Rudergerät für zu Hause: Vor- und Nachteile, Trainingsnuancen

Stellen Sie solche Fotos aus? <

Foto von Apostolos Vamvouras auf Unsplash <

Heute bewerten sich die Leute gegenseitig über soziale Medien. Sie schauen sich alles an: den Avatar, die Pfosten an der Wand und natürlich das Foto. Es dauert nur wenige Sekunden, um jemanden mit veralteten Ansichten und schlechtem Geschmack zu identifizieren. Wir haben eine Liste von Fotos zusammengestellt, die für moderne soziale Netzwerke als Tabu gelten. Poste sie nicht! <

Fotos mit Filtern, die die Augen verletzen

Die integrierten Filter von Instagram sind ein hervorragendes Beispiel. Sie waren relevant, als dieses soziale Netzwerk zum ersten Mal erschien. Seitdem sind mehr als 10 Jahre vergangen, und die Auswahl in der Anwendung ist immer noch dieselbe ... Wenn eine Person das Licht oder die Hauptfarbe des Fotos nicht mag, ist es besser, es unter "Bearbeiten" zu korrigieren. Abschnitt direkt auf dem Smartphone oder im selben Instagram. <

Heute werden Fotos mit einem Minimum an Verarbeitung und ohne Retusche bewertet. Es lohnt sich also, zunächst qualitativ hochwertige Aufnahmen zu machen. <

Selfie mit einem Blumenstrauß

Viele Mädchen und Frauen sündigen immer noch damit. Es ist klar, dass sie wirklich allen zeigen wollen, wie sehr sie geliebt und geschätzt werden. Es ist jedoch nicht erforderlich, dies angesichts der Abonnenten zu tun. Sie können sich bescheidener eines Straußes rühmen. Machen Sie zum Beispiel ein Foto von Ihrem Home Office, wo die gespendeten Blumen zufällig stehen. <

Seltsames Unschärfefoto

Fotos mit einem Minimum an Korrekturen sind heute relevant. Künstliche Unschärfe schreit also buchstäblich, dass die Person sich sehr bemüht hat, das Bild noch besser zu machen. In der Tat ist dies ein unnötiger Effekt, der nur im Weg steht. Sie sollten den natürlichen Hintergrund verlassen und die Unschärfe professionellen Kameras oder dem Porträtmodus anvertrauen. <

Selfie hinter dem Vorhang

Bisher hat eine solche Technik allen geholfen, die keinen guten Hintergrund für ein Foto hatten. Das natürliche Licht des Fensters machte die Aufnahme nahezu makellos. Heute haben alle das perfekte Bild satt. Eine Wand, eine Tür, ein Schrank - Abonnenten ist es egal, was eine Person hinter sich hat. <

Wir zeigen Übungen für Arme ohne zusätzliche Gewichte, die die Arme dünner und markanter machen. Ein großes Plus eines solchen Trainings ist, dass es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, aber es hilft, nicht nur die Muskeln der Arme, sondern auch die Bauch- und Deltamuskeln zu stärken. <

Sami Clark empfiehlt, die Übungen für 45 Sekunden mit Pausen von 15 Sekunden dazwischen durchzuführen. Aus dem Inventar benötigen Sie nur eine Gymnastikmatte. <

Seitliche Liegestütze an einem Arm

auf der rechten Seite liegend, Beine um 90 ° gebeugt. Legen Sie Ihre rechte Hand auf Ihren linken Oberschenkel und stützen Sie sie mit Ihrer anderen Hand so ab, dass die linke Hand parallel zur rechten Schulter verläuft. Bewegen Sie Ihren Stützarm nicht von Ihrem Körper weg. <

Strecken Sie Ihren linken Arm am Ellbogen aus, um ihn vom Boden abzuheben. Führen Sie die Bewegung reibungslos und ohne Ruckeln aus. Beugen Sie Ihren linken Arm am Ellbogen und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück. <

Versuchen Sie, die Last auf den Arm zu übertragen und nicht auf Kosten der seitlichen Bauchmuskeln zu steigen. Wiederholen Sie nach einer Pause von 15 Sekunden die Übung auf der anderen Seite. <

Eine Reihe von Übungen für Hände ohne Hanteln

Standard-Liegestütze <

In den meisten Liegestützvarianten arbeitet der Trizeps am meisten, während andere den Kern nur stabilisieren, indem sie anderen Muskeln helfen, sich zusammenzuziehen. Sie können die Last ändern, indem Sie den Abstand zwischen den Armen ändern. Beachten Sie jedoch, dass dies auch die Hauptarbeitsmuskeln verändert. Erfahren Sie mehr über Liegestütze → <

Der Abstand zwischen den Händen spielt ebenfalls eine große Rolle. Wenn Sie Liegestütze mit einem breiten Griff machen, funktioniert die Brust besser, wenn Sie einen schmalen haben, dann den Trizeps. <

© Vasyl - Lager. Dobe. omShare: <

Hintern-Workouts sind ein wichtiger Bestandteil eines Trainingsprogramms für jeden Sportler. Diese Muskelgruppe sollte nicht nur von Frauen beachtet werden, die sich ständig um die Schönheit der Körperlinien kümmern, sondern auch von Männern. <

In diesem Artikel werden wir viele Aspekte untersuchen, die für Sportler wichtig sind, die das Training dieser Muskelgruppe beeinflussen, und wir werden Ihnen erklären, wie Sie das Gesäß zu Hause und im Fitnessstudio aufpumpen können. Speziell für unsere Leser haben wir in einem Material die besten Übungen für das Gesäß zusammengestellt, die Ihren Körper unwiderstehlich machen. <

Gesäßanatomie

Mehrere Muskeln sind für das allgemeine Erscheinungsbild des Gesäßes verantwortlich. Jeder Bodybuilder ist verpflichtet, die Besonderheiten seiner Struktur zu kennen, damit jeweils die am besten geeigneten und effektivsten Übungen ausgewählt werden können. Die Gesäßgruppe besteht aus drei Hauptabschnitten - großen, mittleren und kleinen Muskelpaaren. <

Gluteus maximus

Dies ist der Hauptteil des Gesäßes. Es hat eine Diamantform und befindet sich über den anderen Gesäßzonen. Seine Hauptfunktion ist Hüftstreckung und Außenrotation. Beim Gehen befindet sich der Muskel in einer statischen Position. Die anatomischen Merkmale dieser Region verhindern ein unnatürliches Kippen der Beckenregion und tragen auch zur Stoßdämpfung nach einem Sprung bei. <

Diese Muskelzone ist für viele Sportler ein Muss. Ein gut entwickelter Gluteus maximus-Muskel trägt zu einer Erhöhung der Trittfrequenz sowie zur Leistung dynamischer Arbeit während der Hüftstreckung bei. Leichtathleten, Boxer, Eiskunstläufer, Skifahrer und andere Sportler - es ist wichtig, dass alle den Gluteus Maximus-Muskel kompetent pumpen. <

Gluteus medius

Diese Gruppe befindet sich auf der Seite des Gesäßes unter dem Gluteus maximus. Der Hauptzweck ist die Hüftabduktion und die Beckenabduktion mit einer festen Hüftposition. Die Zone nimmt aktiv am Bewegungsprozess teil. Dieser Bereich wird beim Gehen auf dem Stützbein reduziert, wodurch die Beckenregion fixiert wird. Die mittlere Gesäßzone kann die Trennung der Beine vom Boden beim Gehen erleichtern. <

Dieser Muskel ist in vielen Sportarten sehr wichtig. Langläufer, Turner, Eiskunstläufer und andere Sportler sollten daran arbeiten, diesen Muskelbereich zu vergrößern. <

Gluteus minimus

Warum ein Rudergerät wählen?

Ein Rudergerät ist für den Heimsport geeignet. Es stimuliert das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem einer Person und bildet beim Rudern auf einem Boot eine Nachahmung von Translationsbewegungen nach. Mit seiner Hilfe werden die Muskeln des Rückens, des Schultergürtels, des Gesäßes, der Oberschenkel und der Bauchmuskeln belastet. Das Rudergerät hilft jedem, der sich entschlossen hat, auf sich selbst aufzupassen. Im Vergleich zu vielen ähnlichen Simulatoren nimmt es nicht viel Platz ein und erfordert keine sorgfältige geplante Wartung. Selbsttraining verursacht keine Probleme. <

Es gibt viele Missverständnisse in Bezug auf diese Art von Ausrüstung. Die meisten von ihnen entstanden aus Unwissenheit. Viele sind der Meinung, dass Muscheln nur die Muskeln der Arme trainieren und keine allgemeine Ausdauer entwickeln. Dies ist grundsätzlich falsch, da beim Rudern alle Muskelgruppen beteiligt sind. <

Wenn die Übungen korrekt ausgeführt werden, wird die Last gleichmäßig verteilt. Jede Gruppe ist gleichermaßen beteiligt. Ruderimitation fördert die Dehnung und aktive Arbeit der Gelenke, dies wirkt sich günstig auf die Flexibilität aus. <

Rudern ist eine clevere Lösung für alle, die abnehmen möchten. Im Vergleich zum Radfahren verbrennt es mehr Kalorien. Für 1 Stunde intensives Training werden 800 Kcal verbrannt. Die Übungen werden für Menschen mit mäßiger Fettleibigkeit, mäßigem oder hohem Blutdruck empfohlen und haben keine altersbedingten Kontraindikationen. <

Rudern ist die optimale Aktivität für Menschen, die fast den ganzen Tag in Arbeit sind. Parallel dazu können Sie Musik hören, fernsehen oder die wunderschöne Landschaft betrachten, die auf dem Monitor angezeigt wird. Dank der erweiterten Funktionalität benachrichtigt Sie der Computer, wenn während des Trainings etwas schief geht. <

Ein weiterer Mythos besagt, dass solche Aktivitäten für Menschen mit Wirbelsäulenproblemen kontraindiziert sind. Das ist grundsätzlich falsch. Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit dem Training beginnen. Es ist jedoch zu beachten, dass durch die richtige Übung die Belastung des Rückens minimiert wird. Der Schultergürtel und die Gesäßmuskulatur sind stärker belastet. <

Vorteile des Rudergeräts

Wie funktioniert es? <

Das klassische Rudergerät besteht aus einem Sitz und einem Rahmen, entlang dem es gleitet, sowie einem Schwungrad (Kolben), das als Ruder fungiert und für Traktion sorgt. Das Training ist so nah wie möglich am echten Rudern. Tritte drücken auf den Sitz und kehren dann in ihre ursprüngliche Position zurück. Die Last wird von Hydraulik- oder Gasstoßdämpfern bereitgestellt. Das Widerstandsniveau ist individuell einstellbar. Solche Manipulationen liefern die gleiche Last wie beim echten Rudern. Trotz seiner Vielseitigkeit gehört das Gerät zur Gruppe der Cardio-Simulatoren. <

Moderne Modelle sind zusätzlich mit Computern mit LCD-Display ausgestattet. Zahlreiche Sensoren erfassen den Zustand des Athleten, lesen den Puls, den Blutdruck und die verbrannten Kalorien ab. Mit den Programmen können Sie Workouts erstellen, um Gewicht zu verlieren, sich fit zu halten, Cross-Training zu absolvieren, sich auf den Wettkampf vorzubereiten und sich nach der Operation zu rehabilitieren. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Rowing machine for home: pros and cons, training nuances

Do you exhibit such photos?

Photo by Apostolos Vamvouras on Unsplash

Today people rate each other through social media. They look at everything: the avatar, the posts on the wall and, of course, the photo. It only takes a few seconds to identify someone with outdated views and bad taste. We have compiled a list of photos that are considered taboo for modern social networks. Don't post them!

Photos with filters that hurt the eyes

Instagram's built-in filters are a prime example. They were relevant when this social network first appeared. More than 10 years have passed since then, and the choice in the application is still the same ... If a person does not like the light or the main color of the photo, then it is better to correct it in the "Edit" section right on the smartphone or in the same Instagram.

Today, photos with a minimum of processing and without retouching are valued. So it is worth trying to make initially high-quality shots.

Selfie with a bouquet

Many girls and women still sin with this. It is clear that they really want to show everyone how much they are loved and appreciated. But poking this in the face of subscribers is not necessary. You can boast of a bouquet more modestly. For example, take a picture of your home office, where the donated flowers will stand by chance.

Strange blur photo

Photos with a minimum of corrections are relevant today. So, artificial blur literally screams that the person tried very hard to make the picture even better. In fact, this is an unnecessary effect that only gets in the way. You should leave the natural background, and entrust the blur to professional cameras or portrait mode.

Selfie behind the curtain

Previously, such a technique helped out everyone who did not have a good background for a photo. Plus, the natural light from the window made the shot almost flawless. Today everyone is tired of the perfect picture. A wall, a door, a closet - subscribers don't care what a person has behind him.

Rugby and the future of CS: GO and VALORANT

we show exercises for arms without additional weights, which will make the arms thinner and more prominent. A big plus of such a workout is that it does not take much time, but it will help to tone up not only the muscles of the arms, but also the abs and deltoid muscles.

Sami Clark recommends doing the exercises for 45 seconds with 15 second breaks in between. From the inventory, you only need a gym mat.

Side push-ups on one arm

lying on the right side, legs bent 90 °. Place your right hand on your left thigh, and support with your other hand so that the left hand is parallel to the right shoulder. Do not move your supporting arm away from your body.

Extend your left arm at the elbow to lift off the floor. Perform the movement smoothly, without jerking. Bend your left arm at the elbow and return to the starting position.

Try to transfer the load to the arm, and not to rise at the expense of the lateral abdominal muscles. After a 15 second break, repeat the exercise on the other side.

A set of exercises for hands without dumbbells

Standard push-ups

In most push-up variations, the triceps do the most work, while others only stabilize the core by helping other muscles contract. You can change the load by changing the distance between the arms, but remember that this also changes the main working muscles. Learn more about how to do push-ups →

The distance between the hands also plays a big role. If you do push-ups with a wide grip, then the chest works more, if with a narrow one, then the triceps.

© Vasyl - stock. dobe. omShare:

Butt workouts are an important part of an exercise program for any athlete. This muscle group should be given attention not only by women who constantly care about the beauty of body lines, but also by men.

In this article, we will look at many aspects important for athletes that affect the training of this muscle group, and we will tell you how to pump up the buttocks at home and in the gym. Especially for our readers, we have collected in one material the best exercises for the buttocks that will make your body irresistible.

Glute Anatomy

Several muscles are responsible for the general appearance of the buttocks. Every bodybuilder is obliged to know about the peculiarities of their structure so that in each case it is possible to choose the most suitable and effective exercises. The gluteal group consists of three main sections - large, middle and small pairs of muscles.

Gluteus maximus

This is the main part of the buttocks. It has a diamond shape and is located above the other gluteal zones. Its main function is hip extension and external rotation. When walking, the muscle is in a static position. The anatomical features of this region prevent unnatural tilting of the pelvic region, and also contribute to shock absorption after a jump.

This muscle zone is a must for many athletes. A well-developed gluteus maximus muscle contributes to an increase in cadence, as well as the performance of dynamic work during hip extension. Track and field athletes, boxers, figure skaters, skiers and other athletes - it is important for all of them to competently pump the gluteus maximus muscle.

Gluteus medius

This group is on the side of the buttocks, located under the gluteus maximus. The main purpose is hip abduction and pelvic abduction with a fixed hip position. The zone takes an active part in the movement process. This area is reduced when walking on the supporting leg, which helps to fix the pelvic region in place. The middle gluteal zone is able to facilitate the separation of the legs from the ground when walking.

This muscle is very important in many sports. Cross-country athletes, gymnasts, figure skaters, and other athletes should work to increase this muscle area.

Gluteus minimus

Why choose a rowing machine?

A rowing machine is suitable for home sports. It stimulates the cardiovascular and respiratory systems of a person, recreates an imitation of translational movements when rowing on a boat. With its help, the muscles of the back, shoulder girdle, buttocks, thighs and abdominal muscles are loaded. The rowing machine will help everyone who decided to take care of themselves. Compared to many similar simulators, it does not take up much space and does not need careful planned maintenance, Self-training will not cause problems.

There are many misconceptions around this kind of equipment. Most of them arose out of ignorance. Many are of the opinion that shells train only the muscles of the arms and do not develop general endurance. This is fundamentally wrong, as rowing involves all muscle groups.

If the exercises are performed correctly, the load is evenly distributed. Each group is equally involved. Rowing imitation promotes stretching and active work of the joints, this has a beneficial effect on flexibility.

Rowing is a smart solution for those looking to lose weight. Compared to cycling, it burns more calories. For 1 hour of intense training, 800 Kcal are burned. The exercises are recommended for people with moderate obesity, moderate or high blood pressure, and have no age-related contraindications.

Rowing is the optimal activity for people who are immersed in work almost all day. In parallel with this, you can listen to music, watch TV, or contemplate the beautiful landscape displayed on the monitor. Thanks to the advanced functionality, the computer will notify you if something goes wrong during training.

Another myth is that such activities are contraindicated for people with spinal problems. This is fundamentally wrong. It is recommended that you consult your doctor before starting exercise. But it is worth remembering that the correct exercise will minimize the load on the back. The shoulder girdle and gluteal muscles are more loaded.

Rowing Machine Benefits

How does it work?

The classic rowing machine consists of a seat and a frame along which it slides and a flywheel (pistons) that act as oars and provide traction. The training is as close as possible to real rowing. Kicks pushing down to the seat and then returns to its original position. The load is provided by hydraulic or gas shock absorbers. The resistance level is individually adjustable. Such manipulations provide the same load as in real rowing. Despite its versatility, the device belongs to the group of cardio simulators.

Modern models are additionally equipped with computers with LCD display. Numerous sensors record the condition of the athlete, read the pulse, blood pressure and burned calories. The programs allow you to create workouts for losing weight, keeping fit, cross-training, prepare for the competition and rehabilitate after surgery.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies