Diabetische Nephropathie; Was ist es? Stadien und Behandlung

Der Begriff diabetische Nephropathie (Kimmelstil-Wilson-Syndrom, Glomerulosklerose) bezeichnet eine Reihe von Pathologien der Glomeruli, Arterien und Nierentubuli, die als Komplikationen des Diabetes mellitus auftreten. Die Krankheit ist weit verbreitet, kann fortschreiten, führt häufig zur Notwendigkeit einer Nierentransplantation und zum Tod. <

Was ist diabetische Nephropathie?

Eine der gefährlichen Komplikationen von Diabetes mellitus ist die Nephropathie, die eine Verletzung oder einen vollständigen Verlust der Nierenfunktion darstellt. Die Pathogenese der Krankheit wird durch verschiedene Faktoren bestimmt: <

  • Hyperglykämie - Es liegt eine Verletzung der Struktur und Funktion von Proteinen in den Nierenmembranen vor, Aktivierung von freien Radikalen, die eine zytotoxische Wirkung haben.
  • Hyperlipidämie - In Analogie zur Atherosklerose tritt in den Nierengefäßen eine Plaquebildung auf, die zu einer Blockade führen kann.
  • Intraglomeruläre Hypertonie - manifestiert sich durch Hyperfiltration, dann nimmt die Reinigungsfunktion der Nieren ab, der Anteil des Bindegewebes steigt.
  • <

    Die diabetische Nephropathie wird in der Anamnese des Patienten als chronische Nierenerkrankung mit Stadiumindikation bezeichnet. Gemäß ICD-10 hat die Krankheit die folgenden Codes: <

    • bei insulinabhängigem Diabetes, kompliziert durch Nierenerkrankungen - E 10.;
    • für Nierenversagen und Insulinabhängigkeit - E 11.;
    • bei Diabetes unzureichende Ernährung, Nierenschäden - E 12.;
    • für nephropathische Störungen vor dem Hintergrund einer bestimmten Form der Krankheit - E 13.;
    • für nicht näher bezeichnete Formen von Diabetes mit Nierenschäden - E 14 ..
    • <

      Symptome

      Klinische Manifestationen der Krankheit hängen vom Stadium der Krankheit ab. Im Anfangsstadium treten unspezifische Symptome auf: <

      • verminderte Leistung, erhöhte Müdigkeit;
      • allgemeine Schwäche;
      • schlechte Belastungstoleranz;
      • gelegentlicher Schwindel, Kopfschmerzen;
      • das Auftreten eines Gefühls eines abgestandenen Kopfes.
      • <

        Mit fortschreitendem Kimmelstil-Wilson-Syndrom nehmen die Manifestationen zu. Die folgenden klinischen Anzeichen der Krankheit werden beobachtet: <

        • das Auftreten eines Gesichtsödems am Morgen;
        • erhöhte Häufigkeit und Schmerzen beim Wasserlassen;
        • stumpfe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule;
        • ständiger Durst;
        • erhöhter Blutdruck;
        • Krämpfe in der Wadenmuskulatur, Schmerzen, pathologische Frakturen;
        • Übelkeit und Appetitlosigkeit.
        • <

          Gründe

          Es scheint, dass einige Medien am Vorabend eines neuen trilateralen Treffens zur Untersuchung des MH17-Absturzes in Donbass beschlossen haben, ihre Enthüllungen in die zweite Runde zu lassen. In dieser Situation raten Experten Journalisten, auf andere Aspekte der Tragödie zu achten und keinen "faulen Pilz im Sumpf" zu erzeugen. <

          Der Termin für das neue trilaterale Treffen zur Untersuchung der Umstände des Absturzes des Boeing-Flugzeugs von Malaysian Airlines in Donbas im Jahr 2014 wird noch verhandelt. Der niederländische Botschafter in Moskau, Rene Jones-Bose, der SPIEF-2019 besuchte, erzählte Reportern davon. <

          "Wir würden gerne gute Verhandlungen führen", erklärte der Diplomat der RIA Nowosti und kommentierte die Möglichkeit eines Treffens zwischen Vertretern Russlands, der Niederlande und Australiens. <

          Das Thema der Untersuchung der Katastrophe in Donbass wurde in den letzten Tagen erneut gehört. So ist die frühere Ausgabe von Novaya Gazeta

          gab an, dass am Tag des Vorfalls an der russisch-ukrainischen Grenze in der Region Rostow angeblich mehr als 170 russische Soldaten Teil der Luftverteidigungseinheiten waren. Journalisten beziehen sich auf Dokumente zur Sicherheit auf öffentlichen Straßen während der Bewegung russischer Truppen im Juni 2014, Auszüge aus Anordnungen zur Einrichtung von Zulagen für Soldaten und zur Ausgabe von Trockenrationen sowie telefonische Nachrichten. <

          Die Experten, mit denen Konstantinopel sprach, waren jedoch von der "Sensation" nicht beeindruckt. <

          Schlechtes Gefühl

          Wie der frühere Chef der Flugabwehrraketen Sergei Khatylev erinnerte, handelt es sich um die sogenannte Kursk-Version, die die Ermittler bereits unter Beteiligung internationaler Organisationen, des Verteidigungsministeriums, untersucht haben und die Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation. Infolgedessen haben die durchgeführten Materialien und Experimente bewiesen, dass die Version über die Erschießung der 53. Brigade einfach unhaltbar ist. <

          Jeder Journalist kann sich mit den Dokumenten vertraut machen, indem er eine Anfrage an die Verteidigungsabteilung sendet. <

          "Vermessung aus dem Weltraum, Satellit, Abfangen von Funkkommunikation, verschlüsselte Kommunikation usw. - zeigte im Detail, dass dies nicht möglich war. Die Schießerei wurde aus dem Gebiet der Ukraine durchgeführt. Und heute - 98 -97-95%, dass die Schießerei von der Luftverteidigung der Ukraine durchgeführt wurde, und dies wird direkt durch Dokumente und die von den Amerikanern und anderen Geheimdiensten usw. durchgeführten Abhörmaßnahmen bestätigt ", erklärt der Experte. <

          Khatylev erinnert sich, dass die Situation zum Zeitpunkt der Niederlage von Boeing darauf hindeutete, dass Flugzeuge der ukrainischen Streitkräfte in der Luft waren. Darüber hinaus weist der Experte darauf hin, dass im Frequenzbereich, in allen anderen Strahlungsbereichen, der Betrieb des APU-Komplexes bei einer bestimmten Frequenz in einem bestimmten Zeitintervall klar aufgezeichnet wurde. <

          "Ein Start wurde durchgeführt. Wenn Sie all diese Sendungen und Informationen zu den von Ihnen gezeigten Ermittlungen gesehen haben, gibt es eine Raketennummer und eine Chargennummer, als es hergestellt wurde, als es in der Ukraine ankam, und Deshalb möchte ich sagen, dass es heute genügend objektive Dokumente gibt, um zu beweisen, dass die ukrainischen Streitkräfte die Buk-Raketen aus dem Gebiet der Ukraine abgefeuert haben ", sagte er. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Diabetic nephropathy; what is it? Stages and treatment

The term diabetic nephropathy (Kimmelstil Wilson's syndrome, glomerulosclerosis) means a set of pathologies of the glomeruli, arteries, kidney tubules that arise as complications of diabetes mellitus. The disease is widespread, capable of progressing, often leads to the need for a kidney transplant, and death.

What is Diabetic Nephropathy

One of the dangerous complications of diabetes mellitus is nephropathy, which is a violation or complete loss of kidney function. The pathogenesis of the disease is determined by several factors:

  • Hyperglycemia - there is a violation of the structure and function of proteins in the renal membranes, activation of free radicals that have a cytotoxic effect.
  • Hyperlipidemia - by analogy with atherosclerosis, plaque formation occurs in the renal vessels, which can lead to blockage.
  • Intra-glomerular hypertension - manifested by hyperfiltration, then there is a decrease in the cleansing function of the kidneys, the proportion of connective tissue increases.

Diabetic nephropathy is referred to in the patient's history as chronic kidney disease with stage indication. According to ICD-10, the disease has the following codes:

  • for insulin-dependent diabetes, complicated by renal ailments - E 10.;
  • for renal failure and insulin dependence - E 11.;
  • if in diabetes there is insufficient nutrition, kidney damage - E 12.;
  • for nephropathic disorders against the background of a specified form of the disease - E 13.;
  • for unspecified form of diabetes with kidney damage - E 14..

Symptoms

Clinical manifestations of the disease depend on the stage of the disease. At the initial stage, nonspecific symptoms appear:

  • decreased performance, increased fatigue;
  • general weakness;
  • poor exercise tolerance;
  • occasional dizziness, headaches;
  • the appearance of a feeling of a stale head.

As Kimmelstil Wilson syndrome progresses, manifestations expand. The following clinical signs of the disease are observed:

  • the appearance of edema of the face in the morning;
  • increased frequency and soreness of urination;
  • dull pain in the lumbar region;
  • < li> constant thirst;
  • increased blood pressure;
  • cramps in the calf muscles, pain, pathological fractures;
  • nausea and impaired appetite.

Reasons

Diabetic nephropathy; what is it? Stages and treatment

It seems that on the eve of a new trilateral meeting to investigate the MH17 crash in Donbass, some media have decided to let their revelations go to the second round. In this situation, experts advise journalists to pay attention to other aspects of the tragedy, and not create a "rotten mushroom in the swamp."

The date of the new trilateral meeting dedicated to the investigation into the circumstances of the crash of the Malaysian Airlines Boeing plane in Donbas in 2014 is still being negotiated. The Ambassador of the Netherlands to Moscow Rene Jones-Bose, who visited SPIEF-2019, told reporters about it.

"We would like to have good negotiations," the diplomat explained to RIA Novosti, commenting on the possibility of a meeting between representatives of Russia, the Netherlands and Australia.

The topic of the investigation of the catastrophe in Donbass has been heard again in recent days. Thus, the earlier edition of Novaya Gazeta

stated that on the day of the incident on the Russian-Ukrainian border in the Rostov region, there were allegedly more than 170 Russian servicemen who were part of the air defense units. Journalists refer to documents on safety on public roads during the movement of Russian troops in June 2014, extracts from orders for setting up allowances for servicemen and issuing dry rations, as well as telephone messages.

However, the experts with whom Constantinople talked were not impressed by the "sensation".

Bad sensation

As the former head of the anti-aircraft missile forces Sergei Khatylev recalled, we are talking about the so-called Kursk version, which the investigators have already studied with the involvement of international organizations, the Ministry of Defense and the Prosecutor General's Office of the Russian Federation. As a result, the materials and experiments carried out proved that the version about the shooting of the 53rd brigade is simply untenable.

Any journalist can familiarize himself with the documents by sending a request to the defense department.

"Surveying from space, satellite, intercepting radio communications, encrypted communications, and so on, - showed in detail that this could not be. The shooting was carried out from the territory of Ukraine. And today - 98-97-95% that the firing was carried out by the air defense of Ukraine, and this is directly confirmed by both documents and those interceptions that were carried out by the Americans and other intelligence agencies, and so on, "the expert explains.

Khatylev recalls that the very situation at the moment when Boeing was defeated indicated that there were aircraft of the Ukrainian armed forces in the air. Moreover, the expert points out that in the frequency range, in all other radiating ranges, the operation of the APU complex was clearly recorded, at a certain frequency, at a certain time interval.

"A launch was made. If you watched all these broadcasts and information on the investigation that you showed, there is a missile number and a batch number, when it was manufactured, when it arrived in Ukraine, and so on. Therefore I want to say that today there are enough objective documents to prove that the Buk missiles were fired from the territory of Ukraine by the Ukrainian armed forces, "he said.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies