DIY Blumensträuße Schritt für Schritt Foto

In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie man aus Perlen mit unseren eigenen Händen ein Vergissmeinnicht macht. Diese Art von Produkt ist sehr schöner und origineller Schmuck. Wenn Sie sich das Foto ansehen, werden Sie davon überzeugt sein. Sie werden in der Innenarchitektur, in verschiedenen Topiary-Schlüsselanhänger verwendet. <

Blaue Blume und Blätter

Für diese Meisterklasse benötigen wir: <

  • Rocailles (blau, gelb und grün);
  • 0,2 mm Draht;
  • Zangen;
  • Aluminiumdraht mit einem Durchmesser von 1 mm (wir benötigen ihn, um den Hauptschaft zu bilden);
  • bereiten auch grüne Fäden vor, sie werden benötigt, um den Stiel zu dekorieren;
  • Weidenkorb, dekorative Vase oder ein wunderschön dekorierter Topf (wir werden einen fertigen Strauß Vergissmeinnicht hineinlegen).
  • <

    Also fangen wir an. Beginnen wir unsere Arbeit mit individuellen Vergissmeinnichten. Nehmen Sie einen Draht und "beißen" Sie mit einer Zange ein Segment von 20 cm ab. Fädeln Sie sechs blaue Perlen darauf und platzieren Sie sie dann 5 cm von einem Ende des Drahtes entfernt. Führen Sie es in entgegengesetzter Richtung durch die benachbarte Perle vom gegenüberliegenden Ende unseres Drahtes. Mit Hilfe des Festziehens müssen Sie den Draht so positionieren, dass die Restlänge seines Endes fünf cm beträgt. <

    Wenn der gesamte Algorithmus korrekt ausgeführt wurde, sollten Sie eine Perlenschleife haben. Machen Sie nun eine ähnliche Schleife und werfen Sie sechs blaue Perlen auf den längsten Teil des Drahtes. Führen Sie es durch die erste Schleife in die entgegengesetzte Richtung. Ziehen Sie alle Perlen fest ab und entfernen Sie die entstandenen Hohlräume. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie zwei Schleifen haben. <

    Wir müssen fünf solcher Schleifen erstellen. Verwenden Sie also mit dem angegebenen Algorithmus drei weitere Schleifen und platzieren Sie sie alle nahe beieinander. Führen Sie das verbleibende Ende des Drahtes durch die Perle an der Basis der ersten Schlaufe. Versuchen Sie, das gesamte Produkt in die Mitte der zukünftigen Blume zu führen. Verbinde alle Schleifen zu einer, um eine Blume zu bilden. Wählen Sie eine gelbe Perle und führen Sie den Draht durch die Perlen des vierten Blütenblatts (Schleifen). Drehen Sie beide Enden des Drahtes zusammen. Die erste Blume ist fertig. <

    Nehmen Sie grüne Fäden und wickeln Sie sie unter der Basis der Knospe um den Draht. Damit Sie einen Blumenstrauß bekommen, müssen Sie viele Vergissmeinnichte machen. Berechnen Sie so, dass Sie ungefähr 22 Vergissmeinnicht-Knospen auf einer Blume haben. Passen Sie die Anzahl der Farben selbst an. Hauptsache, die Anzahl beträgt mindestens drei. <

    Verwenden Sie grüne Perlen, um Blätter zu machen. <

    Sie werden in Parallelwebtechnik auf einem Draht von mindestens vierzig cm hergestellt. <

    Muster: 1. Reihe: Schnur eine Perle; 2. Reihe: Schnur zwei Perlen; 3. Reihe: Schnur drei Perlen; 4. Reihe: Schnur vier Perlen; 5. Reihe: Schnur fünf Perlen; 6. Reihe: Schnur sechs Perlen; Zeilen 7-10: sieben Perlen aufreihen; 11. Reihe: Schnur sechs Perlen; 12. Reihe: Schnur fünf Perlen; 13. Reihe: Schnur vier Perlen; 14. Reihe: Schnur drei Perlen; 15. Reihe: zwei Perlen aufreihen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

DIY bouquets step by step photo

In this article we will talk about how to make a forget-me-not from beads with our own hands. This kind of product is very beautiful and original jewelry, looking at the photo, you will be convinced of this. They are used in interior design, in various topiary, key chains.

Blue flower and leaves

For this master class we need:

  • seed beads (blue, yellow and green);
  • 0.2 mm wire;
  • pliers;
  • aluminum wire with a diameter of 1 mm (we will need it to form the main stem);
  • also prepare green threads, they will be needed to decorate the stem;
  • wicker basket, decorative vase or a beautifully decorated pot (we will put a ready-made bouquet of forget-me-nots in it).

So let's get started. Let's start our work with individual forget-me-nots. Take a wire and using pliers "bite off" a segment equal to 20 cm. String six blue beads on it and then place them 5 cm from one end of the wire. Pass it in the opposite direction through the adjacent bead from the opposite end of our wire. With the help of tightening, you need to position the wire so that the residual length of its end is equal to five cm.

If the whole algorithm was done correctly, then you should have a bead loop. Now make a similar loop and cast six blue beads on the longest part of the wire. Pass it through the first loop in the opposite direction. Pull off all the beads tightly and remove the resulting voids. At this point, you should have two loops.

We need to make five such loops, so using the given algorithm, make three more loops and place them all close to each other. Pass the remaining end of the wire through the bead at the base of the first loop. Try to lead the whole product to the center of the future flower. Connect all the loops into one to form a flower. Dial yellow bead and pass the wire through the beads of the fourth petal (loops). Twist both ends of the wire together. The first flower is ready.

Take green threads and wrap them around the wire under the very base of the bud. In order for you to get a bouquet, you need to make a lot of forget-me-nots. Calculate so that you have about 22 forget-me-not buds on one flower. Adjust the number of colors yourself, the main thing is that their number is not less than three.

Use green beads to make leaves.

They are made using the parallel weaving technique on a wire of at least forty cm.

Pattern: 1st row: string one bead; 2nd row: string two beads; 3rd row: string three beads; 4th row: string four beads; 5th row: string five beads; 6th row: string six beads; Rows 7-10: string seven beads; 11th row: string six beads; 12th row: string five beads; 13th row: string four beads; 14th row: string three beads; 15th row: string two beads.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.