Rasierschaum, Socken und Duschgel: Welche Geschenke für den 23. Februar machen IT-Leute wütend

Urlaub ist für manche Menschen nicht nur die Freude an Geschenken und Treffen mit Freunden und Familie, sondern auch eine schmerzhafte Wahl: welches Geschenk zur Auswahl steht. Bei Themen-Tagen kann es besonders schwierig sein. Der 23. Februar ist einer davon. An diesem Feiertag haben wir IT-Spezialisten gefragt, wie sie sich zu Geschenken fühlen, was sie erhalten möchten und welche Geschenke sie stören. <

Danila, Produzent in der Spieleentwicklung

- Ich war immer überrascht, wenn Leute am 23. Februar etwas zu einem militärischen Thema geben. "Wir geben Ihnen aus dem gesamten Team / der Abteilung / dem Stream / der Gruppe dieses Set eines echten Mannes! Um Ihre Füße warm zu halten, um das Heimatland zu schützen." Und geben Sie Khaki-Socken und Deo. Der 23. Februar ist für mich der Tag der Verteidiger des Vaterlandes. Der Tag der „Männer“ existiert separat. Warum sind diese Worte für jemanden, der nicht gedient hat, kennt die Worte des Eides nicht. Ich habe nicht gedient, ich kenne die Begriffe nicht gut und ich verstehe einfach nicht all diese Bewunderung, mit der diese Worte ausgesprochen werden. Der gemeine Mann braucht andere Worte, aber diese sollten den Verteidigern und demjenigen überlassen bleiben, der sie verdient. <

Und was soll man einem Mann geben, um sicher das unbequemste Geschenk zu machen? <

1. Deodorant. Lassen Sie uns die Witze über Sissy Men überspringen. Deodorant ist ein individuelles Produkt. Männer sind Gewohnheitstiere, wir nehmen die gleichen Deodorants, Shampoos, Zahnpasta und alles andere. Ja, wir kaufen oft Shampoo im Laden, nur wenn dort "Shampoo" steht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir das allererste Deodorant verwenden werden. Wir werden den verwenden und kaufen, den wir das letzte Mal gekauft haben. <

2. Kleidung. Natürlich wissen wir alle, dass Socken immer wieder verschwinden, besonders bei Männern. Abends hast du Socken, aber morgens kannst du sie nicht finden und neue nehmen. Und sie verschwinden jede Woche. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein Mann Socken trägt. Wissen Sie, wie ein Mann sie in einem Geschäft kauft? "Oh Socken, ich nehme 10 Paar schwarze." Es ist bequem, in einer Schublade zu verstauen. Wenn sie verwirrt sind, ist es in Ordnung. Und wenn Sie spezielle Socken spenden, geht sicherlich eine verloren. Es ist notwendig, etwas aus Kleidern zu geben, das den Mann kennt, ob er es tragen wird, ob es zu ihm passt. Dies ist eine schlechte Entscheidung für ein Geschenk in einem Team. <

3. Werkzeuge und normalerweise "männliche" Geräte. 100-in-1-Schraubendreher-Kits, Bohrer und mehr. Wissen Sie, was das alles gemeinsam hat? Sie sind alle von schlechter Qualität. Um ein gutes Werkzeug auszuwählen, müssen Sie es verstehen. Und glauben Sie mir, auch Männer wissen nicht immer wie. Es besteht ein sehr hohes Risiko, ein chinesisches Gerät zu kaufen, das sehr schnell ausfällt. Einmal wurde uns im Team ein Schraubenzieher vorgestellt. Schöne Verpackung, schöne Worte. Und weisst du was? Einige machten beim Öffnen der Schachtel die Gewinnschwelle. <

Wie kann man in einem Team ein gutes Geschenk machen? Fragen Sie Ihren Geschäftsführer oder einen Mann, der Werkzeuge versteht. Er wird Ihnen helfen, etwas Gutes zu wählen. Ja, es könnte ein Schweizer Messer, eine Taschenlampe oder ein kleines Multitool sein. Es wird ein kleines Geschenk sein, aber höchstwahrscheinlich ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges. <

Es gibt keinen solchen Berater, aber Sie möchten ein nützliches Geschenk machen? Fragen Sie Ihren IT-Systemadministrator. Und es wird sich herausstellen, dass es sich um ein USB-Flash-Laufwerk, eine Maus und Kopfhörer handelt. Aber es wird ein gutes Geschenk sein. <

Und was ist, wenn das Budget es nicht zulässt oder niemand zu fragen ist? Kuchen backen, Kuchen, eine preiswerte Bestellbescheinigung vorlegen. Gratuliere den Männern und sage: "Männer, nur du weißt was du brauchst, wir haben keine unnötigen Gegenstände gekauft, aber wir haben beschlossen dich zu füttern!" <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Shaving foam, socks and shower gel: what gifts for February 23 enrage IT people

Holidays for some people are not only the joy of gifts and meetings with friends and family, but also a painful choice: which present to choose. It can be especially difficult with themed days. February 23 is one of those. On this holiday, we asked IT specialists how they feel about gifts, what they would like to receive and what gifts annoy them.

Danila, producer in game development

- I was always surprised when people give something on a military theme on February 23rd. "We give you from the whole team / department / stream / group this set of a real man! To keep your feet warm to protect the homeland." And give khaki socks and deodorant. For me, February 23 is the day of the defenders of the Fatherland. Day of “men” exists separately. Why are these words to someone who has not served, does not know the words of the oath. I didn’t serve, I don’t know the terms well and I just don’t understand all this admiration with which these words are pronounced. The common man needs other words, but these should be left for the defenders and the one who deserves them.

And what to give a man in order to make the most inconvenient gift for sure?

1. Deodorant. Let's skip the jokes about sissy men. Deodorant is an individual product. Men are creatures of habit, we take the same deodorants, shampoos, toothpaste and everything else. Yes, we often buy shampoo in the store, just if it says "Shampoo". But this does not mean that we will use the very first deodorant. We will use and buy the one we bought last time.

2. Clothing. Of course, we all know that socks go missing all the time, especially from men. In the evening you have socks, but in the morning you cannot find them and take new ones. And they disappear every week. But this does not mean that a man will wear any socks. Do you know how a man buys them in a store? "Oh socks, I'll take 10 pairs of black ones." It is convenient to store in a drawer, if they get confused, it's okay. And if you donate special socks, then surely one will be lost. It is necessary to give something from clothes knowing the man, whether he will wear it, whether it suits him. This is a bad decision for a gift in a team.

3. Tools and typically "male" devices. 100-in-1 screwdriver kits, drills and more. Do you know what all this has in common? They are all of poor quality. To choose a good tool, you need to understand it. And believe me, even men don't always know how. There is a very high risk of buying a Chinese device that breaks down very quickly. Once a screwdriver was presented to us in the team. Nice packaging, nice words. And you know what? Some broke even while opening the box.

How to give a good gift in a team? Ask your business manager or any man who understands tools. He will help you choose something good. Yes, it could be a Swiss knife, a flashlight, or a small multitool. It will be a small gift, but most likely a high quality and reliable one.

There is no such advisor, but you want to make a useful gift? Ask your IT sysadmin. And it will turn out to be a USB flash drive, a mouse, headphones. But it will be a good gift.

And what if the budget does not allow, or there is no one to ask at all? Bake pies, cake, present an inexpensive food order certificate. Congratulate the men and say: "Men, only you know what you need, we didn’t buy unnecessary items, but we decided to feed you!".

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.