Ist es möglich, Wobenzym bei Pankreatitis zu verwenden: Bewertungen

Pankreatitis ist eine Entzündung des Pankreasgewebes. Am häufigsten tritt es vor dem Hintergrund der Cholelithiasis oder mit Alkoholismus auf. In einem gesunden Zustand produziert die Bauchspeicheldrüse Verdauungsenzyme, die in den Darm freigesetzt werden. Bei Entzündungen werden sie in der Drüse selbst aktiviert und zerstören diese. <

Das Hauptsymptom einer Pankreatitis sind starke Schmerzen im Bauchraum, die häufig nach hinten ausstrahlen. Übelkeit und Erbrechen, Schwitzen, Fieber, Bewusstseinsstörungen können auftreten. Wenn Sie diese Warnzeichen haben, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. <

Die Behandlungstaktik hängt von der Schwere und dem Stadium der Krankheit ab. In schweren Fällen wird der Patient ins Krankenhaus eingeliefert. Im Krankenhaus können Ärzte Tropfer mit kristalloider isotonischer Lösung, Analgetika und Antiemetika verschreiben. In einigen Fällen wird die parenterale Ernährung angewendet: die Einführung von Nährstoffen durch eine Vene. Wenn eine Pankreatitis durch eine Infektion kompliziert wird, sind Antibiotika unerlässlich. <

Zusammensetzung des Arzneimittels

Während der oralen Verabreichung von Wobenzym werden die aktiven Komponenten unter Bildung eines Proteinenzyms, das mit dem Blutstrom in alle lebenswichtigen Organe gelangt, schnell von den Darmwänden absorbiert. Die Anzahl solcher Inhaltsstoffe variiert, und in den offiziellen Anweisungen werden die meisten in Einheiten des Europäischen Arzneibuchs angegeben, und nur Pankreatin wird gemäß den Standards der International Pharmaceutical Federation beschrieben. <

Wobenzym wird in leuchtend roten magensaftresistenten Tabletten hergestellt. Sie enthalten 250 mg Proteinasen (proteolytische Enzyme) aus Papaya und Ananas sowie Enzyme aus tierischer Bauchspeicheldrüse: <

Die Wirkung der Wirkstoffe wird durch Hilfsstoffe verstärkt. Sie beeinflussen die Freisetzungsrate und Absorption des Arzneimittels. Der quantitative Gehalt an Hilfskomponenten ist aus medizinischer Sicht nicht so signifikant. Bikonvexe Tabletten enthalten mehrere Hilfsstoffe: <

  • Saccharose,
  • Laktose,
  • destilliertes Wasser,
  • Maisstärke,
  • Talk,
  • Calciumstearat,
  • Octadecansäure.
  • <

    Wobenzym ist eines der wirksamen Enzympräparate in der Gastroenterologie. Seine aktiven und zusätzlichen Komponenten reizen die Magenschleimhaut nicht, daher verschlechtern sie nicht die Gesundheit von Patienten bei der Behandlung von Pankreatitis. Tabletten werden aufgrund ihrer geringen Toxizität ohne ärztliche Verschreibung in Apotheken abgegeben. <

    Wobenzym wird von den Darmwänden absorbiert und gelangt in den allgemeinen Blutkreislauf. Im Körper hat es folgenden Effekt: <

    Was ist der Vorteil des Arzneimittels ?

    Was ist der Vorteil von Wobenzym gegenüber anderen Medikamenten: <

    • Verhindert die Verschlimmerung von Entzündungen und die Entwicklung von pathologischen Veränderungen autoimmuner Natur. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Wirkstoff die immunologische Reaktivität des Körpers erhöht.
    • Aktiviert und normalisiert die funktionelle Aktivität der sogenannten "natürlichen Killer" - Monozyten-Makrophagen. Das Medikament hilft, die Immunität gegen Tumoren zu stärken. Stimuliert die Zellaktivität von Phagozyten und zytotoxischen T-Lymphozyten.
    • Wenn das Medikament eingenommen wird, nimmt die Anzahl der zirkulierenden Immunkomplexe ab und die Membranablagerungen von Immunkomplexen werden aus den Geweben entfernt.
    • Dank Wobenzym wird die Penetration und Akkumulation von Plasmazellen im Gewebe reduziert. Wobenzym stimuliert die schnelle Resorption von Schwellungen und Hämatomen, verbessert Regenerationsprozesse, fördert die aktive Entfernung toxischer Substanzen und reguliert die Permeabilität der Gefäßwände.
    • Dieses Medikament kann die Blutplättchenadhäsion und die Thromboxankonzentration verringern. Die Zelladhäsion von Blut wird normalisiert, die Möglichkeit einer Veränderung der Form von Erythrozyten und deren Plastizität nimmt zu. Der Blutviskositätsindex kehrt zum Normalzustand zurück. Die Mikrozirkulation ist geregelt. Die Gewebe werden mit ausreichend Sauerstoff und Nahrung versorgt.
    • Das Tool passt den Fettstoffwechsel und das Cholesterin an.
    • Wobenzym wird auch verschrieben, um die Wirksamkeit der Antibiotikatherapie zu erhöhen. Dies wird erreicht, indem die Konzentration der Arzneimittel direkt im Epizentrum des Entzündungsprozesses erhöht wird.
    • Es wird angemerkt, dass das Medikament auch Nebenwirkungen durch die Einnahme von Antibiotika und hormoneller Unterstützung, die Verhinderung von Dysbiose, Hyperkoagulation usw. reduziert.
    • Antivirale und antimikrobielle Wirkungen können aufgrund der Normalisierung von erzielt werden unspezifische Abwehrmechanismen. Wobenzym fördert die Produktion von Interferonen.
    • <

    Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    COOKIES ZULASSEN.

Is it possible to use Wobenzym for pancreatitis: reviews

Pancreatitis is an inflammation of the tissues of the pancreas. Most often it occurs against the background of cholelithiasis or with alcoholism. In a healthy state, the pancreas produces digestive enzymes that are released into the intestines. With inflammation, they are activated in the gland itself and destroy it.

The main symptom of pancreatitis is severe aching pain in the abdomen, often radiating to the back. Nausea and vomiting, sweating, fever, impaired consciousness may appear. If you have these warning signs, you should see your doctor.

Treatment tactics depend on the severity and stage of the disease. In severe cases, the patient is hospitalized. At the hospital, doctors may prescribe crystalloid isotonic solution droppers, analgesics, and antiemetic drugs. In some cases, parenteral nutrition is used: the introduction of nutrients through a vein. If pancreatitis is complicated by an infection, antibiotics are essential.

Composition of the medicine

During oral administration of Wobenzym, the active components are rapidly absorbed from the intestinal walls with the formation of a protein enzyme, which enters all vital organs with the blood stream. The number of such ingredients varies, and in the official instructions, most of them are presented in units of the European Pharmacopoeia, and only pancreatin is described according to the standards of the International Pharmaceutical Federation.

Wobenzym is produced in bright red enteric-coated tablets. They contain 250 mg of proteinases (proteolytic enzymes) from papaya and pineapple, as well as enzymes from animal pancreas:

The action of the active ingredients is enhanced by excipients. They affect the rate of release and absorption of the drug. The quantitative content of auxiliary components, from a medical point of view, is not so significant. Biconvex tablets contain several excipients:

  • sucrose ,
  • lactose ,
  • distilled water,
  • corn starch,
  • talc,
  • calcium stearate,
  • octadecanoic acid.

Wobenzym is one of the effective enzyme preparations used in gastroenterology. Its active and auxiliary components do not irritate the gastric mucosa, therefore, they do not aggravate the health of patients in the treatment of pancreatitis. Due to their low toxicity, tablets are dispensed in pharmacies without a doctor's prescription.

Wobenzym is absorbed by the intestinal walls and enters the general bloodstream. In the body, it has the following effect:

What is the advantage of the drug

What is the advantage of Wobenzym over other drugs:

  • Prevents the aggravation of inflammation and the development of pathological changes of an autoimmune nature. It has been scientifically proven that the agent increases the body's immunological reactivity.
  • Activates and normalizes the functional activity of the so-called "natural killers" - monocytes-macrophages. The drug helps to strengthen immunity against tumors. Stimulates the cellular activity of phagocytes and cytotoxic T-lymphocytes.
  • When the drug is taken, the number of circulating immune complexes decreases, and the membrane deposits of immune complexes are removed from the tissues.
  • Thanks to Wobenzym, the penetration and accumulation of plasma cells in the tissues is reduced. Wobenzym stimulates the speedy resorption of puffiness and hematomas, improves regeneration processes, promotes the active removal of toxic substances, and regulates the permeability of the vascular walls.
  • This drug can reduce platelet adhesion and thromboxane concentration. Cell adhesion of blood is normalized, the possibility of changing the shape of erythrocytes and their plasticity increases. The blood viscosity index returns to normal. Microcirculation is regulated. The tissues are provided with adequate oxygen and nutrition.
  • The tool adjusts lipid metabolism and cholesterol.
  • Wobenzym is also prescribed in order to increase the effectiveness of antibiotic therapy, which is achieved by increasing the concentration of medicines directly at the epicenter of the inflammatory process.
  • It is noted that the drug also reduces side effects from taking antibiotics and hormonal support, preventing dysbiosis, hypercoagulation, etc.
  • Antiviral and antimicrobial effects can be achieved due to the normalization of non-specific defense mechanisms. Wobenzym promotes the production of interferons.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies