Bei der Verfolgung des Postens über die Freilassung gefährlicher Krimineller vorzeitig

Ich habe beschlossen, ein wenig Müll über diejenigen hinzuzufügen, die sich bereits für gutes Benehmen befreit haben. <

Die Führer einer der lautesten und rücksichtslosesten kriminellen Gemeinschaften in Naberezhnye Chelny halten den Weg in die Freiheit. Die letzten Mitglieder der Bande "29 complex", die vom ganzen Land in der fernen Null festgenommen und eingesperrt wurden, packen ihre Koffer mit einem Kurs in die Freiheit. Von 37 Sträflingen sind nur noch wenige in der Zone. Mörder, Totengräber, Wachen, Scharfschützen und Ex-Polizisten ... Chelny-biz. Sie haben die Archive des Falls aufgegriffen und berechnet, wann der Rädelsführer der organisierten Kriminalitätsgruppe Adygan Salyakhov (Alik) herauskommen würde, wie viel für den Mörder des Anführers der GES OPG Farit Khisamutdinov (Khisa) übrig geblieben ist und wie lange vor Vyacheslav Fedorov (Parasol) wurde freigelassen, der berühmt wurde für seine Fähigkeit, Jugendgruppen zu bilden. <

HINTERGRUND: MASSENTÖTUNG, KIDNAPPING UND RAIDER-Hijackings <

Die Geschichte der neunundzwanzigsten begann Mitte der achtziger Jahre, als die Bande zu sprießen begann. Bereits in den 90er Jahren stand die Gemeinde unter der Kontrolle der größten Industrieunternehmen, darunter die KAMAZ-Abteilungen, ein Fußballverein, Märkte, Banken und Unterhaltungsbetriebe. OPS "29 Komplex" hatte Gewicht in Moskau und der Ukraine. <

1993 zogen der Anführer der Bande, Adygan Salyakhov, alias Alik, und zwei weitere Anführer, Yuri Eremenko (Erema) und Alexander Vlasov (Shurin), nach Moskau. In der Hauptstadt gründeten die „29-Jährigen“ mit dem Geld der kriminellen Gemeinschaft ein Geschäft und setzten die Strafverfahren auf dem Gebiet von Tatarstan fort. Während der Existenz der Bande wurden zwei Anführer der gegnerischen Gruppen in Chelny getötet, ein Angriff auf das Haus eines Verbrechensbosses in Menzelinsk, Rafis Lukmanov, durchgeführt, bei dem acht Menschen erschossen wurden, darunter er selbst. Ein anstößiges Mitglied der organisierten kriminellen Gemeinschaft wurde in Moskau erwürgt. Außerdem versuchten die „29-Jährigen“, einen Yelabuga-Abgeordneten zu ermorden. Hier beschlagnahmten sie eine Fleischverpackungsanlage und erpressten 50% des genehmigten Kapitals vom Direktor der Tulpar-Handelsgesellschaft in der Autostadt. <

Das Ende der Bande kam im Jahr 2001. Dann begannen groß angelegte Verhaftungen von Teilnehmern des "29. Komplexes", dann - die Untersuchung, die viele Jahre dauerte, und der Prozess. <

FREIHEIT: KHASIAN, GOSHA, PARASOL, BULBA ... <

Im Juli 2006 wurden 33 aktive Mitglieder der organisierten kriminellen Gruppe "29 complex" aus Naberezhnye Chelny zu 500 Jahren Haft verurteilt. 20 Jahre sind seit der Verhaftung einiger von ihnen vergangen, daher sind die meisten von ihnen auf freiem Fuß. Erst in den letzten Tagen wurde über die Rückkehr von zwei Gangmitgliedern bekannt. <

19 Jahre später wurde Ruslan Khasyanov, der Mörder der "neunundzwanzig", freigelassen. In der Zone war er der sogenannte Zuschauer, der mit positiven Eigenschaften freigelassen wurde. Er wird als der prinzipiellste Teilnehmer am OPS beschrieben. Einer von denen, die während des gesamten Untersuchungs- und Gerichtsverfahrens nichts von den Beschuldigten eingestanden hatten. <

Khasyanov nahm an der blutigsten Episode im Fall der organisierten Kriminalität teil - dem Mord an der Familie des Geschäftsmanns Rafis Lukmanov im Dorf Staroye Mazino. 1996 wurden hier acht Menschen erschossen. Zusammen mit Lukmanov waren die "neunundzwanzigsten Männer" mit dem Verkauf von alkoholischen Getränken in der Menzelinsky-Brennerei beschäftigt. Irgendwann hatten die Partner Meinungsverschiedenheiten. Vier Menschen kamen in Lukmanovs Dorf, darunter Khasyanov. Er und ein anderes Mitglied der Bande, Mikhail Belenko, hatten Pistolen dabei. Trotz der Tatsache, dass es eine Anweisung gab, nur Lukmanov, Khasyanov und zwei andere Mitglieder der organisierten kriminellen Gruppe zu töten, "erledigten" die Brüder Belenko jeden, der sich an diesem Abend zum Zeitpunkt des blutigen Massakers befand. Unter den Opfern war der 14-jährige Sohn des Geschäftsmannes. <

Vor wenigen Tagen wurde auch Igor Burtasov, bekannt unter dem Spitznamen Gosha, freigelassen. Einer von denen, die an den Ursprüngen der Bildung von "neunundzwanzigsten" standen, aber später wegen Alkoholabhängigkeit in den Ruhestand gingen. Ein Mann in den fernen 2000er Jahren ergab sich den Sicherheitskräften. Nach Angaben der damaligen Medien geschah dies angeblich, nachdem er eine Fernsehsendung über die Verbrechen seiner Kollegen gesehen hatte. Burtasov kam laut Quellen mit einem Geständnis und gestand alle Verbrechen, in der Hoffnung, frei zu bleiben. Daher machte die Nachricht, dass er noch in die Zelle musste, den Mann wütend. Während des Verhörs durch die Ermittler versuchte er, sein Auge mit einem Stift herauszuschneiden. <

Wegen Gosha, Mitschuld an der Ermordung der anstößigen Behörde Vasily Lysykh im Jahr 1993, Ermordung eines ehemaligen Mitglieds der organisierten Kriminalitätsgruppe Marat Garipov. Letzterer wurde in das Datscha-Haus eines anderen Mitglieds des "29. Komplexes" gelockt und zu Tode geschlagen. Die Leiche des Mannes wurde zerstückelt: Kopf und Hände wurden abgeschnitten. Die Körperteile wurden an verschiedenen Stellen begraben und die Kleidung verbrannt. Die Spuren wurden sorgfältig abgedeckt, im Landhaus ersetzten die Kriminellen sogar die Böden. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

In pursuit of the post about the release of dangerous criminals ahead of schedule

I decided to add a little trash, about those who have already freed themselves for good behavior.

The leaders of one of the loudest and ruthless criminal communities in Naberezhnye Chelny are holding the path to freedom. The last members of the gang "29 complex", who were detained and imprisoned by the whole country in the distant zero, are packing their bags with a course to freedom. Out of 37 convicts, only a few remain in the zone. Killers, gravediggers, guards, snipers and ex-cops ... Chelny-biz. u picked up the archives of the case and calculated when the ringleader of the organized crime group Adygan Salyakhov (Alik) would come out, how much was left for the murderer of the leader of the GES OPG Farit Khisamutdinov (Khisa), and how long ago Vyacheslav Fedorov (Parasol) was released, who became famous for his ability to form youth groups.

BACKGROUND: MASS KILLING, KIDNAPPING AND RAIDER Hijackings

The history of the Twenty-Ninths began in the mid-1980s, when the gang began to sprout. Already in the 90s, the community was under the control of the largest industrial enterprises, including KAMAZ divisions, a football club, markets, banks and entertainment establishments. OPS "29 complex" had weight in Moscow and Ukraine.

In 1993, the leader of the gang, Adygan Salyakhov, aka Alik, and two other leaders, Yuri Eremenko (Erema) and Alexander Vlasov (Shurin), moved to Moscow. In the capital, the “twenty-nine-year-olds” set up a business with the money of the criminal community and continued criminal trials on the territory of Tatarstan. During the existence of the gang, two leaders of the opposing groups in Chelny were killed, an attack was made on the house of a crime boss in Menzelinsk, Rafis Lukmanov, where eight people were shot, including himself. An objectionable member of the organized criminal community was strangled in Moscow. In addition, the “twenty-nine-year-olds” attempted the murder of a Yelabuga deputy, here they seized a meat-packing plant and extorted 50% of the authorized capital from the director of the Tulpar trading company in the auto city.

The end of the gang came in 2001. Then began large-scale arrests of participants in the "29th complex", then - the investigation, which lasted for many years, and the trial.

FREEDOM: KHASIAN, GOSHA, PARASOL, BULBA ...

In July 2006, 33 active members of the organized criminal group "29 complex" from Naberezhnye Chelny received 500 years of imprisonment. 20 years have passed since the arrest of some of them, so most of them are at large. Only in recent days it became known about the return of two gang members.

So, 19 years later, Ruslan Khasyanov, the killer of the "twenty-nine-nine", was released. In the zone, he was the so-called onlooker, released with positive characteristics. He is described as the most principled participant in the OPS. One of those who for the entire period of the investigation and trial did not admit anything of the incriminated.

Khasyanov took part in the bloodiest episode in the case of the organized crime group - the murder of the family of businessman Rafis Lukmanov in the village of Staroye Mazino. In 1996, eight people were shot here. Together with Lukmanov, the "twenty-ninth men" were engaged in the sale of alcoholic beverages at the Menzelinsky distillery. At some point, the partners had disagreements. Four people came to Lukmanov's village, among whom was Khasyanov. He and another member of the gang, Mikhail Belenko, had pistols with them. Despite the fact that there was an instruction to kill only Lukmanov, Khasyanov and two other members of the organized criminal group, the Belenko brothers "finished off" everyone who was that evening at the time of the bloody massacre. Among the victims was the businessman's 14-year-old son.

Just a few days ago Igor Burtasov, known by the nickname Gosha, was also released. One of those who stood at the origins of the formation of "twenty-ninths", but later retired due to an addiction to alcohol. A man in the distant 2000s surrendered himself to the security forces. According to the media at that time, this allegedly happened after watching a TV show about the crimes of his colleagues. Burtasov, according to sources, came with a confession and confessed to all the crimes, hoped to remain free. Therefore, the news that he still had to go to the cell made the man mad. During interrogation by the investigators, he tried to gouge his eye out with a pen.

On account of Gosha, complicity in the murder of the objectionable authority Vasily Lysykh in 1993, the murder of a former member of the organized crime group Marat Garipov. The latter was lured into the dacha house of another member of the "29th complex" and beaten to death. The man's corpse was dismembered: his head and hands were cut off. The body parts were buried in various places, and the clothes were burned. The traces were covered carefully, in the country house the criminals even replaced the floors.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies