DIY Blumenstrauß von Beeren

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Ursachen der Enteritis, die im Volksmund als Magengrippe bezeichnet wird. Machen Sie sich mit den charakteristischen Symptomen der Manifestation der Krankheit vertraut und lernen Sie die Methoden und Methoden zur Behandlung der Magengrippe bei Kindern und Erwachsenen mit Hilfe der traditionellen Medizin kennen, die zu Hause leicht angewendet werden kann. <

Gründe

Magengrippe, Gastroenteritis und Enteritis sind die Namen einer Krankheit und stellen eine Entzündung infektiöser Natur dar, die durch Rotavirus, Norovirus und seltener durch Adenovirus hervorgerufen wird. Wenn ein Rotavirus in das Lumen des Dünndarms eindringt, beginnt eine Entzündung, die zur Entwicklung einer Enteritis führt. In der Regel beginnt die Krankheit mit Symptomen der Grippe, gefolgt von Durchfall und Erbrechen. <

Die Magengrippe wird übertragen durch: <

  • Fäkal-orale Route. Eine Infektion kann durch ungewaschene Hände, Haushaltsgegenstände und Geschirr erfolgen. Das Virus kann durch kontaminiertes Trinkwasser, falsch gekochtes Essen tierischen Ursprungs oder schlecht gewaschenes Gemüse und Obst in den Körper gelangen.
  • Tröpfchen in der Luft. Die Infektion erfolgt durch eine kranke Person oder eine Person, die die Infektion ohne ausgeprägte Symptome beim Niesen, Husten, Sprechen und Küssen trägt.
  • <

    Tiere sind ebenfalls anfällig für die Krankheit, aber sie sind keine Träger des Virus. Die Magengrippe wird nur von Person zu Person übertragen. Kinder sind am anfälligsten für die Krankheit, Erwachsene werden krank, aber seltener. <

    Symptome

    Nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, dauert die Inkubationszeit bis zu 2 Tage. Die Manifestationen der Magengrippe sind ziemlich intensiv: <

    • Scharfes Unwohlsein, das sich in Kopfschmerzen und Fieber äußert. Bei Kindern können die Temperaturwerte auf 39 Grad und mehr ansteigen. Bei Erwachsenen ist die Temperatur nicht immer der Fall.
    • Durchfall, der sich durch häufigen Stuhlgang bis zu 10-12 Mal am Tag äußert. Der Stuhl hat einen unangenehmen sauren Geruch, wässrig oder schaumig, gelblich-grünlich, ohne fremde Einschlüsse.
    • Übelkeit mit Erbrechen oder Würgen.
    • Schmerzen im Bauch (oberer Teil).
    • <

      • Heftiges Grollen des Bauches.
      • Katarrhalische Symptome wie Niesen, Rhinitis, Halsschmerzen und Husten. Diese Symptome sind von kurzer Dauer und verschwinden in 1-2 Tagen ohne Behandlung.
      • Allgemeine Schwäche.
      • Rötung der Augensklera.
      • Blasse Haut.
      • <

        In schweren Fällen von Magengrippe sind Komplikationen möglich: Störungen im Wasser-Salz-Gleichgewicht, die zu Dehydration führen. Kleine Kinder sind dafür am anfälligsten. <

        In der modernen Medizin ist die Entfernung von Darmpolypen während der Koloskopie eine gängige Praxis. Durch endoskopische Operationen können Sie chirurgische Eingriffe in die Kavität vermeiden, die Erholungszeit verkürzen und mögliche Komplikationen minimieren. Die Ernährung nach Entfernung von Polypen im Darm ist ein wichtiges Glied in der Rehabilitationsphase. <

        Die endoskopische Methode ermöglicht die Entfernung von Polypen bis zu 22 mm während der Koloskopie. Im operierten Darm werden Bedingungen für die rasche Entwicklung des Entzündungsprozesses geschaffen. Die Aufgabe des Arztes und des Patienten ist es, dies zu verhindern, damit sich die Dickdarmschleimhaut erholen kann. Eine Antibiotikatherapie kann die Entwicklung von Entzündungen verhindern. Gleichzeitig wird in der Rehabilitationsphase auch auf ein korrekt zusammengestelltes Menü geachtet. <

        Inhaltsverzeichnis

        Verbotene Produkte <

        Nach der Entfernung von Polypen aus dem Magen sollte der Patient bestimmte Arten von Lebensmitteln ablehnen, die die Schleimhaut schädigen und die Verdauung beeinträchtigen können. Sie können also nicht verwenden: <

        • fetthaltiges Fleisch;
        • fetter Fisch;
        • alle Gewürze;
        • Backwaren;
        • Würstchen;
        • Hülsenfrüchte, Kohl, Pilze;
        • Konserven;
        • alkoholische Getränke;
        • starker Kaffee, Kakao;
        • Schokolade und andere Süßigkeiten.
        • <

          Außerdem ist Junk Food (gebraten, geräuchert, eingelegt, gesalzen usw.) verboten. Durch die Eliminierung dieser Produkte können Sie die Erholungszeit nach der Operation erheblich verkürzen und das Risiko eines erneuten Auftretens von Polypen im Magen verringern. <

          Ziele und Vorgaben der diätetischen Ernährung nach Entfernung von Darmpolypen

          Der Dickdarm muss nach der Operation ausgeruht werden, aber die Nährstoffe müssen weiterhin in den Körper fließen, um lebenswichtige Funktionen sicherzustellen. Teilweise verdaute Nahrung kommt mit der Wundoberfläche des Darms in Kontakt, daher sollte sie in Bezug auf Folgendes vorsichtig sein: <

          • Temperatur;
          • chemische Zusammensetzung;
          • mechanische Einwirkung.
          • <

            Damit das Geschirr nach dem Entfernen der Polypen für den Patienten von Vorteil ist, muss es sein: <

            Akute Gastritis: Symptome

            Akute Gastritis ist eine akute Entzündung der Magenschleimhaut, die bei kurzfristiger Exposition gegenüber starken Reizstoffen auftritt. Akute Gastritis tritt plötzlich auf und ist schwierig, oft begleitet von der Bildung sogenannter Erosionen (kleine Defekte in der Schleimhaut) des Magens und der Entwicklung von Blutungen. Akute Gastritis sollte von der Verschlimmerung chronischer (vorbestehender Gastritis) unterschieden werden. <

            In der Regel gibt es Aufstoßen, Schweregefühl und starke Schmerzen in der Magengegend, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel. Bei einigen Patienten tritt Erbrechen mit braunem Inhalt oder mit einer Beimischung von Blut auf. Nach 1-2 Tagen verbindet sich ein flüssiger Stuhl. Die meisten Patienten hatten zuvor nicht an Magen- und Darmkrankheiten gelitten. <

            Zur Diagnose einer akuten Gastritis wird eine Gastroskopie durchgeführt, die korrekter als Ösophagogastroduodenoskopie (EGDS) bezeichnet wird. Akute Gastritis wird normalerweise von einem Gastroenterologen behandelt. <

            Zunächst muss die Ursache ermittelt und, wenn möglich, beseitigt werden, die zu einer akuten Schädigung des Magens geführt hat. Manchmal ist eine Magenspülung notwendig. In den ersten Krankheitstagen wird empfohlen, nicht zu essen. Sie sollten eine Diät gegen akute Gastritis einhalten - schleimige Suppen, Gelee, Gelee usw. <

            Bei Blutungen werden intravenöse Medikamente eingesetzt, um die Produktion von Salzsäure im Magen zu reduzieren. Zusätzlich werden Mittel verschrieben, die die Heilung der Erosion fördern, indem sie einen schützenden "Film" auf ihrer Oberfläche bilden - Venter, Sucralfat usw. <

            Sie werden interessiert sein an: Was können Sie aus Ihrem Magen trinken. <

            Sorten von Gastritis

            Akuter Typ, bei dem nach einer Entzündungsreaktion Schmerzen auftreten. In diesem Fall ist die Ursache der Krankheit eine Vielzahl von pathogenen Bakterien, die in den Körper eingedrungen sind, oder aggressive Inhalte, die in das Verdauungssystem eingedrungen sind (alkoholische Getränke, chemische Elemente). <

            Ein verschlimmerter chronischer Typ, bei dem die Schmerzen je nach Grad der Schädigung des Schleimhautgewebes oder der Lokalisation der Entzündung unterschiedlich stark sein können. <

            Akute Gastritis

            Akute Gastritis ist eine scharfe Entzündung der Magenschleimhaut aufgrund des aggressiven Einflusses von Lebensmitteln, Medikamenten und Chemikalien. Anzeichen einer akuten Gastritis treten innerhalb weniger Stunden nach Exposition gegenüber einem nachteiligen Faktor auf. <

            Nutzen und Schaden einer Krankheit

            Trockenfrüchte sind ein guter Ersatz für frische Früchte, die für viele Krankheiten verboten sind. Bei Entzündungen der Bauchspeicheldrüse müssen sie vorsichtig angewendet werden. Früchte enthalten eine große Menge an Ballaststoffen und Zucker, was sich negativ auf den Zustand des Patienten mit Pankreatitis auswirken kann. Vitamine und Mineralien, die reich an getrockneten Früchten sind, helfen einer Person, sich im akuten Stadium der Krankheit von einer strengen Diät zu erholen. <

            Einige Früchte enthalten eine hohe Konzentration an Kohlenhydraten und Pflanzenölen. Diese Bestandteile des Produkts sollten während einer schonenden Diät vermieden werden. Die Auswahl der Getränke für verschiedene Entzündungsformen ist gleichermaßen wichtig. Trockenfruchtkompott wird häufig bei Pankreatitis verschrieben. <

            Es ist mit einer großen Anzahl von Nährstoffen gefüllt, die dem Körper helfen, sich zu erholen. Aus diesem Grund ist es im Menü der Sanatorien und Kinderbetreuungseinrichtungen enthalten. Im chronischen Krankheitsverlauf übt es keine Belastung auf das Organ aus und trägt zur schnellen und einfachen Aufnahme von Nahrungsmitteln bei. <

            Vorteile von Kompotten für Krankheiten

            Pankreatitis ist eine gefährliche und heimtückische Krankheit, die den Patienten dazu zwingt, seine übliche Ernährung für lange Zeit aufzugeben, und in einigen Fällen dazu zwingt, eine strenge Diät fürs Leben einzuhalten. Ein Sud, für den frische oder getrocknete Früchte und Beeren verwendet werden, hilft, einen Vitaminmangel zu vermeiden, der durch schwerwiegende Lebensmittelbeschränkungen hervorgerufen wird. Es sind solche Getränke, ohne die durch den pathologischen Prozess beschädigte Drüse zu überlasten, die die Immunität des Patienten erhöhen können. Sie erfordern praktisch keine Verdauung des Körpers und bringen gleichzeitig maximalen Nutzen. Daher ist die Antwort der Gastroenterologen auf die Frage der Patienten, ob es möglich ist, Kompott aus frischen oder getrockneten Früchten mit Pankreatitis zu trinken, fast immer positiv. Die vorteilhaften Eigenschaften von Fruchtgetränken für eine Person, die ein entzündetes Sekretionsorgan der Bauchspeicheldrüse hat, sind wie folgt: <

            Erlaubt

            Bei Pankreatitis während der Remissionsperiode dürfen Äpfel, Pflaumen, getrocknete Aprikosen und Birnen gegessen werden. Diese Lebensmittel sind sicher für Entzündungen der Bauchspeicheldrüse. Sie sind kalorienarm, aber reich an nützlichen Vitaminen. Pflaumen helfen, den Darm zu reinigen und den Verdauungsprozess zu normalisieren, der für Pankreatitis wichtig ist. <

            Verboten

            Trotz der Vorteile von Trockenfrüchten sollten Patienten mit Pankreatitis und Cholezystitis einige davon vermeiden, da dieses Produkt den Zustand des Patienten in der akuten Form der Krankheit verschlechtern kann. Während dieser Zeit wird nicht empfohlen, getrocknete Bananen, Datteln, Rosinen und Feigen zu konsumieren. Sie enthalten Kohlenhydrate, Zucker und Pflanzenöle, die schädlich für die Entzündung der Bauchspeicheldrüse sind. Der Nährwert dieser Früchte kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Daher sollten Getränke aus diesen Früchten von der Ernährung ausgeschlossen werden. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

DIY bouquet of berries

From the article you will learn about the causes of enteritis, which is popularly called stomach flu. Get acquainted with the characteristic symptoms of the manifestation of the disease, and learn the ways and methods of treating stomach flu in children and adults with the help of traditional medicine, which can be easily used at home.

Reasons

Stomach flu, gastroenteritis, enteritis are the names of one disease and represent an inflammation of an infectious nature, provoked by rotavirus, norovirus, and less often adenovirus. When a rotavirus enters the lumen of the small intestine, inflammation begins, which leads to the development of enteritis. As a rule, the disease begins with symptoms of the common flu, followed by diarrhea and vomiting.

Stomach flu is transmitted by:

  • Fecal-oral route. Infection can occur through unwashed hands, household items and dishes. The virus can enter the body through the use of contaminated drinking water, improperly cooked food of animal origin, or poorly washed vegetables and fruits.
  • Airborne droplets. Infection occurs from a sick person or a person carrying the infection without pronounced symptoms when sneezing, coughing, talking and kissing.

Animals are also susceptible to the disease, but they are not carriers of the virus. Stomach flu is only transmitted from person to person. Children are most susceptible to the disease, adults get sick, but less often.

Symptoms

After the virus enters the body, the incubation period lasts up to 2 days. The manifestations of stomach flu are quite intense:

  • Sharp malaise, manifested by headache and fever. In children, temperature readings can rise to 39 degrees and above. In adults, the temperature is not always the case.
  • Diarrhea, manifested by frequent bowel movements up to 10-12 times a day. Stool has an unpleasant sour odor, watery or foamy, yellowish-greenish, without extraneous inclusions.
  • Nausea with vomiting or gagging.
  • Pain in the abdomen (upper part).

  • Violent rumbling of the abdomen.
  • Catarrhal symptoms such as sneezing, rhinitis, sore throat and coughing. These symptoms are short-lived and go away in 1-2 days without treatment.
  • General weakness.
  • Redness of the eye sclera.
  • Pale skin.

In severe cases of gastric flu, complications are possible: disturbances in the water-salt balance, leading to dehydration. Young children are most susceptible to this.

DIY bouquet of berries

In modern medicine, removal of intestinal polyps during colonoscopy is a common practice. Endoscopic surgery allows you to avoid surgical cavity intervention, shorten the recovery period and minimize potential complications. Diet after removal of polyps in the intestine is an important link in the rehabilitation period.

The endoscopic method makes it possible to remove polyps up to 22 mm during colonoscopy. In the operated intestine, conditions are created for the rapid development of the inflammatory process. The task of the doctor and the patient is to prevent this, to enable the colon mucosa to recover. Antibiotic therapy can prevent the development of inflammation. At the same time, in the rehabilitation period, attention is also paid to a correctly composed menu.

Table of Contents

Prohibited Products

After removal of polyps from the stomach, the patient should refuse certain types of foods that can harm the mucous membrane and impair digestion. So, you can not use:

  • fatty meat;
  • fatty fish;
  • any spices;
  • baked goods;
  • sausages;
  • legumes, cabbage, mushrooms;
  • canned food;
  • alcoholic beverages;
  • strong coffee, cocoa;
  • chocolate and other sweets.

In addition, any junk food (fried, smoked, pickled, salted, etc.) is prohibited. By eliminating these products, you can significantly shorten the recovery time after surgery and reduce the risk of recurrence of polyps in the stomach.

Aims and objectives of dietary nutrition after removal of intestinal polyps

The large intestine needs rest after the operation, but nutrients must continue to flow into the body to ensure vital functions. Partially digested food will come into contact with the wound surface of the intestine, therefore it should be gentle in relation to:

  • temperature ;
  • chemical composition;
  • mechanical impact.

In order for the dishes after removal of polyps to be beneficial to the patient, they must be:

From the article you will learn about the causes of enteritis, which is popularly called stomach flu. Check out the typical symptoms of manifestation

Acute gastritis: symptoms

Acute gastritis is an acute inflammation of the gastric mucosa that occurs with short-term exposure to strong irritants. Acute gastritis occurs suddenly and is difficult, often accompanied by the formation of so-called erosions (small defects in the mucous membrane) of the stomach and the development of bleeding. Acute gastritis should be distinguished from the exacerbation of chronic (pre-existing gastritis).

As a rule, there is belching, heaviness and sharp pains in the epigastric region, nausea, vomiting, weakness, dizziness. In some patients, vomiting occurs with brown contents or with an admixture of blood. After 1-2 days, a liquid stool joins. Most of the patients had not previously suffered from diseases of the stomach and intestines.

For the diagnosis of acute gastritis, gastroscopy is performed, which is more correctly called esophagogastroduodenoscopy (EGDS). Acute gastritis is usually treated by a gastroenterologist.

First of all, it is necessary to establish, and, if possible, eliminate, the cause that led to the acute damage to the stomach. Sometimes gastric lavage is necessary. During the first days of the illness, it is recommended to refrain from eating. You should adhere to a diet for acute gastritis - slimy soups, jelly, jelly, etc.

For bleeding, intravenous drugs are used to reduce the production of hydrochloric acid in the stomach. In addition, agents are prescribed that promote the healing of erosion by forming a protective "film" on their surface - venter, sucralfate, etc.

You will be interested in: What can you drink from your stomach.

Varieties of gastritis

Acute type, in which pain occurs after an inflammatory reaction. In this case, the cause of the disease is a variety of pathogenic bacteria that have entered the body, or aggressive contents that have entered the digestive system (alcoholic beverages, chemical elements).

An exacerbated chronic type, in which pain can be of varying intensity depending on the level of damage to the mucous membrane tissue or on the localization of inflammation.

Acute gastritis

Acute gastritis is a sharp inflammation of the gastric mucosa due to the aggressive influence of food, medicines, and chemicals on it. Signs of acute gastritis appear within a few hours after exposure to an adverse factor.

Benefits and harms of illness

Dried fruits are a good substitute for fresh fruits, which are prohibited for many diseases. With inflammation of the pancreas, they must be used carefully. Fruits contain a large amount of fiber and sugar, which can negatively affect the condition of the patient with pancreatitis. Vitamins and minerals, which are rich in dried fruits, help a person to recover from a strict diet in the acute stage of the disease.

Some fruits contain high concentration of carbohydrates and vegetable oils. These constituents of the product should be avoided during a gentle diet. The choice of drinks for different forms of inflammation is equally important. Dried fruit compote is often prescribed for pancreatitis.

It is filled with a large number of nutrients that help the body recover, for this reason it is included in the menu of sanatoriums and childcare facilities. In the chronic course of the disease, it does not exert stress on the organ and contributes to the rapid and easy assimilation of food.

Benefits of compotes for disease

Pancreatitis is a dangerous and insidious disease that forces the patient to abandon their usual diet for a long time, and in some cases forces them to follow a strict diet for life. A decoction, for which fresh or dried fruits and berries are used, will help to avoid vitamin deficiency provoked by serious restrictions on food. It is such drinks, without overloading the gland damaged by the pathological process, that can increase the patient's immunity. They practically do not require the body to digest and at the same time bring maximum benefit, therefore, the answer of gastroenterologists to the question of patients about whether it is possible to drink compote from fresh or dried fruits with pancreatitis is almost always positive. The beneficial properties of fruit drinks for a person who has an inflamed secretory organ of the pancreas is as follows:

Allowed

In case of pancreatitis during the period of remission, it is allowed to eat apples, prunes, dried apricots and pears. These foods are safe for inflammation of the pancreas. They are low in calories but high in beneficial vitamins. Prunes help cleanse the intestines and normalize the digestive process, which is important for pancreatitis.

Forbidden

Despite the benefits of dried fruits, patients with pancreatitis and cholecystitis should avoid using some of them, since this product can worsen the patient's condition in the acute form of the disease. During this period, it is not recommended to consume dried bananas, dates, raisins and figs. They contain carbohydrates, sugar and vegetable oils that are harmful for inflammation of the pancreas. The nutritional value of these fruits can negatively affect health, therefore, drinks from them should be excluded from the diet.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies