, in autumn 2021:

    • in September - from 1 to 3, 24 and 25, 29 and 30;
    • in October - 23, from 25 to 27;
    • in November - 2 and 3, from 21 to 24, 28 and 30.

    Sowing carrots in 2021 according to the lunar calendar: favorable days, planting dates, when to plant

    Diet Treatment of Chronic Colitis

    Treatment of chronic colitis with a diet has long established itself as one of the most effective. So, if the disease is of an infectious nature, then it is necessary to exert the correct effect on microorganisms. To do this, you need to eat at least 6-7 times a day. In this case, it is worth using the so-called fourth diet.

    It contains rusks made from wheat and rye bread, low-fat soups, semolina and rice porridge. Pay attention to barley, lean meat and fish, soft-boiled eggs. As for drinks, green tea and coffee are allowed. If severe inflammation has begun, your doctor may prescribe a fast diet.

    In any case, colitis must be eliminated with proper nutrition. This will relieve unnecessary irritation and soothe the intestinal mucosa. There is a specific type of food. Moreover, there are special diets and remedies. Details will be provided below.

    Reviews

    Dear readers, your opinion is very important to us - therefore we will be glad to give feedback on the diet for colitis in the comments, it will also be useful to other users of the site.

    Alexander, 26 years old:

    I was diagnosed with colitis. A very serious illness, I felt terrible, I could not eat anything. I went through treatment, the doctor prescribed a diet, which I still follow, after a year of treatment. Nothing torments now. I advise everyone to eat healthy and good food. Now I fell in love with vegetable soup, although before I could not stand boiled vegetables, except for potatoes.

    Alina, 30 years old:

    I didn't know for a long time how to save myself from constant abdominal pain. Just eat, I immediately feel unpleasant, my stomach growls, discomfort. I didn't know how to cope with this, I hate going to doctors. I think that they do not understand anything, there are only a few who know. I searched the Internet for how to be in such a situation and for all diseases of the gastrointestinal tract it is indicated that you need to keep a diet and eat right. I stopped eating all kinds of nasty things, stopped overeating and I felt much better. Moreover, I also lost weight, began to look better.

    Things to consider when designing a menu

    The task of the diet for colitis is to provide nutrition for impaired digestion, that is, mechanical and chemical sparing of the digestive tract, reducing the inflammatory response.

    The main task is to nullify fermentation and putrefaction in the intestine and to normalize its functions and the functions of other organs of the gastrointestinal tract.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies