DIY Perlen Blumen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Brautstrauß herstellen können, der nicht nur die Fantasie zahlreicher Gäste anregt, sondern sich auch von den allgemein akzeptierten traditionellen Blumensträußen unterscheidet. <

Blumensträuße bestehen aus Stoff, Band, Bonbonblumen. <

Um solche Blumensträuße selbst herzustellen, müssen Sie den Stil der Braut berücksichtigen und Ihre Fantasie einsetzen. <

Stoffstrauß wird sogar Skeptiker in Erstaunen versetzen

Um mit unseren eigenen Händen einen Brautstrauß aus Stoff herzustellen, benötigen wir: <

  • 9-11 Rosen- oder Tulpenblüten;
  • Organza;
  • Nylon 280-300 cm hoch;
  • Nadel mit Faden, Stiften;
  • Lineal, Schere;
  • Handtasche;
  • Stück trockene Oase;
  • Dekorative Schnur;
    • Weißes Klebeband.
    • <

      Als nächstes folgen wir dieser Meisterklasse, um mit unseren eigenen Händen einen Brautstrauß zu kreieren: <

      Schritt 1. Schneiden Sie einen langen Stoffstreifen mit einer Breite von 15 cm ab, falten Sie ihn in zwei Hälften und stecken Sie ihn mit Falten von 1 bis 2 cm ab. Dann nähen wir mit einer Nadel. Auf die gleiche Weise bereiten wir einen weiteren Stoffstreifen vor. <

      Schritt 2. Legen Sie ein Stück Oase in den Griff des Blumenstraußhalters. Eine trockene Oase nimmt Wasser gut auf und der Stoff bleibt trocken. Legen Sie die Oase in Wasser, um sie vollständig zu sättigen. Als nächstes bauen wir die Bouquette-Box zusammen und befestigen sie mit Draht an 3-4 Stellen. <

      Schritt 3. Wickeln Sie den Griff mit Klebeband um und dekorieren Sie ihn dann mit einer Schnur. Kleben Sie eine Perle mit Klebstoff auf das Ende des Griffs. Wir setzen die zentrale Blume in die Oase bis zu einer Tiefe von ca. 2-3 cm. Wir kleben den Stoff entlang des Gitters. Wir stellen die zweite Blume daneben. <

      Wenn Sie die Accessoires früherer Bräute nicht wiederholen möchten, ist ein hausgemachtes Bouquet hilfreich. Er wird nicht nur Ihre Persönlichkeit ausdrücken, sondern Ihnen auch erlauben, Ihre Fantasie zu zeigen. Originalität kommt nie aus der Mode. Besonders wenn diese Funktion bei der Vorbereitung einer Hochzeitsfeier und den damit verbundenen kleinen Nuancen verwendet wird. Eine dieser Nuancen und ein wichtiges Merkmal einer Hochzeitsfeier ist ein Blumenstrauß. <

      Ungewöhnliche Hochzeitssträuße können nicht nur aus Blumen, sondern auch aus verschiedenen haltbaren Materialien hergestellt werden. Eine davon sind Perlen. Es ist nicht schwer, einen solchen Blumenstrauß selbst zu kreieren. Die Hauptsache in diesem Geschäft ist die Vorstellungskraft. Ein solcher Blumenstrauß wird nicht nur ein erstaunliches Geschenk sein, sondern auch eine lange Zeit dauern. <

      Perlenstrauß

      Für einen perlenbesetzten Hochzeitsstrauß benötigen Sie: <

      Stufen des Sammelns eines Straußes Perlen

      Nehmen Sie einen Draht, je dünner desto besser. Die Länge des Drahtes beträgt 70-80 cm. Treten Sie leicht vom Ende zurück, ca. 12 cm, und fädeln Sie die Perlen ein. Sie sollten eine Schleife bekommen. Machen Sie dann auf die gleiche Weise eine weitere Schleife. <

      Sie müssen zweimal zwei Schleifen machen und ein Blütenblatt für eine Blume erhalten. Es sollte fünf solcher Blütenblätter geben. Sammeln Sie alle fünf Blütenblätter und setzen Sie einen Perlenkern in die Mitte ein. Befestigen Sie alles, indem Sie den Draht mehrmals um sich selbst wickeln. Sie erhalten ein Tourniquet. <

      Es wird als Stiel dienen. Wickeln Sie es mit weißem Klebeband. Sie können eine beliebige Anzahl solcher Farben und in den unterschiedlichsten Farben erstellen. <

      Cremiges Perlenbouquet

      Dies erfordert zwei Drähte unterschiedlicher Länge, einen 10 cm, den zweiten Meter. Geben Sie auf einem kurzen Draht cremefarbene Perlen und auf einem langen weißen ein. Sie müssen nur dreimal umwickeln, zuerst um die beigen Perlen, dann um die weißen. Sie erhalten Blütenblätter. Der Kern wird weiß oder beige sein. Drei dieser Blumen werden ausreichen. Sammeln Sie sie und sichern Sie sie mit einem Tourniquet. Sie können zusätzlich mit Bändern dekorieren. Ein Perlenstrauß hilft Ihnen im Winter, da er weniger kostet als frische Blumen. Im Winter sieht es in Ihren Händen so gut aus wie nie zuvor. <

      Zusammenstellen eines Hochzeitsstraußes aus Zapfen

      Ein Strauß Zapfen ist ein eher ungewöhnliches und unglaublich attraktives Accessoire. Es ist einfach, es selbst zu machen. Für einen Strauß Zapfen benötigen Sie: <

    • Kleber
    • Unebenheiten (vorzugsweise vollständig geöffnet)
    • Zange
    • Guipure
    • Ein Zweig einer beliebigen Blume
    • Band
    • <

      Perlen helfen dabei, Blumen von atemberaubender Schönheit zu schaffen, die in unseren Händen aus kleinen Perlen zum Leben erweckt werden. Es ist einfach atemberaubend von diesem Anblick. Wenn Sie genauer hinschauen, können Sie jede Perle sehen, die sorgfältig von jemandem gewebt wurde. Gedanken kommen unwillkürlich, ist es möglich, solche schicken Kleinigkeiten mit eigenen Händen aus Perlen zu weben? In der Tat stellte sich heraus, dass nicht alles so schwierig ist. Wie sie sagen, hat die Arbeit des Meisters Angst. <

      Um die Grundlagen des Perlenstickens zu beherrschen, sollten Sie nicht sofort viel Arbeit aufnehmen. Versuchen Sie, eine kleine Blume zu weben. So werden Sie sofort verstehen, ob Sie diese Handarbeiten mögen oder nicht. <

      Natürlich wird die Arbeit mühsam sein, Sie müssen geduldig sein, aber das Ergebnis ist es wert. Wählen Sie zuerst ein Muster der Blume, die Sie mögen, oder versuchen Sie, einige Blütenblätter aus den Überresten farbiger Perlen zu improvisieren. <

      Flechttechniken

      Es gibt grundlegende Techniken zum Weben von Blütenblättern. Einige Blumen sind in einem Stück gewebt, andere in getrennten Fragmenten. Dies ist aus dem Webmuster ersichtlich. Es gibt verschiedene Workshops zur Herstellung von Blumen, Blumensträußen oder Blumen aus Topfperlen. Auf unserer Website können Sie sich mit Blumenperlen vertraut machen und diese lernen. <

      Paralleles Flechten

      Die Blütenblätter werden aus quer verlaufenden Perlenreihen hergestellt, dann voneinander verdreht und eine fertige Blume erhalten. Mit dieser Methode können Sie lange, leicht verlängerte, anmutige Blütenblätter lernen. <

      Französisches Gewebe

      Diese Methode wird auch als Lichtbogen bezeichnet. Es ermöglicht Ihnen, abgerundete Blütenblätter zu erhalten. Wenn aus grünen Perlen gewebt wird, kann das Blütenblatt durchaus als Blatt durchgehen. <

      Knopflochwebtechnik

      Traditionell sind die meisten festlichen Veranstaltungen mit Blumen geschmückt. Dies gilt insbesondere für Frauenfeiertage oder Feiern zu Ehren des Triumphs der Liebe und eines glücklichen Lebens. Die Hochzeit ist natürlich eine dieser Feierlichkeiten. Ohne Zweifel sollte die Hochzeit mit Blumen übersät sein - ein Symbol für Schönheit, Jugend, Freude und Zärtlichkeit. Und natürlich sollte der Brautstrauß etwas Besonderes sein. <

      Egal wie pompös es klingt, es ist verständlich, dass jede Braut einem Hochzeitsstrauß eine besondere Bedeutung beimisst. Und die Organisatoren der Hochzeitsveranstaltung sollten bei der Erstellung des Brautstraußes unter anderem ein Kriterium wie das Alter der Braut berücksichtigen. <

      Was soll der Brautstrauß sein?

      Unter Berücksichtigung der Alterskategorien sollte der Brautstrauß wie folgt ausgewählt werden: <

      • Für eine reife Braut sind nicht nur leuchtende Farben in einem Hochzeitsstrauß akzeptabel, sondern auch ein ungewöhnliches Design. Zum Beispiel nicht standardmäßige Bouquetform oder exotischer Bouquetinhalt.
      • Eine junge Braut hat einen Blumenstrauß aus zarten Farbtönen und traditionellen Blumenbeispielen. Dies ist jedoch nicht das einzige Kriterium.
      • <

        Natürlich sollten Sie den Wunsch der Braut und ihre Vorstellung davon berücksichtigen, was der Hauptstrauß in ihrem Leben sein sollte. Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Erstellung eines Hochzeitsstraußes ist das Thema des Hochzeitsplans und die Gestaltung der Dekoration der Räumlichkeiten, in denen die Hauptfeiern stattfinden. <

        Es ist sinnvoll, die Jahreszeit zu berücksichtigen, in der die Hochzeit geplant ist. Schließlich können ein Winterhochzeitsstrauß und ein Sommerhochzeitsstrauß unter Berücksichtigung der Jahreszeit geschlagen werden und fügen sich so harmonisch in das Bild des Brautpaares ein. <

        Es ist ideal, wenn alles bis ins kleinste Detail durchdacht ist und sogar der Brautstrauß im Einklang mit dem umgebenden Raum steht. <

        Hochzeitsstraußform

        1) Am häufigsten bei Hochzeiten gesehen wird die runde Form des Brautstraußes. Dies ist vielleicht die beste Wahl. Die Form, die dem Auge gefällt und der Stimmung entspricht, fügt sich harmonisch in das Format der Veranstaltung ein. <

        Ein runder Hochzeitsstrauß besteht traditionell aus Rosen. Eine Vielzahl von Blumen in einer Vielzahl von Farben kann verwendet werden. An der Basis des Straußes wird ein spezieller, in Feuchtigkeit getränkter Schwamm verwendet, der es den Blumen ermöglicht, während des gesamten Festtages ihr frisches Aussehen zu bewahren. <

        2) Es ist üblich, Blumen mit einem langen Stiel in einem kaskadierenden Bouquet zu pflücken. Wenn Sie sie miteinander verflechten, können Sie einen Blumenstrauß in einer Kaskade herstellen, die bis zu einer Höhe von einem Meter abfällt. Die Braut sollte diesen Blumenstrauß mit beiden Händen halten und sie senken. Das kaskadierende Bouquet dient auch als eine Art Dekor für ein Hochzeitskleid. <

        3) Es gibt eine Art Blumenstrauß "Korb", der jetzt nicht mehr so ​​häufig ist wie zuvor. Es verwendet frische Blumen und sollte äußerlich den Eindruck eines Blumenkorbs erwecken. Diese Form kann in unserer Zeit im Thema ländliche Hochzeiten angewendet werden. Ein mit Wildblumen und Kräutern gefüllter Korbstrauß passt sehr gut zur umgebenden Landschaft. <

        Die Besonderheit von Perlen ist, dass Sie zusätzlich zu Standarddekorationen fast jede Komposition aus solchen kleinen Perlen bis hin zu einem originalen Blumenstrauß oder einem ganzen Blumenkorb erstellen können. Sie werden ein tolles Geschenk für jeden Anlass sein. Zusätzlich zu den Materialien erfordert diese Lektion Anweisungen zum Weben von Perlenblumen, die Sie unten finden. <

        Perlenfunktionen

        Um zu lernen, wie man Blumen mit eigenen Händen aus Perlen webt, wird empfohlen, nur zwei Techniken solcher Handarbeiten zu beherrschen, die häufiger verwendet werden. Einer von ihnen heißt parallel und ist beliebter, erfordert aber gleichzeitig Ausdauer. Diese Technik wird verwendet, um kleine Details zu vervollständigen, einschließlich Blumen wie Glocken, Sonnenblumen oder Frühlingslilien des Tals. Die zweite Technik heißt Französisch. Es wird häufiger zum Weben für Anfänger empfohlen. <

        Wie man aus Perlen eine Blume macht - Webmuster für Anfänger

        In Diagrammen mit paralleler Webmethode werden nur gerade Zeilen dargestellt, da die ungeraden ihre exakte Wiederholung sind. Mit der französischen Technik wird gezeigt, wie man Blumen aus Perlen für Anfänger webt. Sie können auch eine Legende im Diagramm finden, dh eine Beschreibung der Farbe, Größe und Anzahl der Perlen. Um ein originelles Handwerk zu erstellen, benötigen Sie: <

        • Perlen, falls erforderlich, Pailletten;
        • Draht oder dünne Angelschnur;
        • spezielle Nadel;
        • Schere, Zange.
        • <

          Eine Meisterklasse zum Weben einer Rose erfordert die Vorbereitung der folgenden Materialien: <

          • Perlen 0. mm in grün und gelb für Blütenblätter und Knospen;
          • Kupferdraht 0 mm dick;
          • Holzspieß.
          • <

            Anstelle von Gelb können Sie je nach gewünschtem Produktton eine beliebige Farbe für die Arbeit auswählen. Die Webanweisungen lauten wie folgt: <

            • Schneiden Sie ein 30 cm langes Stück Draht ab, falten Sie es in zwei Hälften und fädeln Sie 1 Perle ein.
            • Fädeln Sie dann beide Drahtenden durch 2 Perlen.
            • Weben Sie so weiter. Wenn Sie 4 Perlen erreicht haben, reduzieren Sie deren Anzahl schrittweise auf 2.
            • Binden Sie die Enden des Drahtes zu einem Knoten zusammen - Sie sollten ein Blütenblatt erhalten.
            • Machen Sie 6 weitere dieser Blätter.
            • Weben Sie die nächsten 3 aus 11 Reihen, während die maximale Anzahl von Perlen 6 betragen sollte.
            • Beginnen Sie mit einer ähnlichen Technik, die Blütenblätter der Blume selbst zu weben, und nehmen Sie nur den Draht 60 cm lang. Die erste ist 1 Perle, und dann machen Sie Reihen nur aus einer geraden Zahl - gehen Sie also bis zu 14 Stück.
            • Am Ende der 9. Reihe setzen Sie an beiden Drahtenden 9 Perlen auf und führen Sie sie durch die erste. Binden Sie einen Knoten für ein Rosenblatt.
            • Weben Sie 5 weitere Blütenblätter.
            • Weben Sie die nächsten 4 Blütenblätter und erreichen Sie 16 Perlen in der letzten Reihe. Verwenden Sie zum Kanten 10 Stück auf jeder Seite.
            • Geben Sie jedem Blütenblatt mit einem einfachen Marker eine abgerundete Form, während Sie die kleinen stärker biegen als die großen.
            • Verbinden Sie zuerst 2 kleine Blütenblätter und drehen Sie ihren Draht zusammen.
            • Formen Sie die gesamte Knospe auf die gleiche Weise und befestigen Sie dann alle kleinen Blütenblätter an ihrer Basis.
            • Wickeln Sie für den Stiel einen Holzstab mit Draht und fügen Sie große Blätter hinzu.
            • <

              Lily

              Um die nächste ebenso schöne Blume, in diesem Fall eine Lilie, zu weben, benötigen Sie die folgenden Materialien: <

              • Perlen in Weiß oder Beige;
              • Goldperlen;
              • Bambusspieß;
              • grünes Blumenband;
              • Draht 0. und 1 mm dick.
              • <

    Wir verwenden Cookies
    Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    COOKIES ZULASSEN.

DIY beaded flowers

There are many options for how to make a bridal bouquet with your own hands, which can capture the imagination of not only numerous guests, but also differ from the generally accepted traditional bouquets.

Bouquets are made of fabric, ribbon, candy flowers.

To make such bouquets yourself, you need to take into account the style of the bride and use your imagination.

Fabric bouquet will amaze even skeptics

To make a bridal bouquet from fabric with our own hands, we need:

  • 9-11 rose or tulip flowers;
  • Organza;
  • Nylon 280-300 cm high;
  • < li> Needle with thread, pins;
  • Ruler, scissors;
  • Handbag;
  • Piece of dry oasis;
  • Decorative cord; <
  • White tape.
  • Next, we begin to follow this master class on creating a bridal bouquet with our own hands:

    Step 1. Cut a long strip of fabric 15 cm wide, fold it in half and, making folds of 1.5-2 cm, pin it off. Then we sew with a needle. We prepare another strip of fabric in the same way.

    Step 2. Put a piece of oasis in the handle of the bouquette holder. A dry oasis absorbs water well and the fabric stays dry. Place the oasis in water to fully saturate it. Next, we assemble the bouquette box and fix it with wire in 3-4 places.

    Step 3. Wrap the handle with tape, and then decorate with a cord, gluing a bead to the end of the handle with glue. We put the central flower in the oasis to a depth of about 2-3 cm. We glue the fabric along the lattice. We put the second flower next to it.

    Postpartum bleeding: when should it stop

    If you don't want to repeat the accessories of previous brides, a homemade bouquet will come in handy. He will not only express your personality, but also allow you to show your imagination. Originality never goes out of style. Especially if this feature is used in the preparation of a wedding celebration and the small nuances associated with it. One of these nuances and an important attribute of a wedding celebration is a bouquet.

    Unusual wedding bouquets can be created not only from flowers, but also from various durable materials. One of which is beads. It is not difficult to create such a bouquet ourselves, the main thing in this business is imagination. Such a bouquet will not only be an amazing gift, but will also last a long time.

    Beaded bouquet

    For a beaded wedding bouquet you need to take:

    Stages of collecting a bouquet of beads

    Take a wire, the thinner the better. The length of the wire is 70-80 cm. Slightly stepping back from the end, about 12 cm, string the beads. You should get a loop. Then make another loop in the same way.

    You need to make two loops twice and get one petal for a flower. There should be five such petals. Gather all five petals together, insert a pearl core in the middle. Fasten everything by wrapping the wire around yourself several times, you get a tourniquet.

    It will serve as a stem. Wrap it with white tape. You can make any number of such colors and in the most different colors.

    Creamy beaded bouquet

    This will require two wires of different lengths, one 10 cm, the second meter. On a short wire, type cream beads, and on a long one - white. You need to wrap only three times, first around the beige beads, then around the white one. You will get petals. The core will be white or beige. Three of these flowers will be enough. Gather them together and secure with a tourniquet. You can additionally decorate with ribbons. A beaded bouquet will help you out in winter, as it will cost less than fresh flowers. In winter, it will look great in your hands as never before.

    Assembling a wedding bouquet from cones

    A bouquet of cones is a rather unusual and incredibly attractive accessory. It's easy to make it yourself. For a bouquet of cones you will need:

    • Glue
    • Bumps (preferably fully open)
    • Pliers
    • Guipure
    • A branch of any flower
    • Ribbon

    Blood loss during and after labor is a natural process. In case of pathological blood loss in the early and late postpartum periods, emergency assistance is needed. Conservative and surgical methods are used.

    Beading helps to create flowers of stunning beauty that come to life in our hands from small beads. It's just breathtaking from this sight. If you take a closer look, you can see every bead carefully woven by someone's hands. Thoughts involuntarily come, is it possible to weave such chic little things from beads with your own hands? In fact, it turned out that everything is not so difficult. As they say, the master's work is afraid.

    To master the basics of beading, you should not immediately take on a large volume of work. Try to weave a small flower. So you will immediately understand whether you like this needlework or not.

    Of course, the work will be painstaking, you need to be patient, but the result is worth it. First, choose a pattern of the flower you like, or try to improvise a few petals from the remains of colored beads.

    Braiding techniques

    There are basic techniques for weaving petals. Some flowers are woven in one piece, some in separate fragments, this can be seen from the weaving pattern. There are various workshops on making flowers, bouquets or flowers from potted beads. You can familiarize yourself with and learn flower beading on our website.

    Parallel braiding

    The petals are made from transverse rows of beads, then twisted from each other and a finished flower is obtained. This method allows you to learn long, slightly elongated, graceful petals.

    French weave

    This method is also called arcing. It allows you to get rounded petals, if weaving is done from green beads, then the petal may well pass for a leaf.

    Buttonhole weaving technique

    By tradition, most of the festive events are usually decorated with flowers. This is especially true of women's holidays, or celebrations held in honor of the triumph of love and a happy life. The wedding is, of course, one of these celebrations. Without a doubt, the wedding should be strewn with flowers - a symbol of beauty, youth, joy and tenderness. And, of course, the bridal bouquet should be special.

    No matter how pompous it may sound, it is quite understandable that every bride puts a special meaning in a wedding bouquet. And the organizers of the wedding event, when drawing up the bride's bouquet, should take into account, among other things, such a criterion as the age of the bride.

    What should be the bridal bouquet

    Taking into account the age categories, the bride's bouquet should be chosen as follows:

    • For a mature bride, not only bright colors in a wedding bouquet are acceptable, but also an unusual design. Non-standard bouquet shape, for example, or exotic bouquet content.
    • A young bride will have a bouquet made up of delicate shades and traditional examples of flowers. But this is not the only criterion.

    Of course, you should take into account the desire of the bride and her idea of ​​what the main bouquet should be in her life. Another important point in drawing up a wedding bouquet is the theme of the wedding plot and the design of the decoration of the premises in which the main celebrations will take place.

    It makes sense to consider the time of the year in which the wedding is planned. After all, a winter wedding bouquet and a summer wedding bouquet can be beaten taking into account the season and thus harmoniously fit it into the image of the newlywed.

    It is ideal when everything is thought out to the smallest detail, and even the bridal bouquet is in harmony with the surrounding space.

    Wedding bouquet shape

    1) Most often seen at weddings is the round shape of the bride's bouquet. This is perhaps the best choice. The form, pleasing to the eye and appropriate to the mood, harmoniously fits into the format of the event.

    A round wedding bouquet is traditionally made of roses. A wide variety of flowers in a wide variety of shades can be used. A special sponge soaked in moisture is used at the base of the bouquet, which allows the flowers to keep their fresh appearance throughout the entire festive day.

    2) It is customary to pick flowers with a long stem in a cascading bouquet. Intertwining them together, you can make a bouquet in a cascade descending to a height of one meter. The bride should hold this bouquet with both hands, lowering them. The cascading bouquet also acts as a kind of decor for a wedding dress.

    3) There is a kind of bouquet "basket", now not as common as before. It uses fresh flowers and externally it should give the impression of a basket of flowers. This form can be applied in our time in the theme of rural weddings. A basket bouquet filled with wildflowers and herbs will look very organic with the surrounding landscape.

    The peculiarity of beads is that in addition to standard decorations, you can create almost any composition from such small beads, up to an original bouquet or a whole flower basket. They will be a great gift for any occasion. In addition to the materials, this lesson requires instructions on how to weave beaded flowers, which you will find below.

    Beading Features

    To learn how to weave flowers from beads with your own hands, it is recommended to master only 2 techniques of such needlework, which are used more often. One of them is called parallel and is more popular, but at the same time it requires perseverance. This technique is used to complete small details, including flowers such as bells, sunflowers or spring lilies of the valley. The second technique is called French. It is more often recommended for weaving for beginners.

    How to make a flower from beads - weaving patterns for beginners

    On diagrams with a parallel weaving method, only even rows are depicted, because the odd ones are their exact repetition. Using the French technique, it is fully shown how to weave flowers from beads for beginners. You can also find a legend on the diagram, that is, a description of the color, size and number of beads. To create an original craft you will need:

    • beads, if necessary, sequins;
    • wire or thin fishing line;
    • special needle;
    • scissors, nippers.

    A master class on weaving a rose requires the preparation of the following materials:

    • beads 0.4 mm in green and yellow for petals and buds;
    • copper wire 0.3 mm thick;
    • wooden skewer.

    Instead of yellow, you can choose any color for work, depending on the desired shade of the product. Weaving instructions are as follows:

    • Cut a piece of wire 30 cm long, fold it in half and string 1 bead.
    • Then thread both wire ends through 2 beads.
    • Weave so on. When you get to 4 beads, start reducing their number gradually to 2.
    • Tie the ends of the wire in a knot - you should get a petal.
    • Make 6 more of these leaves.
    • Weave the next 3 from 11 rows, while the maximum number of beads should be 6.
    • Using a similar technique, start weaving the petals of the flower itself, only take the wire 60 cm long. The first will be 1 bead, and then make rows only from an even number - go so up to 14 pieces.
    • At the end of the 9th row, put on 9 beads on both wire ends and pass them through the first. Tie a knot for a rose petal.
    • Weave 5 more petals.
    • Weave the next 4 petals, reaching 16 beads in the last row, and for edging, use 10 pieces on each side.
    • Give each petal a rounded shape using a simple marker, while bending the small ones more than the large ones.
    • First connect 2 small petals, twisting their wire together.
    • Shape the entire bud in the same way, and then fix all the small petals at its base.
    • For the stem, wrap a wooden stick with wire, while adding large leaves.

    Lily

    To weave the next equally beautiful flower, in this case a lily, you will need the following materials:

    • beads in white or beige;
    • gold beads;
    • bamboo skewer;
    • floral green ribbon ;
    • wire 0.3 and 1 mm thick.

    We use cookies
    We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
    Allow cookies