DIY Strauß von Produkten für Männer

Essbares Bouquet ist ein neuer Trend in der Weltfloristik, der in Russland rasch an Popularität gewinnt. Ein solches Geschenk sieht immer hell, lecker und ungewöhnlich aus. Eine solche Komposition ist eine großartige Möglichkeit, den Helden des Anlasses zu überraschen und zu erfreuen, während das Bouquet der Standardversion in keiner Weise unterlegen ist. <

Die Hauptvorteile eines essbaren Straußes

Die Zusammensetzung wird normalerweise aus Obst, Gemüse, Beeren und anderen Lebensmitteln hergestellt. <

Der Prozess der Erstellung eines essbaren Straußes beginnt zunächst mit der Auswahl der Hauptzutaten <

Sie sollten frisch sein und den Vorlieben des Täters entsprechen. Das essbare Bouquet hat gegenüber dem Standard-Blumenkonkurrenten die folgenden Vorteile: <

  • Ein solches Geschenk kann nicht nur Frauen, sondern auch Männern unabhängig vom Alter sicher gegeben werden.
  • es ist einfach, es zu Hause selbst zu machen;
  • Ein Gemüse- oder Obststrauß sieht in jeder Größe immer einzigartig und effektiv aus, während die Gegenwart sehr nützlich ist.
  • Das Geschenk ist praktisch, da alle Zutaten zum Verzehr geeignet sind.
  • Diese Option ist billiger als ein normaler Blumenstrauß.
  • Gemüsebouquet <

    Wie macht man einen essbaren DIY-Blumenstrauß für einen Mann?

    Die beste Option für jeden Mann ist ein Strauß Fisch oder Pommes. <

    Jeder kann mit eigenen Händen köstliche Blumensträuße für einen Mann herstellen, da hierfür keine besonderen Fähigkeiten oder Fertigkeiten erforderlich sind <

    In den letzten Jahren wurde die grundlegende Technologie für ein solches Geschenk entwickelt. Der Spender muss Folgendes kaufen: <

    • getrockneter Fisch;
    • Bambusspieße (in jedem Supermarkt erhältlich);
    • Ahle;
    • Satinband;
    • Packpapier (Kraft);
    • Klebeband.
    • <

      Meisterkurs über die Herstellung eines essbaren Blumenstraußes für Männer: <

      Der Produktstrauß eines Mannes ist eine Kombination aus Ästhetik und Kulinarik. Männer werden ein solches Geschenk sicherlich zu schätzen wissen, weil sie viel über leckeres und schönes Essen wissen. Aber dies ist nur Erwachsenen wert, Jugendliche haben unterschiedliche Geschmäcker. Ein Strauß Würstchen oder ein Korb mit Meeresfrüchten ist für Vater, Ehemann, geliebten Freund und erwachsenen Bruder geeignet. Darüber hinaus können Cognac, Wein oder Wodka zu einem Männerbouquet von Produkten hinzugefügt werden. Das Geschenk ist für den Geburtstag, den 23. Februar, den Jahrestag der Beziehung, einen beruflichen Feiertag oder anlässlich einer Beförderung bei der Arbeit geeignet. <

      Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie einen essbaren Blumenstrauß selbst zusammenstellen oder bei Fachleuten mit Lieferung nach Hause bestellen. <

      Geschenkzutaten

      Bouquet für Männer besteht hauptsächlich aus Fleisch, Käse, Meeres- oder Flussbewohnern und Alkohol. Obwohl Sie ein süßes Bouquet von frischen und getrockneten Früchten, Beeren und Nüssen sammeln können. Es hängt alles vom Charakter des Mannes und dem Grund für das Geschenk ab. <

      • Käse: geräucherter Zopf, klassisch hart oder in kleinen Dreiecken geschmolzen. • Fleisch: Wurst, geräucherte Würstchen, Speck, Brathähnchen. • Fluss und Meeresfrüchte: Krebse, Krabben, Garnelen, Fisch. • Früchte: Äpfel, Zitronen, Mandarinen, Granatäpfel, Orangen. • Gemüse: Paprika in verschiedenen Formen, Knoblauch, Kirschtomaten, Essiggurken, junger Mais. • Getränke: alkoholisch und alkoholfrei in Flaschen unterschiedlicher Größe. • Brot: Baguette, Croutons, knusprige Sticks, Kuchen. • Süßigkeiten: Trockenfrüchte, Schokolade, Süßigkeiten, Marshmallows. • Delikatessen: Gläser mit Kaviar, Pastete, Snacks, Sauce, Marmelade, Ingwer. <

      Wenn Sie planen, ein kreatives Geschenk zu machen, lassen Sie sich am besten von den Ideen bereits zusammengesetzter essbarer Blumensträuße inspirieren. Wir haben für jeden Geschmack eine spezielle Kollektion für Sie zusammengestellt. <

      Was Sie für einen Blumenstrauß benötigen

      1. Die Zusammensetzung der Produkte. Wählen Sie die Zusammensetzung der Zutaten und bestimmen Sie das Hauptelement, um das Sie das Bouquet sammeln möchten. Das Zentrum der Komposition kann ein großes Objekt sein: eine schöne Flasche Alkohol, eine Fleischspezialität (zum Beispiel gegrilltes Hähnchen), ein Käsekreis in einer Fabrikverpackung, eine große Frucht (Apfel, Granatapfel). <

      2. Die Basis des Straußes. Wenn Sie Lebensmittel in den Korb legen, können Sie mit dem Geschmackssinn auskommen und ein ästhetisches Stillleben schaffen. Wenn Sie sich jedoch für einen echten Blumenstrauß entscheiden, benötigen Sie Floristenwerkzeuge. <

      • Holzspieße. Dies ist das wichtigste "unsichtbare" Element des Straußes. Sie können in Supermärkten im Bereich Grill und Kebab gekauft werden. Nicht nur weiches Obst und Gemüse wird am Spieß aufgereiht. Flaschen mit Getränken werden mit Klebeband daran gebunden, und Nüsse in Schalen werden mit einer speziellen Pistole auf Stöcke geklebt.
      • Klebeband und Schnur. Sie befestigen alle Komponenten des zukünftigen Straußes fest. Denken Sie daran, es gibt nie genug Scotch!
      • Kleber. Wird meistens zum Anbringen von Geschenkpapier benötigt. Es ist am besten, eine Klebepistole zu verwenden, aber Sie können mit einem normalen Schlauch auskommen.
      • <

        3. Verpackung. Da es sich um Produkte handelt, ist es aus hygienischen Gründen besser, sie mit Frischhaltefolie zu umwickeln. Die Ausnahme bilden die Elemente des Straußes in der Werksverpackung. Verwenden Sie beim Zusammenstellen des Blumenstraußes aus Gründen der Schönheit Blumenpapier, das dem Design von Mustern und Schattierungen entspricht. Am Ende kann der Strauß in eine transparente Verpackung eingewickelt werden (wie bei Blumen). <

        Wie man aus Produkten einen Herrenstrauß macht

        Ein essbarer Blumenstrauß wird zur Dekoration eines jeden Feiertags. Darüber hinaus ist es ein originelles und leckeres Geschenk. Sie können sie nicht nur bewundern, sondern auch für den beabsichtigten Zweck verwenden - das heißt, essen Sie sie. Das Bouquet ist je nach "Füllung" für jedes Alter und sogar Geschlecht geeignet. Und Sie können dort alles unterbringen - von Süßigkeiten und Früchten über Alkohol bis hin zu Meeresfrüchten. <

        Obststrauß

        Geschickt geschnittene Früchte in Form von Blumen verleihen einem solchen Blumenstrauß einen besonderen Charme. Dafür werden aber nicht alle Früchte verwendet, sondern diejenigen, die ihre Form behalten: <

        • Äpfel; • Ananas ohne Schale; • Kiwi; • Mango; • Birnen; • Melonen. <

        Andere Blumensträuße verwenden ganze oder grob geschnittene Früchte. Für eine lange Haltbarkeit und ein glänzendes Aussehen werden die Früchte einer speziellen Verarbeitung unterzogen. Sie werden in eine Flüssigkeit aus Gelatine und Zitronensaft getaucht. Dies sind Früchte wie: <

        • Erdbeeren; • Trauben; • Grapefruits; • Zitronen; • Orangen; • Passionsfrucht; • Pitahaya. <

        Bananen sind normalerweise mit Schokoladenglasur überzogen. Sie gehen sehr schnell ohne die Haut schlecht. Daher müssen sie eine "Schutzschicht" bilden. Zusammen mit Früchten werden dem essbaren Bouquet frische Blumen oder Süßigkeiten hinzugefügt. Sie können es Ihrer geliebten Freundin, Frau, Mutter und sogar einer unbekannten Frau geben. Für kleine Mädchen ist die Komposition mit Teddybären verziert. <

        Erdbeer-Bouquet

        Dies ist das romantischste und "sprechendste" Bouquet. Immerhin sind Erdbeeren den Knospen einer frischen Rose sehr ähnlich. Es kann Ihrer geliebten Freundin oder Ihrem geliebten Ehepartner zum Geburtstag, Valentinstag oder 8. März überreicht werden. Um das Bouquet von Erdbeeren zu diversifizieren, werden Marshmallows, Marshmallows hinzugefügt und einige der Beeren glasiert. <

        Gemüsestrauß

        Möchten Sie Ihren Mann am 23. Februar überraschen und erfreuen? Sie können mit Ihren eigenen Händen einen essbaren Blumenstrauß für Männer herstellen. Schließlich verstehen Sie, dass es im 21. Jahrhundert schwierig ist, einen Mann mit Eau de Toilette oder Socken zu überraschen. Und dann ist es einfach langweilig. Und über Socken und Rasierschaum am 23. Februar sind viele Anekdoten entstanden. Aber hier geht es nicht um uns! <

        Natürlich können Sie einen essbaren Blumenstrauß für Männer kaufen. Aber in erster Linie wird es ein Vielfaches kosten. Zweitens werden unweigerlich Gedanken auftauchen: Welche Produkte wurden dort platziert? Wer hat es gemacht, mit welcher Stimmung? Und du warst es nicht. <

        Und es ist ganz einfach, einen essbaren Blumenstrauß für Männer herzustellen. Sie müssen ein wenig Zeit damit verbringen, alle erforderlichen Teile und Produkte zu kaufen. Andererseits wirst du ein Stück deiner Seele in dieses Geschenk stecken. Und es wird ein Meisterwerk sein. <

        Aber wenn Sie etwas Einfacheres wollen. Klicken Sie dann auf den Link und Sie können sich ein Videorezept ansehen, wie man ein sehr einfaches, aber schönes Bündel Würstchen und Wodka macht. <

        Was für einen so essbaren männlichen Kaskadenstrauß zu kaufen:

        Und Materialien zur Hand (fragen Sie sie in Blumengeschäften): <

        • Glimmer 25 * 30 cm
        • Band oder Dekor zum Binden eines Straußes und seiner Elemente
        • Holzspieße 15 cm lang (Sie können Verwenden Sie Sticks für Sushi)
        • Klebeband
        • Grünes Klebeband ist besser (da wir damit Grüns am Spieß befestigen)
        • Transparente Folie für Blumen
        • Papier zum Einwickeln von Blumensträußen
        • Band zum Binden von Blumensträußen
        • <

          Bereiten Sie Produkte für einen essbaren Männerstrauß mit Ihren eigenen Händen vor

          Bitte beachten Sie, dass alles mit sehr sauberen Händen oder Handschuhen gemacht werden sollte. Gießen Sie das Gemüse in einen Teller. Nicht waschen! Andernfalls können sie bereits im Strauß fließen. Gemüse wird unmittelbar vor Gebrauch gewaschen. <

          Wischen Sie einfach mit einem Tuch ab, Sie können sanft reiben, bis es glänzend ist. Besonders vorsichtig müssen Sie dies mit Tomaten tun, damit sie nicht platzen. <

          Appetitlich, nicht wahr? Diese Schönheit wird durch die Materialien erreicht, aus denen das Bouquet hergestellt wird. Frische helle Früchte dienen als Hauptprodukte. Ein Bouquet kombiniert angenehme Emotionen und nützliche Eigenschaften der Zutaten. Wer von uns würde sich nicht gerne eine duftende Mandarine oder einen hellen saftigen Granatapfel gönnen? Besonders an Silvester. Obststrauß ist nicht nur ein Geschenk. Auch Tischdekoration. Stellen Sie den Blumenstrauß in eine leere Stallvase und genießen Sie die lebendigen Farben. <

          Was macht ungewöhnliche Blumensträuße einzigartig?

          Obst, Gemüse, Fleisch oder süßes Bouquet eignen sich als Geschenk für jede Person. Kommt auf die Komponenten an. Für ein Mädchen oder ein Kind ist es besser, Früchte, Trockenfrüchte, Nüsse, Pralinen und Süßigkeiten als Grundlage zu nehmen. Entsprechend der Harmonie der Komposition enthält das Bouquet Blumen, würzige Kräuter. Das Bouquet eines Mannes besteht aus Käse, einer Flasche Alkohol, kleinen Würstchen und rotem Chili. Jedes Käse- oder Wurstprodukt sollte in Plastikfolie eingewickelt werden. So verlieren die Goodies nicht ihre Präsentation. Es ist interessant, Weidenkörbe und dekorative Schachteln für Lebensmittelsträuße zu verwenden. Das Geschenk wird nachhaltig sein. <

          Was können Sie beim Erstellen einer Komposition verwenden?

          Bei der Herstellung köstlicher Blumensträuße ist es üblich, alle verfügbaren Obst- und Gemüsesorten zu verwenden. Saisonal, tropisch. Glücklicherweise stehen jetzt das ganze Jahr über reife Früchte in den Regalen. Plus andere essbare Lebensmittel:

          • Gemüse: Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, kleine Rüben und Rüben, Karotten, Radieschen, Gurken. Und auch Knoblauchzehen, Zwiebeln, Maiskolben schneiden.
          • Beeren: große Trauben oder ganze Trauben kleiner Trauben, Erdbeeren.
          • Frische würzige Kräuter: Salat, Dill, Petersilie. Und auch Rosmarin, Thymian, Sellerie, Spinat, Minze, Oregano.
          • Gewürze: Zimtstangen, Sternanissterne werden oft mit Bindfaden an Früchte gebunden.
          • Nüsse: Meistens Walnüsse oder Pekannüsse schälen.
          • Pilze: Frische Champignons passen hervorragend zu einem allgemeinen Gemüsebouquet.
          • Süßigkeiten: Pralinen, Süßigkeiten, Marshmallows, Marmelade, Baiser, geformte Schokolade oder Schokoladenfiguren. Und auch Süßigkeiten am Stiel lutschen.
          • Frische Blumen oder getrocknete Blumen.
          • Dekorative Elemente: künstliche Zweige, Beeren auf Stöcken, Papierblumen unserer eigenen Arbeit.
          • <

            Holzspieße und Bambusstöcke werden zur Befestigung von Teilen verwendet. Klebeband - gewöhnliches transparentes Klebeband oder Klebeband aus Papier hilft dabei, das Bouquet zu einem Ganzen zu vereinen. Ebenfalls nützlich:

            • Blumenschwamm oder Schaum;
            • Vasen, Körbe, Kisten;
            • Folie, Verpackungspapier;
            • dekorative Bänder, Draht, Schnur.
            • <

              Ein Wort an den Designer von Obststräußen

              Um ein schönes und ordentliches Obstbouquet zu kreieren, müssen Sie eine Reihe verbindlicher Regeln befolgen: <

              Eine interessante Lösung ist Alkohol in Früchten. Orangen, Mandarinen mit einer Spritze mit etwas Brandy oder Dessertwein umrühren. Natürlich sind solche Blumensträuße für Personen über 18 Jahre geeignet. Die Imprägnierung mit Alkohol bewahrt Ihr Geschenk für einen längeren Zeitraum und verleiht einer Überraschung ein besonderes Aroma. <

              DIY Obststrauß: einfache Meisterklasse

              Obststrauß ist ein Budgetgeschenk. Wenn Sie eine Überraschung erstellen, können Sie nur die verfügbaren verschiedenen Komponenten und Ihre Vorstellungskraft verwenden. Die Hauptsache ist, bunte Früchte der Saison zu wählen. Mehrfarbige Früchte und helle Umhüllungen machen es möglich, das Geschenk ungewöhnlicher zu machen. <

              Wählen Sie kleine Früchte, da sich das fertige Bouquet ohnehin als ziemlich schwer herausstellt. In der Sommersaison eignen sich Erdbeeren, Trauben, Kirschen, Äpfel, Pfirsiche, Birnen, Pflaumen und Aprikosen für das Bouquet. Verwenden Sie in kälteren Zeiten Bananen, Orangen, Mandarinen, Kiwi, Zitronen, Granatäpfel und Grapefruits. Holzspieße fungieren als Stängel in einem Fruchtstrauß. Auf der Vorderseite sind Zitrusscheiben und ganze Früchte sichtbar. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

DIY bouquet of products for men

Edible bouquet is a new trend in world floristry, which is rapidly gaining popularity in Russia. Such a present always looks bright, tasty and unusual. Such a composition is a great way to surprise and delight the hero of the occasion, while the bouquet is in no way inferior to the standard version.

The main advantages of an edible bouquet

The composition is usually created from fruits, vegetables, berries and other food products.

The process of creating an edible bouquet first of all starts with the selection of the main ingredients

They should be fresh and in line with the preferences of the donee. The edible bouquet has the following advantages over the standard floral competitor:

  • such a gift can be safely given not only to women, but also to men, regardless of age;
  • it is easy to do it yourself at home;
  • < li> a vegetable or fruit bouquet always looks unique and effective in any size, while the present is very useful;
  • the gift is practical, since all its ingredients are suitable for consumption;
  • this option is worth cheaper than a regular bouquet of flowers.
Vegetable bouquet

How to make a DIY edible bouquet for a man?

The best option for any man is a bouquet of fish or chips.

Everyone can make delicious bouquets for a man with their own hands, since this does not require special skills or abilities

In recent years, the basic technology for making such a gift has been developed. The donor needs to purchase:

  • dried fish;
  • bamboo skewers (sold in every supermarket);
  • awl;
  • satin ribbon ;
  • wrapping paper (kraft);
  • scotch tape.

Master class on making a man's edible bouquet:

How to make an edible bouquet with your own hands for a man or woman

A man's bouquet of products is a combination of aesthetics and culinary. Men will certainly appreciate such a gift, because they know a lot about delicious and beautiful food. But giving this is worth only to adults, adolescents have different tastes. A bouquet of sausages or a basket of seafood is suitable for dad, husband, beloved boyfriend, adult brother. In addition, cognac, wine or vodka can be added to a men's bouquet of products. The gift will be appropriate for Birthday, February 23, anniversary of relationship, on a professional holiday or on the occasion of a promotion at work.

If you have time and desire, you can assemble an edible bouquet yourself or order it from professionals with home delivery.

Gift Ingredients

Male food bouquet consists mainly of meats, cheeses, sea or river inhabitants and alcohol. Although you can collect a sweet bouquet of fresh and dried fruits, berries and nuts. It all depends on the character of the man and the reason for the gift.

• Cheese: smoked pigtail, classic hard or melted in small triangles. • Meat: sausage, smoked sausages, bacon, fried chicken. • River and seafood: crayfish, crabs, shrimps, fish. • Fruits: apples, lemons, tangerines, pomegranates, oranges. • Vegetables: sweet and hot peppers of various shapes, garlic, cherry tomatoes, gherkins, young corn. • Drinks: alcoholic and non-alcoholic in bottles of different sizes. • Bread: baguette, croutons, crispy sticks, pies. • Sweets: dried fruits, chocolate, candies, marshmallows. • Delicacies: jars with caviar, pate, snacks, sauce, jam, ginger.

When planning to make a creative gift, it is best to be inspired by the ideas of already assembled edible bouquets. We have put together a special collection for you for every taste.

What you need for a bouquet

1. The composition of the products. Choose the composition of the ingredients and determine the main element around which you will collect the bouquet. The center of the composition can be a large object: a beautiful bottle of alcohol, a meat delicacy (for example, grilled chicken), a circle of cheese in a factory package, a large fruit (apple, pomegranate).

2. The basis of the bouquet. If you put food in the basket, you can get by with the sense of taste and make an aesthetic still life. But if you decide to make a real bouquet, you will need florist tools.

  • Wooden skewers. This is the main "invisible" element of the bouquet. They can be bought in supermarkets in the grill and kebab section. Not only soft fruits and vegetables are strung on skewers. Bottles of drinks are tied to them with scotch tape, and nuts in shells are glued to sticks with a special gun.
  • Scotch tape and twine. They tightly fasten all the components of the future bouquet. Remember, there is never enough scotch!
  • Glue. Mostly needed for attaching wrapping paper. It is best to use a glue gun, but you can get by with a regular tube.

3. Packaging. Since we are talking about products, it is better to wrap them with cling film for hygiene. The exception is the elements of the bouquet in the factory packaging. When the bouquet is assembled, for beauty, use floral paper that matches the design of patterns and shades. At the end, the bouquet can be wrapped in a transparent package (as for flowers).

How to make a men's bouquet from products

How to assemble an edible bouquet for a man with your own hands? Ideas and useful tips for making a man's bouquet from fish, smoked meats or chips. How to make a beautiful and delicious bouquet for a woman: step-by-step instructions for making bouquets of fruits or sweets.

An edible bouquet will become a decoration of any holiday. Moreover, it is an original and delicious gift. You can not only admire them, but also use them for their intended purpose - that is, eat them. The bouquet is suitable for any age and even gender, depending on the "filling". And you can put anything there - from sweets and fruits to alcohol and even seafood.

Fruit bouquet

Skillfully cut fruits in the form of flowers give a special charm to such a bouquet. But for this, not all fruits are used, but those that keep their shape:

• Apples; • Pineapples without peel; • Kiwi; • Mango; • Pears; • Melons.

Other bouquets use whole or coarsely cut fruits. For a long shelf life and a shiny appearance, the fruits undergo special processing. They are dipped in a liquid of gelatin and lemon juice. These are fruits like:

• Strawberries; • Grapes; • Grapefruits; • Lemons; • Oranges; • Passion fruit; • Pitahaya.

Bananas are usually covered in chocolate icing. They go bad very quickly without the skin. Therefore, they need to create a "protective layer". Along with fruits, fresh flowers or sweets are added to the edible bouquet. You can give it to your beloved girlfriend, wife, mother and even an unfamiliar woman. For little girls, the composition is decorated with teddy bears.

Strawberry bouquet

This is the most romantic and "talking" bouquet. After all, strawberries are very similar to the buds of a fresh rose. It can be presented to your beloved girlfriend or spouse for Birthday, Valentine's Day or March 8th. To diversify the bouquet of strawberries, marshmallows, marshmallows are added, and some of the berries are glazed.

Bouquet of vegetables

Want to surprise and delight your man on February 23? You can make an edible bouquet for men with your own hands. After all, you understand that in the 21st century it is difficult to surprise a man with eau de toilette or socks. And then it's just boring. And about socks and shaving foam on February 23, many anecdotes have been created. But this is not about us!

Of course, you can buy an edible bouquet for men. But in the first place it will cost many times more. Secondly, thoughts will inevitably arise: What products were put there? Who did it, with what mood? And it wasn't you.

And making an edible bouquet for men is quite simple. You need to spend a little time purchasing all the necessary parts and products. But on the other hand, you will put a piece of your soul into this gift. And it will be a masterpiece.

But if you want something simpler. Then click on the link and you can watch a video recipe on how to make a very simple but beautiful bunch of sausages and vodka.

What to buy for such an edible male cascading bouquet:

And materials at hand (ask them in florist shops):

  • Mica 25 * 30 cm
  • Ribbon or decorative for tying a bouquet and its elements
  • Wooden skewers 15 cm long (you can use sticks for sushi)
  • Scotch tape
  • Green tape is better (since we will use it to fasten greens to skewers)
  • Transparent film for flowers
  • Paper for wrapping bouquets
  • Ribbon for tying bouquets

Preparing products for an edible men's bouquet with your own hands

Please note that everything should be done with very clean hands or gloves. Pour the vegetables into a plate. Do not wash! Otherwise, they may flow already in the bouquet. Vegetables are washed immediately before use.

Just wipe with a cloth, you can rub gently until shiny. Especially carefully you need to do this with tomatoes so that they do not burst.

Appetizing, isn't it? Such beauty is achieved thanks to the materials from which the bouquet is made. Fresh bright fruits will serve as the main products. One bouquet combines pleasant emotions and useful properties of the ingredients. After all, who of us would not be happy to treat ourselves to a fragrant mandarin or a bright juicy pomegranate? Especially on New Year's Eve. Fruit bouquet is not only a gift. Also table decoration. Place the bouquet in an empty stable vase and enjoy the vibrant colors.

What makes unusual bouquets unique?

Fruit, vegetable, meat or sweet bouquet is suitable for a gift to any person. Depends on the components. For a girl or a child, it is better to take fruits, dried fruits, nuts, chocolates, sweets as a basis. According to the harmony of the composition, the bouquet includes flowers, spicy herbs. A man's bouquet includes cheeses, a bottle of alcohol, small sausages, red chili. Each cheese or sausage product should be wrapped in plastic wrap. So the goodies will not lose their presentation. It is interesting to use wicker baskets and decorative boxes for grocery bouquets. The gift will be sustainable.

What can you use when creating a composition?

When creating delicious bouquets, it is customary to use all available vegetables and fruits. Seasonal, tropical. Fortunately, now ripe fruits are on the shelves all year round. Plus other edible foods:

  • Vegetables: broccoli, cauliflower, peppers, small beets and turnips, carrots, radishes, cucumbers. And also heads of garlic, onions, cut corn on the cob.
  • Berries: large grapes or whole clusters of small grapes, strawberries.
  • Fresh spicy herbs: lettuce, dill, parsley. And also rosemary, thyme, celery, spinach, mint, oregano.
  • Spices: cinnamon sticks, star anise stars are often tied to fruits with twine.
  • Nuts: Mostly inshell walnuts or pecans.
  • Mushrooms: fresh champignons look great in a general vegetable bouquet.
  • Sweets: chocolates, candies, marshmallows, marmalade, meringues, shaped chocolate or chocolate figurines. And also sucking candies on a stick.
  • Fresh flowers or dried flowers.
  • Decorative elements: artificial twigs, berries on sticks, paper flowers of our own work.

Wooden skewers and bamboo sticks are used for fastening parts. Scotch tape - ordinary transparent or paper construction tape will help to unite the bouquet into one whole. Also useful:

  • floral sponge or foam;
  • vases, baskets, boxes;
  • foil, packaging paper;
  • decorative ribbons , wire, twine.

A word to the designer of fruit bouquets

To create a beautiful and neat fruit bouquet, you will have to follow a number of mandatory rules:

An interesting solution is alcohol in fruits. Stir oranges, tangerines with a syringe with a little brandy or dessert wine. Of course, such bouquets are suitable for people over 18. Alcohol impregnation will preserve your gift for a longer period, give a surprise a special aroma.

DIY fruit bouquet: simple master class

Fruit bouquet is a budget gift. When creating a surprise, you can use only the available various components and your imagination. The main thing is to choose colorful seasonal fruits. Multi-colored fruits and bright wrappers will make it possible to make the gift more unusual.

Choose small fruits, as the finished bouquet will turn out to be quite weighty anyway. In the summer season, strawberries, grapes, cherries, apples, peaches, pears, plums, apricots are suitable for the bouquet. In colder periods, use bananas, oranges, tangerines, kiwi, lemons, pomegranates, and grapefruits. Wooden skewers will function as stems in a bouquet of fruits. On the front side, citrus slices and whole fruits will be visible.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies