Anna kurkurina - Übungen für die Kragenzone des Rückens

Klimmzüge sind eine äußerst schwierige Übung, insbesondere für Anfänger. Zum Beispiel brauchen die meisten Marinekadetten bis zu sechs Monate, um ihren ersten vollständigen Pull-up an der Stange durchzuführen. <

Was macht diese Übung so schwierig? Die Hauptschwierigkeit liegt in der Tatsache, dass eine Person ihr eigenes Gewicht nur mit den Muskeln des Oberkörpers erhöhen muss. Aus diesem Grund suchen angehende Sportler nach Alternativen zu Klimmzügen, bevor sie mit dieser herausfordernden Übung beginnen. <

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Klimmzüge zu Hause und im Fitnessstudio ersetzen. <

Expander-Klimmzüge

Um die Übung zu vereinfachen, sollten Sie zunächst auf den elastischen Expander achten. Es hilft, das Körpergewicht zu erhöhen und macht die Übung leichter handhabbar. Wenn Sie eine horizontale Stange haben, können solche Klimmzüge auch zu Hause trainiert werden. Der einzige Nachteil ist, dass der Expander zu Beginn der Bewegung nicht viel hilft. <

  • Befestigen Sie den elastischen Expander an der horizontalen Stange. Das Lastniveau hängt von seinem Widerstand ab.
  • Legen Sie den Expander auf ein Knie. Greifen Sie dann mit einem mittleren oder breiten Griff nach der Stange.
  • Ziehen Sie sich mit gebeugten Schulterblättern und Ellbogen nach oben, bis Ihr Kinn die Stange berührt. Die Ellbogen sollten gespreizt sein.
  • Halten Sie oben eine Sekunde lang gedrückt und senken Sie sich in die Startposition. Wiederholen Sie so oft wie möglich.
  • <

    Übergebeugte Langhantelreihen

    Bietet auch eine effektive Alternative zum Austausch von Stangen, die für den Heimgebrauch geeignet ist. Der Vorgang wird auf die gleiche Weise mit einem horizontalen Blockzug ausgeführt. <

    Der Unterschied liegt in der Ausgangsposition - hier müssen Sie mit nach vorne geneigtem Rücken auf den Beinen stehen. Die Ausführungstechnik ist sehr einfach, auch ein Anfänger kann damit umgehen. <

    Die Hauptsache ist, die Beine an den Knien leicht gebeugt zu halten, um den unteren Rücken gleichmäßig zu fixieren. Der breiteste Muskel, der Bizeps, ist maximal an der Übung beteiligt, vorausgesetzt, die Technik wird befolgt. <

    Trainer

    Was ist ein Witwenbuckel am Hals? Symptome bei Frauen

    An der Stelle des Übergangs der Halswirbelsäule in die Brustwirbelsäule treten mit zunehmendem Alter immer mehr stagnierende Prozesse auf. In der Projektion des 7. Halswirbels sammelt sich Fettgewebe an, was zur Bildung eines Siegels führt, das als Witwenbuckel oder Widerrist bezeichnet wird. <

    Der Begriff selbst tauchte im Mittelalter auf, als viele Frauen im reifen Alter, die verwitwet waren, eine bestimmte Ausbuchtung im Nacken hatten. Neoplasma wirkt sich nicht nur negativ auf das Aussehen aus, sondern kann auch gesundheitliche Probleme hervorrufen, obwohl es in den frühen Stadien keine Beschwerden verursacht. <

    Mit der Entwicklung der Pathologie ergeben sich folgende Manifestationen: <

    • Verletzung der Empfindlichkeit der Haut der Hände, Taubheit, Kribbeln;
    • Einschränkung der Nackenbeweglichkeit, Schmerzen;
    • Kopfschmerzen, Druckstöße;
    • Verschlechterung der Körperhaltung;
    • Gedächtnisstörung, Schlafstörungen;
    • Harnprobleme.
    • <

      Befreien Sie sich mit einfachen Übungen von der Beule in Ihrem Nacken

      Viele Büroangestellte, insbesondere Frauen nach 45 Jahren, kennen das Problem - Nackenschmerzen, wenn sich im Bereich des siebten Wirbels der sogenannte "Witwenbuckel" oder "Widerrist" bildet. <

      Dort wird Fettgewebe abgelagert, das das Bindegewebe verdickt und einen sichtbaren Tuberkel bildet. <

      Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die Formation an Ihrem Hals genau der Widerrist ist und nicht etwas anderes. Zu seinen Anzeichen gehören Knirschen bei Kopfdrehungen, Schmerzen im Hinterkopf und im Nacken, Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühl und Schwindel. <

      Natürlich ist es möglich und notwendig, den "Widerrist" zu bekämpfen. <

      Ändere dich zuerst in dir. Analysieren Sie Ihre Handlungen und Einstellungen gegenüber anderen Personen, insbesondere Familienmitgliedern. Nimmst du zu viel auf? Lösen Sie nicht alle kontroversen Probleme einzeln? Es ist Zeit, sich ein wenig zu entspannen und die Zügel loszulassen. Lassen Sie andere Familienmitglieder Entscheidungen treffen, ziehen Sie Ihre königlichen Gewänder aus und kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit. <

      Zweitens, nehmen Sie an einem Massagekurs teil. Suchen Sie einen professionellen Massagetherapeuten auf oder bringen Sie jemanden aus dem Haushalt mit. Am Ende können Sie sich auf ein spezielles Massagegerät für Nacken und Rücken beschränken. Führen Sie die Massage einfach regelmäßig durch. Eine Sitzung sollte mindestens 25 Minuten dauern, nur in diesem Fall tritt eine Wirkung auf. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Anna kurkurina - exercises for the collar zone of the back

Pull-ups are an extremely difficult exercise, especially for beginners. For example, most Marine cadets take up to six months to do their first full pull-up on the bar.

What makes this exercise so difficult? The main difficulty lies in the fact that a person needs to raise their own weight using only the muscles of the upper body. It is for this reason that aspiring athletes are looking for alternatives to pull-ups before embarking on this challenging exercise.

In this article, you will learn how to replace pull-ups at home and in the gym.

Expander Pull-Ups

To make the exercise easier, first of all you should pay attention to the elastic expander. It helps to raise body weight and makes the exercise more manageable. If you have a horizontal bar, such pull-ups can be trained even at home. The only drawback is that the expander does not help much at the very beginning of the movement.

  • Attach the elastic expander to the horizontal bar. The load level will depend on its resistance.
  • Place the expander on one knee. Then grab the bar with a medium or wide grip.
  • With your shoulder blades and elbows bent, pull yourself up until your chin touches the bar. The elbows should be spread apart.
  • Hold for a second at the top and lower yourself to the start position. Repeat as many times as possible.

Bent-over Barbell Rows

Also provides an effective alternative to bar replacement, suitable for home use. The process is carried out in the same way with a horizontal block pull.

The difference is in the starting position - here you need to stand on your feet with your back tilted forward. The execution technique is very simple, even a beginner can handle it.

The main thing is to keep your legs slightly bent at the knees, to fix the lower back evenly. The broadest muscle, biceps are maximally involved in the exercise, provided that the technique is followed.

Trainers

Bouquet with cones do it yourself

What is a widow's hump on the neck? Symptoms in women

In the place of transition of the cervical spine into the thoracic spine, stagnant processes occur more and more with age. In the projection of the 7th cervical vertebra, adipose tissue accumulates, which leads to the formation of a seal, called the widow's hump or withers.

The term itself appeared in the Middle Ages, when many women of mature age who were widowed had a specific bulge on the back of the neck. Neoplasm not only negatively affects the appearance, but can also provoke health problems, although in the early stages it does not cause discomfort.

With the development of pathology, the following manifestations arise:

  • violation of the sensitivity of the skin of the hands, numbness, tingling;
  • limitation of neck mobility, pain;
  • headaches, pressure surges; <
  • deterioration of posture;
  • memory impairment, sleep problems;
  • urinary problems.

Get rid of the bump in your neck with simple exercises

Many office workers, especially women after 45, are familiar with the problem - pain in the neck, when the so-called "widow's hump" or "withers" forms in the region of the seventh vertebra.

Fatty tissue is deposited there, which thickens the connective tissue, forming a visible tubercle.

First of all, you need to make sure that the formation on your neck is exactly the withers, and not something else. Among its signs are crunching during head turns, pain in the back of the head and neck, tingling, burning, numbness, dizziness.

Of course, it is possible and necessary to fight the "withers".

First, change within yourself. Analyze your actions and attitudes towards other people, especially family members. Are you taking on too much? Do you not resolve all controversial issues individually? It's time to relax a little and let go of the reins. Let other family members make decisions, take off your royal robes and take care of your health.

Second, take a massage course. See a professional massage therapist or bring in someone from the household. In the end, you can limit yourself to a special massager for the neck and back, just do the massage regularly. One session should last at least 25 minutes, only in this case there will be an effect.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.