Vergleich eines Ellipsentrainers und eines Laufbandes Was ist effektiver

Wie hoch ist die axiale Belastung der Wirbelsäule?

„Eine axiale Belastung ist eine Belastung, bei der vertikaler Druck auf die Wirbelsäule ausgeübt wird, dh auf die Achse des Körpers“, erklärt Stepan Proshin, Trainer des Personal Training Studios Fitness Studio 29. „ Es wird durch Übungen gegeben, bei denen das Gewicht des Projektils (Langhanteln, Kurzhanteln) von oben auf die Wirbel drückt. “ Aber nicht nur: Wir sind jeden Tag der axialen Belastung der Wirbelsäule ausgesetzt - zum Beispiel beim Gehen. „Die konstante und signifikante axiale Belastung der Wirbelsäule, die einen vertikalen Druck auf die Bandscheiben ausübt, ist eine Folge unserer Entwicklung, der Bezahlung für aufrechtes Gehen“, sagt Irina Galperina, Yogatherapie-Lehrerin im Yoga-Mind-Schulstudio. - Unser Körper steht ständig unter dem Einfluss der Schwerkraft (Schwerkraft), was zu bestimmten Problemen der Wirbelsäule führt. Osteochondrose (primärer degenerativer Prozess) ist zum Teil das Ergebnis der Schwerkraft. Osteochondrose bringt eine Reihe anderer nicht sehr angenehmer Veränderungen in der Wirbelsäule mit sich: Protrusion, Hernie, Spondylose. "Aber was die Wirbelsäule wirklich schmerzt, ist eine starke axiale Belastung - zum Beispiel bei Übungen mit Hanteln aus stehender Position oder in einer Steigung." Für gesunde Menschen ist es bei Rückenverletzungen aufgrund falscher Technik und falschem Trainingsprogramm gefährlich. sagt Stepan Proshin. "Und im Falle von Rückenerkrankungen (Hernie, Protrusion, Kyphose usw.) raten Ärzte, solche Übungen auszuschließen, um die bestehenden Probleme nicht zu verschlimmern." <

Aber all dies bedeutet nicht, dass Sie bei einem schmerzenden Rücken die Fitness aufgeben müssen. „Wenn die axiale Belastung in Ihrem Training kontraindiziert ist, ist es wichtig, sie zu vermeiden und Ihre Rückenmuskulatur zu stärken, um die Wirbel zu stützen und Schmerzen zu lindern“, sagt Tatyana Basyrova, Leichtathletin, Absolventin der School of Russian Ballet, zertifizierte Lehrerin von Pilates, Fahrrad und Fitness Yoga. Personal Trainer des Netzwerks der Fitnessclubs MyFitlab. "In der Praxis bedeutet dies, Kniebeugen mit einer Langhantel, Kurzhanteln, Kreuzheben mit großen Gewichten zu eliminieren und Übungen ohne Belastung der Wirbelsäule zu wählen - aus sitzender Position, auf allen Vieren oder im Liegen." <

Schulungsbedarf

Bei Atrophie der Rückenmuskulatur kann es bei einer Person zu Schmerzsymptomen, Schwierigkeiten beim Gehen und langem Aufstehen, Bücken und eingeschränkter Mobilität kommen. Entwickelte Muskeln helfen, viele Krankheiten loszuwerden, verbessern Gesundheit und Lebensqualität erheblich. Übungen auf dem Rücken sind jedoch nicht bei allen Krankheiten möglich. Es gibt eine Reihe von medizinischen Kontraindikationen. <

Für wen und für welche Krankheiten sind Übungen für den Rücken angegeben

Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur sind in folgenden Fällen angezeigt: <

Achtung! Bei Krümmungen der Wirbelsäule, Hernien und Vorsprüngen lohnt es sich, die axiale Belastung auszuschließen und sich auf leichtere Isolationsübungen zu konzentrieren. <

Rückenübungen sind für wen und für welche Krankheiten kontraindiziert

Das Training mit Kurzhanteln für die Rückenmuskulatur ist bei einigen Krankheiten, Verletzungen und anderen Situationen kontraindiziert. <

Warum Sie ein Laufband benötigen

Laufen ist eine sehr zugängliche und weit verbreitete Sportart. Sie können fast überall trainieren - auf der Straße, auf Sportplätzen, in Parks. Aber es gibt ein Problem: Bei schlechtem Wetter macht Joggen keinen Spaß mehr, Laufen im nassen Schnee oder bei Regen ist nicht so angenehm. Daher ist es nach Möglichkeit besser, ein Laufband zu kaufen. Es hilft Ihnen, Outdoor-Aktivitäten bei schlechtem Wetter zu vermeiden. <

Einige Laufbänder sind relativ günstig und im Preis vergleichbar mit einer jährlichen Zertifizierung in einem Fitnessclub. Gleichzeitig haben sie mehrere angenehme Boni. <

Eine der ersten ist, dass Sie Ihr Haus nicht verlassen und in einen Fitnessclub gehen müssen. Sie können zu Hause trainieren und es mit dem Anschauen Ihrer Lieblingssendung kombinieren. Stimmen Sie zu, dies ist viel angenehmer, als am späten Abend nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu fahren, anstatt nach Hause zu gehen, und die Serie im Stau auf dem kleinen Bildschirm Ihres Mobiltelefons zu sehen. <

Wenn Sie ein elektrisches Laufband kaufen, kann es auch Ihr persönlicher Trainer werden. Jetzt sind die Fortschritte so weit fortgeschritten, dass der Bordcomputer dieses intelligenten Autos Athleten dazu einlädt, Tests durchzuführen, um das Fitnessniveau und ein geeignetes Trainingsprogramm zu bestimmen. Solche Tests können alle zwei Monate durchgeführt werden, um festzustellen, ob sich Ihre körperliche Verfassung verbessert hat und ob Sie die von Ihnen festgelegten Ergebnisse erzielt haben. <

Auch in den elektrischen Bahnen gibt es mehrere vorgefertigte Programme für diejenigen, die abnehmen und ihren Körper in Ordnung bringen wollen. <

Mit elektrischen Laufbändern können Sie auch mit einer bestimmten Intensität laufen. Diese Funktion ist praktisch für Sportler, die gerne lange Strecken laufen. Sie müssen manchmal eine bestimmte Geschwindigkeit beibehalten. Für Heimtrainings auf Laufbändern reicht es aus, die gewünschte Geschwindigkeit auf dem Panel einzustellen, und der Simulator hält sie konstant. <

Wenn Sie Ihre Laufgeschwindigkeit erhöhen möchten, sollten Sie die Geschwindigkeit auf mehr einstellen, als Sie es gewohnt sind. Solche Geschwindigkeitssteigerungen sollten jedoch nicht mehr als einmal im Monat durchgeführt werden, damit der Körper Zeit hat, sich anzupassen. <

Für einige Athleten ist es interessant, bergauf zu laufen. Das Laufband bietet Ihnen auch diese Unterhaltung. Und Sie müssen nicht in der Nähe des Hauses nach einem Berg der gewünschten Höhe suchen. Und eine zusätzliche Annehmlichkeit ist, dass Sie, nachdem Sie eine Stunde lang den Berg hinaufgelaufen sind, nicht mehr von ihm herunter müssen. <

Fortgeschrittene Laufbandmodelle haben die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus mit anderen Athleten zu konkurrieren. Dazu müssen Sie nur den Bordcomputer einschalten, das Netzwerk betreten und der Sensor liest Ihre Geschwindigkeit und andere Athleten und zeigt Ihre Position in einiger Entfernung an. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Comparing an elliptical trainer and a treadmill | What is more effective

What is the axial load on the spine?

“An axial load is one in which there is vertical pressure on the spinal column, that is, on the axis of the body,” explains Stepan Proshin, trainer of the personal training studio Fitness Studio 29. “It is given by exercises in which the weight of the projectile (barbells, dumbbells) presses on the vertebrae from above ”. But not only: we face the axial load on the spine every day - for example, while walking. “The constant and significant axial load on the spine, which exerts a vertical pressure on the intervertebral discs, is a consequence of our evolution, the payment for upright walking,” says Irina Galperina, yoga therapy teacher at the Yoga-Mind school studio. - Our body is constantly under the influence of gravity (gravity), which leads to certain problems of the spine. Osteochondrosis (primary degenerative process) is to some extent the result of gravity. Osteochondrosis entails a number of other not very pleasant changes in the spine: protrusion, hernia, spondylosis. " But what really hurts the spine is intense axial load - for example, while doing exercises with dumbbells from a standing position or in an incline. “For healthy people, it is dangerous with back injuries due to improper technique and improper training program,” says Stepan Proshin. "And in case of back diseases (hernia, protrusion, kyphosis, etc.), doctors advise to exclude such exercises so as not to aggravate the existing problems."

But all this does not mean that with a sore back you need to give up fitness. “If axial load is contraindicated in your workouts, it is important to avoid it and strengthen your back muscles in order to support the vertebrae and relieve pain,” says Tatyana Basyrova, athletics athletics athlete, graduate of the School of Russian Ballet, certified teacher of Pilates, Cycle and fitness yoga. personal trainer of the network of fitness clubs MyFitlab. "In practice, this means eliminating squats with a barbell, dumbbells, deadlifts with large weights and choosing exercises without stress on the spine - from a sitting position, on all fours or lying down."

Training Needed

With atrophy of the back muscles, a person may experience pain symptoms, difficulty walking and staying upright for a long time, stoop, limited mobility. Developed muscles help to get rid of many diseases, significantly improve health and quality of life. But doing exercises on the back is not possible for all diseases; there are a number of medical contraindications.

To whom and for what diseases are exercises for the back indicated

Exercises to strengthen the muscles of the back are indicated in the following cases:

Attention! For any curvature of the spine, hernias and protrusions, it is worth excluding axial loading and focusing on lighter isolation exercises.

Back exercises are contraindicated for whom and for what diseases

Exercising with dumbbells for back muscles is contraindicated in some diseases, injuries and other situations.

Exercises with dumbbells without load for the back

Why you need a treadmill

Running is a very accessible and widespread sport. You can train almost everywhere - on the street, on sports grounds, in parks. But there is one problem - in bad weather, jogging is no longer fun, running in wet snow or in a downpour is not so pleasant. Therefore, if possible, it is better to purchase a treadmill. It will help you avoid outdoor activities in bad weather.

Some treadmills are relatively inexpensive, comparable in price to an annual certification at a fitness club. But at the same time, they have several pleasant bonuses.

One of the first is that you don't have to leave your house and go to a fitness club. You can work out at home and combine it with watching your favorite TV show. Agree, this is much more pleasant than driving to the gym instead of home in the late evening after work, and watching the series in a traffic jam on the small screen of your mobile phone.

If you buy an electric treadmill, it can also become your personal trainer. Now progress has stepped so far that the on-board computer of this smart car invites athletes to take tests to determine the level of fitness and a suitable training program. Such tests can be done every two months to see if your physical condition has improved, if you have achieved the results you have set.

Also in the electric tracks there are several ready-made programs for those who want to lose weight and put their body in order.

Electric treadmills also allow you to run at a specific intensity. This feature comes in handy for athletes who like to run long distances. They sometimes need to maintain a certain speed. For home workouts on treadmills, it is enough to set the desired speed on the panel and the simulator will maintain it constantly.

If you want to increase your running speed, then you should set the speed to more than that to which you are accustomed. But such speed increases should be done no more than once a month so that the body has time to adapt.

For some athletes, it is interesting to run uphill. The treadmill can provide you with this entertainment too. And you do not have to look for a mountain of the desired height in the vicinity of the house. And an additional convenience is that after you have run up the mountain for an hour, you do not have to go down from it.

Advanced models of treadmills have the opportunity to compete with other athletes from the comfort of their home. To do this, you just need to turn on the on-board computer, enter the network and the sensor will read your speed and other athletes and show your position at a distance.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies