Wie man eine Bank für das Krafttraining zu Hause wählt

Was ist das und warum wird es überhaupt benötigt?

Die Pressbank gilt als eines der Hauptgeräte in jedem Fitnessstudio. Nur ein Power Frame, ein Rack und einige andere Simulatoren können bei der Nachfrage mithalten. Dies ist nicht überraschend, da bis zu 60-65% aller Übungen auf der Bank ausgeführt werden können. <

Und ich spreche nicht nur über grundlegende Übungen. Wir sprechen über viele Bewegungen, von Langhantelpressen und Spreads über Ausfallschritte bis hin zu Cardio. Sie können auch verschiedene Übungen für kleine Muskelgruppen machen: Wir sprechen über Flexionen / Extensionen an den Unterarmen, Übermenschen mit Gewichten und anderen Bewegungen. <

Bänke sind unterschiedlich. Betrachten wir zunächst die Struktur des Simulators. Die klassische horizontale Bank ist eine einzelne Struktur, die eine Bank und eine Langhantelablage mit Schlössern umfasst. Das Gestell und die Bank können getrennt sein, obwohl dies bei sparsamen Modellen und Geräten für das Training zu Hause häufiger vorkommt. Die Bar selbst ist kein wesentlicher Bestandteil der Bank, obwohl viele Modelle mit einer olympischen Bar und Pfannkuchen verkauft werden. <

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache lenken, dass es verschiedene Arten von Bänken gibt, die erhebliche Unterschiede aufweisen. Dies gilt nicht nur für Modelle verschiedener Hersteller (hauptsächlich Höhe und Gesamtabmessungen), sondern auch für die Funktionalität. Wenn wir über den Hauptzweck sprechen, dann zielt die Bank darauf ab, die Muskeln des Brust- und Schultergürtels zu entwickeln. <

So erstellen Sie ein einfaches Holzinventar

Algorithmus zur Herstellung einer einfachen Bankstruktur mit zwei Stützen aus Holz als nächstes: <

  • Rillen werden in der längsten Stange ausgeschnitten, die als Basis dient, und die Pfosten werden mit Befestigungselementen und Klebstoff darin befestigt.
  • An der Unterseite der Pfosten sind kurze Stangen angebracht ... In die Expander werden ebenfalls Schlitze geschnitten und die Gestelle in diese eingesetzt. Diese Teile verleihen der Struktur Stabilität.
  • Stangen mit kleinerem Durchmesser sind an der Seite der Hauptstange angebracht, um die erforderlichen Teile zum Einstellen der Hubhöhe bereitzustellen. In den Fugen zwischen der Basis und den beweglichen Elementen werden Nylonscheiben verwendet, um einen Abrieb des Holzes während des Betriebs der Bank zu vermeiden.
  • Die Sperrholzplatte, die als Liege dient, wird an den beweglichen Teilen montiert und auch mit einem Türscharnier an der Halterung befestigt.
  • An der Basis sind schmale Rillen geschnitten. Anschließend wird eine Schraubenmutter eingesetzt, um die Höhe der Liege einzustellen.
  • Für die Beine am Ende der Bank wird eine kleinere Sperrholzplatte montiert.
  • Ein geneigtes Bankdrücken aus Holz ist mit einer Verbindung bedeckt, die die Feuchtigkeitsbeständigkeit und den Lack erhöht.
  • <

    Bei der Herstellung sollte der klassische Standard für Größen ähnlicher Produkte zugrunde gelegt werden. <

    Das Entwerfen eines Bankdrücken mit eigenen Händen ist überhaupt nicht schwierig. Sie müssen kein Alleskönner sein, um dies zu tun. Mit den richtigen Werkzeugen, der richtigen Blaupause und Geduld kann jeder ein so vielseitiges Trainingsgerät herstellen. Darüber hinaus kann das einfache Modell nach dem Zusammenbau nach eigenem Ermessen geändert werden. Das Ergebnis sind funktionelle und langlebige Sportgeräte. <

    Vor- und Nachteile

    Es ist sehr schwierig, die Vor- und Nachteile einer Bank im Allgemeinen zu beurteilen. Es ist viel einfacher, jedes Modell einzeln zu betrachten. Es gibt jedoch allgemeine Bewertungskriterien, die sowohl Vor- als auch Nachteile umfassen. <

    Die Hauptvorteile sind: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to choose a bench for strength training at home

What is it and why is it needed at all

The press bench is considered one of the main machines in any gym. Only a power frame, a rack and a couple of other simulators can compete in demand. This is not surprising, because up to 60-65% of all exercises can be performed on the bench.

And I'm not just talking about basic exercises. We are talking about many movements, from barbell presses and spreads, to lunges, and even cardio. You can also do different exercises for small muscle groups: we are talking about flexions / extensions on the forearms, supermen with weights and other movements.

Benches are different, so first, let's consider the structure of the simulator. The classic horizontal bench is a single structure that includes a bench and a barbell rack with locks. The rack and bench can be separate, although this is more common in economy models and equipment for training at home. The bar itself is not an essential part of the bench, although many models are sold with an Olympic bar and pancakes.

I want to draw your attention to the fact that there are several types of benches and they have significant differences. This applies not only to models from different manufacturers (mainly height and overall dimensions), but also functionality. If we talk about the main purpose, then the bench is aimed at developing the muscles of the chest and shoulder girdle.

How to make a simple wood inventory

Algorithm for making a simple two-support bench structure made of wood next:

  • Grooves are cut out in the longest bar, which will serve as the base, and the posts are fixed in them with fasteners and glue.
  • Short bars are attached to the bottom of the posts ... Slots are also cut in the expanders, and the racks are inserted into them. These parts will provide stability to the structure.
  • Bars of smaller diameter are attached to the side of the main bar to provide the necessary parts for adjusting the lift height. Nylon washers are used in the joints between the base and the moving elements, which will avoid abrasion of the wood during the operation of the bench.
  • The plywood sheet, which will serve as a lounger, is mounted on the moving parts, and also attached to the support using a door hinge.
  • Narrow grooves are cut on the base. A bolt-nut will subsequently be inserted into them to adjust the height of the lounger.
  • For the legs at the end of the bench, a smaller plywood sheet is mounted.
  • An inclined bench press made of wood is covered with a compound that increases moisture resistance , and varnish.

When manufacturing, the classic standard for sizes of similar products should be taken as a basis.

Designing a bench press with your own hands is not difficult at all. You don't have to be a jack of all trades to do this. Armed with the right tools, the right blueprint, and patience, anyone can make such a versatile training equipment. Moreover, after the simple model has been assembled, it can be modified at its own discretion. The result is functional and durable sports equipment.

Advantages and Disadvantages

It is very difficult to assess the pros and cons of a bench in general. It is much easier to consider each model separately. However, there are general assessment criteria that include both advantages and disadvantages.

The main benefits include:

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.