Wie man das Leben einer gespendeten Orchidee verlängert

Showbusiness

Maria Mironova zeigte ihren jüngsten Sohn <

Die Schauspielerin, die vor anderthalb Jahren zum zweiten Mal Mutter wurde, macht mit ihrer Familie Urlaub auf einer der Inseln im Indischen Ozean. …

Maria Mironova hat ein neues Foto ihres kleinen Sohnes gepostet

Die 47-jährige Schauspielerin trennt sich auch auf Geschäftsreisen nicht von ihrem Sohn - neulich brachte sie Fedor nach St. Petersburg. …

Maria Mironova zeigte ihren einjährigen Sohn St. Petersburg

Und hat ein Foto des Babys in ihrem persönlichen Blog gepostet. Die berühmte Schauspielerin Maria Mironova zieht einen kleinen Sohn auf. Boy Fedor ist ein Jahr alt. Der Künstler mag die Seele nicht ... <

Maria Mironova erzählte, wie sie nach der Geburt in Jahren wieder in Form kam

Fans der Schauspielerin sind sich sicher, dass sie großartig aussieht. Der Star selbst glaubt dies jedoch nicht und bemüht sich, sich in Form zu halten ... <

Maria Mironova zeigte zum ersten Mal das Gesicht ihres jüngsten Sohnes

Als mir vor einigen Jahren zum ersten Mal eine Orchidee in einem Topf präsentiert wurde, genoss ich ihre Blüten etwa einen Monat lang, und dann verblasste die Pflanze und verdorrte. Ich musste es wegwerfen. Aus irgendeinem Grund habe ich dann entschieden, dass solch eine exotische Blume eine besondere komplexe Pflege erfordert. Und dann sah ich im Büro des Leiters des Kindergartens, wohin der Enkel geht, 6 Töpfe mit verschiedenen Orchideen. Sie alle blühten und sahen toll aus. Es war nach dem 8. März und ich entschied, dass dies Geschenke waren. Es stellte sich heraus, dass diese Orchideen 3 bis 7 Jahre alt sind. Natalya Vasilievna gab einige Ratschläge zur Pflege. Und ich war so beeindruckt, dass ich am nächsten Tag in den Blumenladen ging und eine Orchidee kaufte. Heute habe ich schon drei Schönheiten. Und ich habe einen Vorgeschmack! In der Tat ist es nicht so schwierig, sich um sie zu kümmern. Ich sage es den Lesern des Senders. <

Orchideenauswahl

Wenn Sie eine Orchidee kaufen, überprüfen Sie zunächst ihre Wurzeln. Sie sollten hellgrün, grau oder weiß sein. Und unbedingt elastisch, langlebig und fehlerfrei. Stängel und Blüten dürfen auch keine Schäden oder Anzeichen einer Krankheit aufweisen. <

Wenn Sie die Orchidee nach Hause gebracht haben, lassen Sie sie die Anpassungsphase durchlaufen. Unterscheiden Sie sich dazu von anderen Farben. Nur auf die Fensterbank stellen, wenn kein direktes Sonnenlicht in den Raum eindringt. Wählen Sie besser einen dauerhaften Ort weiter vom Fenster entfernt. Nach zwei Wochen können Sie beginnen, die Pflanze an die Sonne zu gewöhnen und zu gießen. <

Pflege

Orchideen sind thermophile Stauden, die in tropischen Wäldern heimisch sind. Daher sind die Bedingungen angemessen. <

Lufttemperatur. Im Durchschnitt 20-24 ° C. Höher ist im Sommer erlaubt. ABER! Orchideen vertragen keine trockene heiße Luft, halten Sie sie daher von Heizkörpern fern. Entwürfe sind ebenfalls kontraindiziert. <

Luftfeuchtigkeit. Ideal, wenn die Luftfeuchtigkeit 60-70% beträgt. Wenn Sie keinen Luftbefeuchter haben, sprühen Sie Ihre Orchidee 3-4 mal pro Woche häufig mit Wasser von Raumtemperatur. Verwenden Sie spezielle Blatttonika <

Boden. Verwenden Sie eine spezielle Nährstoffgrundierung für Orchideen. <

Dünger. Auf Top-Dressing kann man nicht verzichten. Verwenden Sie jedoch keine organischen Stoffe wie Bananenschalen und dergleichen. Auf diese Weise können Sie den Zerfallsprozess einfach starten. Es ist am besten, sich auf vorgefertigte Düngemittel zu verlassen, die alle erforderlichen Elemente enthalten.

Bewässerung

Achten Sie immer auf den Zustand des Bodens und der Wurzeln der Pflanze. Dazu ist es besser, die Orchidee in einem transparenten Topf aufzubewahren, damit das Wurzelsystem sichtbar ist. Außerdem ist es sehr beeindruckend! <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to extend the life of a donated orchid

Show business

Maria Mironova showed her youngest son

The actress, who became a mother for the second time a year and a half ago, is vacationing with her family on one of the islands in the Indian Ocean. …

Maria Mironova posted a new photo of her little son

The 47-year-old actress does not part with her son even on business trips - the other day she took Fedor to St. Petersburg. …

Maria Mironova showed her one-year-old son St. Petersburg

And posted a photo of the baby on her personal blog. The famous actress Maria Mironova is raising a young son. Boy Fedor is one year old. The artist does not like the soul ...

Maria Mironova told how she regained her shape after giving birth in years

Fans of the actress are sure that she looks great. However, the star herself does not think so and makes every effort to keep herself in shape ...

Maria Mironova showed the face of her youngest son for the first time

Maria Mironova lost her mother

When I was first presented with an orchid in a pot a few years ago, I enjoyed its flowers for about a month, and then the plant faded and withered. I had to throw it away. For some reason, I then decided that such an exotic flower requires special complex care. And then in the office of the head of the kindergarten, where the grandson goes, I saw 6 pots with different orchids. They all bloomed and looked great. It was after March 8, and I decided that these were gifts. It turned out that these orchids are from 3 to 7 years old. Natalya Vasilievna gave some advice on care. And I was so impressed that the next day I went to the flower shop and bought an orchid. Today I already have three beauties. And I got a taste! In fact, caring for them is not that difficult. I tell the readers of the channel.

Orchid selection

When buying an orchid, first of all inspect its roots. They should be light green, grayish or white. And necessarily elastic, durable in appearance and without flaws. Stem and flowers also must not show any damage or signs of illness.

Once you bring the orchid home, let it go through the adaptation period. To do this, set it apart from other colors. Place on the windowsill only if direct sunlight does not penetrate into the room. Better to choose a permanent place farther from the window. After two weeks, you can start accustoming the plant to the sun and watering.

Care

Orchids are thermophilic perennials native to tropical forests. Therefore, the conditions are like appropriate.

Air temperature. On average, 20-24 ° C. Higher is allowed in summer. BUT! Orchids cannot tolerate dry hot air, so keep them away from radiators. Drafts are also contraindicated.

Air humidity. Ideally, if the humidity is 60-70%. If you don't have a humidifier, spray your orchid often with room temperature water 3-4 times a week. Use special leaf tonics

Ground. Use a special nutrient primer for orchids.

Fertilizer. You can't do without top dressing. But do not use any organic matter such as banana skins and the like. This way you can easily start the decay process. It is best to rely on ready-made fertilizers that contain all the necessary elements

Watering

Always pay attention to the condition of the soil and roots of the plant. To do this, it is better to keep the orchid in a transparent pot so that the root system is visible. Plus it's very impressive!

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies