Laufen im Herbst: Wie man das Joggen im Herbst versteht und liebt

Laufkleidung, Schuhe und Accessoires, die wir Ihnen für die Verwendung in diesem Artikel in der Herbst-Frühlings-Periode der Nebensaison (und dies sind sechs (!) Monate pro Jahr) empfehlen, haben einen bestimmten Satz von Merkmale, die sie von reinem "Sommer" oder von reinem "Winter" unterscheiden: <

Leichtgewicht

Die meisten Modelle, die wir Ihnen zeigen möchten, sind leicht. Ja, diese Modelle sind natürlich nicht so schwerelos wie die "Sommer" -Optionen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie keine große Menge an Isolierung verwenden, sind spezielle Strukturelemente, die den Körper des Läufers vor Winterkälte und Wind schützen, die Das Gewicht dieser Modelle ist recht gering. <

Wärmedämmung

Eine eventuelle Isolierung wird in Modellen außerhalb der Saison in symbolischer Menge verwendet, um den Besitzer oder Träger vor leichten Beschwerden und nicht vor echtem Einfrieren zu schützen. Eine gute Belüftung ist in der Nebensaison wichtiger, als eine Wärmeschicht um Ihren Körper zu halten. <

Windschutz

Ja, der Wind weht in der Nebensaison stark. Der Wechsel der Jahreszeiten geht immer mit dem Kampf der kalten Luftmassen aus der Region Grönland mit den warmen Winden des Mittelmeers und der Sahara einher. Deshalb sind in den Kleidungskollektionen für Frühling und Sommer häufig spezielle Membranen vorhanden - Ihre zuverlässigen Windschutzscheiben. <

Sichtbarkeit

Sportliche Aktivitäten, die früher tagsüber durchgeführt wurden, werden jetzt definitiv im Dunkeln enden. Dies bedeutet, dass zu Ihrer Sicherheit ein Bedürfnis besteht, dass Sie in der Dämmerung deutlich gesehen werden können. Spezielle Einsätze und Anwendungen von reflektierender Farbe überwiegen auch in Masse und Volumen in den "Übergangskollektionen". <

Schnell trocknend und wasserdicht

Pfützen, Matsch, nasser, geschmolzener Schnee sind obligatorische Attribute der Nebensaison, was bedeutet, dass Kleidung und insbesondere Schuhe ausgeprägte Eigenschaften haben sollten, um schnell und noch besser zu trocknen - um nicht nass zu werden Für eine lange Zeit. Membranen, dicke Stoffe, wasserdichte Reißverschlüsse und wasserabweisende Imprägnierung sind nahezu unverzichtbare Elemente. <

Turnschuhe

Wir schieben leichte Modelle mit einem Netz zur Belüftung und "flachen" Sohlen auf das gegenüberliegende Regal im Schrank, lassen sie dort in den Flügeln bis zum nächsten Sommer warten. Wir beginnen, „geschlossene“ Modelle mit einer Gore-Tex-Membran zum Joggen zu tragen - wasserdicht, mit einem ausgeprägten Profil auf der Sohle, das den Läufer gut auf einer rutschigen Oberfläche hält, die mit einer Schicht Wasser, Schlamm oder geschmolzenem Schnee bedeckt ist. Bei einigen der von uns empfohlenen Modelle sind Mini-Leggings in den Hauptteil des Sneakers eingenäht - dies ist eine sehr praktische Funktion, die vor einigen Jahren zuerst in Fußballschuhen und dann in Laufschuhen eingeführt wurde, hauptsächlich in Trail Schuhe. Mini-Beinlinge - schützen zusätzlich die Füße des Trägers vor Feuchtigkeit und kalten, elastischen Materialeinsätzen im oberen Teil des Sneakers. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Running in the fall: how to understand and love fall jogging

Running clothes, shoes and accessories, which we will recommend to you for use in this article in the autumn-spring period of the off-season (and this is six (!) months a year), have a certain set of characteristics that distinguish them from purely "summer "Or from purely" winter ":

Lightweight

Most of the models we want to show you are light in weight. Yes, these models, of course, are not as weightless as the "summer" options, but due to the fact that they do not use a large amount of insulation, special structural elements that protect the runner's body from winter cold and wind, the weight of these models is quite small. <

Thermal Insulation

Insulation, if any, is used in “off-season” models in a symbolic amount, rather in order to protect the owner or wearer from mild discomfort rather than from real freezing. Good ventilation is more important during the off-season than keeping a layer of heat around your body.

Wind protection

Yes, the wind will blow heavily in the off-season. The change of seasons is always accompanied by the struggle of cold air masses from the Greenland region with the warm winds of the Mediterranean and Sahara. That is why, in the collections of clothes for spring-summer, special membranes are often present - your reliable windscreens.

Visibility

Sports activities, those that were previously performed in the daytime, now will definitely end in the dark. This means that there is a need, for your safety, that you can be clearly seen at dusk. Special inserts and applications of reflective paint also prevail in mass and volume in the "transitional" collections.

Fast drying and waterproof

Puddles, slush, wet, melted snow will be mandatory attributes of the off-season, which means that clothes, and especially shoes, should have pronounced properties to dry quickly, and even better - not to get wet for a long time. Membranes, thick fabrics, waterproof zippers, water-repellent impregnation are almost indispensable elements.

Sneakers

We push light models with a mesh for ventilation and "flat" soles on the far shelf in the closet, let them wait there in the wings, until next summer. We begin to wear “closed” models with a Gore-Tex membrane for jogging - waterproof, with a pronounced tread on the sole, keeping the runner well on a slippery surface covered with a layer of water, mud or melted snow. In some of the models that we recommend, there are mini-leggings sewn into the main part of the sneaker - this is a very convenient feature, it appeared several years ago, first in football boots, and then migrated to running shoes, primarily in trail shoes. Mini leg warmers - additionally protecting the wearer's feet from moisture and cold, elastic material inserts in the upper part of the sneaker.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies