DIY Herbststraußapplikation

Weiche Bitumenschindeln (Bitumenschindeln, Schindeln, Schindeln oder Schindeln) sind für Schrägdächer mit einer Neigung von mehr als 6 ° ausgelegt. Dies sind kleine flache Blätter von 100 x 34 cm mit lockigen Ausschnitten entlang einer Kante. Es gibt eine Vielzahl von Formen (Ovale, Wellen, Sechsecke, Rechtecke, Dreiecke, Rauten usw.) und eine Vielzahl von Farben. <

Das geringe Gewicht der Ziegel (ca. 8 kg pro 1 m²) macht eine Verstärkung der Tragstruktur von Dach, Gebäude und Fundament überflüssig. <

Verbundziegel eignen sich für Schrägdächer mit einer Neigung von mehr als 12 °. Kleine (im Vergleich zu Metallfliesen) Blechgrößen - von 128 x 41 cm bis 135 x 41 cm - reduzieren den Abfall und vereinfachen die Arbeit. <

Die Profile sind vielfältig: vom traditionellen Klassiker, der die Wirkung natürlicher Fliesen erzeugt, bis zum High-Tech-Stil. Die Auswahl an Farben ist nicht weniger groß und reicht von klassischen Farbschemata (Kaffee, Grau, Grün, Blau) bis zu einer mehrfarbigen Palette (Schiefergrau, Terrakottagelb, Kaffeegrau). Gewicht 1 m² Bedeckung nicht mehr als 7 kg. <

Geschmeidig und leicht

Die Basis für weiche Fliesen ist Glasfaser oder organische Cellulose. Auf die Basis wird ein Adstringens aufgetragen: oxidiertes Bitumen mit verschiedenen Polymeradditiven oder einer Bitumenverbindung. Top-Dressing (Basaltgranulat oder Mineralspäne), das die Beschichtung vor Witterungseinflüssen und UV-Strahlen schützt. <

Boden - Silikonsand, der die Fliesen vor dem Anhaften während des Transports und der Lagerung schützt (herkömmliche Fliesen), oder eine selbstklebende Schicht aus speziellem Bitumen, geschützt mit Plastikfolie (selbstklebende Fliesen) . <

Weiche Fliesen sind leicht zu transportieren (auch im Auto) und zu lagern. Für die Installation sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Sie unter den weichen bituminösen Schindeln oben auf der Ummantelung eine gleichmäßige Basis vorbereiten müssen, die ihre Geometrie beibehält und die Nägel gut hält (z. B. OSB-Platte, Sperrholz oder Kantenplatte). <

Zu den Vorteilen von Bitumenziegeln zählen ein attraktives Erscheinungsbild zu geringen Kosten und die Anpassungsfähigkeit an alle geometrischen Formen von Dächern. Die Beschichtung macht bei Regen und Hagel fast keine Geräusche, nimmt keine Feuchtigkeit auf, korrodiert und zerfällt nicht, widersteht Verformungen während des Schrumpfens des Gebäudes sowie Temperaturabfällen und starken Windböen. Das Material verblasst nicht und muss während des Betriebs nicht nachbearbeitet werden. Gleichzeitig kann eine versehentliche Beschädigung der Beschichtung aufgrund der geringen Größe der Elemente und ihrer Austauschbarkeit leicht repariert werden. <

Brennt nicht im Feuer

Die Basis einer Verbundfliese ist ein Stahlblech mit einer Dicke von 0,4–0,5 mm. Es macht das Material stark und leicht. Das Stahlblech ist beidseitig mit einer Aluzinklegierung (Aluminium, Zink und Silizium) beschichtet, die perfekt vor Korrosion schützt. Auf der Außenseite wird Natursteingranulat aufgetragen. Sie verleihen der Beschichtung nicht nur ein schönes, ansehnliches Aussehen, sondern schützen sie auch vor Korrosion und extremen Temperaturen und tragen zur Schalldämmung bei (das Dach macht bei Regen, Hagel und Wind keine Geräusche). <

Auf dem Granulat befindet sich eine transparente Acrylglasur, die die Selbstreinigung der Beschichtung im Regen fördert und UV-beständig ist. Aus diesem Grund bleibt die Farbe der Fliesen während der gesamten Lebensdauer des Materials (50 Jahre oder länger) erhalten. Ein weiterer Vorteil von Verbundschindeln ist die Feuerbeständigkeit. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

DIY autumn bouquet applique

Soft bituminous shingles (bituminous shingles, shingles shingles or shingles) are designed for pitched roofs with a slope of more than 6 °. These are small flat sheets measuring 100x34 cm, with curly cutouts along one edge. There is a wide range of shapes (ovals, waves, hexagons, rectangles, triangles, rhombuses, etc.) and a huge variety of colors.

The small weight of the tiles (about 8 kg per 1 sq. m.) eliminates the need to reinforce the supporting structure of the roof, building and foundation.

Composite tiles are suitable for pitched roofs with a slope greater than 12 °. Small (compared to metal tiles) sheet sizes - from 128x41 cm to 135x41 cm - reduce waste and simplify work.

Profiles are varied: from the traditional classic, creating the effect of natural tiles, to high-tech style. The choice of colors is no less wide and ranges from classic color schemes (coffee, gray, green, blue) to a multicolor palette (slate gray, terracotta yellow, coffee gray). Weight 1 sq. m of coverage no more than 7 kg.

Pliable and lightweight

The basis of soft tiles is fiberglass or organic cellulose. An astringent is applied to the base: oxidized bitumen with various polymer additives or a bitumen compound. Top - dressing (basalt granulate or mineral chips), which provides the coating with protection from weathering and UV rays.

Bottom - silicon sand, which protects the tiles from sticking to each other during transportation and storage (traditional tiles), or a self-adhesive layer of special bitumen, protected with plastic wrap (self-adhesive tiles).

Soft tiles are easy to transport (even in a car) and store. No special tools are required for installation. However, it should be borne in mind that under the soft bituminous shingles on top of the sheathing, you need to prepare an even base that retains its geometry and holds nails well (to e.g. OSB board, plywood or edged board).

Among the advantages of bituminous tiles are an attractive appearance at a low cost and adaptability to any geometric shapes of roofs. The coating makes almost no noise during rain and hail, does not absorb moisture, does not corrode and decay, withstands deformation during building shrinkage, as well as temperature drops and strong gusts of wind. The material does not fade and does not require touch-up during operation. At the same time, accidental damage to the coating can be easily repaired due to the small size of the elements and their interchangeability.

Does not burn in the fire

The basis of a composite tile is a steel sheet with a thickness of 0.4–0.5 mm. It makes the material strong and lightweight. The steel sheet is coated on both sides with an aluzinc alloy (aluminum, zinc and silicon), which perfectly protects against corrosion. On the outside, natural stone granules are applied. They not only give the coating a beautiful, respectable appearance, but also protect it from corrosion, temperature extremes and contribute to sound insulation (the roof does not make noise in rain, hail and wind).

On top of the granules are covered with a transparent acrylic glaze, which promotes self-cleaning of the coating in the rain and provides resistance to UV radiation. Due to this, the color of the tiles remains throughout the entire service life of the material (50 years or more). Another advantage of composite shingles is fire resistance.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies