Übungen zur Straffung der Gesichtsmuskulatur zu Hause: für das Oval, für Falten, vom Doppelkinn, von schlaffen Wangen und Wangenknochen

Schlanke Mädchen im Kampf gegen pausbäckige Wangen werden durch Gymnastik, Massage und eine Reihe von Masken unterstützt. Raffiniertes Make-up, schicke Frisur konzentrieren sich auf die Vorzüge. <

Gründe für das Abrunden der Wangen

Runde Wangen sehen bei Babys wunderschön aus, aber für Mädchen, Frauen und auch Männer sind sie ein Problem. <

Um Gewicht in den Wangen zu verlieren, müssen Sie die Hauptgründe für das Auftreten identifizieren: <

  • Die Struktur des Schädels - die physiologische Ursache ist schwer zu korrigieren. Dazu können Sie sich an einen plastischen Chirurgen wenden. Die Methode ist teuer, gefährlich und schmerzhaft. Der Arzt gibt keine Garantie dafür, dass die Gesichtsform nach der Operation ideal wird. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Fehler zu akzeptieren und zu versuchen, sie mit Make-up zu beheben.
  • Zusätzliche Pfund. Das Gesicht ist eines der ersten Organe, an denen sich Fettablagerungen bilden. Unsachgemäße Ernährung ist die Ursache für Wangenrundungen. Um schnell Gewicht zu verlieren, müssen Sie auf jeden Fall Sport treiben und richtig essen.
  • Schwellungen. Die nachts getrunkene Flüssigkeit kann Schwellungen unter den Augen und Wangen hervorrufen. Nierenerkrankungen können auch zu übermäßiger Schwellung des Gesichts führen.
  • Wassermangel. Eine unzureichende tägliche Aufnahme von getrunkener Flüssigkeit veranlasst den Körper, Wasser für die zukünftige Verwendung zu speichern. Schätze werden auf dem Gesicht deponiert.
  • Alter. Veränderungen in der Gesichtsform können eine Folge der Schlaffheit des Muskelgewebes sein. Das Problem ist relevant für junge Mädchen, reife Frauen.
  • Mangel an Vitaminen. Mangel an Vitamin A, B, C, Mikroelementen: Kalzium, Phosphor, Eisen führt zu Hautproblemen, reduziert die Ergebnisse des Gewichtsverlusts. Es ist notwendig, Vitaminkomplexe einzunehmen und kalziumreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen.
  • Unzureichende Gesichtspflege. Kosmetische Eingriffe öffnen die Poren, regen die Durchblutung an und helfen beim Abnehmen in den Wangen. Zusätzlich sollten Sie Saunen und Bäder besuchen.
  • Überschüssiges Salz. Salz verhindert die Entfernung von überschüssiger Flüssigkeit aus dem Körper, führt zu Stauungen. Verwenden Sie nicht mehr als 2-3 Gramm Salz pro Tag, um Gewicht auf Ihren Wangen zu verlieren.
  • Alkohol trinken. Alkohol führt zu Schwellungen. Als kalorienreiches Getränk verlangsamt Alkohol den Prozess des Abnehmens.
  • <

    Wie entferne ich Wangen mit einer Gesichtsdiät?

    Mollige Wangen geben visuell 3-4 kg Gewicht. Sie können das Problem durch eine Diät beseitigen. Wenn Sie dramatisch abnehmen, schlaffe Haut, Falten, Akne auftreten. Es ist notwendig, schrittweise ein neues Menü einzuführen, um die Menge an Kohlenhydraten und Fetten zu reduzieren. <

    Damit Ihre Wangen sinken, sollten Sie: <

    Lebensmittel, die man für jeden Tag haben muss: <

    • Gemüse, frische Kräuter, Karotten.
    • Früchte, Beeren. Orangen, Mandarinen tragen zur Glätte der Haut, Festigkeit und Elastizität bei.
    • Getreide, Kleie, Getreide.
    • Trockenfrüchte, Nüsse.
    • Nur Vollkornkleiebrot.
    • Hülsenfrüchte: Bohnen, Linsen.
    • Meeresfrüchte, fettfreier Fisch.
    • Hähnchenfilet, Pute.
    • Herz, Leber.
    • Honig.
    • Fermentierte Milchprodukte: hausgemachter Joghurt, Kefir.
    • Eier.
    • Frisch gepresste Säfte, Fruchtgetränke.
    • Grüner Tee.
    • Kräuterkochungen.
    • Chicorée.
    • <

      Wenn Sie die richtigen Lebensmittel essen, verlieren Sie 2-3 Pfund pro Woche. Die ersten Ergebnisse werden in den Oberschenkeln und im Bauch sichtbar sein. <

      Beispielmenü für den Tag in der Tabelle: <

      Menü Menü Frühstück Haferflocken mit Milch, Toast mit Käse, grünem Tee, Honig. orekus Fettarmer Hüttenkäse, getrocknete Früchte, Nüsse. Ärger Gemüsesuppe, gebackener Fisch, Gurkensalat, Tomaten, Kohl. Erdbeere Banane. gekochtes Hähnchen, Buchweizenbrei, Chicorée. und 60 Minuten vor dem Schlafengehen Hausgemachter Joghurt. <

      Natürlich können (und sollten) Sie neben dem Gehen auch Kalorien auf viele andere Arten verwenden, die wir auch in unserem Artikel besprechen werden. Übrigens sind dies oft sehr interessante, aufregende und sogar unterhaltsame Wege. <

      Beginnen wir mit dem Gehen

      Nun, oder Laufen, was im Grunde das gleiche ist. Wie viel müssen Sie laufen (oder laufen), um 500 Kalorien zu verbrennen? <

      Hier kommt die Elementararithmetik ins Spiel. Mehr Zeit beim Laufen oder mehr Kilometer beim Gehen - mehr Kalorienverbrauch. Dies bedeutet natürlich nicht, dass Sie laufen müssen, bis Sie von Archangelsk nach Moskau fallen oder gehen. Alles sollte mit Bedacht gemacht werden. <

      Übung, die Kalorien in Minuten verbrennt

      Dieses Training verbrennt Kalorien wie kein anderes. Die Ergebnisse werden über mehrere Tage bei regelmäßigem zügigem Laufen gesehen. Wenn möglich, können Sie draußen laufen oder ein Laufband für Ihr Zuhause kaufen. <

      Eine halbe Stunde lang müssen Sie mit einer Geschwindigkeit von 13 km / h laufen und eine halbe Minute lang mehrmals anhalten, um zu Atem zu kommen. Nach einer solchen körperlichen Aktivität verschwinden etwa 500 Kalorien. Erhöhtes Schwitzen hilft auch, Ihre Gesundheit zu verbessern. <

      Hier verwenden Sie Ihr eigenes Gewicht, um der Schwerkraft zu widerstehen. Um Kalorien zu verbrennen, müssen Sie Liegestütze, Kniebeugen und Ausfallschritte vorwärts oder rückwärts machen. Für ein schnelles Ergebnis müssen Sie die Übungen 30 Minuten lang abwechseln. <

      Dann haben Sie ein volles Training, das Ihren Stoffwechsel beschleunigt und fast 500 Kalorien verbrennt. Eine solche Übung führt jedoch zu einer Erhöhung der Herzfrequenz und der Herzfrequenz, sodass sie möglicherweise nicht für Anfänger geeignet ist. <

      Körperliche Aktivität mit Gewichten, die darauf abzielt, verschiedene Muskeln im Körper zu trainieren, führt ebenfalls zu Gewichtsverlust. Krafttraining ist eine intensive Form der Übung, die viele Kalorien verbrennt, wenn sie mit minimalen Pausen von 30 Sekunden durchgeführt wird. <

      Der Pool ist hervorragend geeignet, um Energie zu verbrennen und Ihre Ausdauer zu steigern. Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die aufgrund von Rücken- oder Knieproblemen nicht in der Lage sind, Gewicht zu heben. Wenn Sie eine halbe Stunde lang aktiv schwimmen, sparen Sie 500 Kalorien, aber die Ruhezeit sollte minimal sein. <

      Strine Stretching

      Ich schlage vor, mehrere Gruppen effektiver Posen in Betracht zu ziehen - von den einfachsten bis zu den schwierigsten. <

      Kaltdehnung für Anfänger

      Nutze den Moment und schreibe ihn auf. Die drei folgenden Übungen sind großartig - na ja, einfach großartig! - eine Möglichkeit, sich ohne viel Anstrengung, Aufwärmen und Leiden mit Qualität zu dehnen. Seien Sie versichert, sie funktionieren wirklich. <

      Diese Übungen dürfen so oft am Tag, täglich und so lange durchgeführt werden, wie Sie möchten. Sie scheinen trivial zu sein, aber sie lehren die Muskelfasern, keine Angst zu haben und sich nicht bei jedem Zug zusammenzuziehen. Denken Sie an sie, während Sie einen Film ansehen, ein Buch lesen, telefonieren ... Wenn Sie solche Positionen regelmäßig einnehmen, können sich selbst unflexible Menschen ausstrecken, ohne bemerkt zu werden. <

      Tägliche Übung

      Wärmen Sie sich auf, bevor Sie diese Übungen machen. Selbst ein Erwachsener findet buchstäblich 15 bis 20 Minuten pro Tag genug, um den ersehnten Traum von Schnur näher zu bringen. <

      Falte (Verstauchung der Achillessehne). Setzen Sie sich auf den Boden, legen Sie die Knie an die Brust und fassen Sie die Füße mit den Händen. Drücken Sie Ihren Bauch und Ihre Brust fest an Ihre Beine und beginnen Sie langsam mit den Füßen nach vorne zu reiten. Irgendwann werden Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihre Brust nicht mehr auf den Knien halten können - das ist alles, denn heute ist dies Ihre Grenze. Jetzt müssen Sie den Schmerz ein wenig ertragen - versuchen Sie, das rechte und dann das linke Bein abwechselnd glatt und nicht abrupt zu strecken. Schmetterling mit einem Geheimnis (Öffnung der Hüftgelenke). Übrigens ist diese Übung ideal für schwangere Frauen, wenn keine Kontraindikationen vorliegen. Die Ausgangsposition ist dieselbe, aber jetzt spreizen wir unsere Knie zur Seite. Der Rücken ist gerade, die Flossen sind zusammengeklebt, wir sitzen. Dann drücken wir mit dem Ellbogen das Knie des rechten Beins auf den Boden und mit der Handfläche der anderen Hand nehmen wir das zweite Knie zur Seite. Wir wiederholen die Übung am linken Bein. Durchhängen (Verbesserung der Flexibilität der Lendenwirbelsäule). Finden Sie eine Kommode oder einen Stuhl mit hoher Rückenlehne in Ihrem Zuhause. Legen Sie Ihre Hände darauf und neigen Sie Ihren Körper parallel zum Boden. Hängen Sie sich in dieser Position an Ihre Arme und Beine und beugen Sie sich allmählich zum Boden, wobei Sie Ihre Hände auf der Stütze <

      lassen

      Es ist sehr wichtig, den unteren Rücken zu beugen und mit der Brust in Richtung der Beine zu greifen. <

      Im Video unten finden Sie einige weitere interessante Übungen. Sie alle bereiten die Hauptmuskeln auf die Arbeit vor. Jetzt, endlich, Schritt für Schritt, werden wir beginnen, uns in Schnüre zu "kriechen". <

      Längsaufteilung

      Viele interessieren sich dafür, auf welcher Schnur man leichter sitzen kann. Normalerweise wird die Längsrichtung schneller angegeben - wir werden damit beginnen. Beeilen Sie sich nicht, um sich sofort zu zerstreuen, sondern führen Sie zuerst mehrere Angriffe durch. <

      Nachdem Sie den Komplex mit Ihrem linken Fuß wiederholt haben, können Sie sich sanft zerstreuen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schultern und Hüften geradeaus zeigen und das Knie Ihres hinteren Beins auf dem Boden liegt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Exercises for tightening the muscles of the face at home: for the oval, for wrinkles, from the double chin, from sagging cheeks and cheekbones

Slender girls in the fight against chubby cheeks will be helped by gymnastics, massage, a course of masks. Refined makeup, chic hairstyle focus on the merits.

Reasons for rounding cheeks

Round cheeks look beautiful on babies, but for girls, women and also men they are a problem.

To lose weight in the cheeks, you need to identify the main reasons for the appearance:

  • The structure of the skull - the physiological cause is difficult to correct. To do this, you can turn to a plastic surgeon. The method is expensive, dangerous and painful. The doctor will not give guarantees that after the operation, the shape of the face will become ideal. The second option is to accept the flaws, try to fix it with makeup.
  • Extra pounds. The face is one of the first organs on which fat deposits form. Improper diet is the cause of cheeks rounding. To lose weight quickly, you must definitely go in for sports, eat right.
  • Puffiness. The liquid drunk at night can provoke swelling under the eyes, cheeks. Kidney disease can also cause excessive facial swelling.
  • Lack of water. Insufficiency of the daily intake of liquid drunk provokes the body to store water for future use. Treasures are deposited on the face.
  • Age. Changes in the shape of the face can be a consequence of the flabbiness of muscle tissue. The problem is relevant for young girls, mature women.
  • Lack of vitamins. Lack of vitamins A, B, C, microelements: calcium, phosphorus, iron leads to skin problems, reduces the results of weight loss. It is necessary to take vitamin complexes, eat foods rich in calcium.
  • Inadequate facial care. Cosmetic procedures open pores, stimulate blood circulation, and help lose weight in the cheeks. Additionally, you should visit saunas, baths.
  • Excess salt. Salt prevents the removal of excess fluid from the body, provokes congestion. To lose weight in your cheeks, do not use more than 2-3 grams of salt per day.
  • Drinking alcohol. Alcohol will provoke swelling. Being a high-calorie drink, alcohol slows down the process of losing weight.

How to remove cheeks with a face diet?

Chubby cheeks visually give 3-4 kg of weight. You can eliminate the problem by following a diet. If you lose weight dramatically, sagging skin, wrinkles, acne will appear. It is necessary to introduce a new menu gradually, reducing the amount of carbohydrates and fats.

Also, to make your cheeks sink, you should:

Must-have foods for every day:

  • Vegetables, fresh herbs, carrots.
  • Fruits, berries. Oranges, tangerines contribute to the smoothness of the skin, firmness, elasticity.
  • Cereals, bran, cereals.
  • Dried fruits, nuts.
  • Only whole grain bran bread.
  • Legumes: beans, lentils.
  • Seafood, non-fatty fish.
  • Fillet of chicken, turkey.
  • Heart, liver.
  • Honey.
  • Fermented milk products: homemade yogurt, kefir.
  • Eggs.
  • Freshly squeezed juices, fruit drinks.
  • Green tea.
  • Herbal decoctions.
  • Chicory.

Eating the right foods will help you lose 2-3 pounds a week. The first results will be visible in the thighs, abdomen.

Sample menu for the day in the table:

Meal Menu Breakfast Oatmeal with milk, toast with cheese, green tea, honey. orekus Low-fat cottage cheese, dried fruits, nuts. trouble Vegetable soup, baked fish, salad of cucumbers, tomatoes, cabbage. Strawberry, banana. boiled chicken, buckwheat porridge, chicory. and 60 minutes before bedtime Homemade yogurt.

Exercises for tightening the muscles of the face at home: for the oval, for wrinkles, from the double chin, from sagging cheeks and cheekbones

Of course, in addition to walking, you can (and should) use calories in many other ways, which we will also discuss in our article. And by the way, these are often very interesting, exciting and even enjoyable ways.

Let's start by walking

Well, or running, which is basically the same thing. So how much do you have to walk (or run) to burn 500 calories?

This is where elementary arithmetic comes into play. More time spent running or more mileage walking - more calories burned. Of course, this does not mean that you need to run until you drop or walk from Arkhangelsk to Moscow. Everything should be done wisely.

Exercise that burns calories in minutes

This workout burns calories like no other. Results are seen over several days of regular brisk running. You can run outside or buy a treadmill for your home if possible.

For half an hour, you need to run at a speed of 13 km per hour, stopping several times for half a minute to catch your breath. After such physical activity, about 500 calories disappear. Increased sweating also helps to improve your health.

This is where you use your own weight to resist gravity. To burn out calories, you will have to do push-ups, squats, and lunges forward or backward. For a quick result, you need to alternate exercises for 30 minutes.

Then you have a full workout that will speed up your metabolism and burn almost 500 calories. But such exercise leads to an increase in heart rate and heart rate, so it may not be suitable for beginners.

Physical activity with weights, aimed at working out various muscles in the body, also leads to weight loss. Strength training is an intense form of exercise that burns a lot of calories when done with minimal breaks of 30 seconds.

The pool is excellent at burning energy and increasing your stamina level. It is also a good option for those who are unable to lift weight due to back or knee problems. Active swimming for half an hour will save you 500 calories, but rest time should be minimal.

How to remove cheeks at home quickly and in a short period of time. Exercises for weight loss of the cheeks. Ways to deal with sagging cheeks.

Twine Stretching

I propose to consider several groups of effective poses - from the simplest to the most difficult.

Cold Stretching for Beginners

Seize the moment and write it down. The three exercises below are great - oh well, just great! - a way to stretch with quality without much effort, warm-up and suffering. Rest assured, they really work.

These exercises are allowed to be performed as many times a day, daily and as long as you want. They seem trivial, but they teach muscle fibers not to be afraid and not to contract with each pull. Think about them while watching a movie, reading a book, talking on the phone ... Taking such positions regularly, even inflexible people can stretch out without being noticed.

Daily Exercise

Warm up before doing these exercises. Even an adult finds literally 15-20 minutes a day enough to make the longed-for dream of twine closer.

Crease (hamstring sprain). Sitting on the floor, bring your knees to your chest and grasp your feet with your hands. Firmly pressing your stomach and chest to your legs, slowly begin to ride with your feet forward. At some point, you will feel that you can no longer hold your chest at your knees - that's all, for today this is your limit. Now you have to endure the pain a little - try to smoothly, not abruptly, alternately straighten the right and then the left leg. Butterfly with a secret (opening of the hip joints). By the way, this exercise is ideal for pregnant women, in the absence of contraindications. The starting position is the same, but now we spread our knees to the sides. The back is straight, the flippers are glued together, we are sitting. Then, with the elbow, we press the knee of the right leg to the floor, and with the palm of the other hand we take the second knee to the side. We repeat the exercise on the left leg. Sagging (improving the flexibility of the lumbar spine). Find a high-backed dresser or chair in your home. Place your hands on it and tilt your body parallel to the floor. Hang on your arms and legs in this position and gradually bend to the floor, leaving your hands on the support

It is very important to bend in the lower back and reach with the chest towards the legs.

You can find a couple more interesting exercises in the video below. They will all prepare the main muscles for work. Now, finally, step by step, we will begin to "creep" into twines.

Longitudinal split

Many are interested in which twine is easier to sit on. Usually, the longitudinal is given faster - we will start with it. Do not rush to disperse immediately, first perform several attacks.

After repeating the complex with your left foot, you can gently disperse. Make sure that your shoulders and hips are facing straight ahead, and the knee of your back leg is on the floor.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies